Grewel hat geschrieben: @Commi: A....? Wooohhhh.....
Andrea Berg? Nein, die isses nicht. Ich muss dich enttäuschen.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich wollte nur kurz erwähnen, dass ich eben den Chat ausprobierte.
Läuft alles wunderbar.
Wo? quakenet oder freenode? Vielleicht sollten alle schon im Laufe des Tages probieren ob sie reinkommen, damit wir nicht eine Massenwanderung so wie letztes Mal veranstalten müssen.
Plem hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich wollte nur kurz erwähnen, dass ich eben den Chat ausprobierte.
Läuft alles wunderbar.
Wo? quakenet oder freenode? Vielleicht sollten alle schon im Laufe des Tages probieren ob sie reinkommen, damit wir nicht eine Massenwanderung so wie letztes Mal veranstalten müssen.
Ich wollte gleich einen Testlauf machen.

ICH LADE HERZLICH DAZU EIN, UM 13 UHR DEN CHAT AUFZUSUCHEN. JE MEHR DESTO BESSER!
Plem hat geschrieben:
Läuft alles wunderbar.
Quakenet, ganz normal.
CommanderNOH hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Läuft alles wunderbar.
Quakenet, ganz normal.
Jo und wir sitzen gerade lustig im Freenode beisammen. :cry: :lol:
CommanderNOH hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Läuft alles wunderbar.
Quakenet, ganz normal.
Ja, Fabi ist jetzt aber in Freenode :lol: Vielleicht sollten wir uns endlich einmal festlegen wo wir das ganze steigen lassen. Das jede Runde zu wechseln, sorgt nur für Verwirrung. Bei mir funktioniert übrigens beides, also ist es mir ziemlich egal wo wir die Party steigen lassen.
In den Regeln stand ja seit Urzeiten, dass Quakenet der richtige Server ist. Das hat aber letztes Mal nicht funktioniert und ich war vorhin automatisch im Freenode, weil wir dort letztes Mal waren. zvenn kam übrigens auch da hereingestolpert, ohne nach dem Server zu fragen.

Ich würde jetzt mal festlegen, da es schlussendlich letztes Mal dort klappte:

Server ist freenode
Ja, ich ging zu Quakenet, weil das im Eröffnungsposting stand. Aber das ist ja dann wohl geändert, ne.
Und mir ist eh egal, wo ich heut abend gewinne. :wink:
Holzklotz hat geschrieben:Und mein zweiter Angriff auf das Chatmonster ist wieder kläglich gescheitert... :cry:

Wenn ich freenode aktiviere fliege ich aus dem Inet. Erst wenn ich es wieder deaktiviere, komme ich direkt wieder rein. Auch über webchat trifft das gleiche ein. Ich hasse...
Das hatte ich früher auch mal bei freenode. Nur quakenet ging damals und ich hatte keine Ahnung woran es lag bzw. habe ich noch immer keine. Beim nächsten Contest ging dann aber wieder beides als ob nie etwas gewesen wäre :?
Holzklotz hat geschrieben:Und mein zweiter Angriff auf das Chatmonster ist wieder kläglich gescheitert... :cry:

Wenn ich freenode aktiviere fliege ich aus dem Inet. Erst wenn ich es wieder deaktiviere, komme ich direkt wieder rein. Auch über webchat trifft das gleiche ein. Ich hasse...
Hast du einen Router zwischen Modem und PC? Wenn möglich würde ich den dann mal umgehen und den PC direkt ans Modem hängen, falls der Router irgenwelche seltsamen Blockier-Regeln eingeschaltet hat.

Womit ich auch schon öfters Probleme hat, ist wenn ich im IE einen Proxy-Server eingestellt hatte (um US-Region-Locked-Videos anzuschauen). Dann haben oft viele Programme nicht mehr funktioniert, die eine Internetverbindung herstellen wollten (Dropbox, iTunes, etc.) bis ich den Proxy wieder ausgeschaltet habe, denn die Proxy-Einstellungen im IE (im Gegensatz zu Firefox und anderen Browsern) werden von Windows scheinbar dann für alle Programme angewendet...
Leider ist besagtes Modem auf dem Dachboden. Und es reicht hoffentlich, wenn ich sage, dass das kein Ort ist, an dem ich meinen Abend verbringen wollte. :lol:

Habe jetzt noch chatzille, von Fabi empfohlen, ausprobiert - same problem. Firewall mal kurzzeitig ausgestellt - same problem. Mhhh....
JackieZ hat geschrieben:Was ist es denn fürn Router? Kommst du in die Router-Konfiguration rein?
Dann musst du da evtl. Ports freigeben. Die IRC-Chats nutzen nur bestimmte Ports, die wahrscheinlich bei deinem Router gesperrt sind.
Ich weiß nicht, ob ich da rein komme, da ich nicht weiß, wo das überhaupt wäre, wenn ichs könnte.
Holzklotz hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Was ist es denn fürn Router? Kommst du in die Router-Konfiguration rein?
Dann musst du da evtl. Ports freigeben. Die IRC-Chats nutzen nur bestimmte Ports, die wahrscheinlich bei deinem Router gesperrt sind.
Ich weiß nicht, ob ich da rein komme, da ich nicht weiß, wo das überhaupt wäre, wenn ichs könnte.
Probier mal 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 oder 192.168.200.1
Musst du einfach oben im Browser eingeben.
Bild

3. 114 Punkte: Luv
Hera Björk - "Je ne sais quoi"

5. 90 Punkte: CommanderNOH
Yohanna - "Walking on water"

6. 85 Punkte: Zach
Walk The Moon - "Anna Sun"

7. 80 Punkte: cookyli
Sky Ferreira - "American Dream"

8. 66 Punkte: Molino
Jessie J feat. B.o.B. - "Price Tag"

9. 65 Punkte: revo