Schöne Sache, aber das überrascht mich jetzt doch ziemlich :shock: . Und dazu Stefan auch nur Bürger, meine Seuche geht weiter :lol: .

Aber ich bin immer noch nicht dazu geneigt, jetzt Kells Det als ultimativ richtigen anzunemhen, grad weil Kell die Puppe war. Möglicherweise ein Opfer, um den echten Det zum Outen zu zwingen :idea: . Denn wenn jetzt Evas Det auch noch Mafioso wär, wär das doch einfach komplett panne von der Mafia :| .
Unglaublich!!!! Wie wir das geschafft haben, ist unglaublich!!! Bei der Detektivsituation ... ich bin aus dem Häuschen und vertraue gleichzeitig einfach mal so Fabi :wink:
cooky hat geschrieben:Bin jetzt einfach mal etwas vorlaut, ich find mich nun relativ save.

Du schon ... wir nicht :shock: :wink:
Torian du dumme Fotze kannst dich jetzt entschuldigen.

Und ja.. BUHA .. good luck
AliAs hat geschrieben:Unglaublich!!!! Wie wir das geschafft haben, ist unglaublich!!! Bei der Detektivsituation ... ich bin aus dem Häuschen und vertraue gleichzeitig einfach mal so Fabi :wink:
Ist ja nett und so, aber... wieso? :? :lol:
Fabi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Unglaublich!!!! Wie wir das geschafft haben, ist unglaublich!!! Bei der Detektivsituation ... ich bin aus dem Häuschen und vertraue gleichzeitig einfach mal so Fabi :wink:
Ist ja nett und so, aber... wieso? :? :lol:
Du hast sehr offensiv gespielt ... hast dem Eva Det nicht getraut, hast recht früh dich auf Kell festgelegt ... und ja das war die Puppe das weiß ich auch.
Trotzdem man macht ja so insgeheim seine Listen und da passt du gerade sehr bürgerlich rein ...
TorianKel77 hat geschrieben:Schöne Sache, aber das überrascht mich jetzt doch ziemlich :shock: . Und dazu Stefan auch nur Bürger, meine Seuche geht weiter :lol: .

Aber ich bin immer noch nicht dazu geneigt, jetzt Kells Det als ultimativ richtigen anzunemhen, grad weil Kell die Puppe war. Möglicherweise ein Opfer, um den echten Det zum Outen zu zwingen :idea: . Denn wenn jetzt Evas Det auch noch Mafioso wär, wär das doch einfach komplett panne von der Mafia :| .
Den Gedankengang find ich eigentlich ganz gut wenn ich drüber nachdenke. Wenn schon Mafia in Fake Anzeige, dann die Puppe. Man sollte zumindst erstmal auf das öffentliche Outen verzichten und sehen was der MM bringt.
Also mittlerweile glaube ich, dass das geplant gewesen sein könnte, Kell in die Anzeige als abgefragt zu setzen. Angenommen, Evas Detektiv ist der echte, wusste die Mafia ja, dass ein Bürger abgefragt wurde. Und welchen Mafioso kann man am ehesten für einen glaubhaften Detektiv opfern... Richtig, die Puppe. Passt auch dazu, dass der Detektiv von Kell gestern im Twitter rumspinnte und Kell keinen Finger rührte. Man legte es förmlich darauf an, dass Kell heute stirbt.

Das wäre jetzt so eine Theorie von mir - Problem an der Sache bleibt für mich immer noch die ominöse Uhrzeit der PN, die einfach so gar nicht passen will. :|
Fabi hat geschrieben:Also mittlerweile glaube ich, dass das geplant gewesen sein könnte, Kell in die Anzeige als abgefragt zu setzen. Angenommen, Evas Detektiv ist der echte, wusste die Mafia ja, dass ein Bürger abgefragt wurde. Und welchen Mafioso kann man am ehesten für einen glaubhaften Detektiv opfern... Richtig, die Puppe. Passt auch dazu, dass der Detektiv von Kell gestern im Twitter rumspinnte und Kell keinen Finger rührte. Man legte es förmlich darauf an, dass Kell heute stirbt.

Das wäre jetzt so eine Theorie von mir - Problem an der Sache bleibt für mich immer noch die ominöse Uhrzeit der PN, die einfach so gar nicht passen will. :|
Könnte alles passen ... würde ich auch Kell zutrauen. Behalten wir am Besten mal im Auge.
Gute Theorie, aber ich weiß nicht, es sind 3 Mafiosi, da treibt man nichtmal die Voodoo-Puppe aus Spaß in den Tod. Die Bürger einen falschen Detektiv unter die Nase zu reiben ist ja schön und gut, aber

1. Wird sich der Echte eh irgendwann herauskristallisieren.
2. Ist der Schlüssel zu einem Mafia-Sieg, gerade bei 3 Mafiosi immer noch einfach so lange wie möglich zu leben, und da passt das einfach gar nicht dazu.

Andere Möglichkeit wäre auch, dass Evas Detektiv tatsächlich echt ist und man sich dachte: "Jooo, dann packen wir mal einen Mafioso in die Anzeige, da die falsch Abgefragten irgendwann ja ziemlich sicher sind."

Dass der Echte Detektiv wegen der PN-Zeit so ins Aus befördert wird konnte man ja nicht wissen.

Werde nun mal das Posting-Verhalten heute untersuchen, da ich wie gesagt nicht glaube, dass eine Mafia mit 3 Leuten ihre Puppe gerne am ersten Tag tot sehen will sollte das sehr aufschlussreich sein.

Was ich jetzt schon weiß: Ich war nach Stefan der Erste, der schrieb dass er Kell wählen will. :mrgreen:
Omg, inaktiver Haufen, nun muss ich einen Doppelpost machen. :evil:

Ok, halten wir fest:

- Jackie schrieb als Erster dass er Kell wählen will, hab ich wohl vergessen
- Danach schrieb Stefan, dass er Kell wählen will.
- Ich schrieb um 13.35 Uhr das Erste Mal, dass ich Kell wählen will und entschied mich 2 Stunden später endgültig dafür.
- cooky verdächtigte Kell gestern schon, bekräftigte dies heute noch, eierte dann noch etwas rum, entschied sich aber auch sehr früh für Kell.
- Alias eierte auch noch etwas rum, entschied sich eine Stunde vor Ende dann für Kell, als es schon eine deutliche Tendenz gab, ebenso wie Fabi.

Somit sollten Jackie und cooky Bürger sein, und mich finde ich ja auch recht bürgerlich. :mrgreen:

Kommen wir zur anderen Seite:

- Torian wollte den ganzen Tag Stefan wählen, aber immerhin mit nachvollziehbaren und gut durchdachten Argumenten, finde ich nicht sehr verdächtig.
- taht war den ganzen Tag verstärkt gegen Molino, kann ihn aber auch nicht wirklich einschätzen.
- Alexx sagte nie wen er wählt, auch nicht mir gegenüber im Chat. Apropos Chat, da war er gestern enorm mafiös, und will auch nicht gerne über Mafia reden. Schrieb heute viele nichtssagende Posts.

Und hierzu kann man kaum was sagen:

- Der Gaul wählte ohne Not taht, obwohl die Stimmen bestehen bleiben, ansonsten nicht wirklich auffällig, aber das finde ich schon mal nicht sehr bürgerlich
- Eva wurde wohl vom Detektiv abgefragt, ihre alexx-Wahl ist aber ebenso nicht nachzuvollziehen.
- Molino war den ganzen Tag nicht war, wählte dann Kell, kann man sonst nichts zu sagen.

Soweit mal meine Notizen, nicht so aufschlussreich als ich dachte. :|
Bild

Eine Mafia-Runde mit Mafia-Mord. Das hat es lang nicht gegeben. Lasst uns das feiern. Auch wenn einer nicht mehr dabei ist.
versteckter Inhalt:
Klappe zu, Fabi tot.
Ungeachtet der fehlenden Kreativität in der Botschaft (einmalig ungeachtet!) stirbt damit
versteckter Inhalt:
Fabi. Und die Bürger verlieren ihren Detektiv.
Der geregelte Nachlass:
versteckter Inhalt:
Fabis Testament hat geschrieben:Tja, damit hats den Detektiv erwischt. Danke an die Mafia, hätte zu diesem Zeitpunkt nicht besser passen können.

Ich habe Kell abgefragt und damit ist Evas Detektiv folglich falsch. Jetzt könnt ihr euch aussuchen, ob Evas Detektiv oder gar sie selbst Mafioso ist. Wie dem auch sei: Damit sind spätestens an Tag 3 zwei von drei Mafiosi tot.

Macht was draus, die Lage ist wunderprächtig.

PS:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild

DETEKTIV:
Detektiv 138 hat geschrieben:Hallo, hier ist euer Detektiv. Meine Abfragen gibt es hier: http://twitter.com/#!/Detektiv138b
Detektiv138.5 hat geschrieben:Ich bin der echte Detektiv! http://twitter.com/#!/detektiv1385
dete1385 hat geschrieben:Ich bin euer richtiger Detektiv. Meine Abfragen findet ihr hier: http://twitter.com/#!/dete1385
MATCHMAKER:
Matchmaker138 hat geschrieben:Hier ist euer Matchmaker. Abfrage gleich hier: http://twitter.com/D_Matchmaker138
Matchmaker1385 hat geschrieben:Ich bin der Matchmaker. Abfragen findet ihr dann hier: http://twitter.com/matchmaker1385
Match-Maker1385 hat geschrieben:Meinen Vergleich gibts jetzt http://twitter.com/#!/MM_1385
----

Damit befinden wir uns schon am 2. Tag dieser einzigartigen Runde. Sing Hallelujah!

Tag 2 geht bis 19:30 UHR!!!
Wie doof ist die Mafia aber bitte?

Halten wir fest:

Kell wird abgefragt, darauf kommen sie auf die glorreiche Idee einen Detektiv zu faken und servieren damit den zweiten Mafioso auf dem Silbertablet, denn dass sich irgendwann der Echte Detektiv herauskristallisiert ... war bisher immer so, dass es nun schon so früh ist war nicht zu erwarten. Aber dennoch muss ihnen doch klar gewesen sein, dass wir innerhalb der ersten 2-3 Tage einen sicheren Mafioso haben und einmal eine 50:50-Chance einen Mafioso zu erwischen. Auf die Erklärung dieses Gedankengangs bin ich nach der Runde echt gespannt. :lol:
Columbo hat geschrieben:Wie doof ist die Mafia aber bitte?
Das frag ich mich aber auch :lol: . Dass die wirklich noch ein zweites Mitglied opfern ist mal wirklich sehr krank und unverständlich. Mit vier Mafia-Anzeigen wären die doch viel besser gefahren. Und da Kell sehr teilnahmslos und angepisst ausgeschieden ist, tippe ich nebenbei mal ganz stark, das sie damit auch nicht unbedingt einverstanden war :lol: .

Ich bin jetzt mal gespannt, wen Eva uns als Detektiv präsentiert.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 25