benjaminblossom hat geschrieben:
Ich glaube aber, dass diesmal überdurchschnittlich mehr Soapfans diese Quoten-Box haben, sodass alle Soaps gerade etwas besser mit MA's bedient werden.
Also die von UU sind zur Zeit schon extrem hoch. Am Mittwoch waren es ja sogar nochmal mehr mit 25%. Normalerweise ist man bei den jungen Zuschauern die Nummer zwei deutlich hinter GZSZ und knapp vor AWZ und beim Gesamtpublikum sind alle drei RTL Soaps in den Prozenten etwa gleichauf. Die komplette letzte Woche war Unter uns beim Gesamtpublikum jeden Tag die RTL Soap mit den besten Marktanteilen deutlich vor GZSZ und AWZ, und selbst in der Zielgruppe war man auf Augenhöhe mit GZSZ. Dreimal war GZSZ knapp besser, zweimal UU knapp. Das waren herausragende Werte für Unter uns, während alle anderen Soaps (auch die von der ARD und Sat 1) die gleichen Werte hatten wie sonst auch. Diese so guten Werte sind aber sicher nur eine Momentaufnahme, das wird sich bestimmt wieder einpegeln, aber es war UU spezifisch und nicht auf alle Soaps bezogen. Und ich muss zugeben, mir gefällts. Da hat UU quotenmäßig nochmal was, womit es bei RTL hausieren gehen kann, und vielleicht bringt es ja was in puncto Drehkosten und so.
So richtig weiß ich aber auch nicht, warum es gerade jetzt so gut läuft. Ein absolutes Highlight gibt es gerade nicht, und alle Storys, die im Moment laufen, einschließlich der HIV Geschichte, laufen schon seit ein paar Wochen. Wenn die Werte mit Beginn der HIV Story so gut gewesen wären, hätte ich eher geglaubt, dass es daran liegt.