Bild

Sorry, mein PC streikte komplett und ließ sich auch zweimal nicht mehr richtig hochfahren. Bin froh, dass es jetzt klappt.

Einen Toten gab es natürlich trotzdem:
versteckter Inhalt:
Fernsehfohlen stand in seinem Stall. Es bekam noch mit wie zwei Dorfkinder das Holzgebäude anzündeten, bevor es in Flammen stand und verbrannte.
Trauer und Bestürzung über den Tod von
versteckter Inhalt:
Fernsehfohlen, der nur ein einfacher Bürger war.
Damit beginnt Tag 4. Und er dauert bis 20 Uhr.
Tjo dann wollen wir das Rätsel mal lüften. Ich bin MM *surprise* und alexx ist SE *surprise*.

Und hier die Abfrage:
Deine Abfrage hat ergeben, dass Molino und Columbo unterschiedlichen Parteien angehören.

Da Moli relativ sicher sein sollte, wird Columbo wohl der letzte Mafioso sein. Sollte der auch Bürger sein, muss ich davon ausgehen, dass Eva uns alle mächtig verarschen tut und die Abfrage (von der sie ja wusste) gerufmordet hat... denn Moli als Mafioso kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Joa also morgen wäre ich dann stark für Columbo.

PS: sorry Alias :(
Ok, warum ihr nun den SE outet weiß ich nicht aber gut. Fakt ist aber, dass sich alexx gestern vor der Nacht bei mir geoutet hat (warum auch immer) und er noch lebt. Mehr Argumente habe ich wohl nicht, außer vielleicht, dass ich einer der Ersten war die Kell wählen wollte, und der Erste der schrieb dass er taht wählen will, aber gut.

Ich denke die Abfrage ist gerufmordet, ist ja kein Kunststück bei so wenigen Spielern, mit mir erwischt ihr jedoch den falschen und wir geben die Runde noch aus der Hand wenn es blöd läuft.
Jo, eigentlich kann man fast davon ausgehen, dass die Abfrage gerufmordet wurde. Columbo kommt mir wirklich nicht verdächtig vor, werde aber bei zeiten mal noch mal den Thread durchforsten.
Ansonsten gibt's ja nur noch zwei Möglichkeiten: Torian oder Eva. Oder halt ich, was aber eher unwahrscheinlich ist. Bei Eva ist es das zwar auch, aber vielleicht setzte die Mafia alles auf eine Karte und setzte 2/3 der Mafia freiwillig ins Rampenlicht.
Von mir aus morgen Columbo, aber ich glaube irgendwie gerade so gar nicht dran. :?
Wollte bezüglich alexx noch hinzufügen, dass ich nicht wusste wer jeweils geschützt wurde und ich das auch absolut nicht wissen wollte, schrieb ich ihm auch. Könnte er bei Gelegenheit vielleicht bestätigen.

Mich zu wählen ist absoluter Käse, bisher sah mich Jeder als Bürger, die Abfrage ist mit Sicherheit gerufmordet, auch kein Wunder so wenige Spieler wir noch sind. Wäre morgen für Torian und wenn der es auch nicht ist für Eva.
Columbo hat geschrieben:Ok, warum ihr nun den SE outet weiß ich nicht aber gut. Fakt ist aber, dass sich alexx gestern vor der Nacht bei mir geoutet hat (warum auch immer) und er noch lebt.
Du Horst. (...)
Also soweit is das richtig, wobei er da eher selbst drauf gekommen ist, da diese Runde so wie die letzte als ich SE war am Anfang keine Anzeige geschaltet wurde.
Das Jackie mich jetzt hier outet finde ich auch eher unvorteilhaft, wobei das wenn Eva die Mafia ist (was ich noch immer nicht 1000%ig ausschließe) eh nichts mehr zur Sache tut.
Zuletzt geändert von alexx am Mo 18. Apr 2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben:Ok, warum ihr nun den SE outet weiß ich nicht aber gut. Fakt ist aber, dass sich alexx gestern vor der Nacht bei mir geoutet hat (warum auch immer) und er noch lebt. Mehr Argumente habe ich wohl nicht, außer vielleicht, dass ich einer der Ersten war die Kell wählen wollte, und der Erste der schrieb dass er taht wählen will, aber gut.

Ich denke die Abfrage ist gerufmordet, ist ja kein Kunststück bei so wenigen Spielern, mit mir erwischt ihr jedoch den falschen und wir geben die Runde noch aus der Hand wenn es blöd läuft.
Hmm okay. Dazu müsste alexx nochmal was sagen. Wobei du ja blöd gewesen wärst ihn zu killen, weil er sein Outing doch sicherlich ins Testament geschrieben hat.
Eine andere Möglichkeit als dich sehe ich momentan aber auch nicht. Ich glaube eigentlich weder an Eva, noch an Torian.
JackieZ hat geschrieben:Hmm okay. Dazu müsste alexx nochmal was sagen. Wobei du ja blöd gewesen wärst ihn zu killen, weil er sein Outing doch sicherlich ins Testament geschrieben hat.
Eine andere Möglichkeit als dich sehe ich momentan aber auch nicht. Ich glaube eigentlich weder an Eva, noch an Torian.
Ich hoffe dass er noch was dazu sagt, eigentlich muss er es nur bestätigen. Ja, vielleicht hätte ich ihn als Mafioso nicht gekillt, gestern zumindest nicht, aber mich hätte ja wohl interessiert wer geschützt wird. Ich verstehe ja, wenn ihr mich nun verdächtigt, aber das ist leider absoluter Käse. Ich wäre für Torian morgen.
JackieZ hat geschrieben: Da Moli relativ sicher sein sollte, wird Columbo wohl der letzte Mafioso sein. Sollte der auch Bürger sein, muss ich davon ausgehen, dass Eva uns alle mächtig verarschen tut und die Abfrage (von der sie ja wusste) gerufmordet hat... denn Moli als Mafioso kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das is jetzt nicht wahr, oder ? Ihr habt ihr nicht wirklich die echte Abfrage gesagt -.-
alexx hat geschrieben: Also soweit is das richtig, wobei er da eher selbst drauf gekommen ist, da diese Runde so wie die letzte als ich SE war am Anfang keine Anzeige geschaltet wurde.
Das stimmt so auch nicht. Du hast dich quasi schon geoutet, als Sonderrolle, ich fragte welche du hast, du sagtest "Welche hatte den bisher noch keine Anzeige?", dann kam ich erst auf dich. :wink:

Torian oder Eva, Torian oder Eva, so sieht's aus. Wir könnten beide noch killen, es sei den ihr besteht darauf mich zu killen. :(

Edit: Ich gehe nun off, werde mich morgen allerdings mit Händen und Füßen verteidigen wenn es sein muss. :wink:
Zuletzt geändert von Columbo am Mo 18. Apr 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Hmm okay. Dazu müsste alexx nochmal was sagen. Wobei du ja blöd gewesen wärst ihn zu killen, weil er sein Outing doch sicherlich ins Testament geschrieben hat.
Ich hoffe dass er noch was dazu sagt, eigentlich muss er es nur bestätigen. Ja, vielleicht hätte ich ihn als Mafioso nicht gekillt, gestern zumindest nicht, aber mich hätte ja wohl interessiert wer geschützt wird. Ich verstehe ja, wenn ihr mich nun verdächtigt, aber das ist leider absoluter Käse. Ich wäre für Torian morgen.
alexx hat geschrieben: Das Jackie mich jetzt hier outet finde ich auch eher unvorteilhaft, wobei das wenn Eva die Mafia ist (was ich noch immer nicht 1000%ig ausschließe) eh nichts mehr zur Sache tut.
Das Outing war natürlich im Testament, ausserdem dachte er das ich mich in der Nacht des Outings selbst schütze, bzw wusste er nie die Person die ich wirklich schützte.
alexx hat geschrieben:
alexx hat geschrieben: Das Jackie mich jetzt hier outet finde ich auch eher unvorteilhaft, wobei das wenn Eva die Mafia ist (was ich noch immer nicht 1000%ig ausschließe) eh nichts mehr zur Sache tut.
Das Outing war natürlich im Testament, ausserdem dachte er das ich mich in der Nacht des Outings selbst schütze, bzw wusste er nie die Person die ich wirklich schützte.
Und ich wollte es auch nie wissen, um das nochmal zu verdeutlichen.
Columbo hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:
Und ich wollte es auch nie wissen, um das nochmal zu verdeutlichen.
Heute schon ;)
Code: Alles auswählen
(20:42:58) Columbo: wen schützt du heute?
(20:43:13) alexx: sag ich dir am ende der nacht^^
Und noch was. Warum zum Teufel wählt alexx heute Jackie, wo er weiß das der Bürger ist :roll: ? Dazu noch diese alexx-Stimme die uns durch Eva nachhängt. Am Ende könnte das wirklich das Zünglein werden.

Und alexx könnte es mal lassen, hier im Thread prinzipiell anzukündigen das er sich bei Eva melden wird. Das war dadurch ja schon offensichtlich, das er ne Rolle hat. Bin deswegen auch heut von ihm abgerückt. Und Jackies kleiner Anfall heute sprach ja auch schon Bände Richtung Rolle :| .

Jetzt zur Abfrage: Moli muss eigentlich Bürger sein, damit sollte normalerweise Columbo der letzte Mafioso sein. Großes Aber ist natürlich das wohl Eva von der Abfrage wusste, zudem bei den wenigen übrigen Leuten ein erfolgreicher Rufmord auch so nicht unwahrscheinlich ist. Glaub ja immer mehr an Eva, auch wenn das dann eine Wahnsinnsinszenierung gewesen wäre. Ich glaub ich werd nochmal etwas nachlesen, verspreche mir aber nicht zuviel.

Eva könnte ja mal nen Log mit taht hier posten und uns mal erklären warum genau sie an Tag 1 alexx wählte :? .
Warum man Eva die Abfrage sagte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
...
Aber das Columbo eben doch wissen wollte, wer geschützt wird, macht ihn nicht unbedingt unverdächtiger. So langsam scheint die Runde doch noch spannend zu werden. :lol:
Molino hat geschrieben: Aber warum man Eva die Abfrage sagte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ja, unbegreiflich. Ich wollt noch fast extra drauf hinweisen, aber dachte eigentlich das das klar sein sollte.
So langsam scheint die Runde doch noch spannend zu werden. :lol:
Ja, leider. Eigentlich schien der Sieg schon in Sack und Tüten zu sein :| .

@Moli: Warum hast du den Teil über Evas Logs weggemacht :? .
TorianKel77 hat geschrieben:Und noch was. Warum zum Teufel wählt alexx heute Jackie, wo er weiß das der Bürger ist :roll: ?
Ich wusste es erst seit Mitte der letzten Nacht.
Die Threadankündigung war mehr oder weniger nur um euch davon abzubringen mich zu wählen, wer weiss wie es dann ausgegangen wäre, normal mach ich das auch nicht :roll:
Die Story zwischen alexx und Columbo entlastet Columbo leider ziemlich. Und auch ich hatte eigentlich den Eindruck, dass Columbo bürgerlich ist. Nur habe ich leider auch große Zweifel bei Eva oder Torian.

Eva: warum sagte sie als Mafiöse nicht einfach, Kell hat sich bei ihr als Det gemeldet? Dann wäre Kell als Puppe gestorben und alle wären glücklich gewesen. Es wäre absolut unnötig gewesen dann auch noch taht mit hineinzubringen. Diese Mafia-Taktik ist einfach zu strange, als dass ich sie glauben kann.

Torian: er war anfangs stark gegen Kells Det und verdächtigte sogar Stefan. Wäre er bei der Mafia, hätte er sich doch mehr zurückgehalten? Noch dazu kam er in der darauffolgenden Nacht gleich in einer Fake-Anzeige vor (unterschiedliche Parteien mit Fohlen). Zu dem Zeitpunkt hätte dieser MM durchaus der richtige sein können und wäre die Sache mit taht nicht gewesen, wäre er vermutlich an Tag 2 hingerichtet worden.

Wie mans auch dreht, wenn einer von beiden der letzte Mafioso ist, ist die Mafia-Taktik diese Runde total gaga :lol:

@alexx
Dass ich dich gleich mit geoutet habe, tut eigentlich nichts zur Sache. Jeder weiß, dass der SE diese Nacht mich geschützt hat und in der nächsten Nacht freie Auswahl hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in einer Nacht die richtige Person schützt, die dann nicht getötet wird, bleibt genau gleich.
Dass du bekannter sicherer Bürger bist ist meiner Meinung nach nur vorteilhaft, weil die Diskussion sich dann auf weniger Kandidaten beschränkt. Du warst ja nicht gerade unverdächtig.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 25