RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
Wäre wahrscheinich nicht schlecht vorher zu wissen:
Am 12. April 2006 zeigt RTL 2 im Anschluss an die 2. Staffel von Dead Zone die dritte. Zum Auftakt strahlt der Sender den Zweiteiler "Das Komplott" von 22.05 - 23:55 Uhr am Stück aus.

Nach aktuellen Informationen läuft die Serie Andromeda, die ursprünglich um diese Uhrzeit kam, bereits am 5. April das letzte mal. Ob dies nur für diesen 12. April gilt, steht noch nicht fest. Da auf der Presse-Seite von RTL 2 noch keine Daten für den 19. April vorliegen...
Quelle: sf-radio.de
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:Wäre wahrscheinich nicht schlecht vorher zu wissen:
Am 12. April 2006 zeigt RTL 2 im Anschluss an die 2. Staffel von Dead Zone die dritte. Zum Auftakt strahlt der Sender den Zweiteiler "Das Komplott" von 22.05 - 23:55 Uhr am Stück aus.

Nach aktuellen Informationen läuft die Serie Andromeda, die ursprünglich um diese Uhrzeit kam, bereits am 5. April das letzte mal. Ob dies nur für diesen 12. April gilt, steht noch nicht fest. Da auf der Presse-Seite von RTL 2 noch keine Daten für den 19. April vorliegen...
Quelle: sf-radio.de
Danke für den Tipp! Wahrscheinlich hätte ich das vorher gar nicht gemerkt. Sonst bin ich immer nur während "BG" bei RTL 2 und schalte dann erst wieder gegen 23.00 Uhr ein. Und da es jede Woche um die Zeit läuft, schaue ich auch nicht in die TV-Zeitschrift.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Sonst bin ich immer nur während "BG" bei RTL 2 und schalte dann erst wieder gegen 23.00 Uhr ein.
Genauso mache ich es auch.
von Mace
Dead Zone jetzt doch im Doppelpack!

Ab dem 12. April hat RTL II sein Programm wieder geändert. Denn ab dann laufen jeden Mittwoch 2 Folgen der US-Serie Dead Zone. Das heißt Andromeda wird nicht weiter ausgestrahlt. Diesen Sendeplatz nimmt nun Dead Zone ein.

www.sf.radio.net
Das sind ja sehr gute Nachrichten! Die Serie gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsserien und was gibt es schöneres als 2 Stunden davon hintereinander! :D
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Das sind ja sehr gute Nachrichten! Die Serie gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsserien und was gibt es schöneres als 2 Stunden davon hintereinander! :D
Genau so ist es!
Auch wenn ich die Folge diese Woche nicht ganz so doll fand.

Aber wer weiß, ob RTL2 die Programmplanung bis dahin durchhält, immerhin ist das nun die dritte Änderung, nachdem Dead Zone ab Staffel 3 erst in Doppelfolgen, dann nur mit Auftakt-Doppelfolge und nun doch wieder in Doppelfolgen laufen soll.
von tivi
AlphaBolley hat geschrieben:Das DVD-Cover finde ich übrigens total schrecklich.
Wer hat das bloß entworfen? Okay, das Motiv ist natürlich passend wie kein anderes, aber irgendwie sieht das nach gar nichts aus.
Das ist nur der Schuber;). Wobei ich den auch nicht unschön finde, bloss halt sehr schlicht.
Das Digipack drinnen hat dann aber visuell mehr zu bieten (Johnny halt:)).

Hab kein Bild der RC2 finden können aber das RC1 Digipack hat so ein ähnliches Design:
Bild
von AlphaOrange
Naja, immerhin deutlich besser als nur der Handumriss.
von redlock
Die Serie ist mittlerweile "must see tv" für mich :D
von Mace
Auch wenn die Serie sonst fast keiner guckt, muss ich mal meinen Senf abgeben. :wink:

Die Boxer-Folge von letzter Woche gehörte für mich zusammen mit der Eishockey-Folge aus der 1. Staffel zu den schwächsten Folgen von Dead Zone. Dafür war die gestrige Folge einfach klasse. Endlich hat man erfahren, wer der "schwarze Mann" ist, der schon mehrmals aufgetaucht ist. Ich dachte vorher, dass er vielleicht den Tod darstellen soll - warum auch immer. Die Erklärung mit dem Mann aus der Zukunft war da schon überraschend (danke übrigens, für den spoilernden Episodentitel... :? ).

Gefallen haben mir auch die Bezüge zu alten Folgen, wie auch zur Indianer-Folge, als Johnny Kontakt zum dem Indianer aus der Vergangenheit hatte. Diese Kontinuität finde ich bei Serien immer besonders positiv.

Das Ende war auch ziemlich überraschend. Anscheinend hat Johnny etwas mit dem Weltuntergang zu tun und nicht Stilson. Mal schauen, was uns nächste Woche im Staffelfinale erwartet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass noch irgendwann das Angebot von dieser Militärangestellten von Bedeutung ist, die Johnny ihre Hilfe angeboten hat. Das ist ja schon etwas her, aber wie ich die Macher der Serie kenne, passierte das nicht ohne Grund.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Auch wenn die Serie sonst fast keiner guckt
Das stimmt ja nu nicht ganz. Hier sind noch ein paar andere.
Und in der Welt da draußen offenbar auch, denn die Quoten sind in letzter Zeit gar nicht übel.
Die Boxer-Folge von letzter Woche gehörte für mich zusammen mit der Eishockey-Folge aus der 1. Staffel zu den schwächsten Folgen von Dead Zone.
Die Boxer-Folge fand ich ganz okay.
Seit der von dir auch genannten Folge "Der Schamane" (meine bisherige Lieblingsepisode) war das Niveau eigentlich durchgehend hoch, nur die Folge, in der Jonny von diesen drei durchgeknallten Frauen entführt wurde, fand ich schlecht.

Nun aber zur gestrigen Episode:

Ein absolutes Highlight, da stimmte einfach alles!
Eine packende, spannende und DeadZone-mäßig verzwickte Handlung, beide Handlungsstränge drin, endlich neue Bilder von der Apokalypse (auch wenn die etwas enttäuschend ausfielen), einen tollen Schocker am Schluss und mit dem Mann aus der Zukunft ein interessantes Element, das durchaus noch öfter vorkommen könnte.
Ich dachte vorher, dass er vielleicht den Tod darstellen soll - warum auch immer.
Das dachte ich anfangs auch mal, aber ich kann dir sagen warum:
Im Zweiteiler zu Beginn der zweiten Staffel, als Walt im Koma liegt und Jonny in seinen Verstand eindringt begegnet er dort dem Tod. Und der trug glaube ich einen ähnlichen Kapuzenmantel (oder ich täusche mich komplett)
Davon abgesehen stellt man sich den Tod eh so vor.
Die Erklärung mit dem Mann aus der Zukunft war da schon überraschend (danke übrigens, für den spoilernden Episodentitel... :? ).
Ja, typisch deutscher Episodentitel.
Hat bei mir allerdings bewirkt, dass ich dachte, dass das der zukünftige Jonny Smith sein könnte (bin halt Scifi-vorgeschädigt).
Anscheinend hat Johnny etwas mit dem Weltuntergang zu tun und nicht Stilson.
Ich denke, Stilson hat bestimmt was damit zu tun, aber Jonny ebenso. Vielleicht löst er den Weltuntergang durch sein Eingreifen bezüglich Stilson erst aus.
Mal schauen, was uns nächste Woche im Staffelfinale erwartet.
Nächste Woche beginnt Staffel 3, das Staffelfinale war gestern. Deshalb auch der Zeitungs-"Cliffhanger" am Schluss.
Bei Dead Zone sind die Cliffhanger halt nicht so überdramatisch.
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Auch wenn die Serie sonst fast keiner guckt
Das stimmt ja nu nicht ganz. Hier sind noch ein paar andere.
Und in der Welt da draußen offenbar auch, denn die Quoten sind in letzter Zeit gar nicht übel..
Okay, du hast natürlich Recht. :wink: Schön, dass sich die Quoten in den letzten Wochen verbessert haben. Letzten Mittwoch z.B. war Dead Zone die einzige Serie, die über dem derzeitigen Monatsschnitt lag. Interessant wird es aber, wenn Dead Zone dann in Doppelfolgen ab 22.15 Uhr läuft. Mal schauen, wie es sich da schlägt.
AlphaBolley hat geschrieben:
Mal schauen, was uns nächste Woche im Staffelfinale erwartet.
Nächste Woche beginnt Staffel 3, das Staffelfinale war gestern. Deshalb auch der Zeitungs-"Cliffhanger" am Schluss.
Bei Dead Zone sind die Cliffhanger halt nicht so überdramatisch.
Danke für die Info. Bei Dead Zone habe ich im Gegensatz zu anderen Serien bishervermieden, mich über kommende Episoden zu informieren, weil ich immer Angst habe, zufällig gespoilert zu werden. Ich kenne weder den Roman von Stephen King noch die Verfilmung aus den 80ern. Von daher bin ich schon gespannt, was in der 3. Staffel mit Stilson und dem Weltuntergang passiert.
AlphaBolley hat geschrieben:Vielleicht löst er den Weltuntergang durch sein Eingreifen bezüglich Stilson erst aus.
Das könnte gut sein. In der Boxer-Folge war es ja ähnlich. Johnny hatte erst eine Vision und hat durch seine Warnung fast erreicht, dass sie wahr wird.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Danke für die Info. Bei Dead Zone habe ich im Gegensatz zu anderen Serien bishervermieden, mich über kommende Episoden zu informieren, weil ich immer Angst habe, zufällig gespoilert zu werden.
Das mach ich auch nicht. Allerdings dürfte die Spoiler-Gefahr eh sehr gering sein, da der Story Arc sich so langsam entwickelt.
Nur die bisherigen Episodentitel kenne ich. Der vom Staffel3-Finale klingt vielversprechend.
Ich kenne weder den Roman von Stephen King noch die Verfilmung aus den 80ern. Von daher bin ich schon gespannt, was in der 3. Staffel mit Stilson und dem Weltuntergang passiert.
Kenne ich auch beides nicht, aber ich glaube nicht, dass da überhaupt was mit Weltuntergang etc. drin vorkommt, sondern dass für die Serie nur die Figuren und die Tote-Zone-Story adaptiert wurden.
Der Weltkriegs-Arc dürfte eine Erfindung der Serienautoren sein. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn man jahrelang eine Serie dreht, deren Geheimnisse alle schon in einem Buch stehen.
von GrafSpee
Naja in Staffel 2 gibt es zumindest teilweise das ende vom Film zusehen [spoil]als Johnny Greg umbringen wollte.[/spoil]

Bin auch erst neulich so richtig zum Fan geworden hab davor auch nur sporadisch mal auf RTL 2 mir 4 Folge angesehen. Die mit dem Flugzeug, Die 12 Geschworenen, Die Attentat Folge und die wo Johnny entführt wird.

Nu hab ich Staffel 1 geholt und in 2 Tagen durchgesehen.

Jedenfalls schalte ich jetzt wohl regelmäßig RTL 2 ein will ja wissen wie es weitergeht, auch die heutigen zwei Folgen waren klasse teilweise hatte man wirklich das gefühl er hat da irgendwas angstellt. :wink:
von Mace
GrafSpee hat geschrieben:Jedenfalls schalte ich jetzt wohl regelmäßig RTL 2 ein will ja wissen wie es weitergeht, auch die heutigen zwei Folgen waren klasse teilweise hatte man wirklich das gefühl er hat da irgendwas angstellt. :wink:
Die heutigen Folgen haben mir auch gut gefallen. Trotzdem fand ich die Folge von letzter Woche noch mitreißender und interessanter.

Dennoch war es heute spannend zu sehen, wie sich die Geschichte mit Stilson weiter entwickelt hat. Ich gehe davon aus, dass er für den Tod des Mädchens verantwortlich ist und die Sache dem Mitarbeiter von Purdy nur untergeschoben hat.

Purdy und die Foundation scheinen ja mehr als pleite zu sein, obwohl sie sich bei Johnnys Geld bedient haben. Mal schauen, wie das Verhältnis zwischen Stilson und Purdy zukünftig aussieht.

Erstaunlich fand ich aber, dass RTL 2 im Laufe des Abend Trailer für Dead Zone gebracht hat. Die sahen sogar relativ ansprechend aus! :shock: Das müssen die ersten Trailer seit dem Start vor ein paar Monaten gewesen sein.
von GrafSpee
Also ich hab vor ner ganzen weile schon nen Trailer zur 3ten Staffel gesehen, ich hab auch schon spoiler gelesen daher weiß ich das diese Folge wichtig für die Finalfolge wird.

Trailer für die DVD kam jedenfalls auch, naja bin mal auf die Quoten gespannt so vom sendeschema her passt die Serie ja eigentlich derzeit gut zu Kabel eins "Medium".

hab jetzt staffel 2 nicht so verfolgt aber warum spielt Dana Bright eigentlich erst 2006 wieder mit zumindest steht es so bei imdb, mag sie eigentlich auch lieber als Sara auch sieht sie Hot aus. :lol:
von Mace
GrafSpee hat geschrieben: naja bin mal auf die Quoten gespannt so vom sendeschema her passt die Serie ja eigentlich derzeit gut zu Kabel eins "Medium".
Die Quoten sehen nicht gerade rosig aus:

ab 3: 0,62 Mio. / 3,1 % MA

14-49: 0,45 Mio. / 4,9 % MA

Die Werte liegen zwar unter dem Monatsschnitt, aber zumindest sind sie höher als der Tagesschnitt und auch besser als bei "Battlestar Galactica" vorher. Trotzdem sind sie nicht das Gelbe vom Ei.
von AlphaOrange
Ich fand die Auftaktdoppelfolge mal wieder absolut gelungen.
Zwar war das ganze nicht ganz so mysteriös wie letztes Mal und die Apokalypse rückte leicht in den Hintergrund, dafür war aber das Politthriller-Schema absolut gelungen.
Mace hat geschrieben:Dennoch war es heute spannend zu sehen, wie sich die Geschichte mit Stilson weiter entwickelt hat. Ich gehe davon aus, dass er für den Tod des Mädchens verantwortlich ist und die Sache dem Mitarbeiter von Purdy nur untergeschoben hat.
Natürlich war Stilson dafür verantwortlich, das scheint mehr als klar. Aber auch Purdy weiß das. Immerhin nimmt er den Tod seines Assistenten ohne weiteres hin, ebenso sein "Geständnis" und müsste ja wohl nur 1 und 1 zusammenzählen, um den Zusammenhang zwischen seinen Zahlungen an Stilson und Johnnys Freilassung zu ermitteln.

Auf jeden Fall hat der Reverand da auch ordentlich Dreck am Stecken, was die Situation nur noch interessanter macht.

Mit den neuen Zukunftsbildern dürfte nun klar sein, dass es sich um einen Atomschlag handelt, der Washington in Schutt und Asche legt.
Überhaupt hat die ganze Apokalypse-Sache einige interessante Aspekte gewonnen:
Johnny hat jetzt zwar einen "Draht in die Zukunft", doch den zu benutzen ist äußerst gefährlich. Überhaupt bezweifle ich, dass der Typ noch lange überleben wird. Da die Leute offenbar erfahren haben, dass er was mit Johnny zu tun hat und dem ja wohl der Weltuntergang zugeschrieben wird, dürfte der von dem wütenden Mob, der ihn verfolgt hat, gelyncht werden.

Bleibt die allgegenwärtige Frage: wie geschieht das alles?
Die Annahme Johnnys, Stilson wolle Washington wegbomben ist ja doch etwas naiv. Stilson ist sicherlich skrupellos und geht über Leichen, aber es geht ihm ja wohl eher um den persönlichen Machtgewinn. Für einen durchgeknallten Psychopathen halte ich ihn nicht.
Aber vielleicht wird er durch Johnny mal so gefährlich werden.

Ich bin jedenfalls gespannt.
Erstaunlich fand ich aber, dass RTL 2 im Laufe des Abend Trailer für Dead Zone gebracht hat.
Letzte Woche lief aber auch schon ein ordentlicher Trailer für die dritte Staffel.
von GrafSpee
AlphaBolley hat geschrieben: Natürlich war Stilson dafür verantwortlich, das scheint mehr als klar. Aber auch Purdy weiß das. Immerhin nimmt er den Tod seines Assistenten ohne weiteres hin, ebenso sein "Geständnis" und müsste ja wohl nur 1 und 1 zusammenzählen, um den Zusammenhang zwischen seinen Zahlungen an Stilson und Johnnys Freilassung zu ermitteln.
[spoil] Naja ob es wirklich stilson war weiß ich nicht aber er hat zumindest etwas mit dem Tod seiner Kamera frau zutun, den Abschiedsbrief hat aber Purdy selber geschrieben oder gefälscht[/spoil]
von AlphaOrange
Jaja, GrafSpee, führ' mich nur in Versuchung!
von DerMixer
Meiner Menung nach geht es bei Stilson eher nicht darum das er persönlich Washington "wegbomben" will sondern eher das er für nen neuen Weltkrieg verantwortlich sein wird.
Und darin sehe ich auch , wenn auch etwas versteckt, eine Art Kritik an der heutigen Regierung und GWB ! Der Wahlkampf ist ja auch ähnlich angelegt und wohlmöglich auch durch Manipulationen vorangetrieben worden.
Aber vielleicht geheimnisse ich da auch zuviel hinein...
von AlphaOrange
DerMixer hat geschrieben:Und darin sehe ich auch , wenn auch etwas versteckt, eine Art Kritik an der heutigen Regierung und GWB ! Der Wahlkampf ist ja auch ähnlich angelegt und wohlmöglich auch durch Manipulationen vorangetrieben worden.
Aber vielleicht geheimnisse ich da auch zuviel hinein...
Bei der Sache mit den Wahlmaschinen letztes Mal musste ich aber auch spontan an die Wahl von GWB denken.
von redlock
Verdammt, verdammt, verdammt. :evil:

Da habe ich schon mehr Zeit drauf gelegt und trotzdem fehlt mir der Schluß von 3.06, undzwar genau als Sheriff Bannerman mit seiner Frau (Sarah) reden will.

Was bereden sie :?:
von Mace
redlock hat geschrieben:Da habe ich schon mehr Zeit drauf gelegt und trotzdem fehlt mir der Schluß von 3.06, undzwar genau als Sheriff Bannerman mit seiner Frau (Sarah) reden will.

Was bereden sie :?:
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich die Folgen auch aufgenommen aber noch nicht geguckt habe. :wink: Hoffentlich ist bei mir alles drauf...

Gestern waren die Quoten jedenfalls ziemlich gut. 5,2 % MA in der Zielgruppe bei der ersten Folge sind ja noch nicht überwältigend. Aber 8,1 % MA bei der 2. Folge ist der höchste Wert seit langem. Das spricht auf jeden Fall nicht dagegen, dass RTL 2 auch die 4. Staffel zeigen wird.
von AlphaOrange
In der ersten Folge gestern "liest" diese zahlenbegabte Frau in Johnny zwei Daten.
Das eine ist das seines Unfalls und beim anderen hab ich gerade dummerweise nicht hingehört, der Reaktion nach müsste es aber das der Apokalypse gewesen sein.
Kann mir bitte jemand sagen, welches Datum da genannt wurde?

Mir gefielen übrigens beide Folgen recht gut, nachdem ich die in der letzten Woche als die schwächsten seit langem befunden hatte.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8