RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
So, endlich dazu gekommen Folge 118 zusehen.

---vom Boss geschrieben, und leider, wie mittlerweile nicht anders zuerwarten, mit "message" vollgestpoft, und natürlich mit dem Holzhammer verteilt. Grausig.

---allerdings, Brittany -- ich mag die Figur von Folge zu Folge mehr :mrgreen: ("Sicherheit? Meint er einen Einbruch?" :lol: Gemeint war natürlich Sicherheit beim Sex) -- und Kurt waren ganz witzig.

---bin ich der Einzige, dem Rachel mit jeder Folge mehr auf die Nerven geht :?:

---->4/10
von ~Jan~
Ich fande die Folge jetzt nicht so schlecht, allerdings handelt man die Themen viel zu schnell ab.
Beide Themen, Kurts und Pucks Story, hätte man über mehrere Folgen ausstrecken können, aber wie so oft ist es nach einer Folge schon vorbei.

Brittany gefällt mir auch immer mehr, ihre Sprüche sind einfach klasse.

Du bist nicht der Einzige dem Rachel nervt. Finde sie zwar nicht immer anstrengend, aber in letzter Zeit häufiger als früher.

Allerdings fande ich es schade, dass Quinn keinen Auftritt hatte. Bisher hatte sie doch recht wenige.

7/10 Punkten
von redlock
Nachtrag zu Folge 118:

---das hätte ich erwähnen müssen ( :oops: ): Puck mit der Nummer von Sammy Davis, Jr. war stark (ändert jedoch nichts an der Endnote)

Ich hab das Gefühl mit den Geschichten wird "rotiert" und Quinn ist z.Z. nicht dran, dafür gibt's z.Z. etwas mehr Kurt.
Sehr gut, dass die (Ex-)Frau Teri z.Z. nicht dabei ist.
von ~Jan~
redlock hat geschrieben:Nachtrag zu Folge 118:

---das hätte ich erwähnen müssen ( :oops: ): Puck mit der Nummer von Sammy Davis, Jr. war stark (ändert jedoch nichts an der Endnote)

Ich hab das Gefühl mit den Geschichten wird "rotiert" und Quinn ist z.Z. nicht dran, dafür gibt's z.Z. etwas mehr Kurt.
Sehr gut, dass die (Ex-)Frau Teri z.Z. nicht dabei ist.
Dafür ist Rachel so gut wie in jeder Folge dran. War bei Fynn am Anfang ja auch noch so, allerdings ließ dies mit Ende der Schwangerschaftsstory nach und das Teri nicht zu sehen ist, da bin ich wirklich froh. Die war schon zu Beginn der Serie nur am nerven.
von eXtreme
Terri nervte wirklich, aber vor allem die Stimme war nicht zum aushalten...
Quinn könnte ruhig wieder mehr zu tun bekommen, aber spätestens zum Staffelfinale sieht man mehr von ihr. Zurzeit bekommt man auch mal mehr von Mercedes zu sehen, was ich gut finde...
von redlock
Folge 119:

---NPH als Gaststar: Gut, dass er seine "Barney" Stimme aus HIMYM hatte 8)

---Joss Whedon Regie (wo waren die Vampire :lol: ); sein Einfluss auf die Serie war jedoch, wie bei allen TV Regisseuren, sehr begrenzt

--Artie & Tina und Rachel & ihre Mutti:
Zwei Geschichten die diesmal emotional wirklich berührten und packend waren. Das mir Rachel diesmal überhaupt nicht auf die Nerven ging fand ich sehr überraschend. Zum ersten mal hatte ich sowas wie Mitgefühl für das Mädel

---der Teil um NPH war okay

---der übliche "Irrsinn" minimal

Bisher beste Folge der Serie :!:

---->8,5/10
von ~Jan~
Allein schon wegen Neil Patrick Harris eine grandiose Folge, was nicht zuletzt an seiner Rolle lag.
redlock hat geschrieben:Folge 119:

---NPH als Gaststar: Gut, dass er seine "Barney" Stimme aus HIMYM hatte 8)
Fande ich auch gut.

Auch die beiden anderen Stories haben mir sehr gut gefallen, sie waren sehr gut nachvollziehbar und packend.

Etwas gestört hat mich die Einbindung von Sue. Es ist schon bewusst das Sue unbedingt den Glee Club streichen möchte, aber sie muss doch nun nicht an allem beteiligt sein.

8/10 Punkten
von ~Jan~
Wieder eine super Folge.

Besonders gefallen hat mir:

- dass Quinn wieder mehr einbezogen wurde. Also doch nicht ganz vergessen. Übrigens sah es für mich so aus, als hätte man ihren Babybauch diese Folge weggelassen.

- Kurts ganze Story, besonders der Moment als sein Vater ihn in Schutz nahm.

- Rachels Story fande ich im Gegensatz zu Kurts nicht ganz so gut, hat mich aber auch nicht gestört. Mal sehen ob die Geschichte nun wirklich beendet ist oder ob da noch was kommt.

- Tinas kleine Story war mal wieder typisch für Glee, war aber auch irgendwie witzig, dass der Direktor glaubt, das Vampire echt wären.

9/10 Punkten
von redlock
Folge 120:

---keine Sue: Tat der Serie bzw. der Folge auch mal gut

---2 starke Szenen: Rachels Duett mit ihrer Mutter; Puck singt für Quinn (yep, das Kissen vorm Bauch fehlte diesmal; bei dem rosa Kleid war's auch nicht sooo nötig :mrgreen: )
---Mutti will "Abstand" zu Rachel. Frag mich, ob das nicht ehr mit der Verfügbarkeit der vielbeschäftigen Darstellerin zusammenhängt, als mit der eigentlichen Geschichte (obwohl man die noch gerade so abkaufen kann)

---ansonsten, und ich nehme hier keine Rückschicht auf irgendwelche PC Befindlichkeiten, zuviel Theatralik ("Drama Baby, Drama" :lol: :roll: ), Message (wieder mit dem Holzhammer) und Gutmenschentum. Würg.

Von mir nur 4/10
von Alexinla
.... aber was wäre denn eine Lady GaGa Folge ohne Drama? :wink:
von ~Jan~
Lady Gaga ging mir da eigentlich ziemlich unter in der Folge und hätte man auch weglassen können, fande die Madonna Folge um einiges besser.
von redlock
~Jan~ hat geschrieben:Lady Gaga ging mir da eigentlich ziemlich unter in der Folge und hätte man auch weglassen können, fande die Madonna Folge um einiges besser.
Wie schrieb gestern ein Rezensent in meiner Tageszeitung zum neusten Album von Lady Gaga (sinngemäß): "Sie ist jetzt ein Gesamtkunstwerk und bei ihr geht es jetzt endgültig nicht mehr um die Musik".
Der Typ hat danach das Album total verrissen :lol:
von Alexinla
Ich respektiere GaGa dafür das sie wirklich durch "Kunst"(man kann es sehen wie man will) erfolgreich ist und nicht durch ihr Privatleben, Skandale oder irgendwelche Realityshows :wink:
Just my two cents

Wir nähern uns ja dem "Season Finale" .... Super RTL sended die 2.Staffel gleich weiter, oder? :?:
Ich glaube ja fast das Redlock Staffel 2 besser gefallen wird da die Nebencharaktere sich ein wenig mehr entfalten werden...
von redlock
Alexinla hat geschrieben: Ich glaube ja fast das Redlock Staffel 2 besser gefallen wird da die Nebencharaktere sich ein wenig mehr entfalten werden...
Hm. Ich hab vernommen, dass die zweite Staffel ziemlich kritisch aufgenommen wurde (anders ausgedrückt, viele Leute waren unzufrieden mit ihr)
von Konixo
Alexinla hat geschrieben:Ich respektiere GaGa dafür das sie wirklich durch "Kunst"(man kann es sehen wie man will) erfolgreich ist und nicht durch ihr Privatleben, Skandale oder irgendwelche Realityshows :wink:
Just my two cents

Wir nähern uns ja dem "Season Finale" .... Super RTL sended die 2.Staffel gleich weiter, oder? :?:
Ich glaube ja fast das Redlock Staffel 2 besser gefallen wird da die Nebencharaktere sich ein wenig mehr entfalten werden...
Nein, nach Staffel 1 wird diese nochmals komplett in Doppelfolgen wiederholt bis es im Herbst weitergeht.

Mir hat die Folge ganz gut gefallen, Gagas Einfluss fand ich dezent gewählt, auch die Songauswahl hat gepasst.
Das mit den Kostümen im Alltag fand ich hingegen eher etwas realitäsfremd, das würde an keiner Schule gut gehen.
Kurts Vater war diesmal auch stark obwohl ich denke dass Finn es nicht so gemeint hat wie sein Vater es aufgeschnappt hat.
Mutter-Tochter Ding war gesangstechnisch emotional aber keineswegs logisch und irgendwie unnötig.
von Alexinla
redlock hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben: Ich glaube ja fast das Redlock Staffel 2 besser gefallen wird da die Nebencharaktere sich ein wenig mehr entfalten werden...
Hm. Ich hab vernommen, dass die zweite Staffel ziemlich kritisch aufgenommen wurde (anders ausgedrückt, viele Leute waren unzufrieden mit ihr)
Seit wann interessiert dich was andere Leute denken? :wink:
Nein, nach Staffel 1 wird diese nochmals komplett in Doppelfolgen wiederholt bis es im Herbst weitergeht.
Wie, was, wirklich?!?! Ich dachte es gibt Doppelfolgen der 2.Staffel....
von redlock
Alexinla hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Hm. Ich hab vernommen, dass die zweite Staffel ziemlich kritisch aufgenommen wurde (anders ausgedrückt, viele Leute waren unzufrieden mit ihr)
Seit wann interessiert dich was andere Leute denken? :wink:

Wenn man hier und bei den serienjunkies rumhängt kann man nicht verhindern, dass man aufschnappt, was die anderen so denken. Und bei den "Anderen" gibt es einige, deren Meinung ich schätze (auch wenn ich nicht notwendigerweise immer damit übereinstimme) :wink:
von eXtreme
Hätt mich auch über eine sofortige Ausstrahlung der 2.Staffel gefreut, die mMn genauso gut ist wie die 1. Es gibt sowohl sehr, sehr gute Folgen, also auch ein paar nicht so gelungene, aber hauptsache ist doch es macht Spaß die Serie anzuschauen. :mrgreen:

Kauft ihr euch eigentlich auch die CDs?
Ich hab bereits die ersten Drei. Mal schauen wies weiter geht, da gibts ja auch noch die Madonna-CD, die Rocky Horror Glee Show-CD,etc...
von redlock
Folge 121:

Das Positive:
---Finn und Pucks Rap, sowie die Sache mit den Autoreifen ( :lol: )
---Quinns Nummer/Song (endlich mal wieder was mehr von dem Mädel zusehen :D :D ); obwohl, an ihrem playback muss sie nochmal was arbeiten :lol:

Das Negative:
---Sue und Will: Kein Kommentar, weil :roll: :roll:
---Teri: Würg...

Mittelmäßig: 5/10
von Fairy
Ich bin ja mittlerweile total verrückt nach Glee. Okay, die Storys sind nach wie vor vielleicht eher für eine etwas jüngere Zielgruppe als mich, aber ich erkenne mittlerweile den Humor der Serie und natürlich die Musik. Die Pokerface Version vom vorletzten Mal hab ich mir jetzt schon zig mal bei youtube angesehen 8)
Gibts eigentlich irgendeine gute (amerikanische) Fanpage, wo man vielleicht auch nachlesen kann, wer in welcher Episode was gesungen hat?
von redlock
Fairy hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendeine gute (amerikanische) Fanpage, wo man vielleicht auch nachlesen kann, wer in welcher Episode was gesungen hat?

http://www.imdb.com/title/tt1327801/episodes

Episoden Nummer anklicken, dann runterscrollen bis "Soundtracks" und dann "see more" anklicken :D
von ~Jan~
redlock hat geschrieben:Folge 121:

Das Positive:
---Finn und Pucks Rap, sowie die Sache mit den Autoreifen ( :lol: )
---Quinns Nummer/Song (endlich mal wieder was mehr von dem Mädel zusehen :D :D ); obwohl, an ihrem playback muss sie nochmal was arbeiten :lol:

Das Negative:
---Sue und Will: Kein Kommentar, weil :roll: :roll:
---Teri: Würg...

Mittelmäßig: 5/10
Ohne viel zu schreiben. Gut zusammengefasst.
von Fairy
Staffelfinale ganz nett, aber ich hätte mehr erwartet. Ein Highlight war Bohemian Rapsody!!! Bin gespannt auf Herbst. Die zweite Staffel soll ja noch besser sein als die erste.
von eXtreme
Also war ganz schön das Finale, vor allem "Don´t stop believen"...Gänsehaut pur. Damit hat alles angefangen und damit hört die Staffel auf... :)
von GrafSpee
Fairy hat geschrieben:Staffelfinale ganz nett, aber ich hätte mehr erwartet. Ein Highlight war Bohemian Rapsody!!! Bin gespannt auf Herbst. Die zweite Staffel soll ja noch besser sein als die erste.
Das wäre mir neu, ich höre eigentlich eher schlechte Kritiken.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 20