Belthazor hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Erdbeben in Spanien.
Vielleicht wird das mit 2012 ja doch noch was ...
Das Erdbeben wurde übrigens in Rom erwartet und nicht in Spanien. Aber hör' mir auf mit dem Untergang. Sonst werde ich ja schon mit 20 sterben. :|
na dann, überfall noch schnell ne Bank, hab möglichst viel Sex, und übernimm die Hauptrolle in Two and a Half Man bevor die Serie wegen Weltuntergang zwangseingestellt wird :mrgreen:

(anmerkung: der autor dieses beitrages ist verrückt. seine ratschläge sind unvernünftig und sollten keineswegs befoglt werden :wink: )
ich weiss schon, wo ich mich heut noch bewerbe!!!

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ergo-laed ... 71466.html
Ergo in Erklärungsnot: Der Versicherungsriese musste jetzt einräumen, dass die im Konzern aufgegangene Hamburg Mannheimer für ihre besten 100 Vertreter eine Orgie in Budapest organisiert hat. Wie das "Handelsblatt" berichtet, mietete die Versicherung am 5. Juni 2007 die traditionsreiche ungarische Gellert–Therme an und "verwandelte die historische Anlage in ein Freiluftbordell".

"Am Eingang wurden ich und die anderen Teilnehmer durchsucht, wie bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen", zitiert das "Handelsblatt" aus einer eidesstattlichen Versicherung von einem der Gäste. Dann, so ein anderer Teilnehmer, "kamen die Damen und zeigten uns, was sie hatten. Allen Beteiligten war klar, dass es sich um Nutten handelte."

Eine Ergo-Sprecherin bestätigte der Wirtschaftszeitung das Stattfinden der Reise. "Es ist richtig, dass es im Juni 2007 eine Incentive-Reise nach Budapest gegeben hat", sagte Alexandra Klemme, Leiterin Media Relations der Ergo Versicherungsgruppe dem Blatt. "Unsere Recherchen haben ergeben, dass bei einer Abendveranstaltung im Rahmen dieser Reise ca. 20 Prostitutierte anwesend waren."
Weiße Bändchen für Top Five

Über die Zahl der anwesenden Damen gibt es laut "Handelsblatt" jedoch unterschiedliche Angaben, Teilnehmer sprechen von bis zu 100. Die Diskrepanz zu den Verlautbarungen der Pressestelle ließe sich vielleicht mit den verschiedenen Funktionen der Damen erklären, schreibt das Blatt: "Die Damen trugen rote und gelbe Bändchen", zitierte die Zeitung einen Gast. "Die einen waren als Hostessen anwesend, die anderen machten durch die Farbe des Handschmucks deutlich, dass sie nicht nur zum Plaudern gekommen waren. Und die Damen mit weißen Bändchen waren reserviert für die Vorstände und die Besten der Besten aus der Vertriebsgruppe, intern die "Top-Five-Mitglieder" genannt.
:mrgreen: :lol:
Das ist keine Überraschung, dass sowas mal rauskommt. Als ich 13 war (späte 90er), hatten meine Eltern einen Bekannten, der Versicherungsvertreter war, und mit solchen Partys gepralt hat! (was alle schon allein wegen dem Inhalt total daneben fanden, weil keiner von den Leuten bei denen er pralte sowas mitmachen würde)
Es war eine andere Versicherung, die ich hier nicht nenne.. das könnte wirklich bei vielen Versicherungen Praxis zur Mitarbeitermotivation sein.. (denke ich mir jetzt)
vicaddict hat geschrieben:Man muss an der Stelle aber sagen, dass besagte Therme auch sonst keine Kinderveranstaltung ist. Wer schonmal dort war, weiß was ich meine :D
aha!? müssen wir jetzt über dich eine Vicawiki machen um deine schmutzigen Geheimnisse ans Tageslicht zu fördern? :mrgreen:
Maddi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Man muss an der Stelle aber sagen, dass besagte Therme auch sonst keine Kinderveranstaltung ist. Wer schonmal dort war, weiß was ich meine :D
aha!? müssen wir jetzt über dich eine Vicawiki machen um deine schmutzigen Geheimnisse ans Tageslicht zu fördern? :mrgreen:
Nein. Ich bin sauber 8)
vicaddict hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
Nein. Ich bin sauber 8)
Muss ich jetzt den Billig-gag bringen, was sich auf vica-ddict reimt ? Ne, es lass es mal ;-)
Also ich muss ja immernoch über die Meldung lachen. Vor allem, dass die Unternehmenssprecherin noch nicht einmal den Versuch unternimmt irgendetwas zu relativieren. Nein, es wird gleich gesagt, dass auch 20 Nutten dabei waren.

Laut FAZ haben die Frauen nach jeder "Begegnung" ein Stempel am Unterarm bekommen. Ich wette extra dafür hat man auch den besten Praktikanten im Unternehmen mitgenommen :D.
Wenn da schon zig Leute ausgepackt haben, was soll die dann auch noch abstreiten?

Zumal solche "Lustreisen" nun auch nichts wirklich neues sind und sich da auch kaum mehr einer darüber aufregt. Ob es der VW Personalvorstand ist, oder eben der CDU Kommunalpolitiker und Aufsichtsrat eines Stadtwerkes in NRW, hatten wir alles schon. Ist doch eine genauso offenes Geheimnis, wie das bei Fachmessen wie der Cebit nach Feierabend so manche Hostess den Wanderpokal macht, oder die Bumsbuden der Region den Umsatz des Jahres machen.

Das hätte vielleicht noch einen gekratzt, wenn das eine mit Staatsgeldern gerettete Bank gewesen wäre. War aber eine lustige Meldung zur Einstimmung auf das kommende Sommerloch. :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
Nein. Ich bin sauber 8)
ok, ich glaube dir! ich habe schon mal Solidaritäts T-Shirts aufsetzen lassen:

http://www.amazon.de/T-Shirt-Ich-bin-un ... B000SSP4QE :mrgreen:
Zum Kopfschütteln ... Mir ist klar, warum wir Griechland helfen müssen (weil sonst de Euro im Arsch ist und es uns selber Kacke geht) aber wenn ich das so les. Wir geben denen Milliarden und wird als dank noch als Nazi beschimpft (ob das nun gegen Merkel, Deutschland oder die EU geht sei mal dahingestellt). Da reißen doch auch dem gutmütigsten Menschen alle Fäden. Dann wäre ich doch tatsächlich auch für den Plan, Griechenland aus dem Euro zu werfen und dann können die mal sehen wie dreckig es denen ohne uns geht.
Ich hab' nen griechischen Freund, der hier aufgewachsen ist. Er ist für 'ne Weile nach Griechenland ausgewandert und hat es keine 2 Jahre ausgehalten, weil man dort nicht über die Runden kommt trotz harter Arbeit. :?

Was hilft's den Menschen dort überhaupt auf die Straße zu gehen? Die Regierung dort ist ja eh für'n A.sch, aber wenn Griechenland diese Sparmaßnahmen nicht ergreift, gehen sie ja wirklich pleite. Am besten steigt Griechenland aus der Eurozone aus.
Das liegt weniger an der Regierung sondern an den Menschen selbst. Jetzt hat nur die Realität zugeschlagen und denen bleibt gar nichts anderes mehr über.

Die hatten teilweise soziale Regelungen und Bezüge von der man selbst in der DDR nur träumen konnte. Gleichzeitig krankte aber die Einnahmeseite. Wenn man die Löhne drückt, was dein Freund da wohl bestens kennengelernt hat, gleichzeitig auch die Steuer massiv bescheißt, was Schulden nach sich zog, geht das eben irgendwann krachen.

Ich kann verstehen das es denen richtig weh tut. Aber in dem speziellen Fall ist das leider nicht nur verfehlte Politik, da war auch ein Großteil der Bevölkerung mit Schuld.
das Problem ist ja auch, dass Griechenland sich bei den Kriterien für eine aufname in die Währungsunion ja schon geschummelt hat.

wenn ich mich z. B. bei sagen wir EADS auf einen hochrangigen Ingenieurposten bewerben, meinen Master in der Tasche - Dr. kommt noch, mehrjährige Berufserfahrung, usw. - und dann kommt raus, stimmt alles gar nicht, sämtliche Urkunden gefälscht(was ja allein schon urheberrechtliche Probleme sondersgleich nach sich ziehen würde), ich bin in Wahrheit ein langzeitloser Alkoholiker mit großen Spielschulden - würde da mein Arbeitgeber etwa sagen: "Du, is kein Problem, den Job kannst du natürlich behalten, und deine Spielschulden zahlen wir auch erstmal, vielleicht kannst du sie ja irgendwann in ferner ferner Zukunft mal abstottern"???

für die einzelnen Bürger tuts mir zwar leid, aber wie man "unsere Währung, den Euro schützt" in dem man jemand der sich (mutmaßlich) reingemogelt hat mit Milliarden vollbläst ist mir ein Rätsel
Maddi hat geschrieben:das Problem ist ja auch, dass Griechenland sich bei den Kriterien für eine aufname in die Währungsunion ja schon geschummelt hat.
Wer nicht... :P Deutschland hat zum Zeitpunkt der Euro-Einführung die Stabilitätskriterien ja auch nicht erfüllt, wie die meisten EU-Länder...

Also ich tu mich schwer, mir eine Meinung zu der ganzen Sache zu bilden... Natürlich müssen wir unsere Währung schützen und damit im Endeffekt auch Griechenland helfen. Und natürlich ist die EU auch als Gemeinschaft konzipiert, in der es eine gewisse Solidarität geben sollte.

Auf der anderen Seite habe ich zum einen meine Probleme damit, wenn für Griechenland, eventuell bald noch Portugal etc, hunderte von Milliarden da sind - aber 5 € mehr Hartz IV treiben uns in den Staatsbankrott, wenn man unseren werten Politikern glaubt :roll:
Zum anderen kann es irgendwo nicht sein, dass aus Griechenland rüberkommt "helft uns gefälligst, aber verlangt bloß nix dafür!". Ich arbeite im Bereich Insolvenzverwaltung - und ganz ehrlich, jeder Schuldner, der sich im Verfahren so benehmen würde, würde rausfliegen und könnte sehen, wie er selbst aus dem Schlamassel raus kommt :roll:

Ich verstehe aber teilweise auch die Proteste der Bevölkerung - die Sparmaßnahmen haben so eine leichte Tendenz, dass man meinen könnte, sie wären von der FDP geplant worden: Die Kleinen, die eh schon wenig haben, sind am meisten betroffen, während die "Besserverdienenden" relativ ungeschoren davon kommen...

Also ich verstehe, dass das Volk protestiert, ich denke da müßten die verantwortlichen Politiker bei Konzept und Vermittlung der Sparmaßnahmen nachbessern. Und ich bin grundsätzlich auch für Hilfe für strauchelnde Euro-Länder. Was aber im Moment konkret abläuft, ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss...
Ich verstehe gar nicht, warum immer die Rede davon ist, dass diese Milliarden nach Griechenland gehen. Das tun sie doch gar nicht. Diese Milliarden gehen an die Banken und das sind dort in der Regeln französische Banken. Auch sonst gehen diese Kredite meist auch nur zweckgebunden ab, d.h. sie werden dafür ausgegeben uns Deutschen die Waren abzunehmen, auf denen unsere Industrie sonst sitzenbleiben würde. Das ganze hat mit Hilfe für Griechenland nichts zu tun, sondern hilft lediglich den Banken und der deutschen Wirtschaft. Im Übrigen kann ich die Wut der Bürger auf Deutschland verstehen. Wir unterbeiten mit unseren Billiglöhnen den Rest Europas und finanzieren unseren Exportweltmeisterstatus auf Kosten aller anderen Staaten. Selbst ein so großes und wirtschaftlich starkes Land wie Frankreich wird von uns gnadenlos unterboten und ausgesaugt. Wenn also Hinz und Kunz sich genötigt sehen, die Griechen zu kritisieren, dann sollten sie zuerst damit anfangen die deutsche Politik zu kritisieren, die so eine gnadenlosen Dumpingpolitik betreibt und den europäischen Markt mit deutschen Waren überschwemmt.

Griechenland ist de facto bankrott. Daran ändern auch Sparpakete und Kredite nichts. Diese dienen lediglich dazu, das ganze hinauszuzögern und den Gläubigern soviel Gewinn wie möglich zu verschaffen bzw den Verlust zu minimieren. Und zwar auf Kosten der Griechen, deren Wirtschaft durch diese Maßnahmen ruiniert wird. In wenigen Monaten kommt es dort trotzdem zum großen Knall und dann werden sämtliche Gläubiger auf ihren ausstehenden Krediten sitzenbleiben. Bis dahin schröpft man ab, was nur geht. Wie Griechenland danach dasteht, interessiert doch keinen.
Du neigst nicht zufällig etwas zum Zynismus...? :wink:

Gerade was doe Löhne angeht, stimme ich dir allerdings zu. Ich hab unter meinen "Klienten" Leute, die Vollzeit arbeiten und trotzdem noch ergänzend Sozialleistungen bekommen. Und dann jammern die Arbeitgeber, dass Arbeit zu teuer ist. Da schwillt mir der Kamm :evil:
rosebowl hat geschrieben:Gerade was doe Löhne angeht, stimme ich dir allerdings zu. Ich hab unter meinen "Klienten" Leute, die Vollzeit arbeiten und trotzdem noch ergänzend Sozialleistungen bekommen. Und dann jammern die Arbeitgeber, dass Arbeit zu teuer ist. Da schwillt mir der Kamm :evil:
Das alte "Hund beißt sich in den Schwanz" Problem. Die Arbeitgeber jammern über zu hohe Sozialabgaben bzw. Steuern und nutzen vermehrt solch niedrig bezahlte Modelle um zu sparen. Die erfordern aber teilweise wieder ergänzende Leistungen, die eben wiederum diese riesigen Sozialausgaben mit verursachen.

Mal sehen wann und wie man das mal lösen möchte, außer mit frisierten Zahlen. Wo man jede prekäre neue Stelle als Erfolg, Aufschwung und später auch Vollbeschäftigung verkaufen kann.
rosebowl hat geschrieben:Du neigst nicht zufällig etwas zum Zynismus...? :wink:
Vic doch nicht :wink: :mrgreen:

apropos: die FDP hat ja im Prinzip auch "ihre Regierung" ausgetauscht - vielleicht kann man Vic ja jetzt zu einer "freiwilligen Beteiligung" an einem Rettungspaket für selbige überreden :lol:
Maddi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Du neigst nicht zufällig etwas zum Zynismus...? :wink:
Vic doch nicht :wink: :mrgreen:

apropos: die FDP hat ja im Prinzip auch "ihre Regierung" ausgetauscht - vielleicht kann man Vic ja jetzt zu einer "freiwilligen Beteiligung" an einem Rettungspaket für selbige überreden :lol:
Ich bin hier der Zyniker? ;)
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 81