RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Burpie
Wenn man vorher nicht gesagt hätte, dass das Rumba sein soll, hätte ich gedacht, der Jörn versucht einen Paso. Keine Hüfte, kein gar nix...
Naja, Moritz...ein bisschen mehr auf Heben und Senken achten, aber ansonsten war das gut...
Heute muss ich fragen, wieso man die Frau Matthäus wieder geholt hat...außer den New Yorkern und Cuban Breaks war da nix von Chacha zu sehen...
Maite muss noch ein Brikett auflegen, denn sie war zwar okay, aber keine Steigerung mehr bei ihr. Schade...
Es reicht, wenn der Hartwich moderiert, denn als Tänzer ist er unterirdisch...
von ny152
dir ist aber schon klar, dass das n witz war und er nicht ernsthaft tanzen wollte?
von Burpie
ny152 hat geschrieben:dir ist aber schon klar, dass das n witz war und er nicht ernsthaft tanzen wollte?
Macht trotzdem nix, sich wenigstens ein bisschen anzustrengen...

Niemand anderes konnte den Discofox gewinnen als der Checker. Hätte mich auch sehr gewundert...
Der Schlönvoigt war gefühlte 4 Sendungen zu lange aufm Schirm...na endlich is er wech...
von Karim
Tolle Show heute Abend! Eine RTL-Unterhaltungsshow die einfach super ist, und bei der es wirklich um den Inhalt geht, wow! Die Jury ist genial, vor allem Motsi, und Sylvie und Daniel gefallen mir mittlerweile super zusammen!

Dass Jörn gehen musste war zwar schade, aber seine Leistung war leider nicht gut genug. Beste des Abends war zweifellos Liliana, sie tanzt super und wird mir von Show zu Show sympathischer.
von nachtschatten
Ich fand's auch ganz unterhaltsam, zumal mir am besten Checker [das ist das mal schreibe :D], Liliana und Maite gefallen haben.

Allerdings find ich Sylivie weiterhin schrecklich. Mich stört das "Du" immer noch gewaltig, fühl ich mich wie ein kleines Kind, und Lehrerin Sylvie fordert mich auf, dass ich für jemanden anrufen soll :(

So ab nächste Woche zwei Tänze! Denk mal, die eigentliche Twanzschritte werden ein wenig untergehen auf Grund vom Zeitmangel für Training.
von Fernsehfohlen
Die Show an sich hat heute wirklich Spaß gemacht, mir gefällt die Juryzusammensetzung ja grundsätzlich auch weiterhin. Glööckler ist aber für meine Begriffe noch immer viel zu großzügig mit der Bewertung (auch wenn er verbal nun auch mal kritisiert), in vier von fünf Fällen hätte ich dieselbe Punktzahl gegeben wie Herr Frieling. :lol:

Die Leistungen finde ich insgesamt aber enttäuschend. Nur Maite und Liliana hätte ich heute eine überdurchschnittliche Bewertung gegeben (Maite 8, Liliana 7), Checker und Moritz waren Mittelmaß (ergo 5) und Jörn war eine Katastrophe. Bin ehrlich froh, dass er nun weg ist, denn er wurde leider eher immer schlechter, während Checker große Fortschritte machte.

Ja, ansonsten... Das ist für mich gute Unterhaltung, auch wenn das Niveau ein klein bisschen abnimmt. Momentan ist "Let's dance" viel besser als DSDS, obwohl ich mit Musik eigentlich mehr anfangen kann als mit dem Tanzen.

Fohlen
von Esel
Jörn ist zu recht raus. Er war von den fünfen einfach mit Abstand der schlechteste. Nächste Woche fliegt dann hoffentlich die mit dem bösen Blick und der falschen Oma. Ich hoffe auf ein Finale Maite gegen Moritz.
von vulkan21
Wie aber auch immer gegen den Hr. Llambi "gewettert" wird.
Der gute Herr ist in meinen Augen der einzige der sich nicht von irgendeiner Show blenden lässt oder auf irgendwelche Mitleidfilmchen reinfällt, sonder die wirkliche Leistung bewertet.
Er sagt wenigstens auch mal das es genug ist jede Woche zu hören das Hr. X und Fr. Y ja ach soviele KG abgenommen haben. Und Kellys Tanz fand ich gestern als Laie nicht gerade berauschend, wie Hr. Llambi schon sagte, sah etwas danach aus als würde sie über das Parkett geschoben werden.
Mag aber auch daran liegen das mir die Kelly alles andere als sympathisch ist, ich finde diese Frau einfach nur nervig.
Was dieser Hr. Klögler aber in der Jury verloren hat, ist mir noch immer ein Rätsel, außer als Schreckgespenst für kleine Kinder hat er für mich keinerlei Bereicherung für die Show im Bezug auf den Wettkampf.

Silvys Gerede fängt auch langsam an zu nerven, immer dieses "du" und allgemein ihre Art zu reden. Klar, sie ist keine Deutsche aber es klingt so als würde sie einen irgendwie belehren wollen und für ein bisschen blöd halten.
hartwich ist in meinen Augen auch zu großen Teilen eine Witzfigur der sich nur mit blöden Sprüchen profilieren kann.
Kerkeling war damals in meinen Augen ein klasse Moderator, aber naja, auch RTL hat, ebenso wie Sat 1, in meinen Augen damit zu kämpfen gute Moderatoren vor die Kamera zu bekommen.

Trotzdem ist die Show durchaus unterhaltsam und wird am Ende auch nicht so unnötig in die Länge gezogen.
von Karim
Man sieht an den Quoten, dass die Show wirklich masslos überzeugt, gefällt mir!

Motsi Mabuse finde ich auch um einiges geeigneter für die Jury als die Edvardson, Motsi ist streng, aber gleichzeitig sehr nett und vor allem bringt auch sie Unterhaltung! 10 Punkte für Let's Dance 2011.
von Burpie
Karim hat geschrieben: 10 Punkte für Let's Dance 2011.
Dem kann ich nicht wirklich zustimmen, denn letztes Jahr steigerten sich Sylvie und Sophia bis zum Finale und boten am Ende eine wirklich gute Tanzanfängerleistung. Das ist diesmal nicht so, denn Maite und Moritz stagnieren, einzig der Checker wurde besser. Was allerdings auch nicht schwer ist, denn die ersten paar Sendungen hat er nur rumgehampelt.
Falls das Format in den nächsten Jahren weitergeführt werden sollten, müssen Änderungen her, denn schon gestern fand ich zwei Stunden zu lang - für so wenig Inhalt. RTL sollte sich an den Tanzshows aus England und den USA orientieren, bei denen die Promis wesentlich mehr Raum bekommen und man mehr vom Training sieht. Die Tänze sollten wie bei einem regulären Turnier mindestens 1:30 min lang sein, damit auch die Fitness nicht zu kurz kommt und so ein Gehopse, wie gestern von Lilliana vlt doch mal in einen Tanz ausartet.
Am meisten regt mich auf, dass hier Tanzprofis auf der Fläche stehen und nur am Showanfang einen Appetizer ihres Könnens abliefern dürfen. Es sollte in jeder Sendung ein Profipaar mal zeigen, wie teilweise grottig und unbeholfen die Promis da rumstolpern. Dann hätten auch Laien mal einen Vergleich, wie sehr sich Sarah Latton und Massimio Sinato usw. verbiegen müssen, ihren "Promi" über die Tanzfläche zu lenken.
Der Glöööökler muss raus, denn es ist nur noch Geschwafel, was aus diesem mittlerweile fast unkenntlichen Gesicht kommt. Eine Jury aus drei, max. vier Profis, wie Llambi und Motsi, muss genügen, denn alles andere ist nur Jahrmarkt. Roberto Albanese oder Dirk Heidemann z.B. wären der Hammer und beide sind auch medientauglich.
Die Musikauswahl ist oft nur auf Krawall ausgelegt und schon erstaunlich, was man da auf verschiedene Titel so tanzen soll und kann.
Natürlich steht und fällt so ein Format mit der Moderation. Grundsätzlich ist eine Doppelmoderation nicht schlecht, aber in Italien z.B. wird das nur von einem Fräulein gemacht und ist funktioniert gut. Hartwich ja, aber die Sylvie...sie ist nett und bemüht, aber keine Moderatorin. Dazu kommt ein hoher Nervfaktor durch zuviel gute Laune. Wenn man unbedingt ein Paar haben will, könnte man vlt mal die Hunziker ausprobieren oder die Weichselbraun, die die Sendung in Ösiland moderiert hat.
Insgesamt unterhält "Let's Dance", zeigt aber schon deutlich Abnutzungserscheinung, denen man entgegen wirken sollte...
von ~Jan~
Karim hat geschrieben: 10 Punkte für Let's Dance 2011.
Kann dir wie Burpie nicht zustimmen.
Diesesmal ist eigentlich nur Maite dabei, wo ich sage, sie soll ins Finale. Dann würde ich zwar gerne noch Moritz oder Lilliana im Finale haben, aber so wie das letztes Jahr bei Sylvie und Sophia war, ist es dieses Jahr nicht.
Meiner Meinung nach sind in dieser Staffel nicht wirklich viele dabei, die sich von Show zu Show bessern. Sie bleiben eigentlich gleich.
Mal sehen wie es nächste Woche sein wird.
von Karim
Ich meinte vor allem das Showkonzept an sich, klar gibt es einiges zu ändern, aber die Show unterhält, und ist nicht nur Klatsch und Tratsch, sondern hat Inhalt. Aber sonst kann ich euch da schon zustimmen.

@Burpie Ja, das mit der Moderation stimmt ein wenig. Fand Daniel und Nazan ehrlich gesagt auch besser, vor allem weil Nazan für mich jedenfalls zu den sympathsichsten und professionellsten Moderatorinnen im Lande gehört. Ist aber Geschmackssache. Stimmt, in Italien ist es eine Einzelmoderation, und das klappt! Allgemein hat Deutschland Angst, Frauen alleine "an die Macht zu lassen". Wie z.B. jetzt in Italien führen aucH Frauen ALLEINE durch Erfolgs-Shows, hier in Deutschland sind eher die Männer die Anführer, habe ich das Gefühl.
von Fernsehfohlen
Karim hat geschrieben:Allgemein hat Deutschland Angst, Frauen alleine "an die Macht zu lassen".
Das wäre ja speziell für "Let's dance" kein allzu großes Hindernis, Daniel Hartwich die alleinige Moderation zu übertragen. Es wünscht sich doch etwa nicht wirklich jemand, dass Silvie das Ding alleine schmeißt, oder? ;)

Fohlen
von Karim
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Allgemein hat Deutschland Angst, Frauen alleine "an die Macht zu lassen".
Das wäre ja speziell für "Let's dance" kein allzu großes Hindernis, Daniel Hartwich die alleinige Moderation zu übertragen. Es wünscht sich doch etwa nicht wirklich jemand, dass Silvie das Ding alleine schmeißt, oder? ;)

Fohlen
Nein, und ich finde Daniel Hartwich macht seinen Job super- aber eine gute Moderatorin könnte das Ding auch locker alleine schmeissen.
von vulkan21
was für ne Wurst unser "Superstar"
nicht einmal LIVE singen...schön vom Tonband, nicht einmal die Mühe hat man sich gemacht die Instrumente selbst spielen zu lassen....
von Merlin
Mein Gott war das peinlich. Da sucht man über Monate hinweg einen neuen "Superstar" und dann singt dieser beim ersten großen Auftritt gleich Vollplayback. Was für ein Armutszeugnis. :roll:

Und dann seine schrecklichen, unbeholfenen Deutschkenntnisse.

Daniel: "Was hast du alles erlebt?"
Pietro: "Heute war ich im Tonstudio beim Dieter!"
Daniel: "Wie bei Dieter Bohlen, zu Hause beim ihm in Tötensen im Hause?"
Pietro: "Im Tonstudio halt, genau!"
Daniel: "Aber das ist doch beim ihm zu Hause oder?"
Peitro: "Ähhh ja, also ich denke schon!"
Pietro: "Da habe ich halt für mein Album gearbeitet und ich hoffe, dass es dann wenn es raus kommt, dass es schön wird ne!"

Mein Gott, wie kann man mit 18 Jahren nur so doof sein. Und das verblödete RTL Publikum findet das auch noch lustig. :roll:

Da kann Frau Anke Schäferkordt ja so richtig stolz auf ihren Sender sein. Schafft Sie doch viele Arbeitsplätze für unterbelichte Deutsche und welche, die es gerne sein möchten. Großartige Leistung!
von Fernsehfohlen
Pietro habe ich gerade vorgespult, das wollte ich meinem Verstand dann doch nicht antun. Ansonsten eine schöne Show, in der leistungsgerecht der Checker rausflog. Meine Bewertungen noch:

Checker (1): 6/10
Moritz (1): 8/10
Maite (1): 9/10
Checker (2): 6/10
Moritz (2): 7/10
Maite (2): 7/10

Also aus meiner Sicht war Maite ein wenig besser, weil ich den ersten Tanz total toll fand. Aber naja, die richtigen Paare sind im Finale, das muss man so mal sagen. :)

Fohlen
von ~Jan~
Fernsehfohlen hat geschrieben:Pietro habe ich gerade vorgespult, das wollte ich meinem Verstand dann doch nicht antun. Ansonsten eine schöne Show, in der leistungsgerecht der Checker rausflog. Meine Bewertungen noch:

Checker (1): 6/10
Moritz (1): 8/10
Maite (1): 9/10
Checker (2): 6/10
Moritz (2): 7/10
Maite (2): 7/10

Also aus meiner Sicht war Maite ein wenig besser, weil ich den ersten Tanz total toll fand. Aber naja, die richtigen Paare sind im Finale, das muss man so mal sagen. :)

Fohlen
Ohne viel zu schreiben.
von Sebb.
Die Jury wird von Show zu Show besser :lol: .
Die Zickereien sind lustig auch wenn der Frieling ab und zu zum Fremdschämen ist, wobei er Ahnung hat. Hartwig hat in letzter Zeit auch echt coole Sprüche drauf. Ach die Sendung macht Bock, schade dass die nächste Woche erst mal schluss ist.
von Fernsehfohlen
Joar, nettes Finale heute, mir hats gefallen. Meine Wertung noch:

Moritz (1): 7/10
Maite (1): 7/10
Moritz (2): 8/10
Maite (2): 10/10
Moritz (3): 9/10
Maite (3): 10/10

Gute Staffel insgesamt, nur die van der Vaart hätte ich ganz gerne ersetzt.

Fohlen
von Llew
Schönes Finale gestern. Maite hat verdient gewonnen und Moritz ist für mich mit dem 2. Platz auch ein Gewinner. Vor der ersten Show hätte ich nicht gedacht, dass die beiden weit kommen würden. Schön das ich mich da geirrt habe.

Für die nächste Staffel (hoffe sie kommt) wünsche ich mir nur das Frau van der Vaart ersetzt wird. Ich fand sie fürchterlich (optisch und sprachlich am meisten). Herr Frieling bitte auch austauschen, nerviger Typ.
von ~Jan~
Maite hat verdient gewonnen, haben aber beide auf einem hohen Niveau getanzt.

Wäre schön wenn nächstes Jahr die fünfte Staffel kommen würde und Sylvie würde ich nun nicht unbedingt austauschen. Fande sie zwar am Anfang etwas unpassend, aber mittlerweile nicht mehr.
von The Rock
Finale hatte ich gar nicht gesehen. Zweifel, wer gewinnt, gab es, denke ich, nun auch nicht.

Die Staffel selber fand ich dieses Mal eher schwach. Nazan war für mich ein deutlicher Verlust, den Sylvie nur teilweise wieder gut machen konnte. Auch war mir die Show mit zu viel Querelen gespickt, die natürlich hauptsächlich mit dem Checker zu tun hatten. Um ehrlich zu sein, brauche ich das aber nicht, selbst wenn ich es jetzt nicht unbedingt der Show vorhalten möchte. Es ginge allerdings auch ohne.

Die Stars in der Staffel waren in Ordnung. Gefreut habe ich mich dennoch auf niemand so recht.

Größtes negativ Highlight war für mich auf jeden Fall die neue Jury. Im Vergleich zum letzten Jahr ging da einiges schief. Mir fehlte so etwas der Mix aus Spaß und Kompetenz. Die Jury war mir dieses Jahr einfach zu negativ. Glööcki sollte da wieder jemand netteren neben sich haben, der das ganze mit ihm etwas aufhellt und für gute Stimmung sorgt.
Frieling hat sich zwar extrem gesteigert, war aber gerade zur Anfangszeit zu kritisch und wirkte später zu aufgesetzt und zudem unkonstant in seinen Aussagen. Zusammen mit Mabuse und dann noch Llambi, saßen mir dann zu viele Vollprofis, die meist zu viel zerpflückt haben.

Rundum positiv ist und bleibt für mich Daniel Hartwich. Ich mag seine Art. Er ist witzig, geschwätzig und macht zwar einen frechen, aber nie respektlosen Eindruck. Letzteres ist etwas, das ich im deutschen Fernsehen sehr schätze. Ich hoffe, dass man ihn noch öfter zu Gesicht bekommt.
von Karim
Ich fand diese Staffel sehr sehr unterhaltsam. Einziger Minuspunkt: Nazan Eckes, für mich auch ein grosser Verlust für die Show. Sonst aber wirklich gut, freu mich auf die nächste Staffel.
von Fernsehfohlen
The Rock hat geschrieben:Größtes negativ Highlight war für mich auf jeden Fall die neue Jury. Im Vergleich zum letzten Jahr ging da einiges schief. Mir fehlte so etwas der Mix aus Spaß und Kompetenz. Die Jury war mir dieses Jahr einfach zu negativ. Glööcki sollte da wieder jemand netteren neben sich haben, der das ganze mit ihm etwas aufhellt und für gute Stimmung sorgt.
Frieling hat sich zwar extrem gesteigert, war aber gerade zur Anfangszeit zu kritisch und wirkte später zu aufgesetzt und zudem unkonstant in seinen Aussagen. Zusammen mit Mabuse und dann noch Llambi, saßen mir dann zu viele Vollprofis, die meist zu viel zerpflückt haben.
Fand ich ganz und gar nicht. Gerade die Tatsache, dass die Jury sehr professionell war, hat mir sehr gut gefallen. Motzi Mabuse und Roman Frieling haben doch auch nur kritisiert, wenn es wirklich berechtigt war, einzig Llambi hat auch gerne an einigen Dingen rumgemäkelt, wenn man es nicht immer ganz so leicht nachvollziehen konnte. Ich fand dann auch insgesamt tatsächlich Glööckler die kleinere Schwachstelle im Quartett, vor allem seine "10/10" für jeden Mist nervten mich etwas.

Beim Frieling kann man aber sicher noch seine Fremdschäm-Momente nennen, andererseits hatte ich die mit Abstand meisten Übereinstimmungen mit ihm. Okay, ich bin auch kein Profi, aber ich fand schon, dass er inhaltlich sehr kluge Dinge sagte. Insgesamt wars für mich aber gerade das Erfrischende, dass mal in einer Jury auch wirklich Menschen mit Ahnung saßen und eben kein Patrick Nuo Gehirngrütze sabbelt oder sich Fernanda Brandao über die Kleidung freut.

Rundum positiv ist und bleibt für mich Daniel Hartwich. Ich mag seine Art. Er ist witzig, geschwätzig und macht zwar einen frechen, aber nie respektlosen Eindruck. Letzteres ist etwas, das ich im deutschen Fernsehen sehr schätze. Ich hoffe, dass man ihn noch öfter zu Gesicht bekommt.
Da stimme ich dir absolut zu. Daniel Hartwich wird für meine Begriffe viel zu wenig eingesetzt, dieser Mann macht mir einfach Spaß. Damit ist er leider auch derzeit der Einzige bei RTL, wenn man mal von Jauch absieht.

Fohlen
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 56