ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Enfan
Ich hab die XXL Version gestern zum ersten Mal gesehen. Und ich kann dazu nur sagen, schlecht! Zumindest die neuen Scenen, wie das mit der Quizshow oder wo die eine Familie 100.000 Euro gewonnen haben soll. Witzlos. Witzig war da nichts. Die anderen Klassiker unter den Sketches waren witzig wie ich sie von der Comedystreet gewohnt bin.^^ Aber das neue können die sofort wieder rausnehmen.
von falke16
Das Problem bei Comedystreet ist die fehlende Abwechslung! Wie oft kam irgendeine Gameshow, wie oft das mit der Polizei usw... Und selbst von den klassischen Sketchen kamen höchstens 10 verschiedene... Comedystreet war bekannt für seine riesige Auswahl an Sketchen.. Jetzt wirkt das ganze nur billig zusammenproduziert!
von Fafi
Comedystreet XXL ist wieder da, in der klassischen Variante würde ich sagen. Ich mag die Art von Simon. Einige Lacher waren schon dabei...
von Fernsehfohlen
Ach, das waren neue Folgen? Verdammt! Ich dachte, die erste Staffel wird wiederholt. Und die fand ich ja nun eher mittelmäßig.
von Tony Montana
Gegenüber den bisherigen XXL-Versionen war das ein deutlicher Schritt zurück nach oben. Einzig 2-3 Sachen fand ich etwas zu sehr gestreckt, für mich sollten die einzelnen Nummern in der Regel unter 60 Sekunden bleiben
von AliAs
Comedystreet ist back! Hammer Folge wieder. Sehr sehr erfreulich, dass man auf die Zuschauerreaktion gehört hat und wieder zu seinen alten Wurzeln zurück gefunden hat.
von Burpie
Wahrscheinlich ist Comedystreet nicht mein Humor - oder liegt es einfach nur an dem völlig untalentierten und total overacting Simon G.? Teilweise prügelt er auf Pointen ein, bis diese wirklich restlos blutleer und atomisiert sind. Oder aber die Situationen sind einfach nur witzloser Müll. Wem es gefällt, sich alle paar Sekunden mehr oder minder ratlose oder desinteressierte Passanten im TV anzuschauen, der sollte hier einschalten. Ansonsten ist dieser "Versteckte Kamera"-Verschnitt nicht zu empfehlen und es hatte schon seinen Sinn, dass das englische Original in seiner Lebensdauer begrenzt war. Aber wie bei vielen anderen Sachen im deutschen Fernsehen wird hier gepumpt und gepumpt, aber das Ergebnis ist am Ende nur ein warmes Lüftchen...
von RW06
Burpie hat geschrieben:Wahrscheinlich ist Comedystreet nicht mein Humor
Wird wohl so sein! ;)
von Burpie
RW06 hat geschrieben:
Burpie hat geschrieben:Wahrscheinlich ist Comedystreet nicht mein Humor
Wird wohl so sein! ;)
Ja, aber beim Original habe ich mich teilweise bestens beömmelt. Wenn der Typ z.B. in sein Superhandy gebrüllt hat oder sich die Rieseneichhörnchen (?) auf der Straße geprügelt haben.
Comedy beinhaltet für mich auch eine gewisse Spontanität und Schlagfertigkeit und die geht Gosejohann völlig ab (sehr offensichtlich bei Elton vs. Simon). Man kann ein und denselben Witz auf verschiedene Arten erzählen und es muss nicht jedes Mal lustig sein. Das hat Simon leider überhaupt nicht verstanden und hält sich für den größten und lustigsten Pausenclown aller Zeit - was er nicht ist...
von Glenn
Ich muss leider sagen, dass ich über Comedystreet nicht mehr lachen kann. Ich kann nicht ganz sagen, woran es liegt. Ist die Nummer einfach ausgelutscht, ist Simon unlustiger geworden, oder kann ich mit dieser Art von Humor nichts mehr anfangen? Ich hab mich jedenfalls nur noch gelangweilt heute.
von AndiK.
Simon Gosejohann ist ja ein sympathischer Typ, aber manche Gags zünden nicht. Entweder haben die Beteiligten die Kamera entdeckt oder sie schauen weg. Manchmal ist der Gag auch zu überspitzt, wie die Sache mit der "Nierenoperation" .
Aber als kurzweilige Unterhaltung beim Reinzappen ist es geeignet.
Gut fand ich immer, wenn er als harter "Rocker" ankam und dann mit Piepsstimme sprach.
von Kunstbanause
Ich finde es ja interessant, dass du hier nicht die Wände hochgehst, zumal einige von Simons Gags ja ganz schön derb sind - dich aber bei der Titanic über krassere Satire echauffierst. Das passt irgendwie nicht zusammen in meinem kleinen Kunstbanausenkosmos.
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:Ich finde es ja interessant, dass du hier nicht die Wände hochgehst, zumal einige von Simons Gags ja ganz schön derb sind - dich aber bei der Titanic über krassere Satire echauffierst. Das passt irgendwie nicht zusammen in meinem kleinen Kunstbanausenkosmos.
Ja der kleine Kunstbanausenkosmos - da passt einiges nicht rein.

Ach die Gags sind doch harmlos. Denke mal an Simon als Versicherungsvertreter auf der Alm - das ist doch völlig ok. Die Sachen eignen sich nun wirklich nicht, um sie mit der Papst-Satire der titanic zu vergleichen. Gut, dass ich hier nicht beim Satirethread bin.
von 01goal
AndiK. hat geschrieben:Gut fand ich immer, wenn er als harter "Rocker" ankam und dann mit Piepsstimme sprach.
Stimmt, dass ist wirklich immer lustig, doch leider hat Gosejohann ansonsten wenig lustiges zu bieten, da die meisten Sketche einfach nur total überzogen und unrealistisch sind.
von Sentinel2003
serienfan91 hat geschrieben:Gibt es eigentlich bald nochmal neue Folgen?

Ich dachte, dies sind derzeit neue Folgen.... :roll:
von Kunstbanause
Schwierig auseinanderzuhalten, wo es fast immer die gleichen Gags sind. Riesenschniepelmann und Mininupsimann, Sensibler Gothic und und und...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7