Godfather hat geschrieben:Ich fand die letzten Folgen nicht sonderlich berauschend, deswegen hab ich auch nichts mehr geschrieben
Da ist für mich definitiv das gewisse Etwas an der Serie verloren gegangen, was Desperate Housewives immer ausgemacht hat
Ist derzeit absolut nicht mehr mein Fall. Es wirkt fast so als hätte man das Genre gewechselt :roll:
Tja, da kann ich nur dito sagen. Die Housewives haben ganz schön an Qualität verloren. Die Serie hat zwar pro Folge immer noch ein paar gute Momente und man fühlt sich immer noch unterhalten, aber am Ende der Folge bleibt man dann doch ziemlich unbefriedigt zurück. Ich sehe die Serie mittlerweile mehr als guilty pleasure und hoffe jede Woche, dass die Serie eine Kehrtwendung macht und zu seiner alten Qualität zurückfindet. Leider ist momentan kein Wendepunkt in Sicht. Sollten in der nächsten Season viele neue sehenswerte Serien kommen, dann werden es die Housewives in der nächsten Season auf meiner Must-See-Liste schwer haben und eventuell werde ich dann auch schon bald ganz aufhören die Serie zu kucken. Schade, wo die erste Staffel doch wirklich genial war.
Zur Folge von gestern:
Gabrielle & Carlos
Ja, die suchen immer noch nach einem Baby und haben mit ihrer Oberflächlichkeit zu kämpfen. Das Baby muss natürlich hübsch aussehen, aber alle zur Auswahl stehenden Mütter sind hässlich und als sie dann schließlich doch eine treffen, die ihrem Geschmack entspricht, gibt's neue Probleme..tja, ein paar lustige Ansätze waren ja drin, aber in meinen Augen nicht wirklich der Renner und wirklich interessieren wie es mit der neuen Frau funktioniert, interessiert mich auch nicht...na ja...
4,5 von 10 Punkten
Lynette
Tja, nachdem Lynette am Anfang der Staffel mit recht guten Storylines ausgestattet war und ihre Storyline in der letzten Folge mit Tom auch wieder gut war, hat sie in der Folge mal wieder eine schwache Storyline erwischt: Probleme auf der Arbeit mit einer Frau, die ihren 5jährigen Sohn immer noch stillt. Mal ehrlich, wie oft haben wir solche Storylines schon gesehen? Oft. Die Autoren sollten sich lieber auf die Beziehung zwischen Tom und Lynette konzentrieren, die ich um einiges interessanter finde.
3 von 10 Punkten
Susan, Karl, Dr. Ron & Mike
Ja, hinter der verhungernden Susan sind alle Männer her und ich muss zugeben, dass ich die Story ganz lustig fand. Susan hatte zwar auch schon (wenige) bessere Storylines in dieser Staffel, aber so schlecht wie die oben erwähnten Storylines war's dann doch nicht. Schön, der Doktor ist weg. Wozu war der überhaupt gut? Na ja, mir tut Susan auch nicht Leid. Man hat von Anfang an gemerkt, dass in der Beziehung der beiden kein Feuer steckt. Immerhin gibt's mit der Geschichte aber auch einen Abschluss in der Mike/Susan-Story. Sie scheint ihn wirklich nicht mehr zu wollen. Die Szenen mit Karl und die Szene auf der Straße mit Dr. Ron&Mike haben mir jedenfalls gefallen. Minuspunkt gibt's dafür, dass Edie nicht dabei war und dass es mit der Mike/Paul/Zach-Storyline dafür nicht weitergeht.
5,5 von 10 Punkten
Bree & Andrew
Tja, vermutlich beste Storyline der Folge. Bree gesteht sich ihr Problem endlich ein und trennt sich von ihren Weinflaschen. Andrew geht mir langsam immer mehr auf den Keks, die Szenen zwischen ihm und Justin sind absolut unglaubwürdig (Justin ist so ein vertrotteltes Weichei) und dass Bree ausgerechnet im Einkaufszentrum ihren kleinen "Blackout" hat, war mir auch etwas zu viel des Guten. Dafür hat Marcia Cross besonders in der Szene mit dem Typen im Auto geglänzt. Ganz klar: Dank Marcia Cross kriegt die Storyline einen Zusatzpunkt.
6,5 von 10 Punkten
Betty Applewhite, Caleb, Matthew & Danielle
Oh ja, die gibt's ja auch noch. Hätte die beinahe vergessen. Alfre Woodard ist sicherlich eine gute Schauspielerin, aber die Applewhite-Story ist nach der kurzen Auseinandersetzung mit Bree ein paar Folgen zuvor wieder recht dürftig ausgefallen. Na ja, Matthew geht mir auf den Keks. Dass Caleb Danielle so pretty findet, geht mir auch auf den Keks. Und dass Danielle so dumm ist, geht mir auch auf den Keks. Bitte, das geht auch besser.
4 von 10 Punkten
Gesamt: 4,7 von 10 Punkten
Insgesamt wieder ein neuer Tiefpunkt der gesamten Serie. Wieso tue ich mir das eigentlich noch an. Und wenn ich dann höre, dass Susan schon wieder einen neuen Love Interest kriegen soll, dann kommt mir das Kotzen.... :roll:
Vielleicht sollten sich die Autoren auf weniger Folgen pro Staffel beschränken und sich genau mit den Geschichten auseinandersetzen.
Der Hype um DH wird immer ungerechtfertigter. Schade, dabei ist die Serie doch in der ersten Staffel so vielversprechend gestartet und hatte auch in der zweiten Staffel bisher mehrere gute Momente....