von Markus F.
Ich hab ne Theorie:

Andreas opfert sich um seine Kollegen in Sicherheit zu bringen, denn all jene die angeblich eine PN gekriegt haben sind doch aus dem Schneider, aber in wirklichkeit sind sie Mafiosi,ich könnte mir gut vorstellen, dass es so ist......
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:Ich hab ne Theorie:

Andreas opfert sich um seine Kollegen in Sicherheit zu bringen, denn all jene die angeblich eine PN gekriegt haben sind doch aus dem Schneider
Nö, also meiner Meinung nach nicht.

Der einzige, der für mich erstmal aus dem Schneider ist, ist Markus F. Denn hätte er als Mafioso logischerweise keine PN bekommen, hätte er wahrscheinlich eher eine erfunden statt zu schreiben, er hätte keine
von DonnieDarko
Ich rufe florixx, Andreas und YJ zum PN abschicken auf. Nur noch 20 Minuten!
von revo
Huiuiui, hier geht's ab.
AlphaBolley hat geschrieben:Ich glaub's ja nicht. Tauscht einfach nur Name und Beruf aus und ab geht die PN... die Mafia war bim letzten Mal irgendwie cleverer.
Das Vorgehen war einfach und ich finde es interessant, wie immer sofort Schlüsse auf die Mafia gezogen werden, wenn man sich zu wenig beteiligt, ein paar Verdächtigungen anstellt oder auf eklatante Weise im Spiel mitmischt. Auch wenn ich inzwischen objektiv sagen muss, dass das von mir eher ein Schuss in den Ofen war. Jedenfalls gibt's so ein bisschen mehr Pepp und Infos, als wenn jeder nur vorsichtig und leise im Thread Verdächtigungen anstellt. Solange ihr hier eure Stimme bereits abgegeben habt, kann ich zumindest selbst weitere Verdächtigungen anstellen. Bisher haben sich noch nicht allzu viele Infos zusammengetragen. Lediglich Pip halte ich bislang für unverdächtig.
von revo
Markus F. hat geschrieben:Ich hab wieder keine PN gekriegt, das ist nicht fair :cry:
Ich hatte Angst, du fühlst dich persönlich angegriffen. Ich habe glaube ich auch PRmann keine PN geschickt...
von Florixx
Kurz bevor ich meine Pn abschicke schreibe ich nochmal meine Meinung:

Also:

a) Andreas ist Mafioso und hat Palmolive eine Pn geschickt. Als dieser diese Nachricht öffentlich machte , hat er Angst bekommen und hat jeden eine Pn geschickt um die Pn´s ins lächerliche zu stellen
b) Andreas macht sich aus diesen Spiel einen Scherz. Ihm ist egal ob seine Partei gewinnt oder verliert. Das kann heissen das er jede beliebige Rolle besitzten kann , am warscheinlichsten aber ein Bürger

Und da ich nicht weiss wen ich wählen soll , ausser Andreas , wähle ich Andreas! Wenn a) zutrifft , dann haben wir alles richtig gemacht. Ist es b) dann ist es seine eigene Schuld. Doch dann hat er den Bürgern damit ein Bein gestellt
von Jamie
florixx hat geschrieben:Kurz bevor ich meine Pn abschicke schreibe ich nochmal meine Meinung:

Also:

a) Andreas ist Mafioso und hat Palmolive eine Pn geschickt. Als dieser diese Nachricht öffentlich machte , hat er Angst bekommen und hat jeden eine Pn geschickt um die Pn´s ins lächerliche zu stellen
b) Andreas macht sich aus diesen Spiel einen Scherz. Ihm ist egal ob seine Partei gewinnt oder verliert. Das kann heissen das er jede beliebige Rolle besitzten kann , am warscheinlichsten aber ein Bürger

Und da ich nicht weiss wen ich wählen soll , ausser Andreas , wähle ich Andreas! Wenn a) zutrifft , dann haben wir alles richtig gemacht. Ist es b) dann ist es seine eigene Schuld. Doch dann hat er den Bürgern damit ein Bein gestellt
Die PN hab ich zur selben Zeit bekommen, schon bevor Palmolive es gepostet hat. Und ich denke, dass Andreas kein Leben hat und das Spiel nicht sonderlich ernst nimmt, deshalb hat er's getan. :D
von Palmolive
Jamie hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:Kurz bevor ich meine Pn abschicke schreibe ich nochmal meine Meinung:

Also:

Die PN hab ich zur selben Zeit bekommen, schon bevor Palmolive es gepostet hat.
Jap, genauso wie NoSu und andere User. Also kannst du a schon einmal ausschließen.
von revo
Jamie hat geschrieben:Die PN hab ich zur selben Zeit bekommen, schon bevor Palmolive es gepostet hat. Und ich denke, dass Andreas kein Leben hat und das Spiel nicht sonderlich ernst nimmt, deshalb hat er's getan. :D
Jepp, und ich bin davon ausgegangen, dass ihr von meinem mehr oder weniger auffälligen Verhalten aufgrund der Vorrunden womöglich nicht automatisch auf meinen Status schließt. No risk, no fun!
von YJ
so, gerade noch rechtzeitig die PN abgeschickt :lol:

wieso habe ich keine PN bekommen? :evil:
*mich beschwere*
von DonnieDarko
MAFIA 13
Willkommen im Dreck und fürchte die Dunkelheit!

ZWEITE ABSTIMMUNG

Nachdem heute morgen Pip tot aufgefunden wurde und die Mafia somit vom Vandalismus aus einen Schritt weitergegangen ist, ist die ganze Bürgerschaft angespannt. Doch eins ist klar - die Mafia muss beseitigt werden und somit wird die Hexenjagd von gestern fortgeführt. Wer muss heute dran glauben?

1. PALMOLIVE wählt Cooky
2. DURDEN wählt Cooky
3. KELL wählt Cooky
4. ALPHABOLLEY wählt Cooky
5. FLORIXX wählt nicht
6. COOKY wählt YJ
7. JAMIE wählt Moviefan
8. NOSU wählt Cooky
9. MOVIEFAN wählt nicht
10.FABIAN BÖHME wählt Kell
11. CHP wählt Cooky
12. MARKUS F. : tot - erster Tag
13.MACE wählt Cooky
14. SCRUBSFOREVER wählt Andreas
15.ANDREAS wählt Cooky
16.YJ wählt Moviefan
17.PIP: tot - zweite Nacht
18. TVMISTER wählt NoSu
19. PR_MANN wählt nicht

Stimmenverteilung:
Cooky: 7 Stimmen
Kell: 2 Stimmen
Moviefan: 2 Stimmen
NoSu, Andreas : 1 Stimme

Damit haben die Bürger entschieden und heute Abend Cooky von ner Klippe geworfen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

und sie sollten Recht behalten. Cooky ist natürlich ein Mafia-Mitglied.

Damit steht es 2:1 für die Mafia.

Nun beginnt die Nacht, in der die Mafia, der Schutzengel und der Bodyguard aktiv werden können. Sie geht bis Dienstag 11:00 Uhr.
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Mo 7. Aug 2006, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.
von Markus F.
Tja was soll man sagen ihr habts verdient zu verlieren, gute Nacht und viel Glück für die Mafia ihr macht das schon!
von moviefan
Tja, wie gehabt, der erste Schuss weit daneben. Da bin ich froh, sagen zu können: Markus F., ich hab dich nicht gewählt! Warten wir mal ab, was die Nacht so bringt, wen die Mafia killt.
Was ist eigentlich mit der Abfrage der Detektive? Hat es da irgendein interessantes Ergebnis gegeben?

Ich nehme es übrigens persönlich, dass ausgerechnet das Kino dran glauben muss, da hätte es auch andere interessante Ziele gegeben. :(
von Fabi
moviefan hat geschrieben:Ich nehme es übrigens persönlich, dass ausgerechnet das Kino dran glauben muss, da hätte es auch andere interessante Ziele gegeben. :(
Das Kino? Verstehe ich nicht. Du als moviefan lebst doch noch :lol:
von YJ
tja, ich war ja für NoSu gewesen, wenn auch aus persönlichen Gründen :wink: aber wie heißt es so schön, vertraue deinem eigenen Gefühl! 8)
von Mace
moviefan hat geschrieben:Tja, wie gehabt, der erste Schuss weit daneben. Da bin ich froh, sagen zu können: Markus F., ich hab dich nicht gewählt!
Dito! Wobei ich meine PN auch schon abgeschickt hatte, bevor er ins Gespräch kam. :wink:
moviefan hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Abfrage der Detektive? Hat es da irgendein interessantes Ergebnis gegeben?
Entweder sind wir zu blöd die Hinweise zu sehen oder die sind zu blöd, die Hinweise zu geben. :lol:
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Ich nehme es übrigens persönlich, dass ausgerechnet das Kino dran glauben muss, da hätte es auch andere interessante Ziele gegeben. :(
Eben! Für ihn als moviefan ist das ein herber Verlust!
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:
Eben! Für ihn als moviefan ist das ein herber Verlust!
Ich leide! Aahrghh.. WARUM??? :cry:

*räusper* zurück zum Thema.
Aaalso..

Von Hinweisen detektivischer Art ist nu noch gar nix zu sehen.
Mace hat geschrieben:Entweder sind wir zu blöd die Hinweise zu sehen oder die sind zu blöd, die Hinweise zu geben.
Da tipp ich doch mal auf letzteres. :wink:
Frage an den Spielleiter: Wurde überhaupt schon jemand abgefragt?
von DonnieDarko
moviefan hat geschrieben: Da tipp ich doch mal auf letzteres. :wink:
Frage an den Spielleiter: Wurde überhaupt schon jemand abgefragt?
Jap, eine Person wurde abgefragt und über die Nacht kann die nächste Person abgefragt werden.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Abfrage der Detektive? Hat es da irgendein interessantes Ergebnis gegeben?
Entweder sind wir zu blöd die Hinweise zu sehen oder die sind zu blöd, die Hinweise zu geben. :lol:
Also ich verweise mal auf das hier:
NoSu hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:NoSu oder Jamie sind also ganz oben auf der Verdächtigtenliste. Ich gebe beiden nocheinmal eine Chance sich zu äußern.
Nimm Jamie nicht! :o
Allerdings halte ich NoSu nicht für unverdächtig.
von revo
Auf meine PNs hin verhielt NoSu sich relativ aggressiv als ob er sich freute, dass in mir ein Sündenbock gefunden wurde... Auch Fabian Böhme finde ich verdächtig. Das muss aber nichts heißen.
von moviefan
Fabian ist prinzipiell immer verdächtig. NoSu eigentlich auch, also alles wie gehabt.
von revo
moviefan hat geschrieben:Fabian ist prinzipiell immer verdächtig. NoSu eigentlich auch, also alles wie gehabt.
Auch Markus-F ist immer verdächtig. Aber das bringt uns nicht weiter... :wink:
von Fabi
moviefan hat geschrieben:Fabian ist prinzipiell immer verdächtig. NoSu eigentlich auch, also alles wie gehabt.
Das sehe ich anders. Von bisher 11 abgeschlossenen aktiven Teilnahmen (1x Spielleiter) war ich 1x Mafioso, 10x Mal Bürger, darunter 4x Detetkiv. Also ich weiß nicht, wieso ich "prinzipiell immer verdächtig" bin?!

Diese Logik verstehen nur Mafiosi, die den Verdacht auf andere lenken wollen.
von moviefan
Ganz einfach: Du bist Admin, und die haben immer Dreck am Stecken! :wink:
Und vergiss nicht: Ich hab dich zum Mafioso gemacht! Ich kenn mich aus! :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15