US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Es war ja jetzt auch nicht zu erwarten, dass CBS den besten Slot an ein komplettes Experiment wie weiland "Jericho" vergeben wird.
Das natürlich nicht, aber ein Alibi-Serial-Element wie bei Mentalist habe ich ihnen schon zugetraut. :wink:
Da steige ich übrigens nach der 3. Staffel aus, weil ich es leid bin mir die Möhre vor die Nase halten zu lassen.
str1keteam hat geschrieben: Gegen ein gutes Procedural habe ich auch nichts, aber ein gutes Procedural kann es für mich nur sein, wenn die Charaktere genug Raum bekommen und/oder die Fälle und Handlungsorte sehr unterschiedlich sind. Wie bei Human Target oder eben Fringe Staffel 1. Ein Ausschlußkriterium wäre es erst, wenn es ein starres Procedural mit wandelnden Schablonen ist, die von einer Befragung zur nächsten tapern und dann kurz vor Schluß verlässlich jeden Fall lösen. Wo man die Folgen wirklich im 5 Minuten Takt vorhersagen kann, weil es jede Woche nach dem exakt gleichen Muster abrollt. Das hätte sich selbst House nicht länger als 1 Staffel erlauben dürfen, aber das interessiert sich ja zum Glück schon lange nicht mehr für den Fall der Woche.
Person Of Intrest macht ja nicht gerade den Eindruck CSI zu sein.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Da steige ich übrigens nach der 3. Staffel aus, weil ich es leid bin mir die Möhre vor die Nase halten zu lassen.
Das bedeutet wohl, die Red John-Story entwickelt sich NOCH langsamer als Blue Templar? :shock: :lol: :lol: :lol:
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Da steige ich übrigens nach der 3. Staffel aus, weil ich es leid bin mir die Möhre vor die Nase halten zu lassen.
Ach, die 110 Folgen bis das im Serienfinale aufgelöst wird, kannst du auch noch durchhalten. :lol:
Da bin ich erst relativ am Anfang von Staffel 3.
Person Of Intrest macht ja nicht gerade den Eindruck CSI zu sein.
Könnte aber wie Human Target mit nur 1 guten Nebencharakter, weniger Abwechslung und immer in der selben Stadt werden. Oder wie ein etwas düstereres Hawaii Five-O. Nachdem dessen Pilot oder auch die von The Mentalist und Criminal Minds anderere Serien versprochen haben, als es letztlich im Alltag wurden, traue ich CBS noch weniger über den Weg. :wink:

Bobby hat geschrieben:Das bedeutet wohl, die Red John-Story entwickelt sich NOCH langsamer als Blue Templar?
Ich habe Blue Bloods nicht über den Piloten gesehen, aber bei The Mentalist sind es ca. 3 von 22 Folgen, in denen die Red John Geschichte im Mittelpunkt steht.
von little_big_man
Hat sich noch gar niemand zum neuen CW-Schedule geäussert. Sonderlich spannend ist der natürlich nicht, aber 90210 als Lead-In für Ringer zu verwenden, kommt mir dann doch reichlich dämlich vor. Hatte der neue CW-Boss keine Lust mehr auf den "keiner sieht zu aber Hauptsache die W18-34 Werte stimmen"-Montag? Dann als Lead-In für die neuen Serien taugen GG und 90210 ja nun wirklich nichts!

Zudem hat The CW weiterhin kaum Midseason-Optionen, denn neben den letzten 13 OTH Episoden (zum Glück im Vornherein als Final Season angekündigt) und weiterem Reality-Crap haben sie jetzt ja doch keine Serie mehr auf Lager...

Anderes Thema: Gibt es zu "The 2-2" eigentlich keinen Trailer?
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Zudem hat The CW weiterhin kaum Midseason-Optionen, denn neben den letzten 13 OTH Episoden (zum Glück im Vornherein als Final Season angekündigt) und weiterem Reality-Crap haben sie jetzt ja doch keine Serie mehr auf Lager...
Das ist bei CW doch nichts neues. Die 3 neuen Serien ersetzen die 3 abgesetzten und One Tree Hill bleibt in der Hinterhand, dazu eben noch neue Reality-Formate.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Das ist bei CW doch nichts neues. Die 3 neuen Serien ersetzen die 3 abgesetzten und One Tree Hill bleibt in der Hinterhand, dazu eben noch neue Reality-Formate.
Nichts neues ist es schon, aber vor einigen Tagen/Wochen gab es eben mal das Gerücht, dass The CW in diesem Jahr gleich 4 neue Serien bestellen würde, dann hätte es endlich einmal etwas mehr Midseason-Optionen gegeben...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das ist bei CW doch nichts neues. Die 3 neuen Serien ersetzen die 3 abgesetzten und One Tree Hill bleibt in der Hinterhand, dazu eben noch neue Reality-Formate.
Nichts neues ist es schon, aber vor einigen Tagen/Wochen gab es eben mal das Gerücht, dass The CW in diesem Jahr gleich 4 neue Serien bestellen würde, dann hätte es endlich einmal etwas mehr Midseason-Optionen gegeben...
Wenn The CW sich nicht grundsätzlich neu ausrichtet, sehe ich aber im Grunde auch keine Verwendung für mehr Alternativen. Das Network ist an einem Punkt angelangt, an dem ein 0.9 Rating ausreicht, so dass es dann irgendwie billiger ist eine Show mit 0.7 für ein Jahr durchzuschleppen, anstatt zwei Shows zu produzieren, von denen die Midseason Alternative wahrscheinlich auch nicht besser läuft.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Na ja, es gibt dieses Jahr mehr Reality :roll: :lol:

Ich finde es auch bescheuert, dass man 90210 und Gossip Girl als Lead-In benutzt, die Quoten der Serien sind ja sowieso schon so schlecht.. andererseits muss man sich natürlich Fragen, ob ein kompletter Abend mit neuen Serien nicht sowieso wieder gestorben wär.
von little_big_man
Man hätte aber zumindest ANTM als Lead-In für z.B. Hart of Dixie verwenden können. Zudem wären die finalen 13 Episoden von OTH sicher auch noch ein besseres Lead-In für Ringer gewesen als es 90210 je sein wird. Den Reality-Crap hätte man dann auch als Platzfüller aufbehalten können für nach dem OTH-Ende (bzw. noch besser dafür dann noch eine 4. neue Serie bereit halten können).
von ultimateslayer
Hart of Dixie - Ein wenig Everwood, ein wenig Men in Trees und eine Priese Gossip Girl for good measure.
Ringer - Wow, das könnte tatsächlich interessant werden. :shock:
The Secret Circle - Sieht auf den ersten Blick mehr nach Twilight aus als The Vampire Diaries. Allein dafür gebührt den Machern schon irgendeine Art von Preis.
von Waterboy
gibt es irgendwo richtige Trailer für die CW Serien ?? Hab ich die übersehen ? Bisher hab ich nur so einen kurzen TEaser von Ringer gefunden :(

allgemein ist es halt typisch CW. Und nächstes wird CW dann wohl noch mehr Probleme haben, wenn OTH endgültig endet und evtl. auch Supernatural oder gar Gossip Girl ( wenn die Quote weiter fällt ).

"Ringer" ist da danna uch mein fav und ich freue mich SMG endlich wieder zu sehen. Nur befürchte ich das die Serie beim CW Publikum nicht ankommen wird. Und dann noch 90210 als Vorprogramm :roll: . Da die Serie ja eigentlich für CBS gedacht war, denke ich auch das sie zumindest im Piloten deutlich CW-untypische Töne anschlagen wird. Ab Folge 2 wird man dann sicherlich das bisher geplante Konzept über den Haufen werfen und die Serie mehr CW Typisch machen. Aber vielleicht lässt man den Machern ja auch freie hand. Warten wir ab...
von ultimateslayer
Waterboy hat geschrieben:gibt es irgendwo richtige Trailer für die CW Serien ?? Hab ich die übersehen ? Bisher hab ich nur so einen kurzen TEaser von Ringer gefunden :(
Musste etwas suchen, aber hier: http://www.youtube.com/user/promoprofil ... qAAU1jQY-4
"Ringer" ist da danna uch mein fav und ich freue mich SMG endlich wieder zu sehen. Nur befürchte ich das die Serie beim CW Publikum nicht ankommen wird. Und dann noch 90210 als Vorprogramm :roll: . Da die Serie ja eigentlich für CBS gedacht war, denke ich auch das sie zumindest im Piloten deutlich CW-untypische Töne anschlagen wird. Ab Folge 2 wird man dann sicherlich das bisher geplante Konzept über den Haufen werfen und die Serie mehr CW Typisch machen. Aber vielleicht lässt man den Machern ja auch freie hand. Warten wir ab...
Ich denke nicht dass es sowas wie ein CW typisches Format gibt. Im krassen Gegensatz zu CBS ist The CW grade oft mit den Serien, die den CW-Weg untermauern sollten - TBP, Hellcats, Melrose Place usw. - baden gegangen, während das für den Sender "untypische" Nikita überlebt hat. Und grad du wirst ja auch anerkennen, dass TVD inzwischen weit entfernt vom hochglanz Kitsch eines Gossip Girl entfernt ist.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Do 19. Mai 2011, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
von str1keteam
gibt es irgendwo richtige Trailer für die CW Serien ?? Hab ich die übersehen ? Bisher hab ich nur so einen kurzen TEaser von Ringer gefunden
Zu den nichtssagenden Promo-Teasern gibt es noch ein paar kurze Szenen.

Ringer
http://www.youtube.com/user/promoprofil ... -UmB1LPx-Y
http://www.youtube.com/watch?v=_-UmB1LPx-Y

Secret Circle
http://www.youtube.com/watch?v=aLf2ouXbSN8
http://www.youtube.com/watch?v=BrjXgZkJ9N4

Hart of Dixie
http://www.youtube.com/watch?v=F0wvBzOX ... rofilepage

Circle und Dixie kann ich damit schon abschreiben. Ringer bleibt leider auch noch hinter den Erwartungen.

edit: Mist, zu langsam. Da hätte ich mir das verlinken ja sparen gönnen. :lol:
von Donnie
Die CBS-Trailer sind alle ziemlich nichtssagende Lobeshymnen mit zu wenig Szenen, um überhaupt einen ersten Eindruck zu gewinnen. Insgesamt denke ich aber, dass die alle für den Sender gut laufen könnten. Ob was Interessantes dabei ist, wird sich zeigen.

Bei TheCW hoffe ich auch, dass man noch längere Trailer bekommt. In den letzten Jahren gab es ja eigentlich immer längere Trailer.
CW Pushes Sarah Michelle Gellar, Kim Kardashian and the Desire to Make Noise

The younger-skewing network rolled out new shows, including "The Secret Circle," "Ringer" and "Hart of Dixie" in its bid to grow bigger and broader.

The CW kicked off its annual upfront presentation in New York on Thursday with a performance by electric hip-hop group LMFAO, a clear message about making some noise.

The spectacle of lights, sound and acrobatics provided a lead-in for an onstage changing of the guard at the younger-skewing network. Veteran entertainment chief Dawn Ostroff shared with Madison Avenue buyers her plan to move back to New York, where her husband has been living for the past 18 months. Her successor, Mark Pedowitz, who has taken on a broader role as president of the CW, was trotted out on the Time Warner Center's Jazz at Lincoln Center stage to express his excitement about growing the 5-year-old network.

"We want to let everyone know we're here, and we're not going away," Pedowitz told The Hollywood Reporter following the presentation. That programming philosophy is what appealed to him about H8R, a new reality series hitting the CW's schedule in the fall. Joining it are three new dramas, Hart of Dixie, Ringer and The Secret Circle. The latter three will be supported by a proven launch pads in 8 p.m. shows, Gossip Girl, 90210 and The Vampire Diaries, respectively.

Dixie, a fish out of water story about a Manhattan doctor (Rachel Bilson) who moves to small Southern town to run a medical practice, comes from Gossip Girl/The O.C. creators Josh Schwartz and Stephanie Savage. The Secret Circle, from Vampire Diaries' Kevin Williamson, is a witch drama based on a book series by Vampire author L.J. Smith. The Ringer centers on a twin sister (Sarah Michelle Gellar) who assumes the identity of her identical twin only to find out that that life is far less idyllic that she had imagined.

Until two weeks ago, the Gellar vehicle, which has a film noir feel in the Veronica Mars vein, was being developed for CBS. Ostroff said that she kept hearing how much the series felt like a CW show during the development process, and was thrilled to add it to her lineup once that became a possibility. She said she loved the idea of having Gellar -- and her fan base -- on the network, noting the advantage that her star power brings to marketing.

"It broadens us a little bit," added Pedowitz, a self-proclaimed "Buffy fan," of the show's more mature tone. Though he acknowledged to a gaggle of reporters following the presentation that the network is trying to move away from serialized dramas, he said he and Ostroff loved the show too much to pass on it.

Pedowitz, who claimed it's too early to see his imprint on the network schedule, said he will continue to look at more scripted shows to add throughout the year. "Never underestimate my ability to get deals done," said the business-minded lawyer by training. The statement was a testament to Pedowitz's plan to avoid having to run repeats so much of the year.

Of the three reality series -- Re-Modeled, The Frame and H8R -- the latter was the real stand out, with the room erupting in laughter as stars including Kim Kardashian and The Jersey Shore's Snooki tried to win over their haters. The show, hosted by Extra's Mario Lopez, will pair at least two stars with their haters each week.

The remainder of the presentation was devoted to creative advertising options for the buyer audience. Known for its ingenuity in the digital space, the network rolled out its latest ad offering: a partnership with Facebook, dubbed CW-ingo. The play on Bingo connects the network's 40 million with brands in a game to be played while viewing CW fare.

While the CW brass stopped strategically short of presenting its on-air viewership -- down nearly 10 percent in the 18-34 demo -- the net offered some other stats: up 55 percent in online viewers; 175 percent in viewing time; and for those skeptical media buyers, 94 percent of ads served there run to completion.

For a look at the CW's new schedule and what's in, out and renewed at the CW, go here and here.

http://www.hollywoodreporter.com/news/c ... lar-190294
Worum ich mir bei Ringer am meisten Sorgen mache, ist das Budget. Die erste Folge dürfte dank CBS recht teuer aussehen, aber in den nachfolgenden Episoden wird man dann doch stark runterschrauben müssen.
von Bobby
Ringer:
Sieht interessant aus und liest sich auch interessant. Außerdem freu ich mich natürlich über SMG! :D

Hart of Dixie:
Eine typische "Großstadt-Frau kommt in eine Kleinstadt"-Serie. Davon hab ich glaub ich keine einzige gesehen. :? Außerdem kann ich mir Rachel Bilson noch nicht als Ärztin vorstellen. Ich glaub, das ist nichts für mich. :|

The Secret Circle:
Die Clips konnten mich jetzt nicht begeistern, aber ich hoffe, dass Kevin Williamson ein zweites TVD schaffen kann, obwohl ich nicht glaube, dass er das Storytelling auf Speed nochmal hinbekommt. Aber naja, bei TVD war der Pilot ja auch alles andere als klasse. :lol:
von phreeak
The Secret Circle: Ist das nen TVD-Spin Off der Autorin oder wieso kommen die Hexen aus Salem, das in TVD auch existiert und wo die starken Hexen herkommen? Glaub auch Bonnie bzw ihre Vorfahren.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:The Secret Circle: Ist das nen TVD-Spin Off der Autorin oder wieso kommen die Hexen aus Salem, das in TVD auch existiert und wo die starken Hexen herkommen? Glaub auch Bonnie bzw ihre Vorfahren.
Na ja, es wurde ja extra als "companion serie" von den selben Produzenten entwickelt
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:The Secret Circle: Ist das nen TVD-Spin Off der Autorin oder wieso kommen die Hexen aus Salem, das in TVD auch existiert und wo die starken Hexen herkommen? Glaub auch Bonnie bzw ihre Vorfahren.
Na ja, es wurde ja extra als "companion serie" von den selben Produzenten entwickelt

Aso wusste ich nicht. Mal sehen ob es ein Crossover dann gibt, wenn es im gleichen Serienuniversum ist wie TVD.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Aso wusste ich nicht. Mal sehen ob es ein Crossover dann gibt, wenn es im gleichen Serienuniversum ist wie TVD.
Ich denke mal, Crossover sind ziemlich sicher gesetzt.. (obwohl ich davon noch nichts las.. )
von phreeak
Werds dann eh nur aus TVD erfahren. Die Beschreibung zur Serie liest sich recht fad für meinen Geschmack... Brauch kein Twilight nur mit Hexen :mrgreen: Aber vlt. überrascht sie ja, wie TVD. Piloten werd ich mir wohl anschauen.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Werds dann eh nur aus TVD erfahren. Die Beschreibung zur Serie liest sich recht fad für meinen Geschmack... Brauch kein Twilight nur mit Hexen :mrgreen: Aber vlt. überrascht sie ja, wie TVD. Piloten werd ich mir wohl anschauen.
TVD klang ja am Anfang auch wie Twilight nur mit.. ach ne warte.. bei Twilight haben sie ja auch Vampire :lol:

Ich hab aber TVD nach dem Piloten nicht mehr gesehen - ich überleg aber, die Serie diesen Sommer nachzuholen :oops:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Davon abgesehen, bietet sich Salem natürlich an, wenn man an die berühmten Salem Witch Trials aus dem 17. Jahrhundert denkt.
von little_big_man
Hier noch meine Wertung zu den neuen Serien, nachdem ich jetzt alle Trailer gesehen habe.

Grosses Interesse:
1. Alcatraz (sieht zwar nach einem 'The 4400' Rip-Off aus, aber das muss ja nicht schlecht sein, zumal mit Team-JJ dahinter)
2. Pan Am
3. Terra Nova (aber nur wenn es nicht nur optisch sondern auch inhaltlich zu überzeugen weiss)
4. Ringer (Buffy ist zurück...)
5. Once Upon a Time
6. The Playboy Club
7. Apartment 23 (...und Dawson auch)
8. New Girl (der einzige Comedy-Trailer, der mich zum lachen brachte)
9. The River (von absolut Top bis kompletter Flop liegt da alles drin...und zwar nicht auf die Ratings bezogen)
10. Awake (aber nur solange es nicht nur ein Cop-Procedural mit Twist à la 'Life on Mars' wird...)

Potentielles Interesse:
11. Suburgatory
12. Smash
13. Missing
14. Revenge (wie soll das als Serie funktionieren?)
15. The Secret Circle
16. Scandal
17. The Firm
18. Touch
19. Hart of Dixie
20. Good Christian Belles (durch den schlechten Trailer weit gefallen in meiner Liste...)
21. Bent (die einzig neue NBC-Comedy, die Charme ausstrahlt...)
22. Free Agents
23. Grimm (sieht leider nur nach Cop-Procedural mit Twist aus)

Geringes Interesse:
24. Up All Night
25. Man Up
26. Prime Suspect (nur falls es ein gutes character-driven Procedural à la Homicide ist wäre ich daran interessiert...)
27. The 2-2 (wo bleibt der Trailer?!?)
28. Best Friends Forever
29. Charlie's Angels
30. Person of Interest

Kein Interesse:
31. A Gifted Man
32. Whitney
33. Unforgettable
34. Last Man Standing
35. Are You There Vodka? It's Me, Chelsea
36. 2 Broke Girls
37. I Hate My Teenage Daughter
38. How to Be a Gentleman
39. Allen Gregory
40. The Finder
41. Napoleon Dynamite
42. Work It ( :roll: )

Aus der letzten Season hat keine einzige(!!!) meiner Top10-Serien der 2010-Upfronts überlebt, es kann also nur besser werden...und zwar hoffentlich deutlich!

Und ich hoffe wirklich inständig, dass all diese wie Unkraut wuchernden Laugh-Track-Comedys gehörig auf die Schnauze fallen, denn dieser antiquierte Nonsense gehört endlich ausgerottet! :evil:

PS: Gab es eigentlich schon mal eine Multi-Cam Comedy ohne Laugh-Track? Denn gegen ein Multi-Cam-Setup habe ich ja eigentlich nichts einzuwenden...
von (chris)
Es sind ein paar Serien dabei, die sich interessant anhören. Beispielsweise "Ringer" (allein schon wegen Buffy :D ), nur kann ich da die Programmierung hinter "90210" nicht nachvollziehen. Das kann doch nichts werden, mal sehen wie Ringer quotenmäßig startet, dann werd ich entscheiden, ob ich es schaue oder nicht. Hab keine Lust schon wieder eine Serie toll zu finden, die dann nach 13 Folgen rausfliegt. Auch "Alcatraz" klingt gut, mit "Terra Nova" kann ich aber komischerweise überhaupt nichts anfangen, obwohl die Serie jetzt schon in den Himmel gelobt wird...
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: während das für den Sender "untypische" Nikita überlebt hat.

Auch wenn ich den Aussagen "Dank der guten Auslandsverkäufe" bei den Entscheidungen, was auf einem US network läuft, stark mißtraue, scheint es hier (die Zeiten haben sich offenbar wirklich geändert) eine wichtige Rolle (mit-)gespielt zuhaben...
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 22