von Vega
Ich habe heute Nacht ungefaehr keine Sekunde geschlafen. Warum, weiß ich nicht. Heute Abend ist Abiball. Das wird ne harte Geschichte :|
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Ich habe heute Nacht ungefaehr keine Sekunde geschlafen. Warum, weiß ich nicht. Heute Abend ist Abiball. Das wird ne harte Geschichte :|
Schlaf doch tagsüber ein bisschen. Bei mir funktioniert das sehr gut. :lol:

Trotzdem viel Spaß heute Abend. Unser Abiball letztes Jahr war sehr cool. :)
von cooky
DarkGiant hat geschrieben:Ich habe heute Nacht ungefaehr keine Sekunde geschlafen. Warum, weiß ich nicht. Heute Abend ist Abiball. Das wird ne harte Geschichte :|
Ich mach mit. Nur weiß ich wieso ich nicht schlief. Aber der Abiball wird definitiv anstregend. Aber ich freu mich mal wieder wie Bolle drauf!
von Stefan
Cristóbal hat geschrieben:Für den Abiball an meiner ehemaligen Schule gibt's dieses Jahr keine freiverkäuflichen Karten :| .
was willst du denn am Abiball? Du creep :mrgreen:
von Cristóbal
Normalerweise ist es bei uns immer so gewesen, dass die Veranstaltung ab Mitternacht öffentlich wurde und seit jeher nicht wenige ehemalige Abiturienten zugegen waren. Das ist insofern nett, als man dort auch Leute wiedertrifft, zu denen man ansonsten nicht (mehr) so viel Kontakt hat. Außerdem kenn ich bisweilen auch noch einige der aktuellen Abiturienten. Nix creepy. Ich steh nicht so auf Halbstarke.
von Holzklotz
Bei uns im Ort ist nächste Woche Abiball und bei uns ist ab 23 Uhr immer Einlass. Freue mich schon, wird sicher wieder sehr spaßig. Ist dann mein erster Abiball von anderen, als von meiner eigenen Stufe.
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:Normalerweise ist es bei uns immer so gewesen, dass die Veranstaltung ab Mitternacht öffentlich wurde und seit jeher nicht wenige ehemalige Abiturienten zugegen waren. Das ist insofern nett, als man dort auch Leute wiedertrifft, zu denen man ansonsten nicht (mehr) so viel Kontakt hat. Außerdem kenn ich bisweilen auch noch einige der aktuellen Abiturienten. Nix creepy. Ich steh nicht so auf Halbstarke.
Ja bei uns wirds auch gegen Mitternacht öffentlich. Versuche aber ob die mich etwas eher reinlassen. Meine Brüder (eine machte jetzt Abi), seine Freunde und meine Eltern brachte ich um halb 7 schon hin. Nur für mich gabs keine Karte mehr bzw. ich trat sie freiwillig an den anderen Bruder ab.
von Cristóbal
Dann mal viel Spaß, nä :).

Also, ich schaute gerade das heute journal. Dort brachten sie einen Bericht zu dem von Peter Hahne mit Samuel Koch geführten Interview, das morgen um 13.03 Uhr im ZDF zu sehen sein wird. Und Sorry, aber der Typ hat anscheinend echt nichts dazugelernt :roll: . Glaube schützt vor Torheit nicht.
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Dann mal viel Spaß, nä :).

Also, ich schaute gerade das heute journal. Dort brachten sie einen Bericht zu dem von Peter Hahne mit Samuel Koch geführten Interview, das morgen um 13.03 Uhr im ZDF zu sehen sein wird. Und Sorry, aber der Typ hat anscheinend echt nichts dazugelernt :roll: . Glaube schützt vor Torheit nicht.
Ich sehs grad.
Aber ich frag mich, was du meinst. Weil er grad sagte, dass er die Wette nochmal machen würde? Er sagte ja, er würde es unter den gleichen Bedingungen nochmal machen - nicht mit dem Wissen, was daraus entstehen kann. Für mich nachvollziehbar.
von Cristóbal
CommanderNOH hat geschrieben:Ich sehs grad.
Aber ich frag mich, was du meinst. Weil er grad sagte, dass er die Wette nochmal machen würde? Er sagte ja, er würde es unter den gleichen Bedingungen nochmal machen - nicht mit dem Wissen, was daraus entstehen kann. Für mich nachvollziehbar.
Ja, genau das meine ich. Und um zu wissen, welche Konsequenzen so eine Wette haben kann, muss man weder Physiker noch Mediziner sein. Da reicht der normale Menschenverstand. Mal ganz davon abgesehen, dass er ex post am eigenen Leib erfährt, wie so etwas enden kann. Wenn er also jetzt meint, er würde es unter denselben Bedingungen noch einmal machen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
von TIMBO
Cristóbal hat geschrieben:
Ja, genau das meine ich. Und um zu wissen, welche Konsequenzen so eine Wette haben kann, muss man weder Physiker noch Mediziner sein. Da reicht der normale Menschenverstand. Mal ganz davon abgesehen, dass er ex post am eigenen Leib erfährt, wie so etwas enden kann. Wenn er also jetzt meint, er würde es unter denselben Bedingungen noch einmal machen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Vielleicht wollte er damit nur ausdrücken, dass er sich zum damaligen Zeitpunkt sicher fühlte und nicht schon vor der Wette an dieses Ende gedacht hatte. Dann wäre damit seine Aussage verständlich, jedoch würde ich dann auch ein wenig an seinem Einschätzungsvermögen zweifeln.
von Holzklotz
Sowieso, ist natürlich tragisch, was passiert ist, aber großes Mitleid habe ich jetzt nicht. Wer SO eine Wette macht, ist dann irgendwo selber Schuld. Wie gesagt, es ist irgendwo irgendwie traurig, aber na ja...
von Commi
TIMBO hat geschrieben:
Vielleicht wollte er damit nur ausdrücken, dass er sich zum damaligen Zeitpunkt sicher fühlte und nicht schon vor der Wette an dieses Ende gedacht hatte.
Richtig. Das hat er auch so zum Ausdruck gebracht. Natürlich wusste er, dass es gefährlich war, aber weil er mehr trainierte für diese Wette als für jeden sportlichen Wettkampf vorher, fühlte er sich sicher. Und er hat auch deutlich gesagt, dass er die Wette jetzt natürlich nicht nochmal machen würde: "Das wär ja dumm."

Ein sehr aufgeräumter junger Mann, der sehr sympathisch wirkte.
von Cristóbal
CommanderNOH hat geschrieben:Und er hat auch deutlich gesagt, dass er die Wette jetzt natürlich nicht nochmal machen würde: "Das wär ja dumm."
Diese unwesentliche Randnotiz hat man gestern Abend mal direkt unterschlagen. Sorry, mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Nachrichten im ZDF schaue und hab nicht einen Beitrag auf RTL-2-Niveau erwartet. Naja, allein der Umstand, dass es ein Thema war, hätte mich vielleicht stutzig machen sollen (wobei der personifizierte Teleprompter Claus Kleber es eingangs zu legitimieren versuchte).
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:Und er hat auch deutlich gesagt, dass er die Wette jetzt natürlich nicht nochmal machen würde: "Das wär ja dumm."
Diese unwesentliche Randnotiz hat man gestern Abend mal direkt unterschlagen. Sorry, mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Nachrichten im ZDF schaue und hab nicht einen Beitrag auf RTL-2-Niveau erwartet. Naja, allein der Umstand, dass es ein Thema war, hätte mich vielleicht stutzig machen sollen (wobei der personifizierte Teleprompter Claus Kleber es eingangs zu legitimieren versuchte).
Ja, es ist durchaus von Vorteil, eine Sendung ganz zu gucken. :)
von Cristóbal
Das ging gestern Abend noch nicht.

Außerdem ist es doch wohl Sinn und Zweck von Nachrichten, die wesentlichen Informationen komprimiert und im Überblick zu präsentieren, ohne, dass der Rezipient überall dabei gewesen sein muss. Ich hab einfach nicht erwartet, dass man beim ZDF inzwischen ebenfalls seine Nachrichten dahingehend zweckentfremdet, Werbung in eigener Sache zu machen.

Jedenfalls hatte ich nach dem Beitrag nur ein WTF für Herrn Koch übrig. Ich werd mir dann nachher vielleicht mal das gesamte Interview anschauen.
von Olli14
Das Interview lief zur gleichen Zeit auch bei ORF 2. War es eigentlich live?

Zum Thema: Die Gefahren müssten ihm ja damals bekannt gewesen sein. Über die Nachteile wird immer dann gesprochen, wenn es wirklich passiert ist. Sonst würde es doch wirklich keinen Schwein interessieren, dass er da sein Leben riskiert hat. Hauptsache eine große Show! :roll: Pech!
von Cristóbal
Olli14 hat geschrieben:Das Interview lief zur gleichen Zeit auch bei ORF 2. War es eigentlich live?
Nope, kann ja nicht, wenn gestern bereits Ausschnitte im heute-journal zu sehen waren ;-).
von TIMBO
Olli14 hat geschrieben:Das Interview lief zur gleichen Zeit auch bei ORF 2. War es eigentlich live?
Nope, kann ja nicht, wenn gestern bereits Ausschnitte im heute-journal zu sehen waren ;-).
Das waren die Proben :o
von Vega
Schule vorbei. Endgueltig :|
von Cristóbal
Also, manchmal würd noch schon gerne wieder einfach nur Schüler sein. War doch eigentlich ziemlich chillig.

Bild
von TIMBO
Naja, ich war auch froh, als es rum war. Es ist doch was befreiendes, etwas geschafft und abgeschlossen zu haben. Auf zu neuen Ufern !

PS: Hol dir nen Shirt ;-)
Bild
  • 1
  • 685
  • 686
  • 687
  • 688
  • 689
  • 1386