US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
The River
Sieht wie der Trailer zu einem guten Horrorfilm aus und als erste Fake Doku-Horror Serie interessiert es mich sogar noch mehr, aber obwohl es ein bißchen in Richtung Lost geht, kann ich mir noch nicht vorstellen wie man das über mehrere Staffeln erzählen will. Es sind ja nicht allzuviele "kleine Negerlein" zum sterben dabei und abgesehen von der Frau und dem Sohn würde nach den ersten Toten keiner lange freiwillig dort unten bleiben. Schicken sie jede Staffel eine neue Crew? Wird es eine abgeschlossene Miniserie, die bei Erfolg im nächsten Jahr auf anderem Terrain neu aufgezogen wird? Kommt es vielleicht doch noch zum Cannibal Holocaust? :mrgreen:

Leider kann ich mir noch weniger vorstellen wie das auf einem Network überleben soll. Das Konzept wäre schon auf einem Cable-Sender gewagt. Ich fürchte also ein Harper's Island in gut. Man kann froh sein, wenn die 7 oder 13 Episoden der ersten Staffel vollständig ausgestrahlt werden. Trotzdem erfreulich, dass sowas überhaupt versucht wird und wenn es ein echtes Ende hat, war es besser als in die Hose geschissen. :lol:

Suborgatory
Könnte auch Probleme auf lange Sicht bekommen, denn die Gegensätze und Eigenarten dieser Scheinwelt kann man nicht endlos parodieren. Der Trailer gefällt mir aber sehr. Die 2 hauptrollen sind sympathisch besetzt und es ist clever erzählt.

PanAM
Thomas Schlamme zeigt wieder einmal, dass er weiß, wie man einen Piloten (also die Folge...nicht die Schnösel im Cockpit :mrgreen: ) edel aussehen lässt und die Welt ist interessant. Könnte mal wieder eine Network-Edel Soap werden, bei der ich ein Dauerticket buche. Vielleicht reicht es ja das die Geschichten nicht so düster wie im Cable sind, um so ein Period Drama auf einem Network zum Erfolg werden zu lassen. Es überrascht mich allerdings, dass man Christina Ricci im Trailer nur so kurz sieht. Sie schließlich nicht nur der größte Star, sondern sie wurde auch als Hauptdarstellerin angekündigt. Scheint dann wohl doch die Braut, die sich nicht traut, zu werden.

Revenge
Bei einigen anderen Serien kann ich mir nur schwer vorstellen, wie sie langfristig funktionieren sollen. Hier weiß ich nicht, ob mich die Ausführung dieses Racheplans länger als eine Miniserie oder auch nur einen Film interessiert.

Apt 23
Highlight dürfte die Arschlochversion von Dawson sein, aber Krysten Ritter könnte mich auf Dauer etwas nerven.

Last Man Standing
Da könnte selbst Tim Allen auf Dauer nicht genug sein. Warum konnte er nicht aus den Fehlern von Danson(nach Cheers und Becker und vor Damages/Bored to Death) und Frasier lernen und gleich etwas anderes als eine 90-er Jahre Sitcom wählen.

Man Up
Ich mag Buddy Comedies und die dürfte keine Ausnahme werden. Dem Ersteindruck scheint sie gut zu Modern Family zu passen und danach hätte ich es auch platziert. Happy Endings passt perfekt zu Cougar Town, aber das kann natürlich kein gutes Lead-In garantieren.

Work it
Der Trailer ist nicht ganz so schmerzhaft wie der einzelne Clip, aber zu dem Thema ist alles gesagt. :lol:

Good Christian Belles
Nicht mein Ding. Nicht mal ansatzweise.

Scandal
Shonda Rhimes ist kein(e) Aaron Sorkin und die Hauptfigur wird zu aufgesetzt als Super-Woman inszeniert, aber das Konzept ist nicht uninteressant. Wahrscheinlich werde ich es aber doch nur in der Version mit Don Cheadle auf Showtime sehen.

Missing
Trailer is missing

Charlie und Once upon a Time -> siehe oben

plem hat geschrieben:Revenge: Warum genau will die sich jetzt an denen rächen? Ich habs leider nicht kapiert
Weil Madeleine Stowe ihren Vater durch Intrigen in den Knast oder zum Selbstmord gebracht hat. :wink:

Bobby hat geschrieben:Caveman war da viel schlimmer.
Hmm..NEIN. Caveman war eine Idee, die hätte funktionieren können und dann furchtbar schief ging. Work It ist ein Desaster mit Ansage, bei dem schon die Pilotbestellung unglaublich war. :shock:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Last Man Standing
Da könnte selbst Tim Allen auf Dauer nicht genug sein. Warum konnte er nicht aus den Fehlern von Danson(nach Cheers und Becker und vor Damages/Bored to Death) und Frasier lernen und gleich etwas anderes als eine 90-er Jahre Sitcom wählen.
Nachdem ich dich beim letzten mal auf Becker aufmerksam machte, muss ich schon wieder bei Ted Danson einhaken. Der hat es gar nicht mit einer 90s Sitcom probiert. Help Me Help You war schon "modern", es kam nur nicht an.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Nachdem ich dich beim letzten mal auf Becker aufmerksam machte, muss ich schon wieder bei Ted Danson einhaken. Der hat es gar nicht mit einer 90s Sitcom probiert. Help Me Help You war schon "modern", es kam nur nicht an.
Da waren vielleicht keine Lachkonserven(kann ich mich nicht mehr dran erinnern), aber altbacken war die trotzdem. Auf jeden Fall fand ich sie langweilig und nicht witzig und sie wurde von niemandem nach der Absetzung vermisst. Ergo ... verschwendete Zeit für Danson. :mrgreen:
von ultimateslayer
Apartment 23: Gefällt mir. Seit Breaking Bad mag ich Krystin Ritter und Dawson als Dawson is auch ne nette Idee. Außerdem scheint es sich eher in der verruchten Ecke von Network-Comedy Town aufzuhalten.

Charlie's Angels: Auch ich musste sofort an Hawaii Five-0 denken. Brauch ich nicht.

Once Upon A Time: Irgendwie fürchte ich, dass es da nur gaanz wenige Szenen in der anderen Welt gibt (kam ja im Trailer auch kaum vor) und der Rest dann im Vergleich eher fad ist.

Pan Am: Hat auf mich einen besseren Eindruck gemacht, als Playboy Club, dass irgendwie mehr wie die The CW Version von Mad Men wirkte.

Revenge: Die ersten 30 Sekunden dachte ich mir "Wow, das könnte was sein", was sich schnell in "Läuft Desperate Housewives nicht eh schon auf ABC?" umwandelte.

Scandal: Shonda Rhimes meets The Closer? No thanks.

The River: Mein Kandidat für die erste Absetzung der Season.

Missing: What the fuck?
Plem hat geschrieben:Man Up!: Sehr Traffic Light-ish. Wird ulti bestimmt gefallen.
Lustig, als ich das gelesen hab, wusste ich schon gar nicht mehr was Man Up! war, obwohl ich den Trailer 2 Stunden zuvor gesehen hatte. Hat also keinen besonderen (weder positiv noch negativ) Eindruck hinterlassen.

Last Man Standing: Das wird nichts.

Work It: Hach, ich freu mich echt auf keinen Piloten mehr. Ich wette der Work It Thread hier im Forum, wird sehr amüsant.

Suburgatory: Macht den Eindruck einer Mischung 90% Clueless 10% Freaks & Geeks. Vermutlich wird's mich nicht interessieren, aber eine Chance werd ich der Show geben.

EDIT:
Die kommende Season macht echt einen überraschend frischen und kreativen Eindruck. Vorallem im Dramabereich kann ich mich nicht erinnern wann das letzte mal soviele unerprobte Konzepte starteten. Pan Am, Playboy Club, Missing, The River, Ringer, Alcatraz, Terra Nova... Klar, das meiste wird am Ende entweder furchtbar weichgespühlt sein, oder kolossal floppen (im Idealfall beides) aber allein die Fülle an interessanten Ideen die es bis zum Serien Pickup geschafft hat gibt mir ein kleines bisschen Hoffnung zurück.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Auf jeden Fall fand ich sie langweilig und nicht witzig und sie wurde von niemandem nach der Absetzung vermisst.
Was du meinst ist nicht Help Me Help You, sondern Tell Me You Love Me
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: The River: Mein Kandidat für die erste Absetzung der Season.
River startet erst zur Midseason.. da müsste es schon ganz komisch zugehen, wenn es da die erste Absetzung der Season ist :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: The River: Mein Kandidat für die erste Absetzung der Season.
River startet erst zur Midseason.. da müsste es schon ganz komisch zugehen, wenn es da die erste Absetzung der Season ist :lol:
Für mich ist "The River" zumindest der Kandidat mit den wenigsten ausgestrahlten Episoden.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Für mich ist "The River" zumindest der Kandidat mit den wenigsten ausgestrahlten Episoden.
What he said.
von Theologe
CBS Schedule
MONDAY

8:00-8:30 PM HOW I MET YOUR MOTHER

8:30-9:00 PM 2 BROKE GIRLS (New)

9:00-9:30 PM TWO AND A HALF MEN

9:30-10:00 PM MIKE & MOLLY

10:00-11:00 PM HAWAII FIVE-0

TUESDAY

8:00-9:00 PM NCIS

9:00-10:00 PM NCIS: LOS ANGELES

10:00-11:00 PM UNFORGETTABLE (New)

WEDNESDAY

8:00-9:00 PM SURVIVOR: SOUTH PACIFIC

9:00-10:00 PM CRIMINAL MINDS

10:00-11:00 PM CSI: CRIME SCENE INVESTIGATION (New Time)

THURSDAY

8:00-8:30 PM THE BIG BANG THEORY

8:30-9:00 PM HOW TO BE A GENTLEMAN (New)

9:00-10:00 PM PERSON OF INTEREST (New)

10:00-11:00 PM THE MENTALIST

FRIDAY

8:00-9:00 PM A GIFTED MAN (New)

9:00-10:00 PM CSI: NY

10:00-11:00 PM BLUE BLOODS

SATURDAY

8:00-8:30 PM RULES OF ENGAGEMENT (New Time)

8:30-9:00 PM COMEDYTIME SATURDAY

9:00-10:00 PM CRIMETIME SATURDAY

10:00-11:00 PM 48 HOURS MYSTERY

SUNDAY

7:00-8:00 PM 60 MINUTES

8:00-9:00 PM THE AMAZING RACE

9:00-10:00 PM THE GOOD WIFE (New Time)

10:00-11:00 PM CSI: MIAMI
von Bobby
Mein erster Gedanke: Was macht RULES OF ENGAGEMENT am Samstag?! :shock: :shock: :shock: :shock:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Mein erster Gedanke: Was macht RULES OF ENGAGEMENT am Samstag?! :shock: :shock: :shock: :shock:
Das habe ich zwar erst beim zweiten Blick gesehen, aber verwundert war ich auch. Ich freue mich auf jeden Fall, dass Person of Intrest den vermeintlich besten Sendeplatz bekommen hat. Die Entscheidung CSI hinter Criminal Minds zu setzen sieht auch vernünftig aus und "The Good Wife" ist überraschenderweise nicht auf dem Freitag, sondern Sonntag gelandet.
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:Mein erster Gedanke: Was macht RULES OF ENGAGEMENT am Samstag?! :shock: :shock: :shock: :shock:
Uiuiui... RoE ist auch nicht mehr weit von den magischen 88 Episoden entfernt. Könnte also durchaus die letzte Season werden.
von Shepherd
Sieht gut aus. Persons Interest als noch am ehesten interessante Serie hat nen guten Sendeplatz bekommen und The Good Wife sonntags klingt doch auch sehr gut. Bei UNFORGETTABLE hoffe ich darauf, dass es nicht ganz so langweilig wird wie es sich anhört, denn das hat auch nen sehr guten Platz und könnte erfolgreich werden. Insgesamt sieht der Plan ziemlich intelligent aus.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Sieht gut aus. Persons Interest als noch am ehesten interessante Serie hat nen guten Sendeplatz bekommen und The Good Wife sonntags klingt doch auch sehr gut. Bei UNFORGETTABLE hoffe ich darauf, dass es nicht ganz so langweilig wird wie es sich anhört, denn das hat auch nen sehr guten Platz und könnte erfolgreich werden. Insgesamt sieht der Plan ziemlich intelligent aus.
The Beschreibung von Unforgettable klingt wirklich forgettable, aber ich will nicht ausschließen, dass die Umsetzung doch unterhaltsam ist. "Life" klang auch öde und war klasse.
von little_big_man
Auch wenn ich mit CBS im Allgemeinen und RoE im Speziellen überhaupt nichts anfangen kann, hoffe ich trotzdem sehr darauf, dass es möglichst gute Quoten einfährt am Samstag....denn nur so kann man in Zukunft auf weiteres Original-Programming am Samstag hoffen.

Ansonsten sieht es aus wie immer: bei allen anderen Networks interessieren mich nur die Scripted Shows und keine einzige Reality, während bei CBS ausser Survivor und TAR nichts für mich dabei ist (The Good Wife steht zumindest noch weiterhin auf meiner Nachholliste). Dementsprechend uninteressiert nehme ich auch diesen Schedule zur Kenntnis...
von redlock
Theologe hat geschrieben: "The Good Wife" ist überraschenderweise nicht auf dem Freitag, sondern Sonntag gelandet.
S4 gibt's dann Freitags :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: "The Good Wife" ist überraschenderweise nicht auf dem Freitag, sondern Sonntag gelandet.
S4 gibt's dann Freitags :wink:
Wäre mir recht.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben: Wäre mir recht.
Warum das?

Ich sehe die Chancen für die Serie am Sonntag eigentlich gar nicht schlecht. Läuft zwar gegen Football und Desp. H., aber Letzteres ist ja eh nicht mehr der Reißer früherer Tage. Es ist umrahmt von etablierten Shows und ich finde, The Good Wife passt auch einfach ganz gut zum Sonntag.
von str1keteam
Dieses Jahr ist der Plan von CBS nicht ganz so mutig, aber es besteht ja auch kein Anlass für große Veränderungen. Mit Persons of Interest hat das einzige interessante CBS Drama, den vermeintlich wichtigsten Platz der Woche erhalten. Lustig auch, weil das in den Prognosen ja lange als unsicher für eine Bestellung beschrieben wurde. Bleibt jetzt die Frage, ob sie glauben, dass sie etwas Besonderes (für CBS-Verhältnisse) haben oder ob es 100 % ins Beuteschema des typischen CBS-Zuschauers passt. Aus reiner Quotensicht hätte ich eher Hawaii Five-O auf den Platz gepackt. Das kann um 10 hinter Mike & Molly nicht sein volles Potential entfalten. Persons of Interest dann dahinter und Mentalist dafür auf den Montag. Als Zuschauer ist es mir so aber lieber. Wenn POE mit seinen Genrelementen ein großer Erfolg wird, verlässt CBS vielleicht endlich diesen starren Weg, der fast ausschließlich aus Multicam-Sitcoms und Crime-Procedurals (entweder CSI-Schema oder seichte Dramedies) besteht.

CSI hat mit der Verlegung den vorletzten Schritt seiner Laufzeit erreicht. Rules of Engagement ist das neue Til Death und wird so lange in den Plan gequetscht, bis die magische Grenze erreicht ist. Ob der Sonntagsplatz für Good Wife günstiger als der Freitag ist, bleibt abzuwarten. Das ist der Tag, an dem CBS seit vielen Jahren große Probleme hat, wieder ein erfolgreiches Drama zu etablieren. Außer Reality lief da eigentlich alles unter Durchschnitt. Was aber auch an den häufigen Verschiebungen wegen der überzogenen Sportübertragungen liegt. Zudem hat GW überwiegend weibliche Zuschauer und muss nun gegen DH antreten.
Patrick Wilson wäre der Sonntag bestimmt trotzdem lieber gewesen. :lol:

Theologe hat geschrieben: The Beschreibung von Unforgettable klingt wirklich forgettable, aber ich will nicht ausschließen, dass die Umsetzung doch unterhaltsam ist. "Life" klang auch öde und war klasse.
Bei CBS ist die Chance allerdings noch geringer. :mrgreen:
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wäre mir recht.
Warum das?
Mir wäre natürlich lieber, wenn es am Sonntag funktioniert und dort weiterhin erfolgreich läuft, aber ich hatte eben schon befürchtet, dass die Serie schon jetzt auf den Freitag verschoben wird uns somit die 3. die letzte sein wird. Wenn sonntags nicht überzeugen kann, wäre es mir recht, wenn es eine 4. am Freitag gäbe.
von little_big_man
str1keteam hat geschrieben:Mit Persons of Interest hat das einzige interessante CBS Drama, den vermeintlich wichtigsten Platz der Woche erhalten. Lustig auch, weil das in den Prognosen ja lange als unsicher für eine Bestellung beschrieben wurde. [...] Persons of Interest dann dahinter und Mentalist dafür auf den Montag. Als Zuschauer ist es mir so aber lieber. Wenn POE mit seinen Genrelementen ein großer Erfolg wird, verlässt CBS vielleicht endlich diesen starren Weg, der fast ausschließlich aus Multicam-Sitcoms und Crime-Procedurals (entweder CSI-Schema oder seichte Dramedies) besteht.
Wie kommst du (und auch einige andere) darauf, dass PoI etwas anderes als ein 08/15 Procedural ist? Also von der Kurzbeschreibung her klingt das für mich wie jede andere CBS-Serie und JJ alleine steht seit Undercover ja auch nicht mehr für garantierte Qualität.

Oder gibt es da bereits andere Informationen dazu, woraus man schliessen könnte, dass die Serie mehr als nur eine weitere forgettable CBS-Serie ist? Dass es "düsterer" ist sagt darüber ja kaum etwas aus und was diese "Genre-Elemente" sein sollen, kann ich aus der Beschreibung auch nicht ableiten... :?:
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben: Oder gibt es da bereits andere Informationen dazu, woraus man schliessen könnte, dass die Serie mehr als nur eine weitere forgettable CBS-Serie ist? Dass es "düsterer" ist sagt darüber ja kaum etwas aus und was diese "Genre-Elemente" sein sollen, kann ich aus der Beschreibung auch nicht ableiten... :?:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der von Benjamin Linus gespielte Auftraggeber/Boss wohl im Voraus weiß, wo Verbrechen geschehen.

Selbst wenn das zu ner anderen Serie gehört ( :lol: ), traue ich POE wegen der Personen dahinter (nicht nur Team Abrams, auch Nolan jr. als Serienschöpfer), der angeblich düsteren Art und dem Punkt, dass keine Cops im Mittelpunkt stehen, etwas mehr zu als dem CBS-Durchschnitt. Mit Ben und Jesus hat es auch fähige Leute vor der Kamera.
von little_big_man
str1keteam hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, dass der von Benjamin Linus gespielte Auftraggeber/Boss wohl im Voraus weiß, wo Verbrechen geschehen.

Selbst wenn das zu ner anderen Serie gehört ( :lol: ), traue ich POE wegen der Personen dahinter (nicht nur Team Abrams, auch Nolan jr. als Serienschöpfer), der angeblich düsteren Art und dem Punkt, dass keine Cops im Mittelpunkt stehen, etwas mehr zu als dem CBS-Durchschnitt. Mit Ben und Jesus hat es auch fähige Leute vor der Kamera.
Das ist die offizielle Beschreibung zu PoI (nicht POE wie du es zweimal genannt hast, denn das hat ABC nicht bestellt :wink: ):
PERSON OF INTEREST stars Jim Caviezel, Emmy Award winner Michael Emerson and Academy Award nominee Taraji P. Henson in a crime thriller about a presumed dead former-CIA agent who teams up with a mysterious billionaire to prevent violent crimes by using their own brand of vigilante justice. Reese’s (Caviezel) special training in covert operations appeals to Finch (Emerson), a software genius who invented a program that uses pattern recognition to identify people about to be involved in violent crimes. Using state-of-the-art surveillance technology, the two work outside of the law using Reese’s adept skills and Finch’s unlimited wealth to unravel the mystery of the person of interest and stop the crime before it happens. Reese’s actions catch the attention of the NYPD, including homicide detective Carter (Henson), and Fusco (Kevin Chapman), a cop who Reese uses to his advantage. With infinite crimes to investigate, Reese and Finch find that the right person, with the right information, at the right time, can change everything. Emmy Award winners J.J. Abrams and Bryan Burk (“Lost”), Academy Award nominee Jonathan Nolan (“Memento”), David Semel (“Heroes”) and Greg Plageman (“Cold Case”) are the executive producers for Warner Bros. Television.
Also nichts mit "übersinnlich". Für mich klingt das einfach nach Standard Case-of-the-Week CBS-Fliessbandware...ob nun Cops oder sonstige Leute die Crimes aufdecken tut ja nicht wirklich etwas zur Sache.

Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, nur ist die Hoffnung dazu bei CBS klein. Die gleiche Beschreibung z.B. bei FX wäre da was ganz anderes von der Erwartung her, denn Justified oder Terriers klangen in der ersten Beschreibung ja auch nicht besser...

PS: Gibt es noch keine Clips/Trailers zu den CBS-Serien?
von AlphaOrange
:shock: RoE am Samstag?! Das nenn ich mutig. Oder dumm - man wird sehen.
An sich aber gar nicht so schlecht, dass mal wieder ein Network einen Samstags-Slot austestet. Da sehen nicht weniger Amis fern als am Freitagabend (als ichs mal für ein paar Wochen nachrechnete waren es sogar mehr), nur die Networks guckt keiner. Die Nets zeigen seit langem aber auch nichts mehr, was man gucken kann. Das mit einem Format auszutesten, das einen festen Stamm hat, aber wahrlich kein Hit ist und sich zudem den Syndication-Numbers nähert, ist sicher die beste Wahl.
Ansonsten ein langweiliger Schedule. TGWs neuer Sendeplatz ist natürlich interessant. CBS möchte den Award-Garanten wohl noch ein bisschen länger im Programm haben.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22