- Do 21. Apr 2011, 23:52
#975811
"Mein letztes Album 2011" kann man gut und gerne in den "Mein letztes Album"-Thread von 2007 packen, es ist ja das gleiche Thema. 
Fabi hat geschrieben:"Mein letztes Album 2011" kann man gut und gerne in den "Mein letztes Album"-Thread von 2007 packen, es ist ja das gleiche Thema.Jetzt weiß ich wieder, warum ich dich zum besten Admin wählte.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich muss mir kein Argument formen. Ich kenne ja deine Einstellung zu Juliane Werding und zu der Art Musik, wie du sie auf "Ruhe vor dem Sturm" finden wirst. Und ich weiß, dass es dir nicht zusagen wird. Du wirst in vielen Liedern vergeblich nach einem Refrain suchen zum Beispiel. Und es ist nicht eine einzige Ütze-Ütze-Nummer druff.Ich sollte besser zur Tat schreiten und mir die Musik anhören, bei Britney Spears warst du ja offenbar auch über meine Meinung überrascht.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Den Smiley hinter dem letzten Satz haste aber gesehen, oder?CommanderNOH hat geschrieben:Ich muss mir kein Argument formen. Ich kenne ja deine Einstellung zu Juliane Werding und zu der Art Musik, wie du sie auf "Ruhe vor dem Sturm" finden wirst. Und ich weiß, dass es dir nicht zusagen wird. Du wirst in vielen Liedern vergeblich nach einem Refrain suchen zum Beispiel. Und es ist nicht eine einzige Ütze-Ütze-Nummer druff.Ich sollte besser zur Tat schreiten und mir die Musik anhören, bei Britney Spears warst du ja offenbar auch über meine Meinung überrascht.
Wiederum finde ich den letzten Satz allerdings ein etwas billiges und überdies falsches Vorurteil mir gegenüber. Für jemanden, der vorgibt, dies zu hassen etwas schwach.
Fohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Den Smiley hinter dem letzten Satz haste aber gesehen, oder?Habe ich, den nutzt du aber auch gerne auf unterschiedliche Art und Weise. Ich habe ihn in diesem Fall als "abwertend" interpretiert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, wenn ich zu jedem Smiley noch eine Gebrauchsanalyse schreiben muss, wird es mir auf Dauer zu anstrengend.CommanderNOH hat geschrieben:Den Smiley hinter dem letzten Satz haste aber gesehen, oder?Habe ich, den nutzt du aber auch gerne auf unterschiedliche Art und Weise. Ich habe ihn in diesem Fall als "abwertend" interpretiert.
Fernsehfohlen hat geschrieben: weil sie etwas vermitteln. Keine leeren Worthülsen oder Weltverbesserungen, sondern Inhalte.Darum ging es mir ja in unserer per PN geführten Diskussion. Dass sie sich mit inhaltlichen Songs vom Schlagerbereich abgrenzt.
CommanderNOH hat geschrieben:Darum ging es mir ja in unserer per PN geführten Diskussion. Dass sie sich mit inhaltlichen Songs vom Schlagerbereich abgrenzt.Schlager ist für mich nicht immer gleich inhaltsleer, also ist das auch kein Argument für mich, sie davon abzuheben. Ich würde bei den drei Songs dennoch zu Pop tendieren, da sie auch von Melodie und sonstigem Gefüge her nicht so zu dem passen, was für mich Schlager ist.
Zu "Haus überm Meer" - das ist meiner Meinung nach eine Übernummer. Natürlich nicht revolutionär. Aber was ist das schon noch? Und grad die Zeile "Für mich bist du tot, damit gehts mir gut" passt perfekt da rein, weil sich die Geschichte ja später so auflöst, dass er tatsächlich tot ist und man zwischen den Zeilen hört, dass es ihr damit nicht gut geht.Revolutionär... tja, da wirst du mich jetzt vielleicht für auslachen, vielleicht ist es auch ein bisserl Fanboy-Geschreibsel, aber für mich war Lady Gagas "Fame Monster" revolutionär. Nicht, weil es diese Musik vorher noch nie gegeben hat, sondern weil die Dichte an tollen Songs mit elektronischem Sound so hoch war wie ichs nur ganz selten erlebt habe und sich zudem viele Künstler nun eindeutig an sie orientieren (was der aktuellen Musik nachhaltig wohl nicht gut tut, was man am aktuellen Overkill in diesem Bereich sieht). Das ist für mich revolutionär, wenn du ein ganz junges Beispiel haben möchtest.
Und die Stimme... ich bin sicher voreingenommen: aber meiner Meinung ist das die beste Stimme Deutschlands. Wer sie live hörte, wird das bestätigen. Die BILD schrieb dereinst: "Deutschlands schönste Popstimme." Manchmal hat sogar die BILD Recht.Die BLÖD schreibt das bestimmt aber auch jeden Monat mindestens ein Mal. :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Für Partys eher nicht geeignet, ist dann doch mehr etwas für den gechillten Wohnungskonsum.Also ich hab schon 4-5 Songs vom Album regelmäßig auf Parties gehört![]()
Zach hat geschrieben:So zwischen Pitbull, den Atzen und Chris Brown? Oder eher auf Parties, wo man ein klein bisschen auf das Niveau der gespielten Musik achtet? Also bei Ersterem kann ich mir Robyn wirklich gar nicht vorstellen, da ist doch viel zu wenig zum Mitgröhlen dabei. Zumal sie ja bislang noch keinen wirklich großen Hit hierzulande hatte...Fernsehfohlen hat geschrieben:Für Partys eher nicht geeignet, ist dann doch mehr etwas für den gechillten Wohnungskonsum.Also ich hab schon 4-5 Songs vom Album regelmäßig auf Parties gehört![]()
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, mal auf ner Party gewesen zu sein, wo die Atzen oder Pitbull laufen :lol: Also Robyn kam auf ner Party mit Niveau, das versteht sich ja von selbstZach hat geschrieben:So zwischen Pitbull, den Atzen und Chris Brown? Oder eher auf Parties, wo man ein klein bisschen auf das Niveau der gespielten Musik achtet? Also bei Ersterem kann ich mir Robyn wirklich gar nicht vorstellen, da ist doch viel zu wenig zum Mitgröhlen dabei. Zumal sie ja bislang noch keinen wirklich großen Hit hierzulande hatte...Fernsehfohlen hat geschrieben:Für Partys eher nicht geeignet, ist dann doch mehr etwas für den gechillten Wohnungskonsum.Also ich hab schon 4-5 Songs vom Album regelmäßig auf Parties gehört![]()
Fohlen
Music_Dynamo hat geschrieben:DAS hast du dir jetzt aber nicht wirklich GEKAUFT, oder??? Ich frage mich seit einiger Zeit, welcher Archetypus von Menschen für so einen Dreck auch noch GELD ausgibt - statt es zum Beispiel einfach zu verbrennen, was sinnvoller wäre...
Tracklist
1.Call my name **
2.Que sera sera *
3.I need you *(*)
4.Down *
5.Holiday *
6.Don't worry be happy *
7.Mad world *
8.What about us *
9.Can you feel the love tonight *
10.Crazy like me *
11.Don't cry these tears **
12.Wenn das Liebe ist *
*
VÖ
27.05.2011
Kommentar
Eines möchte ich gern vorwegschicken.Das soll keine Hasspredigt auf den DSDS Siegerkandidaten werden,aber hier musikalisches Gut zu finden ist absolut nicht möglich.Das Album ist,wie die Playlist zeigt ersteinmal ziemlich mit Coverversionen durchtränkt.Offenbar hat man immer weniger Lust noch eigene Songs zu schreiben,denn wie es bei den meisten DSDS Siegern ist sind die ja eh schnell bald wieder weg.Aber jetz mal zum Album."Call my name" ist hier tatsächlich noch das annehmbarste von dieser Platte."Que sera sera" geht dann schon in die Richtung Übelcover.Allgemein kann ich nicht nachvollziehen warum man diese Gurke immer wieder covert.Das Duet mit Sarah Engels "I need you" verliert sich in schwülstigen Phrasen und einen schleppenden Refrain "I need you,only you"-Ach muss Liebe schön sein."Down" kann man dann beim Wort nehmen.Der Song beginnt mit einem netten Piano im Hintergrund,das mal eine echte Erleichterung ist in dieser Soundfarce.Aber nach ein paar Sekunden wird auch hier der grausame elektronische Autopilot wieder eingestellt.Bei "Mad world" wirds auch wieder richtig schlimm.Hier wird vor allen eins deutlich,die Coverversionen werden nicht mit wirklichen Gefühl nachgesungen,nein hier wird einfach ein gesanglicher Parkour aufgestellt.Jeder Gesang wird stetig verschleiert,schlägt aus oder wird dahingeleiert.An einigen Stellen kann man sogar gesangliche Defizite feststellen."Don't cry these tears" ist dann der zweite Titel der nicht wehtut,aber kaum besser ist.Beim einzigen deutschen Titel und Cover geht jegliche Depression des Originals vernichtet und setzt den traurigen Höhepunkt auf ein Album das höchstens in der Kreisklasse spielt.Wenn das Album der Jackpot unter den DSDS Siegern ist möchte ich nicht die Nieten hören!
bmwtop12 hat geschrieben:DAS hast du dir jetzt aber nicht wirklich GEKAUFT, oder??? Ich frage mich seit einiger Zeit, welcher Archetypus von Menschen für so einen Dreck auch noch GELD ausgibt - statt es zum Beispiel einfach zu verbrennen, was sinnvoller wäre...Ich weiß nicht wie es bei Music_Dynamo war, aber ich habe mir sicher nicht das Album gekauft, sondern mir die meisten Songs im Internet zusammengesucht.