Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
eintitan hat geschrieben:Für Geissen würde glaub ich sprechen, dass er mit Internationalen Stars ganz gut umgehen kann. Hat er ja in der Chartshow oder in seinen Retroshow's gezeigt. Und den ein oder anderen Spruch hat er ja auch drauf.

Geissen stelle ich auf eine Stufe mit Pilawa, viel zu nett!! Alle beide sollten es definitiv nicht machen!
Wenn ich mir den Artikel über den ARD-Vorabend so ansehe, denke ich nicht, daß Tommy zur ARD wechselt...wenn die ARD diese Entscheidung innerhalb der kommenden 2 Wochen haben möchte, dann finde ich das zu früh für Tommy....der ist doch gerade erst in den Urlaub gegangen...ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß er zur ARD wechseln wird.....aber, daß ist ein anders Thema---->wußte jetzt nicht, wohin damit...
Hape ist und bleibt der Topkandidat. Er ist viel mehr als nur Horst Schlämmer und Uschi Blum - erinnert euch mal an die 70er-Show, in der er schon auf witzige und charmante Art und Weise mit Stars gesungen und getalkt hat. Unvergessen für mich auch sein Interview mit Celine Dion in Las Vegas. Die besten Verleihungen waren immer die, die Hape moderiert hat (goldene Kamera und co).

Und nicht zuletzt: Er hatte damals schon die Moderation in der Tasche (statt Lippert). Ich wüsste wirklich mal gerne, was gewesen wäre, wenn er übernommen hätte damals.
Bug hat geschrieben:Hape ist und bleibt der Topkandidat. Er ist viel mehr als nur Horst Schlämmer und Uschi Blum - erinnert euch mal an die 70er-Show, in der er schon auf witzige und charmante Art und Weise mit Stars gesungen und getalkt hat. Unvergessen für mich auch sein Interview mit Celine Dion in Las Vegas. Die besten Verleihungen waren immer die, die Hape moderiert hat (goldene Kamera und co).

Und nicht zuletzt: Er hatte damals schon die Moderation in der Tasche (statt Lippert). Ich wüsste wirklich mal gerne, was gewesen wäre, wenn er übernommen hätte damals.

Hä?? Woher weißt Du das denn, daß er damals schon die Moderation in der Tasche hatte und es dann aber Lippi geworden ist?? Das ist mir ja völlig neu!
Sentinel2003 hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Hape ist und bleibt der Topkandidat. Er ist viel mehr als nur Horst Schlämmer und Uschi Blum - erinnert euch mal an die 70er-Show, in der er schon auf witzige und charmante Art und Weise mit Stars gesungen und getalkt hat. Unvergessen für mich auch sein Interview mit Celine Dion in Las Vegas. Die besten Verleihungen waren immer die, die Hape moderiert hat (goldene Kamera und co).

Hä?? Woher weißt Du das denn, daß er damals schon die Moderation in der Tasche hatte und es dann aber Lippi geworden ist?? Das ist mir ja völlig neu!
1992 lehnte Kerkeling ein Angebot des ZDF ab, die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator der Samstagabendshow Wetten, dass..? zu übernehmen. Stattdessen ging er mit der Sendung Cheese, der ein ähnliches Konzept wie Total Normal zu Grunde lag, zum Privatsender RTL.
Quelle: http://www.hapekerkeling.de/hapekerkeling/
Von den bisherigen Kandidaten wäre Kerkeling der beste und einzige. Pilawa ist langweilig und Geissen müssten mindestens zehn Leute vom Sofa reißen weil der Typ einfach nur Bewegungsfaul ist.
Aber vielleicht gibt es ja irgendwo noch einen den wir alle noch nicht auf der Rechnung haben.

Stand im Rahmen der neuen Geschichte rund um Bellut im Spiegel überall zu lesen.
Das HaPe dazu geeignet ist, wird ja kaum einer bestreiten. Nur hält er nie lang durch und ich glaube nicht, dass das ZDF in zwei Jahren schon wieder jemanden suchen will, nachdem man sich jetzt schon so schwer tut. Da kannst du dir HaPe nämlich gleich sparen. Sein ständig angeteaster Rückzug ins Privatleben tut der ganzen Sache ja auch nicht gut. Ich denke also schon, dass das ZDF will, aber nach dem was man so hört, ist es ja HaPe selbst, der zögert und das wahrscheinlich aus eben jenen Gründen. Nichts wäre schlimmer als jetzt ein Jahr lang nach einem Nachfolger zu suchen und dann nach X Monaten wieder bei Null anfangen zu müssen.
vicaddict hat geschrieben:Nichts wäre schlimmer als jetzt ein Jahr lang nach einem Nachfolger zu suchen und dann nach X Monaten wieder bei Null anfangen zu müssen.
Das ZDF sucht vom Tag an wo Gottschalk sich überlegt hat aufzuhören. Und wenn man das glauben darf dann hat man von Anfang an nur ´wei Kandidaten gehabt. Sehr viel Arbeit haben die sich also nicht gemacht. Und wer weiß, wenn Kerkeling in zwei Jahren wirklich keine Lust mehr haben sollte ist vielleicht gerade einer auf Jobsuche der richtig passt. Manchmal muß man etwas Geduld haben.

Das Argument mit Kerkelings Durchhaltevermögen teile ich und sehe darin auch das größte Problem. Aber es ist Kerkeling der sich diese Frage stellen wird und genau überlegt. Ich schätze den nicht so ein das er jetzt zusagt um in zwei Jahren wieder zu gehen.
SinofSodom hat geschrieben:Hat er bzw. sein Management nicht den Rückzug vom vorzeitigen Rückzug bekannt gegeben? Er wolle aufhören wenn er sich 'fühlt' wie 50...
bublebubleblablabla.
Ja, ich glaube, das habe ich auch gehört. Sehe ja sowas eher kritisch, wenn man Dinge großspurig ankündet (in dem Fall, ab dem Alter xy sieht man mich nicht mehr), es dann aber doch nicht einhält. Hier freue ich mich aber natürlich, dass Hape sich umentschieden hat, aber konsequent ist das trotzdem nicht.
Pilawa wirds nicht
Während bei Jörg Pilawa privat nun spekuliert wird, ob Mädchen oder Junge, spekulieren TV-Experten, wer die Nachfolge von Thomas Gottschalk (61) übernehmen soll. Neben Hape Kerkeling (46) wird Jörg Pilawa als Top-Kandidat gehandelt. Doch der winkt ab: „Es wurde so viel Schwachsinn geschrieben. Also: Ich führe zurzeit keine Nachfolge-Gespräche mit dem ZDF. ,Wetten, dass . .?‘ ist zurzeit für mich gar kein Thema.“ Zur Diskussion um die Nachfolge hat er dennoch eine Meinung: „Ich hoffe, dass Thomas noch ein paar Jahre dranhängt.“
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/l ... .bild.html
eintitan hat geschrieben:Pilawa wirds nicht
Während bei Jörg Pilawa privat nun spekuliert wird, ob Mädchen oder Junge, spekulieren TV-Experten, wer die Nachfolge von Thomas Gottschalk (61) übernehmen soll. Neben Hape Kerkeling (46) wird Jörg Pilawa als Top-Kandidat gehandelt. Doch der winkt ab: „Es wurde so viel Schwachsinn geschrieben. Also: Ich führe zurzeit keine Nachfolge-Gespräche mit dem ZDF. ,Wetten, dass . .?‘ ist zurzeit für mich gar kein Thema.“ Zur Diskussion um die Nachfolge hat er dennoch eine Meinung: „Ich hoffe, dass Thomas noch ein paar Jahre dranhängt.“

Na, wenn Pilawa keine Nachfolge-Gespräche wird, kann es ja nur HaPe werden... :wink:
Auch wenn Hape es nicht macht, dann würde ich an Pilawas Stelle nicht zugreifen, weil man sich ja so als Zweitbesetzung oder Zweite Wahl vorkommt.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Auch wenn Hape es nicht macht, dann würde ich an Pilawas Stelle nicht zugreifen, weil man sich ja so als Zweitbesetzung oder Zweite Wahl vorkommt.

Ich versteh jetzt deinen Post nicht ganz....Pilawa hat doch eindeutig gesagt, daß er es nicht macht und das mit IHM noch garnicht gesprochen worden ist! Wenn er es sooo deutlich sagt, dann wird er es nach einer evtl. Absage von Kerkeling auch nicht machen...
Familie Tschiep hat geschrieben:

Ich versteh jetzt deinen Post nicht ganz....Pilawa hat doch eindeutig gesagt, daß er es nicht macht und das mit IHM noch garnicht gesprochen worden ist! Wenn er es sooo deutlich sagt, dann wird er es nach einer evtl. Absage von Kerkeling auch nicht machen...
Na ja, dass niemand mit ihm gesprochen hat, nun ja. Er weiß doch, dass er als Zweitbesetzung im Gespräch ist. Da würde ich auch nicht zugreifen, zweiter hinter Kerkeling und jetzt schon zerrissen.
Neuling hat geschrieben:Was ist so schlimm an einer Zweitbesetzung? Ich glaube ganz viele sind nur Zweitbesetzung weil der Wunschkandidat nicht wollte.
Na ja, in der Position von Pilawa nicht. Und jeder weiß, dass er nur zum Zuge gekommen ist, weil Kerkeling nicht wollte, sonst weiß man so etwas nicht.
Ich bin froh das es der Pilawa nicht macht. Er soll sich ruhig um seine Familie kümmern.
Also die Kiewel sehe ich auch definitiv nicht bei Wetten,dass... Die ist mir für diese Sendung einfach zu flippig :wink:
Wie passt es denn zusammen, dass Bellut ausgerechnet Pilawa und HaPe zu seinen beiden Favoriten erklärte, aber beide keine Lust haben und gar nicht gefragt wurden? Ich bin froh, dass es Pilawa wohl nicht machen möchte und hoffe einfach mal, dass er auch die Wahrheit sagt.

Andererseits passt es auch zu dem, was Gottschalk sagte. "Er", also der neue, wisse noch gar nichts davon. Würde ja zu Pilawa passen, wenn man mit ihm noch nicht gesprochen hat.

So langsam kann man aber auch den Eindruck gewinnen, dass es eine Farce ist. Seit einem halben Jahr sucht man einen Nachfolger, möchte sich wohl auch bis Ende des Jahres Zeit lassen. Nur zwei Namen geistern seit jeher durch die Medien und beide haben verlautbaren lassen, dass sie nicht wollen, oder gar nicht gefragt wurden. So wahnsinnig groß ist die Riege derer doch nicht, die in Frage kommen. Lass es alles in allem mal zehn Leute sein. Da finde ich es schon etwas merkwürdig, dass man da Monate braucht, um einen Nachfolger bzw eine Nachfolgerin zu finden. Insbesondere wirkt es ja fragwürdig, wenn man seit zwei Jahren mit Michelle Hunziker eine gestandene Moderatorin eben solcher Sendungen als Sidekick in der Sendung hatte, ihr es aber nicht zutraut den Laden auch zu schmeißen.

Vielleicht täte man auch gut daran, Gottschalk in den restlichen Sendungen nur als Ehrengast auftreten zu lassen und Michelle durch die Sendungen führen zu lassen. So könnte man testen, ob sie es kann und man würde nicht das Risiko eingehen, dass der/die neue schon zerrissen wird, da man ihre Moderation dann noch davon abgekoppelt betrachten könnte.
Bellut hat ja im Prinzip doch auch nur gesagt, dass Kerkeling saumäßig beliebt ist und dass er Pilawa in der Frage "Wetten dass...?" nie übergehen würde. Dass er auch mit den beiden tatsächlich im Gespräch ist, hat er so nicht wirklich behauptet. Vielleicht ist da tatsächlich keiner auf weiter Flur oder doch vielleicht ein "Nachwuchs-Talent"?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 56