US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#972705
Bild
Forget who gets to keep the ring -- when a couple splits, the real question is, who gets to keep the friends? In this modern comedy, a couple's break-up will complicate all of their friends' lives and make everyone question their choices. When life throws you for a curve, hold on tight to the people you love. Every circle of friends has someone who's the gravitational center. For years, perfect couple Dave and Alex drew their friends in and held them together. Now that they've split, does this group have the stuff to stay together? Or do Max, Brad, Jane and Penny have to choose sides? Suddenly every event is a negotiation... like, who gets to go on the annual ski trip? There are a lot of big questions to be answered, but this group has been together so long, somehow, little by little, they'll figure out how to hold on, even though their center is split up. It helps that Dave and Alex have agreed to stay friends. But there will definitely be other complications down the road. This show isn't afraid to ask the embarrassing personal questions that inevitably arise in every long-term, close-knit group of friends.

Happy Endings stars Eliza Coupe (Scrubs) as Jane, Elisha Cuthbert (24) as Alex, Zachary Knighton (FlashForward) as Dave, Adam Pally as Max, Damon Wayans, Jr. (The Underground) as Brad and Casey Wilson (Saturday Night Live) as Penny. The series is from executive producers Jamie Tarses (My Boys), Jonathan Groff (How I Met Your Mother), Anthony & Joe Russo (Community, Arrested Development) and co-executive producer David Caspe (the upcoming feature film I Hate You Dad). The pilot was written by David Caspe and directed by Anthony & Joe Russo, and is from Sony Pictures Television and ABC Studios.
ABC.com
Happy Endings ist eine der unzählen Beziehungssitcoms nach Better With You, Perfect Couples, Traffic Light oder Mad Love. Muss sie daher schlecht sein, weil wir schon mehr als gesättigt sind? Natürlich nicht :!:

Von den erwähnten Serien hatte diese auf jeden Fall den besten Start. Während ich bei den anderen noch mit den Charakteren und dem Humor etwas warm werden musste nach ein paar Folgen, fand ich hier den Piloten schon sehr gelungen und freute mich auf die nächte Folge, die sogar noch besser war. Wenn die Qualität auf dem Niveau bleibt, dann wird das sicherlich die beste von den ganzen neuen.

Der Cast ist hier auch besonders toll. Eliza Coupe war in Scrubs sensationell und konnte mich auch hier schon wieder begeistern. Und auch der Rest war ziemlich gut. Es ist zudem sehr erfrischend mal keinen absolut klischeehaften Schwulen zu haben. Fand auch die Erklärung am Ende der zweiten Folge, wer hier der klischeehafte Schwule ist sehr toll. Sind eigentlich alle Wayans Brüder Zwillinge? Die sehen alle gleich aus. :lol:

Ich hoffe, die Serie schafft es auf dem 10 Uhr-Slot zu überleben, obwohl NBC bewiesen hat, dass mehrere Stunden Comedy für viele zu viel ist. :|
Benutzeravatar
von Shepherd
#972739
Ich persönlich hoffe ja, dass angesichts dieser Comedywelle (ich hab das Gefühl da jagt eine neue Show die Nächste) irgendwann auch mal beim Networkpublikum ne Übersättigung eintritt- aber das passiert ja auch bei Crimeprocedurals nicht.

Trotzdem werde ich hier wohl mal reinschauen einfach wegen E. Cuthbert. Mit der hatte ich vor 8 Jahren mehrere heiße Nächte in meinem Bett ohne dass sie jemals dabei war.
Benutzeravatar
von Bobby
#972742
Shepherd hat geschrieben:Trotzdem werde ich hier wohl mal reinschauen einfach wegen E. Cuthbert. Mit der hatte ich vor 8 Jahren mehrere heiße Nächte in meinem Bett ohne dass sie jemals dabei war.
Bild
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#972768
Bobby hat geschrieben: Happy Endings ist eine der unzählen Beziehungssitcoms nach Better With You, Perfect Couples, Traffic Light oder Mad Love.
Exactly that. Ich hab's ganz ehrlich einfach schon satt. Nicht nur dass es eine weitere Couple Comedy is (ich finde CoCo wäre ein tolles Kürzel dafür :D) es ist fast derselbe Humor wie in den oben genannten Abkömmlingen. Ich seh ein dass es unfair ist, denn wenn sie anfang der Season erschienen wäre wäre mein Fazit wohl netter gewesen. Aber nach 10 Minuten hab ich abgeschalten, weil ich es einfach nicht mehr ertragen hab. Comedy kann soviele Formen annehmen, kann von Community College Studenten und Filmpersiflagen handeln, kann die Form eines Noir Krimis annehmen usw. Auch wenn Happy Endings die beste Serie seiner Art ist, hab ich momentan absolut keinen Nerv ihr eine Chance zu gebn.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#972787
Verpasst du was. Das hier hat wirklich Tempo, Witz und gute Charaktere.
Muss aber zugeben, dass ich es normalerweise auch links liegen gelassen hätte. Nur weil die handvoll Serien, die ich momentan schaue einfach nicht mit regelmäßigen, neuen Folgen aus dem Knick kommen, hatte ich Bedarf diese Lücke zu füllen. Und selbst dann fiel die Wahl auch nur deshalb auf Happy Endings, weil ich zufällig gestern mal wieder in Conan O'Brians Twitter-Feed geschaut habe und er seinem ehemaligen Head Writer bei Late Night einen erfolgreichen Start mit dieser Show gewünscht hat. Letztlich ein glücklicher Zufall, denn nach den ersten zwei Folgen ist Happy Endings auf meinem Wochenplan gelandet.
von Alexinla
#972824
Ich bin ohne Erwartungen an diese Serie gegangen und war eigentlich positiv überrascht. Es erfindet das Rad nicht neu, aber Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das sollte eine Sitcom mindestens machen.
Bleibe auf jeden Fall erst einmal dabei...
Übrigens ist es schon unglaublich wie Damon Wayans jr seinem Vater ähnlich sieht. Da braucht man wirklich keinen Vaterschaftstest machen :mrgreen:
von Donnie
#972885
Ich sah es mir eben an, weil Bobby und Ricky die Serie so lobten, aber ich fand es eher fad. Die Charaktere sind alle ziemlich 0815 aus dem Buch für Standard-Sitcom-Charaktere. Kaum einer der Charaktere hebt sich wirklich von anderen Sitcom-Charakteren ab. Da gefiel mir "100 Questions", was NBC letztes Jahr im Sommer versendete, besser.

Eliza Coupe fand ich in den paar Scrubs-Folgen, die ich mit ihr sah, eigentlich ganz cool, hier ist sie zu schrill und ziemlich nervtötend. Die Charaktere von Elisha Cuthbert und Zachary Knight blieben von allen Charakteren noch am Blassesten und haben bei mir eigentlich keinen Eindruck hinterlassen. Gay Guy ist funny, aber so unstereotypisch fand ich nicht, weil er ihm Grunde auch die "schnippische Bemerkungen eines Sidekicks"-Funktion abbekommen hat. Penny erinnerte mich an Grace von "Will & Grace".

Gelacht habe ich, als in der zweiten Folge das arme Mädel von dem Fahrrad-Kurrier umgefahren wurde. Vielleicht bin ich auch einfach nur übersättigt, was Dating/Relationship-Comedies angeht, HIMYM füllt diese Lücke bei mir seit Jahren zufriedenstellend und Serien mit ähnlichen Plots wirken daher auf mich so recycled. Vielleicht hätte man mich eher überzeugt, wenn sie einen anderen Aufhänger für die Serie gefunden hätte als "6 Freunde/Dating/Romanze-Tralala".
Benutzeravatar
von RickyFitts
#973022
Wahrscheinlich bin ich davon einfach noch nicht so übersättigt wie die meisten hier, weil ich das in den letzten Jahren weitgehend an mir vorbeiziehen ließ, von HIMYM vielleicht ein mal pro Woche ne Folge aus der Pro7 Dauerrotation mitkriege und Friends nie geschaut habe, weil ichs scheiße fand.
Happy Endings hebt sich im Humor schon ein paar kleine aber spürbare Nuancen ab und trifft damit deutlich mehr meinen Geschmack. In dieser "3 guys, 3 girls, love n'stuff" Ecke hat bisher nur Coupling 100% meinen Humor getroffen. Happy Endings kommt da noch nicht ran, aber immerhin deutlich näher als alle anderen aus dem breit beackerten Feld.
von Stefan
#973030
Dank der zahlreichen guten Feedbacks hier, verbunden mit dem tollen Cast (Elisha Cuthbert von 24, Eliza Coupe von Scrubs und Casey Wilson von SNL) ist Happy Endings nach Mr. Sunshine die zweite Midseason-Comedy, der ich eine Chance gab und ja - sie hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Mit den Charas wird man relativ schnell warm, die Serie ist lustig, fühlt sich frisch an, obwohl es die gefühlte 23ste Friends-Kopie dieser Season ist und ich hab lust, weiter zu schauen :mrgreen:

Und joah, der untuntige Gay-Guy ist toll Bild

@Donnie: du hast noch keine Punkte im Pilot-Review-Thread gegeben :evil:
Benutzeravatar
von Theologe
#973099
Donnie hat geschrieben:Gay Guy ist funny, aber so unstereotypisch fand ich nicht, weil er ihm Grunde auch die "schnippische Bemerkungen eines Sidekicks"-Funktion abbekommen hat.
Damit könnte er aber auch ein weißer Black Guy sein. Auf jeden Fall ist mal angenehm, dass eine schwule Figur ohne Heititei auskommt. Damit tun sich ja gerade Comedies schwer.

Was den Rest angeht, fand ich es jetzt nicht so toll, wie die guten Bewertungen mich hoffen ließen. Es war besser als Better With You, hat Perfect Couples in Grund und Boden gestampft und mich nicht so amüsiert wie Traffic Light.
Lächerlich finde ich allerdings, dass man die HIMYM-Titelmelodie geklaut hat und einfach das "bababa" rausgelassen hat.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#973110
Theologe hat geschrieben: Es war besser als Better With You, hat Perfect Couples in Grund und Boden gestampft und mich nicht so amüsiert wie Traffic Light.
Komm in meine Arme! :oops:
von Plem
#973407
Ich fands toll. Die Charaktere sind alle supersympathisch, ich hab mehr als genügend gelacht und die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt scheinbar auch. Mehr gibt es eigentlich nichts zu sagen, weil es fast nichts auszusetzen gab.
von Alexinla
#975604
Folge 3 und 4 waren haben mich wieder gut unterhalten.(Mr und Mrs Hitler :mrgreen: )
Schade das ABC wohl jetzt nur noch die Folgen "verbrennt", diese Sitcom hätte sicherlich eine 2.Staffel verdient um ihren "groove" zu finden..
Benutzeravatar
von Bobby
#975656
Folge 4 war fantastisch. Die Coming-Out-Story war unterhaltsam, aber die Hitler-Story war echt der Brüller. Das Notizbuch mit "No-Jewish" und der Spruch am Ende "I'm finally into Hitler but I'm too much of a Nazi for him". :lol: :lol: :lol:

Und Folge 3 hatte den ersten 24-Joke! :wink:
von Stefan
#975815
Fand die 2 Folgen wieder toll :mrgreen:
von Plem
#975816
Bobby hat geschrieben:und der Spruch am Ende "I'm finally into Hitler but I'm too much of a Nazi for him". :lol: :lol: :lol:
Oh Gott, bei der Szene hab ich echt Tränen gelacht. Ich mag die Serie unfassbar gerne. Die Charaktere funktionieren alle wunderbar zusammen, selbst solche bei denen man es nicht vermuten würde (z.B.: Max und Alex). Schade, dass es wohl nur bei einer Staffel bleiben wird :(
von Donnie
#975964
Ich habe der Serie noch eine Chance gegeben, weil Stefan und Bobby die Serie so mögen. :o

Siehe da, die Serie hat sich von der schrecklichen Pilotfolge doch ein wenig gesteigert. Folge 3 war okay. Ich würde es witzig finden, wenn der Secret-Room-Typ als Running Gag nochmal auftaucht.

Folge 4 fand ich mit der Douglas Hitler-Storyline wirklich sehr amüsant. Besonders wo ihr Date den Zettel findet, sie den Zettel abreißt und dann Elisha Cuthberts "Not Jewish"-Notiz zu finden ist. :mrgreen:

Eliza Coupe finde ich in der Rolle aber einfach schrecklich nervig. Vielleicht ist das so gewollt, aber trotzdem.

Vielleicht kann sich die Serie ja doch noch ein wenig steigern und sich dann in meinen Schedule einarbeiten, wenn sie nicht abgesetzt wird.
Benutzeravatar
von str1keteam
#975999
Ein paar amüsante Szenen (wie die Hitler-Storyline oder das Angebot zur Menage a Trois) waren auch diese Woche wieder vorhanden, aber für mich bleibt Happy Endings klar im unteren Bereich der aktuellen Beziehungscomedies.

Mindestens 3 der 6 Charaktere könnten kaum austauschbarer sein (naja..eigentlich alle außer dem Gay Guy, aber ich mag die beiden Blondies. Am lahmsten ist wie in so vielen Comedies mal wieder der vermeintliche Hauptcharakter.) und der Humor driftet mir zu oft in die unterste Sitcom Mottenkiste ab. Im Gegensatz zu Modern Family fehlt hier die originelle und temporeiche Inszenierung, um den Staub von ausgelutschten Stories und Wendungen zu pusten. Als am Ende von Folge 4 ganz "unerwartet" alle Frauen beim Coming Out-Dinner auftauchten, habe ich fast schon darauf gewartet, dass Willy Millowitsch unterm Tisch hervorgekrochen kommt. :lol:
von Alexinla
#977576
Folge 5 hat mir auch wieder gut gefallen. Ok, bei Happy Endings wird das Fernsehen nicht neu erfunden, aber die Cast ist sympathisch und unterhaltsam ist die Serie allemal.
Ich würde ja noch mehr schreiben, aber muss erst mal ein wenig Pexting gehen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#977601
Wir haben erst 5 Folgen gesehen, aber die Serie macht unheimlich Spaß und der Cast ist einfach super. Hab wirklich gehofft, dass Damon Wayans der Vater sein wird und dann war er es auch. War echt toll Vater und Sohn zusammen zu sehen.
Die Drunk-Italian-Story war ziemlich unterhaltsam, doch zum Schluss war es mir dann etwas zu viel Untertitel für eine Sitcom. :P
Der Part mit den Waffen war auch lustig. 8)
von Donnie
#977733
Die Dad-Storyline fand ich ziemlich fad, die Drunk-Italian und die Waffen-Storyline dafür umso besser, besonders weil ersteres ein Phänomen ist, was ich schon mal erlebt habe. :lol:
von Stefan
#977791
Donnie hat geschrieben:Die Dad-Storyline fand ich ziemlich fad, die Drunk-Italian und die Waffen-Storyline dafür umso besser, besonders weil ersteres ein Phänomen ist, was ich schon mal erlebt habe. :lol:
jep.. die Dad Storyline war auch für mich er schwächste Teil der Folge.. aber insgesamt haben wir hier auch ziemlich viel gelacht :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#977803
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Die Dad-Storyline fand ich ziemlich fad, die Drunk-Italian und die Waffen-Storyline dafür umso besser, besonders weil ersteres ein Phänomen ist, was ich schon mal erlebt habe. :lol:
jep.. die Dad Storyline war auch für mich er schwächste Teil der Folge.. aber insgesamt haben wir hier auch ziemlich viel gelacht :mrgreen:
Wir? :o :oops:
von Stefan
#977808
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Die Dad-Storyline fand ich ziemlich fad, die Drunk-Italian und die Waffen-Storyline dafür umso besser, besonders weil ersteres ein Phänomen ist, was ich schon mal erlebt habe. :lol:
jep.. die Dad Storyline war auch für mich er schwächste Teil der Folge.. aber insgesamt haben wir hier auch ziemlich viel gelacht :mrgreen:
Wir? :o :oops:
ja :shock:
von Plem
#977827
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Die Dad-Storyline fand ich ziemlich fad, die Drunk-Italian und die Waffen-Storyline dafür umso besser, besonders weil ersteres ein Phänomen ist, was ich schon mal erlebt habe. :lol:
jep.. die Dad Storyline war auch für mich er schwächste Teil der Folge.. aber insgesamt haben wir hier auch ziemlich viel gelacht :mrgreen:
Wir? :o :oops:
Wusstest du nicht, dass Theo und Stefan sich jede Woche treffen und einen Happy Endings-Abend machen? Und danach gucken sie zusammen The Walking Dead-Wiederholungen bis sie einschlafen :oops:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14