Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von jake-o
Also mich hat das TV-Duell gar nicht interessiert, ich war nicht mal in Versuchung es mir anzusehen....

Ich hab mich nach draußen unter den Sterenenhimmel gelegt und sogar ne sternschnuppe gesehn *freu

Das ist doch mal was viel tolleres als Merkel und Schröder debatieren zu sehen, wobei sie alles schon mal gesagt haben und ich ihren Standpunkt mehr als kenne. Keiner der Beiden Politiker kann sich erlauben, in der TV-Debatte zu große Patzer zu machen, deswegen konnte ich mir schon im vorraus denken, dass es nicth so spannend werden würde, wie vllt. viele dachten....

edit: MEIN 500. EINTRAG ....... YEAH!
von Roman
ch hab mich nach draußen unter den Sterenenhimmel gelegt und sogar ne sternschnuppe gesehn *freu*
Das erinnert mich an etwas, was ich auch noch machen wollte... :roll:

Insgesamt gab es halt nicht mehr wirklich neues beim TV-Duell. ;)
Schröder war besser als Merkel. Merkel war dagegen besser, als man erwartet hat. ;)
von saschap
jake-o hat geschrieben:Also mich hat das TV-Duell gar nicht interessiert, ich war nicht mal in Versuchung es mir anzusehen....

Ich hab mich nach draußen unter den Sterenenhimmel gelegt und sogar ne sternschnuppe gesehn *freu

Das ist doch mal was viel tolleres als Merkel und Schröder debatieren zu sehen, wobei sie alles schon mal gesagt haben und ich ihren Standpunkt mehr als kenne. Keiner der Beiden Politiker kann sich erlauben, in der TV-Debatte zu große Patzer zu machen, deswegen konnte ich mir schon im vorraus denken, dass es nicth so spannend werden würde, wie vllt. viele dachten....

edit: MEIN 500. EINTRAG ....... YEAH!
Gratuliere zum 500. Post.

Und mit Fug und Recht kann man behaupten: Viel verpasst hast du ja auch nicht ... im Gegenteil, wir alle können nur hoffen, du konntest wünschen ;)
von cooky
mich regt es nur so auf, das nun gesagt wird. ja schröder war besser, aber war ja auch zu erwartebn. wenn man vorher wuset das er besser ist, dann hätte man garkein duel machen müssen.
schröder war einfach besser PUNKT
diese gelaber ja merkel, besser als erwartete interssiert mich eher wenig. zumal dies vond en medien eh einfahxc zu gedichtet wird. fragt man so rum teilt fast niemand diese meinung.
die medien haben es diesmal einfach noch mehr in der hand als vor 3 jahren. merkel schreibt beim ami tv duell von 1980. aufd er rtl hp stand glaub ich garnix darüber und wenn nur ganz kurz. auf anderen musste man ewig suchen. wäre soetwas bei schröder aufgedeckt worden, wäre es sich als skandal aufgespielt worden.
kann mir die bild überschrift shcond enken....

nun werd cih mla weiter die bundestagssitzung ansehn udn mch wieter aufregen....
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:mich regt es nur so auf, das nun gesagt wird. ja schröder war besser, aber war ja auch zu erwartebn. wenn man vorher wuset das er besser ist, dann hätte man garkein duel machen müssen.
schröder war einfach besser PUNKT
diese gelaber ja merkel, besser als erwartete interssiert mich eher wenig.
Dazu war ein netter Kommentar in meiner Tageszeitung. Dort wurde gesagt, wenn man diese "Merkel ist die Gewinnerin, weil sie deutlich besser war alles erwartet" auf die Bundesliga übertragen würde, dann wäre Borussia Dortmund ganz weit oben. Zwar nur 2 Punkte, aber sie spielen deutlich besser als erwartet. Und Kaiserslautern wäre unangefochten Tabellenführer.

Natürlich hat Schröder gewonnen. Und ob nun erwartet oder nicht erwartet spielt keine Rolle.
Wenn am 18. die SPD nur ganz knapp verliert kann man sie auch nicht zum Wahlsieger erklären, weil sie sich so gut geschlagen hat.
von SonicTV
Das TV-Duell hat aber übrigens doch Auswirkungen auf die Stimmungslage. Die neueste Umfrage sieht die SPD bei 34% (3 Punkte besser), die Grünen bei 7 und alle anderen Parteien verlieren einen Punkt. Danach hat Schwarz/Gelb keine Mehrheit mehr.

Man kann schon sagen, dass das Duell wahlentscheidend war.
von saschap
@SonicTV: Das Prob ist doch nur, dass Umfragen eine Schwankungsbreite von 3-5% haben! Die einzige "Umfrage", die relevant ist, ist doch das "vorläufige amtliche Endergebnis des Bundeswahlleiters" :D

Von daher darfst du gar nicht sagen, dieses Duell wäre wahlentscheidend, denn: Die Wahl ist erst in 1 1/2 Wochen! Du darfst nur sagen: Das Duell könnte wahlentscheidend sein...
von Zewalder
:!:
Mieses Spiel

2. September 2005

Mit 20 Millionen Zuschauern rechnen ARD, ZDF, RTL und Sat1 am Wochenende beim Rededuell »Schröder vs. Merkel« — auf 80.000 gehörlose Zuschauer wollen sie allerdings verzichten. Deren Dachverband hat eine Übersetzung des Schlagabtauschs in Gebärdensprache gefordert, doch die wollte am Ende keiner senden.
Ein schöner Kommentar vom Spiegel-Redakteur Henryk M Broder:

http://www.henryk-broder.de/r2/content/ ... -09-02.mp3
von saschap
Naja, war doch klar, dass die Politiker sich nicht für Minderheiten mit wenig wahlentscheidendem Potential interessieren :(
von saschap
So, das letzte Duell VOR der Hochrechnung ist heute auf TV Total gewesen und insgesamt muss ich sagen: die Politiker werden zwar medienkompetenter, aber benehmen sich immer mehr wie kleine Kiddies, die in jeder Sendung, egal von wem moderiert, dem anderen ins Wort fallen...