von Pip
captain carisma hat geschrieben:Ja ja,wie schnell man doch nach 4 Spielen übermütig wird.4 Jahre lang,hat man sich auf dem Platz teilweise blamiert und jetzt sind wir die Größten.
Euphorie ist was anderes als Größenwahn. Ich glaube nicht, dass jemand der auch nur ein kleines bißchen Ahnung von Fussball hat, denkt, dass wir Argentinien so einfach weghauen können. Aber die vier siegreichen Spiele haben Mut und Hoffnung und wieder Lust auf die Dt. Nationalmannschaft gemacht, was ist daran schlimm??? Müssen wir denn immer wie sieben Tage Regenwetter herumlaufen und uns vor jedem Gegner in die Hosen machen??? :roll:
von Khamelion
Die internationalen Pressestimmen zu den gestrigen Spielen:

Brasilien - Ghana (3:0)

BRASILIEN

O Globo: "Samstag, die Revanche. Brasilien siegt gegen Ghana ohne Glanz. Dafür gab es neue Rekorde."

Gazeta Esportiva: "Am Tag der Rekorde gibt Professor Carlos Ghana wie vor 40 Jahren Unterricht."

Folha: "Brasilien gewinnt 3:0, bricht Rekorde, aber nicht einmal Parreira hat es gefallen."

Placar: "Ronaldo trifft und geht in die Geschichte ein."

Estadao: "Auftrag erfüllt. Ghana dominierte das Geschehen, aber Brasilien war kompetenter."

Estado de Minas: "Noch mehr Rekorde. Ronaldo wird zum König und steht vor der Revanche gegen Frankreich."

Gazeta do Povo: "Brasilien bremste WM-Überraschung Ghana aus."

O Povo: "Jetzt kommt die Revanche. Wir können uns an Frankreich rächen. Der bürokratische Fußballstil von Parreiras Elf war gegen Ghana effizient genug."

GHANA

HiGhana.com: "Die WM ist befallen von Fehlentscheidungen und einer Flut falscher Karten der Schiedsrichter. In Dortmund sah es wieder nach geplanter Strategie aus, die Underdogs aus dem Turnier zu werfen. Die Niederlage Ghanas hat einen bitteren Beigeschmack. Glückwunsch Black Stars! Die ganze Welt hat gesehen, wie gut ihr seid. Nur die Kohorten der Schiedsrichter haben euch um die wohl verdiente Ehre betrogen. Schande über die Schiedsrichter, ein Hoch auf Afrika!"

The Mercury News: "Die Frage, die uns erstmals vor 16 Jahren in Italien überraschend über die Lippen kam, steht immer noch im Raum: Wird Afrika jemals einen WM-Titel holen?"

This Week Ghana: "Der Traum ist vorbei, nun lasst uns weiter arbeiten."

Frankreich - Spanien (3:1)

FRANKREICH

Le Parisien: "Gigantisch! Endlich haben wir wieder die echten Les Bleus von 1998 gesehen."

Liberation: "Wir sind wieder da! Kann das Märchen von 1998 wiederholt werden?"

Le Soir: "Das war die schönste Stunde der französischen Mannschaft. Das Spiel erinnerte an 1998 und 2000."

France Soir: "Sechs Jahre danach ist die vergessen geglaubte alte Liebe wieder entflammt. Das hat uns schrecklich gefehlt."

SPANIEN

Marca: "Weint nicht. Zidane schickt uns in Rente, aber diesmal war es anders. Die Illusion ist geblieben. Wir fahren nach Hause. Aber wir haben eine Mannschaft, einen Stil und eine Zukunft."

Sport: "Totale Enttäuschung. Frankreich siegte mit Erfahrung und dem besseren Fußball."

AS: "Es war schön, solange es anhielt. Die unendliche Geschichte geht weiter. Wieder zerschellte die Nationalmannschaft an ihrem Schicksal."

El Mundo Deportivo: "Wie immer, aber etwas früher. Zidane verwandelte den spanischen Traum in einen Alptraum."

Cadena Ser: "Mal wieder nichts Neues. Wir haben es mal wieder nicht geschafft. Spanien ist einfach keine Turniermannschaft."

Cuatro TV: "Auf Vereinsebene sind wir die Größten. Die Nationalmannschaft zählt dagegen zu den größten Ochsen."
von CaptainCharisma
Pip hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Ja ja,wie schnell man doch nach 4 Spielen übermütig wird.4 Jahre lang,hat man sich auf dem Platz teilweise blamiert und jetzt sind wir die Größten.
Euphorie ist was anderes als Größenwahn. Ich glaube nicht, dass jemand der auch nur ein kleines bißchen Ahnung von Fussball hat, denkt, dass wir Argentinien so einfach weghauen können. Aber die vier siegreichen Spiele haben Mut und Hoffnung und wieder Lust auf die Dt. Nationalmannschaft gemacht, was ist daran schlimm??? Müssen wir denn immer wie sieben Tage Regenwetter herumlaufen und uns vor jedem Gegner in die Hosen machen??? :roll:
Ich hab die Elf ja auch nicht schlecht gemacht.Ich finde auch,das sie toll in Form ist und durch diese Form,ein recht große Chance aufs Halbfiniale hat.

Trotzdem bin ich der Meinung,dass viele unsere Chancen zu gut sehen.Geh doch mal auf die Fan-Meile und frage nach unseren Chancen.Nicht wenige werden sagen"Boah,Wat?Argentinien?Die haun ma wech"Das ist der Lemminge Effekt.Viele haben da noch nie ein Spiel gesehen,aber es ist ja momentan IN,D Fan zu sein.
Die Chancen stehen 60:40 für uns,aber deswegen brech ich nicht in Euphorie aus.Umso entäuschter ist man nachher,wenns nicht klappt.Ich weiss wovon ich spreche.Ich war ´99 in Mailand.

Find auch das es ein klein wenig nervt,das man,wenn man den Ball etwas flach hält,immer gleich als wahsinns Pessimist dargestellt wird.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Brasilien dürfte heute klar siegen. Alles andere wäre für sie eine Katastrophe und eine Senstation.
Klar gesiegt haben sie, aber an der Katastrophe auch nur knapp vorbeigeschrammt. Abgesehen von den Strafraumszenen war Brasiliens Leistung einfach nur blamabel, in der ersten Halbzeit wurden sie ja regelrecht an die Wand gespielt.
Zu schade, dass es in Afrika niemanden zu geben scheint, der das Tor trifft.
TheDarkLord hat geschrieben:So letzte Mannschaft aus Afrika raus, ergo werdens demnächst wohl 4 Startplätze werden.
Ich glaube kaum, dass die FIFA Afrika einen Starterplatz wegnimmt, während die WM auf dem eigenen Kontinent stattfindet. Nur mit der gewünschten Aufstockung wird's wohl nichts.

Davon abgesehen: Asien und Ozeanien haben auch keine Vertreter mehr dabei.
captain carisma hat geschrieben:Nach den Spaniern,kann man wirklich die Uhr stellen.Pünktlich zu den KO Spielen ist für Spanien der Ofen aus und das gegen eine "sterbende"Mannschaft.
Ich kann's auch nicht verstehen.
Die Spanier können noch so eine tolle Truppe aufstellen, nach der Gruppenphase gehen die Lichter aus.
pepper hat geschrieben:Herrje, in den letzten zwei Tagen ist echt kein Spiel nach meinem Geschmack ausgegangen, das macht mich gerade voll aggressiv. Ich steigere mich da zu sehr rein, daher ist es schon ganz gut, dass jetzt mal ein klitzekleines Päuschen ist, damit ich wieder runterkomme von meinem Trip. Australien raus, Ghana raus, Spanien raus, nun gut, vielleicht ja zu Recht, zumindest zählt das Torergebnis und basta, aber trotzdem schmolle ich, weil meine Wünsche andere waren.
Da kann ich dir wieder mal nur 100%ig zustimmen. Erst die Aussies raus, obwohl sie völlig gleichwertig waren, dann Ghana raus, die das Spiel beherrschten (nur halt das Toreschießen nicht) und dann auch noch Spanien wech.
Alle meine Sympathieteams sind nun raus, bleibt nur noch Deutschland.
Immerhin kann es so nicht zu einem Interessenskonflikt kommen (der natürlich zu Gunsten D's ausgegangen wäre)
von Khamelion
So da nun endlich die Schiedsrichterliste für die Viertelfinalspiele draußen ist, kann ihn nun die nächsten Spiele offiziel verkünden :lol:

I. Bild Deutschland - Argentinien Bild : i.E. 4:2 (1:1)

Anstoss: 17:00

Stadion: Olympiastadion, Berlin
Bild

Schiedsrichter: MICHEL Lubos (Slowakei) Gepiffen: Brasilien - Ghana
Bild

II. Bild Italien - Ukraine Bild : 3:0

Anstoss: 21.00

Stadion: FIFA WM-Stadion, Hamburg
Bild

Schiedsrichter: DE BLEECKERE Frank (Belgien) Gepiffen: England - Ecuador
Bild
Zuletzt geändert von Khamelion am Fr 30. Jun 2006, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Muffi85
Man bin ich aufgeregt, gehts euch genauso ??????

Schad dass es schon jetzt stattfindet als im Finale - naja weiter gehts in der Mission Weltmeister 06!
von Der Streber
Also, zum Spiel Deutschland-Argentinen braucht man nichts mehr zu sagen. :D
Zum Spiel Italien-Ukraine: Ich habe das Gefühl dass das Spiel das schlechtste wird nach Ukraine-Schweiz. Beide Mannschaften sind nur mit VIEL Glück weitergekommen und haben die ganze WM langsamen Sicherheitsfussball gespielt.
Aber, sehen wirs Positiv: Wenn das Spiel schlecht ist können wir ja immer noch DEUTSCHLAND feiern. :D

Und da ist schon das erste Tor :shock: : 1-0 Italien.
Jetzt hoffe ich das sie sich nicht Hinten reinstellen sondern weiter nach Vorne spielen.
von Khamelion
III. Bild England - Portugal Bild : 1:3 i.E. (0:0)

Anstoss: 17:00

Stadion: FIFA WM-Stadion, Gelsenkirchen
Bild

Schiedsrichter: ELIZONDO Horacio (Argentinien)
Bild

IV. Bild Brasilien - Frankreich Bild : 0:1

Anstoss: 21:00

Stadion: FIFA WM-Stadion, Frankfurt
Bild

Schiedsrichter: MEDINA CANTALEJO Luis (Spanien)
Bild
Zuletzt geändert von Khamelion am Sa 1. Jul 2006, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
von Khamelion
Internationale Pressestimmen zum Spiel
Italien - Ukraine (3:0)

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Jetzt kommt Deutschland dran. Die Azzurri brauchen nach dem phantastischen Sieg gegen die Ukraine beim Halbfinale in Dortmund nicht einmal vor den Hausherren Angst zu haben. Italien wird in der Abwehr immer stärker. Cannavaro und Buffon haben wieder einmal bewiesen, unangreifbare Bollwerke zu sein. Italien ist eine komplette Mannschaft, die dem Gegner ihr Spiel aufzwängt. Lippis Mannschaft fliegt mit der Sicherheit derjenigen, die unbedingt zu einem fernen Ziel wollen."

Tuttosport: "Danke JuvItalia. Zambrotta baut auf, Buffon konsolidiert und Toni erobert das Halbfinale gegen Deutschland. Eine Mannschaft, die bestimmt stärker als die Ukraine, die aber trotzdem kein Team von Überirdischen ist. Endlich ist Toni aufgewacht, endlich hat auch Totti positive Zeichen gegeben. Die Juventus-Spieler sind wieder zu absoluten Hauptakteuren dieser WM aufgerückt. Gegen Schewtschenko und seine Brüder hat Lippi alles richtig gemacht. Taktik, Technik und Kamfgeist."

Corriere dello Sport: "Deutschland, wir besiegen dich! Tore von Zambrotta und Toni schießen die Azzurri ins Halbfinale. Am Dienstag winkt das historische Duell gegen die Deutschen. Am Dienstag versuchen wir, die Deutschen zu Hause zu besiegen. Wir können Deutschland besiegen. Nach zwei Jahren brillanter Arbeit und nach den Fehlern im Spiel gegen Australien ist die Nationale wieder auferstanden, die Lippi mit Intelligenz und Aufmerksamkeit aufgebaut hat."

Repubblica: "Jetzt ist es so weit. Italien brauchte ein Match wie jenes gegen die Ukraine, um zu zeigen, dass nicht nur der Sieg zählt, sondern dass die Mannschaft auch schön spielen kann. Das Ziel ist erreicht: Italien zählt zu den vier stärksten Mannschaften der Welt. Und jetzt kommt Deutschland dran."

UKRAINE

Sport-Express: "Die Ukraine ist genauso unauffällig aus dem Turnier ausgeschieden wie sie in den Wettbewerb eingestiegen war. Ein schnelles Tor hat schon alle Träume platzen lassen. Unser Land wollte Blochin mit Glatze sehen. Beim Finaleinzug hätte er sich den Kopf rasieren lassen."

Sport: "Italien hat die Ukraine ohne Probleme aus dem Wettbewerb geschmissen. Das dritte Tor hat die Ukraine beerdigt. Es war ein leichter Sieg für Italien."

Ukrainskaja Prawda: "Die Ukraine ist nicht mehr dabei. Italien war deutlich stärker und hat verdient gewonnen."
von Mace
Heute dürften uns zwei spannende Spiel erwarten. Mal schauen, ob die Engländer wieder mehr mit der brütenden Hitze als mit dem Gegner kämpfen. Die geschwächten Portugiesen werden bestimmt ins Halbfinale einziehen - vielleicht ist das aber auch nur bloße Hoffnung, weil ich es den Engländern nicht unbedingt gönnen würde. :wink:

Frankreich dürfte heute wenig Chancen gegen Brasilien haben. Gegen Spanien hat es zwar geklappt, aber wenn sie richtig gefordert werden, sind die Brasilianer nicht zu stoppen.
von Khamelion
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass heute England das Spiel gewinnnen wird.
2 gesperrte Spieler von Portugal.
England schwächelte und konnte sich bisher durch die Tuniere durchmogeln aber heute sind sie wirklich mal gefragt.
Portugal mag ich schon allein wegen der respektlosigkeit gegenüber der Niederländer nicht.

Brasilien wird wahrscheinlich gewinnen, dennoch bin ich zuversichtlich, dass Frankreich sich nicht so schnell geschlagen gibt.
Spanien hatte tollen Fussball gezeigt und alle hatten auf den Sieg Spaniens gewettet und am Ende waren es doch die Franzosen.

@mace, danke für das nette Feedback im anderen Thread ;)
von scrubsforever
England hat mal wieder unter Bewies gestellt, dass sie keine Elfmeter schießen können :D
Ricardo war der zweite Lehmann. Riesenleistung aber auch schwach geschossen von den Engländern.
von Der Streber
England und Elfmeterschiessen :!:
Schon wieder scheidet England im EMS aus.
Aber unglaublich was Ricardo gehalten hat.
Aber ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht :?
Eigendlich bin ich kontra England aber Portugal ist mir seit die Schlacht von Nürnberg sehr unsympatisch. :?
von poppejam
Das gibts doch nicht! Ricardo ist wirklich wahnsinn. Als kompletten Torhüter kann man den auf keinen Fall bezeichnen, aber wenn das kein Elfmeterkiller ist, dann weiß ich nicht. War an allen Elfern dran. Und wahrscheinlich symptomatisch, dass nur der "deutsche" Owen Hargreaves trifft.

Zum Spiel: nichts besonderes. Die rote Karte für Rooo halte ich für eine Fehlentscheidung, da das meines Erachtens keine Absicht war. Wo soll er denn hin? Für mich überzogen. Wie England dann gekämpft hat, beachtlich. Lennon hat richtig Schwung über die rechte Seite erzeugt. Na ja, sollte nicht sein.
von NGC 3372
Ach, herrlich, endlich ist England weg, habe schon nicht mehr daran geglaubt.
Dieser Ricardo ist ja eine Killermaschiene, wobei die Engländer wohl nicht wirklich für's Elfmeter schießen gebohren sind. Trotzdem, Hurra, Hurra. Das heißt, Brasilien ist schon einmal sogut wie im Finale.
von Khamelion
Irgendwie war das für mich wie ein Deja-Vu
Wieder ist Rooney raus.
Wieder Elfmeter und wieder verschießt England seine Tore.
England ist einfach nicht fähig gute Schüsse zu liefern, aber es gibt eins was England total fehlt.
Ein guten Torwart.
Boah war der schlecht. Ich kann gar nicht glauben, dass der der beste Torhüter England sein soll.
Die verschossenen waren eigentlich die Schuld von den Portugiesen.

Nenene, England, so wird das nichts mit dem 2.Titel.

Ich war eigentlich auch für England aber spätestens als ich den schlechten Torhüter gesehen habe und es feststand, dass es Elfmeter geben wird war mir klar.. die kommen nicht weiter.
von Kiddow
Lehmann und Ricardo, the Killerteam.

Ich liebe Elfmeterschießen. Es ist immer sooo spannend.

Die rote Karte für Rooney, war die wirklich für den "Tritt" zwischen die Beine? Oder vielleicht für den Schubser gegen Ronaldo kurz danach?
von poppejam
Khamelion hat geschrieben:England ist einfach nicht fähig gute Schüsse zu liefern, aber es gibt eins was England total fehlt.
Ein guten Torwart.
Boah war der schlecht. Ich kann gar nicht glauben, dass der der beste Torhüter England sein soll.
Bei diesem Turnier machte Robinson wahrliche keine grandiose Figur. Aber ihn als schlechten Torwart zu bezeichnen halte ich für überzogen. Schau dir die Premiere League an, da zeigt er jede woche absolue Topleistungen nd war u. a. ein Hauptgrund, weshalb Tottenham so eine gute Saison gespielt hat.
von Khamelion
Mag sein, dass er sonst besser ist, aber heute hat er dann wohl einer der miesesten Leistung gebracht, die ich jemals bei einer WM gesehn habe.
Die Bälle konnte er im Spiel nicht wirklich sichern und beim Elfmeter ist er sehr oft in die falsche Ecke gesprungen.

Das Ricardo ein guter Eltmeterkiller ist, war mir schon bei der EM 2004 klar, aber diesmal hat er sich selbst übertroffen.
von german_harm_mac
Hallo

England und Elfmeterschießen, das haut einfach nicht hin. Das kann man ja schon fast ,als Fluch bezeichnen.

Toller Ricardo. Als Elfmeterkiller scheint er (3) noch besser als Lehmann (2) zu sein.

Anne
von Mace
Kiddow hat geschrieben:Ich liebe Elfmeterschießen. Es ist immer sooo spannend.
Bei dieser WM hat ja auch jedes Elfmeterschießen seine eigene Dramaturgie: Die Schweizer verschießen ihre ersten drei Elfer, Lehmann hält 2 Elfer und heute patzen beide Teams und 3 Elfer werden gehalten.

England hat auf jeden Fall die beste Leistung des Turniers gebracht. Aber wer seine Chancen nicht nutzt...
Kiddow hat geschrieben:Die rote Karte für Rooney, war die wirklich für den "Tritt" zwischen die Beine? Oder vielleicht für den Schubser gegen Ronaldo kurz danach?
Das war wohl wegen dem Tritt dahin, wo es weh tut!
von Gast
Mace hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Die rote Karte für Rooney, war die wirklich für den "Tritt" zwischen die Beine? Oder vielleicht für den Schubser gegen Ronaldo kurz danach?
Wobei es meiner Meinung nach ein unglücklicher Unfall war. Es sah jedenfalls nicht nach Absicht aus. :?
von Confuse
Das Elfmeterschiessen war ja ziemlich spannend. :D Aber das Spiel ansich, war dann doch eher träge. :wink:
Schade, dass die Engländer raus sind.
von Familie Tschiep
Ich fand es mörderspannend. Gott sei Dank, die Portugiesen sind weiter. England war nicht wirklich die beste Mannschaft im Turnier.

Ich hoffe jetzt auf ein Finale: Deutschland- Portugal
von kamil
PR_MANN hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Wobei es meiner Meinung nach ein unglücklicher Unfall war. Es sah jedenfalls nicht nach Absicht aus. :?
Gabs die rote Karte wirklich wegen des Tritts?
Ich meine nämlich, Rooney hätte rot wegen des Schupsers an Ronaldo bekommen. :?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13