von Waterboy
Montag ..... morgen..... 8 uhr..... müde.... schlecht gelaunt.... noch 4 wochen bis zum 6 Wochen Urlaub.... :? :?
von JackieZ
vicaddict hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Schweden am Dienstag :mrgreen:
Endlich jemand, der die Vorzüge dieses Sports zu schätzen weiß :D
Die Schwedinnen haben mich glaube ich damals auf diesen Sport aufmerksam gemacht :mrgreen:
Kann ich verstehen. Wobei die Schwedinnen einen auch zum Wettkampfangeln verleiten würden. Irgendwas haben Schwedinnen an sich, dass sie so anders macht. *hmmmm* Schwedinnen 8)
dickes #2
<3
von TIMBO
Na toll. Bei mir auf der Arbeit wurden jetzt Überstunden angeordnet. Bis zum 31.08. muss jeder jede Woche mindestens 5 Überstunden erarbeiten. Na toll. Weil ich aber diese Woche einige male zum Arzt muss und ich das so nicht schaffe muss ich am Samstag arbeiten. Ich freu mich :evil:
von Waterboy
Da fällt mir doch glatt ein ich müsste mal auf mein Überstundenkonto schauen wieviele ich in den letzten Monaten so aufgebaut habe. rein gefühlt müssten das 100 gewesen sein :D

Und Samstag arbeiten rockt :D 8)
von TIMBO
Waterboy hat geschrieben:Da fällt mir doch glatt ein ich müsste mal auf mein Überstundenkonto schauen wieviele ich in den letzten Monaten so aufgebaut habe. rein gefühlt müssten das 100 gewesen sein :D

Vielleicht wenn der Montag dafür frei ist. Aber von Montag bis Samstag arbeiten und dann nur 1 Tag in der Woche frei ... dass nervt grade doch ziemlich.
von JackieZ
TIMBO hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Da fällt mir doch glatt ein ich müsste mal auf mein Überstundenkonto schauen wieviele ich in den letzten Monaten so aufgebaut habe. rein gefühlt müssten das 100 gewesen sein :D

Vielleicht wenn der Montag dafür frei ist. Aber von Montag bis Samstag arbeiten und dann nur 1 Tag in der Woche frei ... dass nervt grade doch ziemlich.
Dir ist schon klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist? :wink:
(als Staatsbediensteter würde ich mich nie beschweren...)
von vicaddict
Über die Anordnung der Überstunden kann man natürlich diskutieren, aber wenn du in dieser Woche jeden Tag zum Arzt rennst, kannst du nicht deinem Chef böse sein, wenn du das am Samstag nacharbeiten musst.

Ich hatte als Zivi mal das Vergnügen 21 Tage am Stück arbeiten zu dürfen und das ohne Pause und mit mehrfachem Wechsel zw Früh- und Spätschicht. Von wochenlangen Nachtschichten ganz zu schweigen, wo du vollkommen kirre wirst. Da fällst du dann irgendwann wirklich nur noch ins Bett, gehts auf Arbeit, kommst heim, isst was und gehst pennen. Da ist ein Samstag Arbeit doch nun wirklich kein Weltuntergang, auch wenns natürlich doof ist.
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Na toll. Bei mir auf der Arbeit wurden jetzt Überstunden angeordnet. Bis zum 31.08. muss jeder jede Woche mindestens 5 Überstunden erarbeiten. Na toll. Weil ich aber diese Woche einige male zum Arzt muss und ich das so nicht schaffe muss ich am Samstag arbeiten. Ich freu mich :evil:
Okay, samstag arbeiten würd mich auch nerven. Aber die 5 Überstunden sind doch bitteschön Lullikram? Ich kenne Leute, die machen jede Woche mehr als doppelt soviele Überstunden - auch Staatsbedienstete.
von Kiddow
Mich nervt, dass ich heute zwar frei hab, aber es nicht genießen kann, weil ich weiß, dass total viel zu tun ist (konnte aber keiner vorhersehen) und morgen und Mittwoch haben meine Kollegin und ich ganztags eine Schulung. Das bedeutet, dass wir Donnerstag und Freitag ziemlich im roten Bereich drehen werden, um alles abzuarbeiten.
von TIMBO
Ich spreche ja nur von dieser Woche ;-) Die 5 Stunden werden schon untergebracht. Aber zu den Arztbesuchen diese Wohe muss ich. Mich nervt halt nur mal wieder, dass es keine Vorlaufzeit gab. Hätte man es früher angekündigt, hätte ich die Termine anders gelegt. Aber es wurde erst heute gesagt, das es ab heute so ist. Allein das nervt mich. Wenn diese Woche erstmal geschafft ist, ist halb so schlimm. Und heute muss ich Dann bis 19 Uhr bleiben. Das wusst ich heute morgen beim Aufstehen ja noch gar nicht. ;-)
von cooky
Zum Frauenfußball, mich nervts auch bzw. das "Wir müssen das jetzt alle ganz toll finden". Ich will gerne selbest entscheiden was ich toll finde und was nicht. Wenn man sich da grundsätzlich für interessiert und es dann schaut, gerne. Aber nur weil es hier stattfinet fang ich doch nicht aufeinmal damit an es schwarz-rot-geil finden.
von capo status
cooky hat geschrieben:Zum Frauenfußball, mich nervts auch bzw. das "Wir müssen das jetzt alle ganz toll finden". Ich will gerne selbest entscheiden was ich toll finde und was nicht. Wenn man sich da grundsätzlich für interessiert und es dann schaut, gerne. Aber nur weil es hier stattfinet fang ich doch nicht aufeinmal damit an es schwarz-rot-geil finden.
tja so ist Deutschland, entweder alle wollen dir etwas verbieten oder du bist der Arsch wenn du nicht mitmachst... :wink:
von rosebowl
JackieZ hat geschrieben: (als Staatsbediensteter würde ich mich nie beschweren...)
Vielleicht, weil du keine Ahnung vom arbeiten als Staatsdiener hast...? :wink:
Leider stimmen die ganzen Klischees nicht, es hat nicht nur Vorteile, Staatsdiener zu sein... Natürlich kommt esdrauf an, in welchem Bereich man arbeitet, aber in sehr vielen Bereichen steht man nicht gerade gut da als Beamter...
von Waterboy
cooky hat geschrieben:Zum Frauenfußball, mich nervts auch bzw. das "Wir müssen das jetzt alle ganz toll finden". Ich will gerne selbest entscheiden was ich toll finde und was nicht. Wenn man sich da grundsätzlich für interessiert und es dann schaut, gerne. Aber nur weil es hier stattfinet fang ich doch nicht aufeinmal damit an es schwarz-rot-geil finden.

naja das doch kein Unterschied zum Männerfußball. War doch letztes Jahr genau das gleiche, das man quasi der Außenseiter war, wenn man sich nicht von diesem WM Fieber anstecken hat lassen. Ich persönlich hasse Fußball ( egal ob Männer oder Frauen ) und mich fragt ja auch keiner, ob mich der ganze Rummel nervt.

is nun mal so.

@ Arbeiten am Wochenende

ist doch heute eh normal in den meisten Jobs. Wer kann denn wirklich noch groß Behaupten, den klassischen Montag bis Freitag Job zu haben ?

Die meisten arbeiten auch Samstag, viele sogar am Sonntag. Ich hab damals als ich noch Kellner war auch manch 8- 9 Tage Schicht geschoben und keinen hat es interessiert.

Ob Krankenschwester, Feuerwehr, Polizei oder Call Center Mitarbeiter. Da ist es normal auch am Wochenende zu arbeiten, oder aber mitten in der Nacht.

Nur wird das halt bei der immer mal wieder aufkommenden Diskussion um die Arbeitszeiten nie berücksichtig.
von Olli14
Waterboy hat geschrieben:

naja das doch kein Unterschied zum Männerfußball. War doch letztes Jahr genau das gleiche, das man quasi der Außenseiter war, wenn man sich nicht von diesem WM Fieber anstecken hat lassen. Ich persönlich hasse Fußball ( egal ob Männer oder Frauen ) und mich fragt ja auch keiner, ob mich der ganze Rummel nervt.

is nun mal so.

@ Arbeiten am Wochenende

ist doch heute eh normal in den meisten Jobs. Wer kann denn wirklich noch groß Behaupten, den klassischen Montag bis Freitag Job zu haben ?

Die meisten arbeiten auch Samstag, viele sogar am Sonntag. Ich hab damals als ich noch Kellner war auch manch 8- 9 Tage Schicht geschoben und keinen hat es interessiert.

Ob Krankenschwester, Feuerwehr, Polizei oder Call Center Mitarbeiter. Da ist es normal auch am Wochenende zu arbeiten, oder aber mitten in der Nacht.

Nur wird das halt bei der immer mal wieder aufkommenden Diskussion um die Arbeitszeiten nie berücksichtig.
Wollt ich auch grad sagen. Bei den Männern ist das das Gleiche.

Mich nervt meine schlechte Internetverbindung. Ständig wird die unterbrochen. Hatte grad ein Gespräch mit der Telekom. Die wollen das beobachten und sich später mal melden.
von Commi
Olli14 hat geschrieben:
Mich nervt meine schlechte Internetverbindung. Ständig wird die unterbrochen. Hatte grad ein Gespräch mit der Telekom. Die wollen das beobachten und sich später mal melden.
Son Gespräch hatte ich mal mit Alice. Die wollten sich auch wieder melden. Ich warte seit über einem halben Jahr auf Rückruf von ihnen. :)
von Olli14
CommanderNOH hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:
Son Gespräch hatte ich mal mit Alice. Die wollten sich auch wieder melden. Ich warte seit über einem halben Jahr auf Rückruf von ihnen. :)
:lol: Wirklich?

Na, dann kann ich ja lange warten. Obwohl die Dame sich gar nicht richtig verabschiedet hat. 'Ja, dann bis gleich." Und schon war sie weg.

Komischerweise geht die Verbindung seit dem Telefonat (einer halben Stunde) richtig gut. :|
von cooky
Waterboy hat geschrieben:

is nun mal so.

Mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich aber für den Herren Fußball auch außerhalb der WM interessiere ;)
Natürlich nerven mich die "Ich bin für vier Wochen Fan" Leute dann auch tierisch. Aber ich habe zumindest die Spiele als Ausgleich. Im Moment prasselt halt nur die gezweunge Supi Dupi Stimmung auf mich.
Es ist ja nicht so, dass ich Frauen Fußball nie mal anstestete. Schaute mir desöfteren mal ein Pokalfinale an. Nur gefällt es mir einfach weniger.
von Waterboy
Olli14 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:
:lol: Wirklich?

Na, dann kann ich ja lange warten. Obwohl die Dame sich gar nicht richtig verabschiedet hat. 'Ja, dann bis gleich." Und schon war sie weg.

Komischerweise geht die Verbindung seit dem Telefonat (einer halben Stunde) richtig gut. :|

Eigentlich heißt das auf CallCenter-risch soviel wie "verschwinde endlich aus der Line, das sind schon wieder 5 andere hinter dir und der Chef guckt schon ganz böse wegen dem Service leavel" :? :lol: :lol:

oder aber du hattes wirklich einen Agent am Telefon, der sich noch an seine 5 Minuten Schulung erinnern konnte und wusste was zu machen ist :D
von JackieZ
rosebowl hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: (als Staatsbediensteter würde ich mich nie beschweren...)
Leider stimmen die ganzen Klischees nicht, es hat nicht nur Vorteile, Staatsdiener zu sein... Natürlich kommt esdrauf an, in welchem Bereich man arbeitet, aber in sehr vielen Bereichen steht man nicht gerade gut da als Beamter...
Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass es in der freien Wirtschaft weit mehr "beschissene" Jobs gibt, denen jeder noch so schlechte Beamtenjob besser gestellt ist? Von daher ist das Pauschalisieren der Beamten vielleicht nicht 100%ig ok, aber im allgemeinen geht's den Staatsdienern immer noch weit besser, als den meisten Gewerblichen und Angestellten.
von TIMBO
Gut das ich kein Beamter bin. Dann betrifft mich dein Vergleich ja nicht. ;-)
(Gehört übrigens auch zu diesem Pauschaldenken, dass jeder im öD gleich Beamter ist ;-))
von Olli14
Waterboy hat geschrieben:Eigentlich heißt das auf CallCenter-risch soviel wie "verschwinde endlich aus der Line, das sind schon wieder 5 andere hinter dir und der Chef guckt schon ganz böse wegen dem Service leavel" :? :lol: :lol:

oder aber du hattes wirklich einen Agent am Telefon, der sich noch an seine 5 Minuten Schulung erinnern konnte und wusste was zu machen ist :D
Ne, ich glaub deine Übersetzung war ganz richtig.
:evil: Dieses schei* Internet. Da wird man mal süchtig von und dann wird man so fertig gemacht. Diese STörungen sind schon wieder da. Seit gestern schon ständig. Furchtbar. :roll: Und die Frau hat sich immernoch nicht gemeldet.
von rosebowl
JackieZ hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass es in der freien Wirtschaft weit mehr "beschissene" Jobs gibt, denen jeder noch so schlechte Beamtenjob besser gestellt ist? Von daher ist das Pauschalisieren der Beamten vielleicht nicht 100%ig ok, aber im allgemeinen geht's den Staatsdienern immer noch weit besser, als den meisten Gewerblichen und Angestellten.
Doch, will ich... Der höhere Dienst ist natürlich ganz brauchbar bezahlt. Aber der mittlere? A 8 nach über 30 Jahren Arbeit? 1,50 € Nachtschichtzuschlag? Ja, 1,50 €, nicht 150 % wie in vielen Teilen der freien Wirtschaft! Kein Streikrecht? Keine Möglichkeit, sich gegen eine Versetzung zu wehren? Gelder, die vom Lohn für Pensionskassen einbehalten werden (nein, es stimmt nicht, dass Beamte nichts für ihre Rente zahlen!!!) und dann zweckentfremdet werden? Schichten, die eigentlich gegen sämtliche Arbeitsschutz-Vorschriften verstossen..... usw, usw, usw......

Scheißjobs gibt es überall - aber dass es "den Staatsdienern immer noch weit besser geht als den meisten Gewerblichen und Angestellten", stimmt definitiv nicht!
von Cristóbal
Gelder, die vom Lohn für Pensionskassen einbehalten werden (nein, es stimmt nicht, dass Beamte nichts für ihre Rente zahlen!!!)
Das wäre ja auch noch schöner :lol: . So ist das in einer Solidargemeinschaft.
und dann zweckentfremdet werden?
…oder in griechische Staatsanleihen investiert werden :lol:
Aber ernsthaft: Wurde deshalb schon mal jemandem die Pension gestrichen?
von rosebowl
Cristóbal hat geschrieben:
Gelder, die vom Lohn für Pensionskassen einbehalten werden (nein, es stimmt nicht, dass Beamte nichts für ihre Rente zahlen!!!)
Das wäre ja auch noch schöner :lol: . So ist das in einer Solidargemeinschaft.
Ach nee... :wink:
Das ist mir schon klar - leider hält sich bei vielen immernoch sehr hartnäckig das Gerücht, dass Beamte nichts zu ihrer Pension beitragen, während die armen Angestellten jeden Monat fleissig in die Rentenkasse einzahlen...

Naja, die Pensionen fallen geringer aus, als sie ausfallen könnten, wenn man die Kohle nicht veruntreut hätte, und außerdem müssen auch Beamte länger arbeiten. Ok, das betrifft uns natürlich alle - aber dieses Gemecker, gerade auch von den Haushaltspolitikern (die es besser wissen müßten), wie viel Geld die Beamtenpensionen doch kosten, für das nie eingezahlt wurde, ist einfach eine Sauerei...
  • 1
  • 687
  • 688
  • 689
  • 690
  • 691
  • 1386