von fischflosse
TIMBO hat geschrieben:True Grit

Sehr guter und stimmiger Film. Der beste Western seit "Schneller als der Tod". Vielleicht auch so ziemlich der einzige. Western ist ja eigentlich Tot gesagt. Aber bei diesem Film ist die Atmosphäre unglaublich gut. Überzeugende Darsteller, auch wenn man Matt Damon nun wirklich nicht erkennen kann ;-)Die Suche nach dem einen Bösewicht hat als Story auch wunderbar funktioniert und passt in das Westernklischee.

Das Ende
versteckter Inhalt:
war zwar stimmig und passte zum Film, aber mir gefällt allgemein so ein Sprung in die Zukunft nicht ;-) Aber dennoch nett zu erfahren, dass alle drei anscheinend dieses Abenteuer gut überlebt haben und danach noch ein (erfülltes) Leben hatten.
Anschauen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

9/10
das erste mal wo ich matt damon mochte! :mrgreen:
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Tja, so sind halt die Geschmäcker, tut mir leid :? .....aber, ich habe mich in der ersten Hälfte wirklich tierisch gelangweilt....wie ich schon sagte, klar ist der Schwerpunkt das Thema Krebs, aber, was soll ich sagen, ich habe mich in der ersten Hälfte total gequält, habe sogar desöfteren vorgespult.....eigentlich bin ich für gefühlvolle Filme auch zu haben!! Ich habe beispielweise bei "Mütter und Töchter" am Mittwoch Rotz und Wasser geheult, und das fast den ganzen Film!
Vorspulen in einem Film :roll: Also wer sowas tut, sollte sich auch eine Wertung verkneifen, da es einfach nich mehr objektiv ist.

Und der Schwerpunkt war imho immer noch ein anderer. Dsa Thema "Krebs" war zwar zentraler Bestandteil, aber der Film hatte eine andere Kernaussage. Es ging mehr um das Familienleben, was durch die Leukämie der Tochter gezeichnet ist - mit Blick auf ihre Schwester und warum sie überhaupt geboren wurden ist etc.

Der Film hat schon richtige Tiefe, wenn man sich drauf einlässt. Abigail Breslin seh ich eh gern vor der Kamera und Diaz kann überraschenderweise auch mal ernstere Rollen gut spielen.

Was mich an deinen Wertungen immer stört, dass du eigentl. nie eine Begründung abgibst. Hier sagst du es war langweilig, aber dabei gehst du eben überhaupt nicht auf den Film ein und begründest das anhand einiger Dinge. Wie soll man deine Meinung denn dann nachvollziehen können :?:
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Tja, so sind halt die Geschmäcker, tut mir leid :? .....aber, ich habe mich in der ersten Hälfte wirklich tierisch gelangweilt....wie ich schon sagte, klar ist der Schwerpunkt das Thema Krebs, aber, was soll ich sagen, ich habe mich in der ersten Hälfte total gequält, habe sogar desöfteren vorgespult.....eigentlich bin ich für gefühlvolle Filme auch zu haben!! Ich habe beispielweise bei "Mütter und Töchter" am Mittwoch Rotz und Wasser geheult, und das fast den ganzen Film!
Vorspulen in einem Film :roll: Also wer sowas tut, sollte sich auch eine Wertung verkneifen, da es einfach nich mehr objektiv ist.

Und der Schwerpunkt war imho immer noch ein anderer. Dsa Thema "Krebs" war zwar zentraler Bestandteil, aber der Film hatte eine andere Kernaussage. Es ging mehr um das Familienleben, was durch die Leukämie der Tochter gezeichnet ist - mit Blick auf ihre Schwester und warum sie überhaupt geboren wurden ist etc.

Der Film hat schon richtige Tiefe, wenn man sich drauf einlässt. Abigail Breslin seh ich eh gern vor der Kamera und Diaz kann überraschenderweise auch mal ernstere Rollen gut spielen.

Was mich an deinen Wertungen immer stört, dass du eigentl. nie eine Begründung abgibst. Hier sagst du es war langweilig, aber dabei gehst du eben überhaupt nicht auf den Film ein und begründest das anhand einiger Dinge. Wie soll man deine Meinung denn dann nachvollziehen können :?:

Du weißt doch garnicht, wie und was und wie lange ich vorgespult habe!! Meine Güte, willst Du jetzt ne Grundsatzdiskussion anfangen, ob man mit vorspulen einen Film bewerten kann?? Sowas idiotisches!! Für mich ist das Thema hiermit erledigt, Du kannst meinetwegen noch weiterdiskutieren, warum ich wie den Film gesehen habe, mir wurscht, viel Glück!
von TIMBO
Hui. Grundsatzdiskussion :D BTW: Bevor ich nen Film vorspule, schalte ich lieber ab. Vorspulen ist nix für mich ;-)
von Vega
Filme vorspulen. Ich komm aus dem Lachen nichtmehr raus.
von Waterboy
JohnDorian hat geschrieben:Vorspulen ist auch nix für mich. Ich schau mir den Film immer ganz an, egal wie langweilig er ist.
jeep, da muss ein Film schon wirklich, wirklich mies sein, damit ich vorzeitig abschalte ( Titanic 2 :lol: :D ).

Vorspulen ist genauso, wie Leute die für einen Film Geld zahlen ( aka Kino ) und dann das Kino vorzeitig verlassen :roll:

PS: ich finde "Beim Leben meiner Schwester" toll und einfach nur zum :( :( :cry: , was durchaus auch an dem Thema Krebs liegt, was mich immer tief bewegt :cry: :(
von zvenn
Waterboy hat geschrieben:PS: ich finde "Beim Leben meiner Schwester" toll und einfach nur zum :( :( :cry: , was durchaus auch an dem Thema Krebs liegt, was mich immer tief bewegt :cry: :(
Same here. Gibt wirklich nur sehr wenige Filme die mich bewegen, aber da gehört dieser definitiv zu.
von Sentinel2003
Zum 40. Jahrestages des Polizeirufes 110 ein sehr guter Einstand für Maria Simon in Potsadam!

"Die verlorene Tochter"

9,5/10

So, um nochmal ein letztes Wort meinerseits abzugeben und diese jetzt für mich schon leidliche Diskussionen jedenfalls für MICH zu beenden.....übrigens, habe ich sowieso das total ungute Gefühl, als Ob der Kollege "logan99" vor allem speziell meine Posts sehr stark unter die Lupe nimmt, warum, wieso, weshalb, keine Ahnung!!

Ich habe schon desöfteren mit meiner Meinung völlig abseits der Massen gestanden!! Ich habe auch schon abseits dieses Forums hier festrgestellt, daß ich mit meiner Meinung deutlich von der Meinung der Massen abweiche!! Na und, was soll ich denn machen, wenn mir ein Film nicht gefällt, aber 1000 Menschen gefällt der Film?? Soll ich mir die Meinung der Massen mit der Brechstange in meinen Kopf einmeisseln?? Mein Gott, warum wird hier so ein Wind gemacht, daß mir dieser Film nicht gefallen hat, Ihr tut ja alle so, als hätte Ich den Weltuntergang hervorbeschworen!!! So, und dann auch nochmal zum Thema Vorspulen, was ich übrigens sehr selten mache, ja, es stimmt, ich spule vor, wenn ich einen Film langweilig und langatmig finde oder eins von beiden!!

DAnke an den Kollegen "logan99", daß ich mal wieder negativ im Mittelpunkt stehe.... :shock:

Vor ca. 2 oder 3 Jahren haben sich viele User hier total amüsiert drüber, daß ich jedem angesehenen Film ne 10 gegeben habe, egal, wie scheiße der war...damals war mir dieses Punktesystem total neu und ich mußte mich erstmal dran gewöhnen, nun hat sichg mein Punktesystem schon deutlich geändert, dann gebe ich hier mal nem Film ne 4 und mache es hier wieder mal einigen Kollegen nicht Recht....
von Waterboy
ähm, abgesehen davon das es mich eigentlich nicht interessiert, aber du bist doch der einzige der sich ( neben Logan99 - von dem wir doch eh alle wissen das er gern.. naja ihr wisst schon :lol: :roll: :wink: ) hier krampfhaft versucht, sich selbst zu erklären und das ansich abgeschlossene Thema nun schon wieder aufrollen tut.

Dir hat der Film nicht gefallen, ist doch völlig okay. Anderen hat er gefallen, ist doch auch völlig okay. Du gibts Filmen ne 10, andere finden das dumm... so what ???

Steh doch zu deiner Meinung und irgnoriere die anderen und spring doch auf mögliche Sticheleien nicht immer an. Und damit meine ich Seitenhiebe etc. , nicht Fragen wie "könntest du es genauer erklären warum, weshalb?" , denn diese Fragen sind doch normal bei Usern, die unterschiedliche Meinungen haben.

Und wer hier in diesem Thread postet, sollte sich bewusst sein, das die Leute sich das dann durchlesen. Nicht um zu erfahren, was du letzte Nacht geschaut hast, sondern um zu sehen, wie X und Y diesen und jenen Film finden.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Vorspulen ist genauso, wie Leute die für einen Film Geld zahlen ( aka Kino ) und dann das Kino vorzeitig verlassen :roll:
Einmal habe ich das getan, in der Sneak. Der Film war wirklich so beschissen langweilig, das ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. Casomai hieß der glaub ich.
von zvenn
Doug Heffernan hat geschrieben:Date Night -- 3/10

Total unlustig und langweilig. Schade!
Ich hab mir auch so viel mehr davon versprochen. Für mich eine der größten Enttäuschungen in diesem Jahr :(
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Mein Gott, warum wird hier so ein Wind gemacht, daß mir dieser Film nicht gefallen hat, Ihr tut ja alle so, als hätte Ich den Weltuntergang hervorbeschworen!!!
Das Problem ist nicht deine Wertung, sondern schlicht, dass du diese nicht begründen kannst oder willst. Hat man dir doch schon öfters gesagt :roll:

Wie soll ich denn deine Wertungen nachvollziehen können, wenn du nur sagst "Film xyz ist langweilig oder spannend"? Das ist doch keine Aussage. Begründe doch mal, was da nun so langweilig oder spannend ist. Ich würds halt gern mal verstehen.
Waterboy hat geschrieben:ähm, abgesehen davon das es mich eigentlich nicht interessiert, aber du bist doch der einzige der sich ( neben Logan99 - von dem wir doch eh alle wissen das er gern.. naja ihr wisst schon :lol: :roll: :wink: ) hier krampfhaft versucht, sich selbst zu erklären und das ansich abgeschlossene Thema nun schon wieder aufrollen tut.
Ich versuch mich krampfhaft selbst zu erklären und rolle ansich abgeschlossene Themen wieder auf? Gibts dafür von dir Beispiele?
von TorianKel77
zvenn hat geschrieben:

Ich hab mir auch so viel mehr davon versprochen. Für mich eine der größten Enttäuschungen in diesem Jahr :(
Ohja, da hatte ich mir auch mehr erhofft, Fey und Carrell fand ich als Pärchen zwar wirklich gut und sympatisch und die Geschichte hatte Potential, aber als Komödie war es schlussendlich insgesamt doch sehr mäßig.
von fischflosse
TorianKel77 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Ohja, da hatte ich mir auch mehr erhofft, Fey und Carrell fand ich als Pärchen zwar wirklich gut und sympatisch und die Geschichte hatte Potential, aber als Komödie war es schlussendlich insgesamt doch sehr mäßig.
ich glaub der film ist eine frage des alters. hab ihn damals zusammmen mit meiner oma gesehen und sie war total angetan von dem film und sie meinte sie konnte in der ehebeziehung der protagonisten eine menge wiedererkennen.

ich selbst fand ihn nett, mehr aber auch nicht.
von bmwtop12
BLIND SIDE

Ich war sehr gespannt, schließlich wurde der Film (zumindest in D) doch sehr als klischeehaft und bigott kritisiert. Ich dagegen habe mich sehr amüsiert und fand den Film auch sehr bewegend, alle Klischees wurden erfüllt, und das muß man eben auch akzeptieren. Trotzdem eine 8/10.

CARLOS - DER SCHAKAL (Director´s Cut)

JAWOLL, ich habe mir das 4er-DVD-Set für 24,99 € zugelegt und mir gestern die 5 1/2 Stunden-Dröhnung gegeben. Unfassbar guter Film, kaum zu glauben, dass man Leute auch über eine so lange Dauer perfekt unterhalten kann. Wer auf historisch angelehnte Thriller dieser Zeit wie z.B. "Der Bader-Meinhof-Komplex" oder "Public Enemy Nr.1" steht, kommt hieran nicht vorbei. Alles dabei - reichlich Action, Spannung, Sex, politische Intrigen, alles. Eine ganz klare 10/10 mit Extra-Sternchen für die perfekte Ausstattung und das Set-Design. Unglaublich gut.
von vanhelsing
X-Men: Die erste Entscheidung:
Waren vom Film eher enttäuscht. Einige gute Szenen waren drin, aber die spektakulärsten kannte man dann doch leider schon aus dem Trailer. Paar nette Seitenhiebe auf die ersten 3 Filme. Aber alles in allem leider etwas langatmig und dafür in unseren Augen zu wenig Action.

6/10

Eine Insel namens UdoSehr lustiger Film. Hat uns gut gefallen und gut amüsiert. Herrlich abstruse Handlung und liebenswerte Charaktere. Gut gecastet und eine wirklich schönes ruhige Geschichte.

8/10

Tree of Life
Damit gewinnt man also in Cannes ?!?!? Ja, der Film zeigt unglaublich schöne und ruhige Bilder, aber irgendwie wirken diese dann doch eher wie ein Fremdkörper innerhalb der Familiengeschichte, die in den 50ern angesiedelt ist. Die Schauspieler leisten wirklich gutes, gehen aber in den bildgewaltigen und epochalen Zwischensequenzen unter. Daher erschliesst sich mir auch kein tiefere Sinn. Schade .... bisschen mehr Handlung und weniger Pathos hätten dem Film in meinen Augen gut getan.

4/10
von bmwtop12
vanhelsing hat geschrieben:Tree of LifeDamit gewinnt man also in Cannes ?!?!?
Es dürfte doch mittlerweile klar sein, dass ein Cannes-Preis für den Normalo-Kinozuschauer eher abschreckend wirkt :wink: .
von Theologe
bmwtop12 hat geschrieben:
vanhelsing hat geschrieben:Tree of LifeDamit gewinnt man also in Cannes ?!?!?
Es dürfte doch mittlerweile klar sein, dass ein Cannes-Preis für den Normalo-Kinozuschauer eher abschreckend wirkt :wink: .
Ich habe den Film nicht gesehen, aber nach "The New World" habe ich mir geschworen nie wieder einen Film von Terrence Malick im Kino zu gucken. "Der Schmale Grat" war zwar ein guter Film, aber auch schon sehr "philosophisch".
von Rafa
fischflosse hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

ich glaub der film ist eine frage des alters. hab ihn damals zusammmen mit meiner oma gesehen und sie war total angetan von dem film und sie meinte sie konnte in der ehebeziehung der protagonisten eine menge wiedererkennen.

ich selbst fand ihn nett, mehr aber auch nicht.
James Franco und Mila Kunis als Paar war aber klasse :lol:
von Duffman
Kill Bill Volume 1&2

Pro7 hat mich mal wieder auf die Idee gebracht eine Kill Bill-Nacht auf DVD zu veranstalten.

Ich kann nicht anders: Geniale 10/10
von fischflosse
JohnDorian hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

James Franco und Mila Kunis als Paar war aber klasse :lol:
stimmt die waren wirklich ein highlight. mark wahlberg hingegen fand ich peinlich.
von TorianKel77
Wer ist Hanna ?

Ordentlicher Actionfilm, mit guten Darstellern und ausgewogenem Wechsel zwischen ruhigeren und actionreicheren Szenen. Saoirse Ronan kannte ich noch von "Abbitte", damals hätte ich nicht gedacht, dass ich sie mal in nem Film mögen könnte, aber fand sie hier wirklich sympatisch und toll agierend. Cate Blanchett gibt einen guten Bösewicht ab, ebenso wie Tom Hollander mit seinen Neonazi-Schergen, realistisch agierende, aber doch irgendwie auch abgedrehte Gegner. Und auch schön, dass der Plänterwald noch zu was Nutze ist ^^

7/10
  • 1
  • 370
  • 371
  • 372
  • 373
  • 374
  • 728