von moku
Als ich vor anderthalb Jahren für 3 Wochen Urlaub in den USA gemacht habe. Natürlich sehr bald festgestellt, dass mein Handy (aus nach wie vor ungeklärten Gründen...) nicht funktionierte. Ich habe da dann echt 2 Tage ständig nach einer Telefonzelle/öffentlichem Telefon Ausschau gehalten. Ernsthaft, ich konnte in ganz Boston kein einziges solches Mistding finden!! Schlussendlich habe ich dann einfach mal jemanden gefragt, ob ich deren Handy ganz kurz benutzen kann (um Bescheid zu geben, dass ich mich halt nur noch nicht gemeldet habe, da das Handy nicht funktioniert). Joa, von da an habe ich auf der ganzen Reise an jeder *** Ecke ein Öffentliches Telefon gesehen. :lol:
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:Das Gewitter das gerade aufzieht :evil: Ganz toll für meinen DVBT-Empfang so kurz vorm F1-Rennen
Gewitter ? Also bei mir ist strahlender Sonnenschein.
von Kiddow
moku hat geschrieben:Als ich vor anderthalb Jahren für 3 Wochen Urlaub in den USA gemacht habe. Natürlich sehr bald festgestellt, dass mein Handy (aus nach wie vor ungeklärten Gründen...) nicht funktionierte. Ich habe da dann echt 2 Tage ständig nach einer Telefonzelle/öffentlichem Telefon Ausschau gehalten. Ernsthaft, ich konnte in ganz Boston kein einziges solches Mistding finden!! Schlussendlich habe ich dann einfach mal jemanden gefragt, ob ich deren Handy ganz kurz benutzen kann (um Bescheid zu geben, dass ich mich halt nur noch nicht gemeldet habe, da das Handy nicht funktioniert). Joa, von da an habe ich auf der ganzen Reise an jeder *** Ecke ein Öffentliches Telefon gesehen. :lol:
Bild

Das sagt doch alles :lol:
von TIMBO
TIMBO hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Das Gewitter das gerade aufzieht :evil: Ganz toll für meinen DVBT-Empfang so kurz vorm F1-Rennen
Korrektur: Nun ist das Gewitter auch bei mir angekommen. *Freu* Gemütlich.
von Zach
TIMBO hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Korrektur: Nun ist das Gewitter auch bei mir angekommen. *Freu* Gemütlich.
Als bei mir ist es irgendwie halb vorbei gezogen, Glück gehabt :D
von Oliver
Menschen ohne Zeitgefühl und Bedienungsanleitungsallergiker...

Vorhin rief ein Bekannter an und erzählte mir, dass er ein Problem mit seinem neu gekauften Sat-Receiver hat, das Gerät findet bei einem Sendersuchlauf nur 6 Sender. Da zwischen Receiver und mir etwa 40km liegen und ich erst Anfang Juni wieder daheim bin, fällt die Möglichkeit, mal eben hinzufahren, natürlich aus. Ich bat um 15min Zeit, um eine eventuelle Lösung im Internet zu suchen, und beendete das Telefonat. Keine zehn Sekunden später klingelte das Telefon wieder und eine Stimme fragte mich: "Hast du schon etwas gefunden?" Da kann man sich manchmal echt nur noch an den Kopf packen, zumal er seine Anlage selbst aufgebaut hat und wissen müsste, dass eventuell vorhandene DiSEqC Umschalter im Sat-Receiver einzustellen sind.

Bild
von phreeak
moku hat geschrieben:Als ich vor anderthalb Jahren für 3 Wochen Urlaub in den USA gemacht habe. Natürlich sehr bald festgestellt, dass mein Handy (aus nach wie vor ungeklärten Gründen...) nicht funktionierte. Ich habe da dann echt 2 Tage ständig nach einer Telefonzelle/öffentlichem Telefon Ausschau gehalten. Ernsthaft, ich konnte in ganz Boston kein einziges solches Mistding finden!! Schlussendlich habe ich dann einfach mal jemanden gefragt, ob ich deren Handy ganz kurz benutzen kann (um Bescheid zu geben, dass ich mich halt nur noch nicht gemeldet habe, da das Handy nicht funktioniert). Joa, von da an habe ich auf der ganzen Reise an jeder *** Ecke ein Öffentliches Telefon gesehen. :lol:

Wahrscheinlich hat dein Handy die Frequenzen des amerikanischen Mobilfunknetzes nicht unerstützt, da die sich von Europa unterscheiden. Neuere Handys sollten es aber eigentlich unterstützen im Gegensatz zu vor 10 Jahren, wo es nicht jedes Handy konnte. So war das jedenfalls früher. Glaub hat sich aber auch wieder alles gändert.
von moku
phreeak hat geschrieben:

Wahrscheinlich hat dein Handy die Frequenzen des amerikanischen Mobilfunknetzes nicht unerstützt, da die sich von Europa unterscheiden. Neuere Handys sollten es aber eigentlich unterstützen im Gegensatz zu vor 10 Jahren, wo es nicht jedes Handy konnte. So war das jedenfalls früher. Glaub hat sich aber auch wieder alles gändert.
Ja ne, ich hab ein relativ neues Samsung. Mein Bruder hat dann, nachdem ich dann schlussendlich Kontakt mit der Heimbasis aufnehmen konnte :lol: , bei meinem Anbieter angerufen und nachgefragt. Die sagten auch nur dass sowohl vom Abo als auch vom Handy her alles funktionieren müsste...Tjoa, aber dank einem guten Hinweis eines netten Engländers hab ich mir dann bei T-Mobile ein Handy gekauft, das mehr Guthaben drauf hatte, als das der Kaufpreis betrug. :lol: Das hats für ein paar SMS und kurze "ruf mich zurück"-Anfrufe getan. :lol: Hach, jetzt packt mich gerade das Fernweh...
von revo
DVB-T ist bei sowas doch eigentlich ziemlich resistent? Bei mir sind bei Gewitter häufig alle Sat-Sender weg, via DVB-T hab ich dann trotzdem noch astreinen Empfang.
von Zach
revo hat geschrieben:
DVB-T ist bei sowas doch eigentlich ziemlich resistent? Bei mir sind bei Gewitter häufig alle Sat-Sender weg, via DVB-T hab ich dann trotzdem noch astreinen Empfang.
wie schön, wenn man Kabel hat :D
von Columbo
Zach hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
wie schön, wenn man Kabel hat :D
Ist dann aber auch der einzige Vorteil am Kabel. :lol: Über Sat hat man ja auch nur Probleme, wenn wirklich mal Unwetter mit Weltuntergangscharakter aufziehen, sonst geht das immer.
von Stefan
also wer auch immer diesen Montag erfunden hat.. irgendwann finde ich dich :evil:

Bild
von redlock
revo hat geschrieben:

Wenn man am Rand der "Ausleuchtzone" ist, wie bei uns der Fall mit SAT1/Pro7/Kabel 1 vom Sender Düsseldorf, bedeutet ein Gewitter oft: Sender weg...
von phreeak
redlock hat geschrieben:
revo hat geschrieben:

Wenn man am Rand der "Ausleuchtzone" ist, wie bei uns der Fall mit SAT1/Pro7/Kabel 1 vom Sender Düsseldorf, bedeutet ein Gewitter oft: Sender weg...
Bekommt ihr eigentlich sonst die Sender fehlerfrei rein und wenn ja mit was für einer Antenne? Wir sind auch im "Randgebiet" von der D'Dorfer Antenne. Die, die uns am nächsten ist, ist aus Wuppertal, aber die Vollidioten dort übertragen ja nur die Öffis und deswegen haben wir mit ner 5€ Zimmerantenne öfters mal Bildfehler bei den Privaten.
von revo
phreeak hat geschrieben:Bekommt ihr eigentlich sonst die Sender fehlerfrei rein und wenn ja mit was für einer Antenne? Wir sind auch im "Randgebiet" von der D'Dorfer Antenne. Die, die uns am nächsten ist, ist aus Wuppertal, aber die Vollidioten dort übertragen ja nur die Öffis und deswegen haben wir mit ner 5€ Zimmerantenne öfters mal Bildfehler bei den Privaten.
Mit einer Hausantenne dürftest bessere Chancen haben. Mit der Zimmerantenne kriege ich gerade noch die Sender aus München rein. Mit der Hausantenne reichts dagegen sogar für ORF und ATV.
von TIMBO
Das Britney ... äh ... EHEC-Virus. Ständig so was nerviges, so man verstärkt aufpassen muss.
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:Das Britney ... äh ... EHEC-Virus. Ständig so was nerviges, so man verstärkt aufpassen muss.
...

Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
von TIMBO
Davon rede ich doch gar nicht :roll:
Aber die Ursache ist ja noch gar nicht festgestellt. Mein Obst hab ich auch vorher immer gewaschen :roll: Aber kann ja auch von was völlig anderem herkommen. Und schön, dass es wieder doppelt kundgetan werden muss.
von Columbo
Wird EHEC dann noch den Teil der Menschheit dahinraffen, den die Vogelgrippe, BSE und SARS übrig gelassen haben? :cry:
von TIMBO
Columbo hat geschrieben:Wird EHEC dann noch den Teil der Menschheit dahinraffen, den die Vogelgrippe, BSE und SARS übrig gelassen haben? :cry:
Höchstwahrscheinlich.
von zvenn
Columbo hat geschrieben:Wird EHEC dann noch den Teil der Menschheit dahinraffen, den die Vogelgrippe, BSE und SARS übrig gelassen haben? :cry:
Dann bin ich ja diesmal dran :cry:
von Waterboy
wow bei BLÖD sind es schon "DIE TODESBAKTERIEN" :lol: :lol: und die "ACHTUNG SEUCHE" Grafik haben sie auch schon rausgeholt :D

hab ich was verpasst, irgendwie hab ich erst jetzt das erste mal überhaupt davon gehört :D

wie praktisch das es gleich daneben die Schlagzeile "Wie schütze ich mich vor einem Zombieangriff" gibt :lol: :lol:
von Waterboy
vicaddict hat geschrieben:Hm? Was? Was ist denn jetzt schon wieder?

Na wir sterben mal wieder alle. Diesmal nicht durch Kühe, Vögel oder Hühner sondern anscheinend killt uns diesmal Gemüse :D :lol:

Ne erstes Todesopfer hat es auch schon gegeben. Eine 83!!! Jährige, was BLÖD und Co. ein Live-Ticker Breaking News wert ist
  • 1
  • 669
  • 670
  • 671
  • 672
  • 673
  • 1386