US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Alpha, dein Sig-Link zu Twitter geht nicht :wink:
Na, immerhin sagts mal einer. Drei Follower aus dem Forum und keiner teilt mir mit, dass ich den Link vermasselt hab :(
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Alpha, dein Sig-Link zu Twitter geht nicht :wink:
Na, immerhin sagts mal einer. Drei Follower aus dem Forum und keiner teilt mir mit, dass ich den Link vermasselt hab :(
joa, alles Ärsche :|
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Wie immer schreibt redlock natürlich mal wieder viel Blech und korrigiert es dann mit noch mehr Blech.
Wie dann doch richtig erkannt, lief Hellcats nur einmal gegen AI, den Minusrekord gab's aber eine Woche zuvor mit einem 0.6-Rating bei den A18-49 und 0.9 in W18-34. Außer natürlich, man argumentiert über die unglaublich unwichtige Gesamtreichweite, dann stimmt das mit dem Minusrekord, ist aber nur unwesentlich vom nächsttiefsten Wert entfernt.

Und wie du in den letzten vier Folgen auf Rating-Durchschnitte von 0.8 und 1.3 kommst, ist mir auch schleierhaft. Sämtliche der letzten vier Folgen lagen in beiden Zielgruppen unter diesen Werten mit Durchschnitten von 0.65 und 1.03.
EDIT: okay, die "letzten vier" Folgen sind wohl die "ersten vier Folgen 2011" - mittlerweile liefen ja sechs und die letzten beiden deutlich schlechter.
Da ich meine Quotenliste NICHT dabei hatte als ich den Beitrag schrieb, musste ich mich auf die Daten DEINES threads beziehen, und da geht es nur bis Folge 1.15.
Da dann noch zwei Folgen kamen, bezogen sich meine Angaben -- zum Vergleich 90210 vs Hellcats -- auf veralteten Daten. Hab darum alles dazu aus meinen Beiträgen gelöscht.

Aber ja, Hellcats hat im Jahr 2011 quotenmäßig deutlich abgebaut. Aber die beiden Montagsserien laufen auch nicht gerade berauschend.
von redlock
Folge 118:

Die Gang ist aus der Pause zurück.

---witzig: Die Zombies als Matt's Filmprojekt.
Schlecht: am Ende war's eine Geschichte mit „message.“ Muss ich hier nicht haben. Und vor allem nicht so. :x

---Mutti erzählt Marti endlich die Wahrheit über ihren Daddy. Okay, leider fand ich diesen Teil langweilig, auch wenn er vielleicht für weitere Entwicklungen wichtig sein könnte.

---auch Alice, normalerweise immer für eine nette Geschichte gut, als Enthüllungsjournalistin mit Problemen wegen persönllichen bezugs war wenig prickelnd.

Fazit: Seit dem Ende der Geschichte um den Knacki lässt die Serie sehr zu wünschen übrig. Die gegenwärtige Entwicklung (der Teil um Marti z.B. war klassische CW soap...würg) gefällt mir überhaupt nicht.

Schwache Folge: 4/10
von Bobby
Ach, so schrecklich war die Folge nun wirklich nicht. Ich hab zwar nach den Zombie-Promos eine ganze Zombie-Folge erwartet statt nur ein paar Ausschnitten, aber trotzdem war es recht kurzweilig, wenn auch ziemlich durchschnittlich. Wie sich Matt durch den Art-Film gequält hat, war genial. Hast du dich auch so gefühlt, als du Game of Thrones geschaut hast? :P :wink: Und die "Message" war da nun wirklich nicht schlimm. Trotzdem ist ein Zombiefilm irgendwie ziemlich gewagt für eine Bewerbung auf einer Filmschule.

Die Daddy-Story fand ich recht interessant. Ich fands nur etwas witzig, wie zwei unschuldige Blondinen ganz locker in so einem schlimmen Viertel rumgesessen sind. :lol: Die Blonde aus dem Musikshop war übrigens Alyson Michalkas jüngere Schwester, auch wenn sie für mich älter ausgesehen hat. :P Ich frag mich, ob uns das etwas sagen soll oder ob das einfach nur Vetternwirtschaft war. :?
von redlock
Bobby hat geschrieben: Wie sich Matt durch den Art-Film gequält hat, war genial. Hast du dich auch so gefühlt, als du Game of Thrones geschaut hast? :P :wink:
Nein. So schlimm war's bei Weitem nicht. :mrgreen:
GoT 101 ist einfach nur ein Vorlauf... :wink:

Bobby hat geschrieben: Ich frag mich, ob uns das etwas sagen soll oder ob das einfach nur Vetternwirtschaft war. :?
Vetternwirtschaft.

Die Quote der Folge gibt übrigens (wie im Quotenthread erwähnt) Anlass zur Sorge.

Hier das Interview des Creators der Serie aus dem hollywoodreporter:

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ork-179846
von redlock
Folge 119:

Ah, es gibt noch Hoffnung für die letzten paar Folgen der Staffel, dank:

---des neuen Sportdirektors, der den Footballcoach nicht leiden kann
---der Ex des Footballcoaches, die den „Schmutz“ in der Sportabteilung finden soll

dazu:
---Marti und Prof. Julian: man sah es kommen, dennoch nicht schlecht

---die Fall um das Plagiat, in dem nicht nur Louis drin stckt, sondern auch Savannah (shocking!); lief ab wie man es ungefähr erwarten konnte

---plus:
sinnfreie Tanzeinlagen (die immer mehr die Cheerleader-routinen ersetzen; der Chef hat im Interview ja erklärt, wieso)

Die Folge verdient 6,5/10

Ich gebe allerdings zu, wenn's nur bei dieser einen Staffel bleiben sollte, könnte ich damit locker leben.
Sollte Nikita dran glauben müssen...das wäre ein sehr harter Schlag.
von Bobby
Hat ja echt nicht lange gedauert, bis Marti und ihr Prof was zusammen haben werden. :lol: Trotzdem war das Ende irgendwie ganz nett, weil die arme Marti so ganz alleine war. :(

Der Plagiat-Fall war ganz ok, aber zum Teil vorhersehbar. Außerdem fand ich es so überdramatisiert, dass es mir teilweise auf die Nerven ging. Die haben sich benommen, als ginge es um einen Mordfall. :? Die FBs waren auch so schwachsinnig, nachdem der ganze Vorfall eh schon von der Charakteren erzählt wurde... :roll:

Da ich mich irgendwie ziemlich überwinden musste, um die Folge zu sehen, hätte ich auch absolut kein Problem, wenn die Serie abgesetzt werden sollte. Ich würde vermutlich auch keine zweite Staffel mehr schauen, wenn ich die Zeit nicht mehr habe.
redlock hat geschrieben:sinnfreie Tanzeinlagen (die immer mehr die Cheerleader-routinen ersetzen; der Chef hat im Interview ja erklärt, wieso)
Weißt du noch wieso? Ich hab nur einen Teil gelesen, u.a. über die Dreiecks-Beziehungen.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:sinnfreie Tanzeinlagen (die immer mehr die Cheerleader-routinen ersetzen; der Chef hat im Interview ja erklärt, wieso)
Weißt du noch wieso? Ich hab nur einen Teil gelesen, u.a. über die Dreiecks-Beziehungen.
von hollywoodreporter.com:
Kevin Murphy:
We’re moving from meat and potatoes cheerleading routines into high-concept dance routines that integrate visual vocabulary and the athletics vocabulary of cheerleading. Part of the reason for that is doing an actual cheerleader routine is one of the most difficult things you can do, whereas dance, it’s a lot easier to do and replicate. And the CW has an easier time promoting some of these high-concept things because once you’ve seen the cheerleader routine, there’s only so much variation you can do unless you’re literally shooting a cheerleader out of a cannon.
von Bobby
Ah, danke. Schöne Glee-Anspielung am Ende. :lol: Aber stimmt schon, was er sagt. Die ganzen cheerleading routines sind ziemlich ähnlich und wiederholen sind. Und gegen die neuen Tanzeinlagen hab ich nichts. :wink:
von redlock
Folge 120:

---oops, Savannah ist ihr Stipendium quitt
---oh, ihr Daddy hat Kohle?
---oops, Marti's Vater, Rex, hat wieder geheiratet
---oops, Nasty Kathy schmeißt einen Babyshower für Charlotte – genau wie Savannah (hätte es bei den Eingeladenen nicht zumindest ein paar geben müssen, die was wußten UND mal erwähnten, dass es zwei Shower geben soll?)
---oops, Marti hat eine Halbschwester :lol:
---hey, der Telefonist/Computer Typ aus “Wiseguy“ lebt auch noch :o (yep, er war schon mal dabei, hab ihn jetzt aber erst richtig erkannt)
---oops, Rex ist wieder verschwunden
---die singenden Schwestern (Songs extra für die Serie, oder aus dem Repertoire der beiden?) :mrgreen:
---die Spinnengeschichte von Kathy und Savannah: witzig und auch sehr schmalzig
---oops, das FBI nimmt Savannah und Charlotte Daddy wegen Untreue fest? :o

---dazu: Vanessa, der Coach und seine Ex (fand ich okay, mehr nicht)

Fazit: Klar, man sollte nicht alles durchanalysieren, dann war es überraschend unterhaltsam: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 5. Mai 2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
K.O. #1: Ausnahmsweise muss ich mal deine Review kritisieren. Abgesehen von der Spinnenstory und den Coaches, ist das nur eine Zusammenfassung und ich weiß nicht so recht, wie du die Entwicklungen fandest. :?

K.O. #2: Was war das letztens mit "Es ist nur Vetternwirtschaft und kein Hinweis?" :P :lol:

Fand die Folge relativ unterhaltsam. Savannahs Story war wie üblich am besten und interessantesten. Mal schauen, was sie nun mit Daddy machen werden. Nasty Katy find ich auch immer lustig, auch wenn das heißt, dass wir wieder mehr von Lewis sehen müssen. :x
redlock hat geschrieben:hey, der Telefonist/Computer Typ aus “Wiseguy“ lebt auch noch :o (yep, er war schon mal dabei, hab ihn jetzt aber erst richtig erkannt)
Ich check nicht, wen du damit meinst. Kann mich an keinen Telefonisten in der Folge erinnern. :|

Die Michalka-Sisters waren lustig zusammen, aber Alyson ist da ganz klar die süßere mit schönerer Stimme, :oops: aber beide haben eine rauchige. Zudem muss ich sagen, dass sich die Songs hier "natürlicher" anhören als in Glee, auch wenn sie hier sicherlich auch im Studio aufgenommen wurden. Hab mal im Wiki deren Songs durchsucht und ich glaub, die wurden schon extra für die Serie geschrieben. Hab da nichts gefunden.

Aber wie viel Zeit ist denn in den 20 Folgen vergangen, wenn Marti meint, der Jura-Prof ist vom letzten Semester?! :shock: :? Der Cheerleading-Wettbewerb zieht sich bestimmt nicht über zwei Semester und Savannahs Schwester ist zudem immer noch schwanger. Oder wurde der Prof damals so eingeführt, als hatte sie ihn schon länger?! Oder ist in der Staffelmitte längere Zeit vergangen? Könnte auch sein, wenn Matt sich gerade erst an der Uni eingeschrieben hat oder kann man das während dem Semester auch? :?
von redlock
Bobby hat geschrieben: K.O. #1: Ausnahmsweise muss ich mal deine Review kritisieren. Abgesehen von der Spinnenstory und den Coaches, ist das nur eine Zusammenfassung und ich weiß nicht so recht, wie du die Entwicklungen fandest. :?
Die "Oh" und "Oops" sollten Andeuten, dass mich diese Entwicklungen überrascht haben, undzwar positiv.
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:hey, der Telefonist/Computer Typ aus “Wiseguy“ lebt auch noch :o (yep, er war schon mal dabei, hab ihn jetzt aber erst richtig erkannt)
Ich check nicht, wen du damit meinst. Kann mich an keinen Telefonisten in der Folge erinnern. :|
Der ältere Mann im Musikladen, der väterliche Freund von Deidre, spielte in der Serie Wiseguy einen im Rollstuhl sitzenden Telefonisten/Computerexperten :wink:

Bobby hat geschrieben: Aber wie viel Zeit ist denn in den 20 Folgen vergangen, wenn Marti meint, der Jura-Prof ist vom letzten Semester?! :shock: :?
Ja, das mit der Zeit fand ich auch verwunderlich...
von redlock
Folge 121:

---Debbie Allan Regie: klar, dass da getanzt wird :D
---die Musikauswahl: OMG :shock: :shock:
Das kann nur Debbie's Einfluss gewesen sein:
---MFSB-TSOP: Philly Sound beim CW? OMG! :lol:
---Roxy Music :o
---Ciara: okay, die paßt zur Zielgruppe :lol:

---der Tanzwettbewerb war ziemlich gut: Lewis & Nasty Kathy, Alice & Morgan. Klar, es endet mit Lewis und Alice, die auch noch gewinnen, aber was soll's...

---Julian und Marti: Was, er hat 'ne Tochter :?: :o
Immerhin, die Scheidung läuft. Die Szene am Ende zw. Julian und Marti fand ich sogar reccht stark ( :shock: )
Aber auch Wanda und Marti hatetn eine schöne Szene

---Mama Monroe glaubt Papa Monroe nicht? Und hat am Ende auch noch recht? Ich bin schockiert.

Vielleicht war heute morgen was in meinem Tee, aber ich fand die Folge sehr unterhaltsam: 7,5/10
von Bobby
Ich fands ziemlich öde. Der Teil um die Monroes war zwar das Beste an der Folge, aber deren Familientragödie konnte mich trotzdem nicht packen. Werde wohl damit leben können, wenn die Serie nicht verlängert wird. :|
von redlock
Folge 122:

---hey, hatten wir den Song von Mika nicht zum Staffelauftakt?

---Nasty Kathy/Lewis/Alice: da wurde Kathy ihrem Namen aber gerecht :lol:

---hey, Travis nochmal zu sehen

---Marti & Deidre: okay, Drama für die Zielgruppe; hat mich allerdings auch leidlich gut unterhalten; hätte ich nicht gedacht

---Charlotte ist Mutti: Glückwunsch

---MemChris gewinnt Nationals: Eigentlich war's gut, dass Lancer nicht gewonnen hat; paßte irgendwie...

---Emilys Rache: Lancer disqualifiziert wg. Krankheit und Vanessa wird gefeurt: Autsch

Das Staffelfinale als Serienfinale: es war insgesamt zufriedenstellend: 7/10

Fazit:
Der Bruch kam nach Folge 115, dem gefühlten Staffelfinale. War's vorher hochgradig unterhaltsames guilty pleasure, ging's danach verloren. Zum Ende hin wurde es wieder einen Tick besser. Aber es war einfach nur noch ein typisches CW Drama.
Eine S2 wäre trotzdem schön gewesen, aber leider waren die Quoten nicht gut genug, und The CW mußte Tom Welling nach dem Ende von Smalville nicht mehr bei Laune halten.
von Bobby
Gute letzte Folge und auch bitter-sweet, wenn sie sich alle auf nächstes Jahr freuen. :( Der Teil um Marti und ihre bitchige Schwester hat mir nicht besonders gefallen, aber dafür was das Ende mit den Anruf toll, auch wenn sofort klar war, was gleich kommen wird. Doch wer spielte den Vater? Der kam mir irgendwie bekannt vor. Aly hat das auch ganz gut gespielt, aber Theo muss die Mädls ja als schlechteste Darstellerinnen im TV bezeichnen. :roll: Dabei geht es viel schlechter auch.

Wie die ganze Nationalssache verloren wurde, mit immer mehr fehlenden Leuten, fand ich gut gemacht. Wieso Vanessa ihren Job verliert, versteh ich aber nicht. Eine Ärztin hat doch alle Leute untersucht und die Kranken unter Quarantäne gesetzt. Wir haben zumindest nicht gesehen, dass Vanessa vorsätzlich Kranke mitgenommen hat. :?

Das Ende ala "art for art's sake" war sehr schön und stimmte mich schonmal traurig, dass die Serie abgesetzt wurde, obwohl ich vermutlich eh nicht weitergeschaut hätte. Irony is a bitch. Aber als dann noch Mikas Happy Ending lief :cry:
redlock hat geschrieben:da wurde Kathy ihrem Namen aber gerecht :lol:
Oh ja, diese nasty bitch! :lol:
redlock hat geschrieben:hey, hatten wir den Song von Mika nicht zum Staffelauftakt?
We Are Golden by Mika lief wirklich in beiden Folgen. Wow, gutes Gedächtnis! :shock: Und das in deinem Alter. :P
http://heardontv.com/tvshow/Hellcats/Se ... +Strangers

ALPHA, meld ich mal hier wieder!!
von redlock
Bobby hat geschrieben: Wieso Vanessa ihren Job verliert, versteh ich aber nicht. Eine Ärztin hat doch alle Leute untersucht und die Kranken unter Quarantäne gesetzt. Wir haben zumindest nicht gesehen, dass Vanessa vorsätzlich Kranke mitgenommen hat. :?
Nein, vorsätzlich hat Vannesa nicht gehandelt. Sie haben ihr aber, da drei Teammitglieder (-- und nicht nur Alice --) krank waren einfach einen "reingewürgt."
Fand ich, vor allem in den klagewütigen USA nachvollziehbar. Es mußte halt ein Schuldiger für drei Kranke im Team gefunden werden. Und es ist nun mal die Veratnwortung des Coach, dass nur gesunde und fite (schreib man dass mit 2 "t"?) dabei sind.
von redlock
Und das hat im Mai nicht gereicht um eine weitere Staffel zu bekommen:

Episodennummer---Zuschauer in Million---Quote bei den 18-49 jährigen---Haushalte

101---3,02---1,2/4---1,9/3
102---2,64---1,1/3---1,6/3
103---2,31---1,0/3---1,4/2
104---2,22---0,9/3---1,4/2
105---2,13---0,9/3---1,4/2
106---2,01---0,9/2---1,3/2
107---2,03---0,9/2---1,3/2
108---1,94---0,9/2---1,2/2
109---1,92---0,9/2---1,1/2
110---2,05---0,9/2---1,3/2
111---1,89---0,8/2---1,2/2
112---2,15---0,9/2---1,4/2
113---1,80---0,8/2---1,1/2
114---1,72---0,7/2---1,1/2
115---1,58---0,7/2---1,0/2
116---1,64---0,6/2---1,0/2
117---1,46---0,6/2---1,0/2
118---1,19---0,5/1---0,8/1
119---0,98---0,4/1---0,7/1
120---1,01---0,5/1---0,7/1
121---1,18---0,5/1---0,7/1
122---1,13---0,5/1---0,7/1

Schnitt: 1,82---0,8/2---1,2/2

Folgen 101 bis 111 liefen Mittwochs, 112 bis 122 Dienstags
von Bobby
Argh! :evil: Mach halt endlich nen Quoten-Thread auf. Das hier macht mich wahnsinnig. Kein Mensch klickt sich durch die Threads durch, um einen Quotenvergleich machen zu können.

Wenn du dir schon die Mühe machst das alles schön aufzuarbeiten, dann pack es doch gleich in einen großten Thread!! Würden sicherlich auch andere Leute sehr begrüßen, wenn mal fix eine Quote nachgeschaut werden muss. :wink: