US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:beim Bund gab's dafür das Dreiecktuch
Kein Wunder, dass du einen weghasst, du warst beim Barras.
Bei wem? :?
http://lmgtfy.com/?q=Barras
Welches A-loch hat sich denn diese Google-Such-Kacke ausgedacht? :lol: Perfekt für solch hilfsbereite Leute wie dich. :P
von leery
Kaum kriegt eine bislang eher fade Figur mal ein paar durchaus interessante Charakterzüge, schon hat man sich ihr entledigt. Nun gut, zumindest kam das recht unerwartet, was ja auch was wert ist. Ansonsten immer wieder faszinierend, wie es die Serie schafft, mit kleinen Info-Häppchen doch wieder meine Neugier zu wecken, damit man auch ja weiter dran bleibt. Ich will jetzt schon gern wissen, warum die Mutter sich damals gestellt hat...
von redlock
Einer musste euch ja gegen die Rote Horde an der Elbe verteidigen :lol: (Und wenn du wüßtest bei was für einer Einheit und wo ich hauptsächlich war, würdest du einen Lachkrampf kriegen...und nein, ich werd das hier nicht verraten :lol: ).
Ich kann dir aber sagen, dass der von Peligrino gespielte Charakter keine Ahnung hat. Das M40 Scharfschützengewehr hat entweder ein fünfer oder ein zehner Magazin. Dazu ist die Schusskadenz für einen erfahrenen Schützen 1 Schuss pro Sekunde (eher schlechter). Hätte er also eine Frontalangriff mit seiner Truppe gemacht, (und den Schützen unter Feuer genommen, was selbst mit Vorderladern geht, er hatte ja genug Leute) wäre der Scharfschütze mit geringen Verlustgen unschädlich gemacht worden, statt seine Truppe einzeln abknallen zu lassen. :P
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Einer musste euch ja gegen die Rote Horde an der Elbe verteidigen :lol: (Und wenn du wüßtest bei was für einer Einheit und wo ich hauptsächlich war, würdest du einen LAchkrampf kriegen...und nein, ich werd das hier nicht verraten :lol: ).
Ich kann dir aber sagen, dass der von Peligrino gespielte Charakter keine Ahnung hat. Das M40 Scharfschützengewehr hat entweder ein fünfer oder ein zehner Magazin. Dazu ist die Schusskadenz für einen erfahrenen Schützen 1 Schuss pro Sekunde. Hätte er also eine Frontalangriff mit seiner Truppe gemacht, wäre der Scharfschütze mit geringen Verlustgen unschädlich gemacht worden, statt seine Truppe einzeln abknallen zu lassen. :P
Ich lache in der Tat über jeden der beim Barras war und das Pellegrino keine Ahnung hatte, konnte ich auch sehen.
von Plem
Hier ein Interview mit Kripke, in dem er sehr vernünftig klingt und es den Anschein macht als wisse er was er tut. Hoffentlich ist das nicht nur substanzloses Gebrabbel.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Hier ein Interview mit Kripke, in dem er sehr vernünftig klingt und es den Anschein macht als wisse er was er tut. Hoffentlich ist das nicht nur substanzloses Gebrabbel.
Liest sich wirklich gut und bei Supernatural hat Kripke bewiesen, dass er ziemlich genau seinen 5 Jahresplan umgesetzt hat. Klar, das Ende musste etwas abgewandelt werden, weil die Serie ohne ihn weiterging, aber insgesamt wirkte das gut durchgeplant.
Die Aussage, dass man das Mysterium nicht ewig hinauszögern darf ist natürlich richtig und vermutlich die Lektion für alles was nach Lost kommt, war ja schon bei FlashForward zu sehen und die hatten für jede Folge einen neuen Showrunner.
von redlock
Plem hat geschrieben:Hier ein Interview mit Kripke, in dem er sehr vernünftig klingt und es den Anschein macht als wisse er was er tut. Hoffentlich ist das nicht nur substanzloses Gebrabbel.
Das werden wir dann ja sehen. :lol:
Bin wirklich gespannt, ob er tatsächlich von der LOST Lektion gelernt hat (und genauso gespannt, wie die Quoten der Serie in ein paar Wochen sind).
von Kiddow
Also, ich habe tatsächlich geplemmed, als Maggie starb. Allerdings hatte ich auch fest damit gerechnet, dass sie den Nerd bittet, ihr Energie fürs iPhone zu geben, damit sie ein letztes Mal die Bilder ihrer Kinder ansehen kann. Werden die anderen also tatsächlich nicht so schnell von der mysteriösen Quelle erfahren.

Ich frage mich aber auch, warum Rachel sich der Miliz stellen sollte. Und auch mir kommt immer wieder die Frage in den Sinn, warum man 1. die Kids nicht früher angeschleppt hat (die scheinen ja nicht allzu weit von der Basis entfernt zu leben) und warum 2. Rachel so gut aussieht, wenn sie anscheinend regelmäßig wegen ihres angeblichen Wissens gefoltert wird.
von redlock
Folge 105:

Herr steh mir bei. Was für ein Stuss und Schwachsinn. :roll: :roll:
Allerdings, da schrei ich ''Hurra!'' sie sind auf die Idee gekommen eine Dampflok aus dem Museum zu holen :lol:

Wer hat nicht kilometerweit kommen sehen, dass Charlies (aka Kantniss') love interest der Sohn von Neville ist :?:

Aber gut, nächste Woche bin ich sicherlich wieder dabei, obwohl es einfach nur :roll: ist

---->4/10
von RickyFitts
Also ich bin fürs erste raus.
Dialoge und Charakterzeichnung sind einfach für den Popo, die Storyführung ist vorhersehbar wie nur sonstwas und es mangelt an jedweden originellen Ideen. Was für eine schreckliche Verplemperung einer eigentlich wirklich interessanten Prämisse. Wenn diese Art der Runterdummung einer high concept Idee der neue Kurs für Network Scifi/Mystery ist, dann lass ich es halt liegen und wünsche mir eher sogar ein Flash Forward zurück. Dessen Probleme wirken jetzt im Vergleich zu dem müden Abenteuermischmasch hier geradezu nichtig klein.
Vielleicht hol ich es mal kompakt als ganze Staffel nach. Da kann man an den Schwächen schneller vorbeirauschen und nimmt die langweiligen oder schreiend offensichtlichen Wendungen nicht ganz so störend wahr. Hat bei Once Upon A Time ja auch schon geklappt.
von Plem
1x05
Mir hat's gefallen. Würde sogar sagen, dass es die beste Folge bisher war. Die Suche nach Danny war spannend inszeniert und mit Lapenis wurde ein interessanter neuer Charakter eingeführt, den wir hoffentlich nicht zum letzten Mal gesehen haben. Fand es gut gemacht, wie man gezeigt hat, dass sich die Interessen der Rebellen und die von Charlie nicht decken, auch wenn sie beide Gutes wollen. Mit dem Twist bezüglich Jason/Nate am Ende habe ich absolut nicht gerechnet. Aber jetzt im Nachhinein muss ich zugeben, dass ihm das Kind aus den Flashbacks total ähnlich sah. Bevor er als Nevilles Sohn enthüllt wurde, wollte ich schon meckern, wieso er einfach so davonkommt, nachdem er die Befehle seines Vaters ignorierte. Und Rachel gibt Monroe einen Tipp bezüglich der Anhänger. Natürlich sagt sie nicht mehr, damit wir bloß nicht zu viel erfahren :roll: :lol:
von Theologe
Der Twist mit dem Sohn war natürlich meilenweit zu riechen, aber der Rest der Episode hat mir durchaus gefallen. Es gab gute Flashbacks von Neville und Elizabeth Mitchells transparente Bluse im Profil war auch schick.
von redlock
Theologe hat geschrieben: und Elizabeth Mitchells transparente Bluse im Profil war auch schick.
Wie wahr :lol: :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: und Elizabeth Mitchells transparente Bluse im Profil war auch schick.
Deshalb mochte ich auch V
versteckter Inhalt:
Bild
von redlock
redlock hat geschrieben:
Deshalb mochte ich auch V
versteckter Inhalt:
Bild
Bild Bild Bild

Wird Zeit das Liz eine Rolle in einer Starz/Cinemax/HBO Serie bekommt. :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben: Wird Zeit das Liz eine Rolle in einer Starz/Cinemax/HBO Serie bekommt. :lol:
Sie war ja auch schon nackig mit Angelina Jolie in Gia, vor 14 Jahren.
von redlock
redlock hat geschrieben: Wird Zeit das Liz eine Rolle in einer Starz/Cinemax/HBO Serie bekommt. :lol:
Sie war ja auch schon nackig mit Angelina Jolie in Gia, vor 14 Jahren.
Deshalb wird es Zeit für eine Wiederholung :mrgreen:
von logan99
RickyFitts hat geschrieben:Also ich bin fürs erste raus.
Dialoge und Charakterzeichnung sind einfach für den Popo, die Storyführung ist vorhersehbar wie nur sonstwas und es mangelt an jedweden originellen Ideen. Was für eine schreckliche Verplemperung einer eigentlich wirklich interessanten Prämisse. Wenn diese Art der Runterdummung einer high concept Idee der neue Kurs für Network Scifi/Mystery ist, dann lass ich es halt liegen und wünsche mir eher sogar ein Flash Forward zurück. Dessen Probleme wirken jetzt im Vergleich zu dem müden Abenteuermischmasch hier geradezu nichtig klein.
Vielleicht hol ich es mal kompakt als ganze Staffel nach. Da kann man an den Schwächen schneller vorbeirauschen und nimmt die langweiligen oder schreiend offensichtlichen Wendungen nicht ganz so störend wahr. Hat bei Once Upon A Time ja auch schon geklappt.
Dem kann ich mich größtenteils anschließen.

Das zieht sich alles wie Kaugummi und auch die Handlungen gewisser Personen sind teilweise so dermaßen lächerlich, dass man fast immer nur kopfschüttelnd das ganze Geschehen kommentiert.

Bin ebenfalls vorerst raus und warte mal ab, was hier nach Ende der Season geschrieben wird - wobei man da noch zwischen jenen unterscheiden müsste, die einfach nur jede Folge toll finden und die, die vielleicht das Ganze auch etwas objektiver betrachten.
von kralxsi
Mistige Serie. Man sollte lieber das Set runterschrauben und für ein paar tausend Dollar pro Staffel einen zusätzlichen oder besseren (Drehbuch)Autor anstellen, der dem ganzen wenigstens versucht einen originellen Stempel draufzudrücken.
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Das zieht sich alles wie Kaugummi und auch die Handlungen gewisser Personen sind teilweise so dermaßen lächerlich, dass man fast immer nur kopfschüttelnd das ganze Geschehen kommentiert.

Bin ebenfalls vorerst raus und warte mal ab, was hier nach Ende der Season geschrieben wird - wobei man da noch zwischen jenen unterscheiden müsste, die einfach nur jede Folge toll finden und die, die vielleicht das Ganze auch etwas objektiver betrachten.
Und Alcatraz trauerst du hinterher weil es Genre war? ;)
von logan99
Theologe hat geschrieben: Und Alcatraz trauerst du hinterher weil es Genre war? ;)
Wüsste jetzt nicht was das eine mit dem anderen zutun hat. Warum mir Alcatraz durchaus "gefallen" hat, habe ich u.a. dir glaube mehr als einmal erläutert.

Wenn dir Revolution soviel Spass macht, dann freut es mich für dich. Mir ist die Zeit dann aber doch zu Schade, um mich vorerst weiter durch die Serie zu quälen - zu mal es hier nicht mal nen netten EyeCatcher wie Sarah Jones gibt, den ich noch als Grund vorschieben könnte ^^

Vielleicht wirds in den verbleibenden Folgen noch besser, von daher lass ich mir eben die Hintertür offen, den Rest im kommenden Sommer nachzuholen. Aber momentan bietet mir die Serie einfach nichts, was mich zum weiterschauen verleiten könnte - ich mein, selbst in einer Folge Alcatraz waren mehr inhaltl. Fortschritte zu erkennen, als in den 5 Folgen Revolution die ich gesehen habe. Wenn denn wenigstens die einzelenen Folgen für sich irgendwas interessantes zu bieten hätten, wäre das erzählerische Schneckentempo ja noch hinzunehmen, aber bei so Sachen wie in der letzten Folge, wo sich die Charaktere zum wiederholten male mehr als dämlich bei ihren Handlungen anstellen (Suche am Bahnhof, Befreiungsaktion im Zug, Bombe, Flucht der Geisel etc. pp.), weiß ich halt auch nicht mehr - ich musste die ganze Zeit nur mit dem Kopf schütteln.
von Donnie
1x05

Hatte noch jemand das Gefühl, wir hätten schon acht Folgen gesehen? War echt verwirrt als ich feststellte, dass es doch erst Folge 5 war. :lol:

Dass "Nate" Nevilles Sohn sein würde, war sowas von klar ab der Minute, wo wir in den Flashbacks sehen, in welchem Alter der Junge zur Zeit des Blackouts war.

Positiv anzumerken für die Folge war, dass es jetzt schon mal eine Konfrontation zwischen Charlies Gang und Neville gab. Ansonsten sage ich nur, dass mich die Serie weiterhin bestens unterhält, obwohl sie eigentlich ziemlich mies geschrieben ist. Ich weiß wirklich nicht, warum ich die Show unterhaltsam finde und überhaupt noch schaue. Bei Flash Forward war ich nach 5 Folgen, glaube ich, schon draußen.

Charlies Bruder finde ich mittlerweile ganz cool, obwohl er in der ersten Folge der größte Nervfaktor war. Das sind dafür jetzt Charlie mit ihrer Heulfresse und Miles. Und wie doof war denn bitte Aaron, dass er diesen Kack-Anhänger auspackt und betrachtet, wenn er auf seinen Gefangenen da aufpassen soll. Kann der den nicht so lange in der Tasche behalten bis die Person, der sie nicht vertrauen, wieder weg ist?
von Holzklotz
Der "Twist" mit dem Sohn war selbst für mich völlig ersichtlich, aber naja. Das mit dem Dicken und dem Anhänger fand ich auch total bescheuert. Und ich muss da ebenfalls Donnie bzgl. der Folgenanzahl zustimmen. In erster Linie bleib ich wegen den Quoten dran und weil ich die Prämisse so unglaublich cool finde in einer Serie umgesetzt. Der gewichtete Abenteuerteil der Serie stört mich in keinsterweise. Nur die Charaktere könnten interessanter, der Cast symphatischer und einige Szenen etwas weniger... dumm sein.
von enn1
S1x05

Naja eine Folge mit Licht und Schatten, aber trotzdem konnte sie irgendwie unterhalten, wenn auch manchmal unfreiwillig.

Hat eigentlich ziemlich gut begonnen, wurd ja auch Zeit das die beiden lager mal aufeinander treffen. Gut Jason Nevilles Sohn war kam weniger Überraschend, aber gerade die Rückblenden fand ich diesmal richtig gut.

Was dann aber gegen Ende gezeigt wurde :roll:
Anstatt zusammen mit Charlie in das Abteil zu steigen um Neville zu überwältigen, nö lass Charlie ruhig allein gehen. Und wie lange kann die Bombe bitte im Feuer bleiben oder zu explodieren?!
Die Flucht von Jason konnte einfach auch irgendwie nicht sein.

Was solls, irgendwie fühlt man sich doch unterhalten.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14