Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
Vielen Dank für den Hinweis. Da hat wohl das Wort "abzusetzen" gefehlt. :wink:

Schön, dass dir außerdem "Die Experten"-Rubrik sehr gefällt. Das freut mich wirklich sehr. :)
von webpower
Markus hat geschrieben: Schön, dass dir außerdem "Die Experten"-Rubrik sehr gefällt. Das freut mich wirklich sehr. :)
Ich finde die meisten der Fragen uninteressant. Aber ich ich denke das it erstens Geschmacksache und zweitens könnt ihr ja nichts dafür, was die Leser so alles frage :lol:
von AlphaOrange
Expertenmeinung hat geschrieben:Das Genre Mystery mit Serien wie «Buffy» ist eigentlich fast tot.
Der Satz mutet doch ein wenig seltsam an, wenn du anschließend mit Lost und Heroes (wobei das nicht unter meine Definition von Mystery fällt) zwei große aktuelle Erfolge anführst, dazu Ghost Whisperer (das soweit ich mich entsinne, auch ziemlich gut läuft) und Supernatural.
Unter "fast tot" stelle ich mir da doch was anderes vor.

EDIT: ah, okay, hätte ich mal die Frage genauer gelesen, der Zusender möchte klassische Mystery a la Akte X. Naja, die war aber auch nie wirklich überdimensional vertreten möchte ich meinen. Den Trittbrettfahrer von Akte X sind ja meist recht schnell die Lichter ausgegangen (und gut war davon eh nix)
EDIT(2): wobei Buffy eigentlich auch nichjt unbedingt Mystery ist

Ansonsten sehr schöne Ausgabe, vor allem die Spitze gegen Sat.1 hat mir gefallen:
Mr. Experto hat geschrieben:Wenn «K 11 – Kommissare im Einsatz» nicht neuerdings ein Info-Format geworden ist, dann droht eine Absetzung eher nicht.
:D
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
Expertenmeinung hat geschrieben:Das Genre Mystery mit Serien wie «Buffy» ist eigentlich fast tot.
Der Satz mutet doch ein wenig seltsam an, wenn du anschließend mit Lost und Heroes (wobei das nicht unter meine Definition von Mystery fällt) zwei große aktuelle Erfolge anführst, dazu Ghost Whisperer (das soweit ich mich entsinne, auch ziemlich gut läuft) und Supernatural.
Unter "fast tot" stelle ich mir da doch was anderes vor.

EDIT: ah, okay, hätte ich mal die Frage genauer gelesen, der Zusender möchte klassische Mystery a la Akte X. Naja, die war aber auch nie wirklich überdimensional vertreten möchte ich meinen. Den Trittbrettfahrer von Akte X sind ja meist recht schnell die Lichter ausgegangen (und gut war davon eh nix)
EDIT(2): wobei Buffy eigentlich auch nichjt unbedingt Mystery ist

Ansonsten sehr schöne Ausgabe, vor allem die Spitze gegen Sat.1 hat mir gefallen:
Mr. Experto hat geschrieben:Wenn «K 11 – Kommissare im Einsatz» nicht neuerdings ein Info-Format geworden ist, dann droht eine Absetzung eher nicht.
:D
Wie du schon richtig erkannt hast, bezog sich das "fast tot" auf die klassische Mystery ala "Akte X". "Akte X" hat früher auch die etwas "älteren" Menschen angesprochen, wohingegen "Ghost Whisperer" und "Supernatural" eindeutig für eine jüngere Generation sind - merkt man schon an den Hauptdarstellern.

Danke, dass dir meine Spitze gegen Sat.1 gefallen hat, denn ich war mir erst unsicher, ob ich es wirklich schreiben soll. :wink: Ich denke, dass "Die Experten" ein wenig Ironie und Sarkasmus vertragen, denn ich fände es langweilig, jedes Mal nur auf die Fragen zu antworten (was aber oftmals leider nicht anders geht).

Auch wenn sich viele im Forum nicht mmer dazu äußern: Vielen herzlichen Dank, dass ihr "Die Experten" regelmäßig lest. Die Leserzahlen sind relativ konstant und das freut mich wirklich sehr.
von Stefan
Hi!

@Markus: du, ich wollt mal nachfragen.. ich hab vor einiger Zeit ne Frage bezüglich 24 Staffel 6 in Österreich (ATV) und Deutschland (rtl2??) eingeschickt... hast du die frage einfach so aussortiert .. oder bist du noch dabei, da infos einzuholen??

:)

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:Hi!

@Markus: du, ich wollt mal nachfragen.. ich hab vor einiger Zeit ne Frage bezüglich 24 Staffel 6 in Österreich (ATV) und Deutschland (rtl2??) eingeschickt... hast du die frage einfach so aussortiert .. oder bist du noch dabei, da infos einzuholen??

:)

cu
Stefan
hehe. Gut, dass du die Frage stellst. Zu "24" bekomme wir immer etliche Anfragen. Ich kann momentan nur leider nicht darauf eingehen, weil es einfach keine neuen Informationen gibt. Sobald wir wissen, bei welchem Sender die sechste "24"-Staffel in Deutschland läuft, werden wir selbstverständlich darüber berichten. Wenn ein Starttermin bei ATV feststeht, werden wir es auch vermelden.

Ich bitte daher dich, Stefan, und alle anderen "24"-Fans noch um ein wenig Geduld. Wir sind da dran und hoffen, demnächst etwas zu "24" sagen zu können.
von LastOne
Markus hat geschrieben: Danke, dass dir meine Spitze gegen Sat.1 gefallen hat, denn ich war mir erst unsicher, ob ich es wirklich schreiben soll. :wink: Ich denke, dass "Die Experten" ein wenig Ironie und Sarkasmus vertragen, denn ich fände es langweilig, jedes Mal nur auf die Fragen zu antworten (was aber oftmals leider nicht anders geht).
Also wenns dich noch zusätzlich beruhigt, ich fand den Satz auch gut :wink: :D Außerdem seh ich das genau so... ein wenig Ironie und Sarkasmus kann in der Rubrik nicht schaden!
von Confuse
Hehe... diesen Satz fand ich auch toll, vorallem weil ja auch ein bisschen Wahrheit drin steckt.
Nicht so toll fand ich den Satz "Noch fragen?" bei der Gilmore Girls Antwort. Das klang im ersten Moment etwas arrogant.
von scoob
Confuse hat geschrieben:Nicht so toll fand ich den Satz "Noch fragen?" bei der Gilmore Girls Antwort. Das klang im ersten Moment etwas arrogant.
Das sollte aber keinesfalls arrogant klingen, denn damit wollte ich eher ironisch nachfragen, ob VOX die Sache mit den "Gilmore Girls" ausreichend erklärt hat. Wie gesagt, ich versuche immer ein wenig Ironie und Sarkasmus, wenn es die Situation zulässt, hereinzubringen, aber wenn es einige zu arg stört, nehme ich davon wieder Abstand. Ich denke aber, dass ich es bislang nicht übertrieben habe.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Nicht so toll fand ich den Satz "Noch fragen?" bei der Gilmore Girls Antwort. Das klang im ersten Moment etwas arrogant.
Das sollte aber keinesfalls arrogant klingen, denn damit wollte ich eher ironisch nachfragen, ob VOX die Sache mit den "Gilmore Girls" ausreichend erklärt hat.
Ahh ok, jetzt hab ichs verstanden.

Markus hat geschrieben:Wie gesagt, ich versuche immer ein wenig Ironie und Sarkasmus, wenn es die Situation zulässt, hereinzubringen, aber wenn es einige zu arg stört, nehme ich davon wieder Abstand.
Also mich störts nicht.
von AlphaOrange
Katharina: Wird die sechste Staffel von «24» in Deutschland gesendet werden? RTL hat wohl anscheinend kein Interesse mehr an der Serie.

Markus Ruoff: Richtig. RTL II-Programmdirektor Axel Kühn bestätigte am Sonntagabend, dass die sechste Staffel der US-Serie «24» nicht mehr bei RTL II zu sehen sein wird. Laut unseren Informationen wird Jack Bauer zukünftig bei der ProSiebenSat.1-Gruppe ermitteln. Die Frage ist nur, welcher Sender wird sich eine Serie, die selbst bei RTL II ein Quotenflop war, antun. 9Live könnte mit «24» sicherlich seine Quoten – und was viel wichtiger ist – seine Imagewerte steigern. Oder wie wäre es mit N24? Zwischen Terroranschlägen und Dokumentationen würde die Serie doch wirklich gut passen. Aber wenn ProSieben sein Image als Sender mit den “besten Serien“ gerecht werden will, müsste «24» dort laufen.
Und schon schießt du in Sachen "Ironie und Sarkasmus" IMO ein wenig über's Ziel hinaus. Da gleitest du nämlich schon ordentlich ins Satire-Fach ab, obwohl es eigentlich darum geht, Leserfragen zu beantworten. Als Fragesteller käme ich mir da leicht veralbert vor.

Der Rest ist ordentlich wie immer.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 10. Sep 2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
von LastOne
Die Frage ist nur, welcher Sender wird sich eine Serie, die selbst bei RTL II ein Quotenflop war, antun. 9Live könnte mit «24» sicherlich seine Quoten – und was viel wichtiger ist – seine Imagewerte steigern. Oder wie wäre es mit N24? Zwischen Terroranschlägen und Dokumentationen würde die Serie doch wirklich gut passen. Aber wenn ProSieben sein Image als Sender mit den “besten Serien“ gerecht werden will, müsste «24» dort laufen.
Den fand ich diesmal nicht ganz so komisch... wenn auch die Grundidee net war so hinterläßt es ev. den Eindruck den Fragesteller nicht ernst zu nehmen.

Ansonsten weiter so :wink:
von scoob
Ich habe die entsprechenden Passagen entfernt, da ich niemanden vor den Kopf stoßen möchte. Generell ist es so, dass ich die Leser selbstverständlich ernst nehme und niemand veralbern möchte. Dass dies so herübergekommen ist, tut mir leid. Natürlich sollte dies eigentlich nur spöttisch sein und eher in Richtung der einzelnen Sender schießen.

Danke aber noch einmal für den Hinweis und fürs aufmerksame Lesen. Satire überlasse ich daher lieber weiterhin meinem Kollegen Alexander Krei. :wink:
von webpower
Also ich fand die Antwort super :D
von scoob
webpower hat geschrieben:Also ich fand die Antwort super :D
Danke, das freut mich. :)
von timi-tomi
zum Thema QaF:

Es ist zwar richtig, dass QaF am Anfang durch den Quatsch Comedy Club gestärkt wurde, doch nur ein paar Folgen lang. Dann steigerte sich die Quoten, ohne Thomas Hermanns. Und ich finde es eigentlich sehr verwunderlich, dass ProSieben gerade bei der Serie kein durchhalte vermögen zeigt, als wie bei Weeds oder Nip/Tuck, zumal die Quoten sich von Staffel 1 zu Staffel 3 gesteigert haben (Spitzenwert in der Zielgruppe war 14,3%). Da leigt es doch auf der Hand, dass der Mittwoch etwas unglücklich gewählt worden ist, oder einfach keine Werbung gemacht wurde oder so, denn es steht ja nirgends, wenn man kein Internet hat. Vielleciht noch in einer TV-Zeitung... Ich finde ProSieben hat sich das ein bisschen selber zu zuschreiben.
Und ich frage mcih wirklich, warum man auf einem Sendeplatz wie 00.15 Uhr einfach kein Durchhaltevermögen zeigt, während Weeds um 22.10 (später 23.10) den ganzen Sommer über miserable laufen konnte... Irgendwie zeigt dass doch, das Prosieben eigentlich kein Interesse an dem Format hat.
von Mr. Cutty
AlphaBolley hat geschrieben:Der Rest ist ordentlich wie immer.
Aber die Fragen? Lesen die nichts, auch nicht auf Quotenmeter.de, können die nicht selber im Internet suchen oder zeigt es wie verblödet die Gesellschaft geworden ist?
von AlphaOrange
Mr. Cutty hat geschrieben:
Aber die Fragen? Lesen die nichts, auch nicht auf Quotenmeter.de, können die nicht selber im Internet suchen oder zeigt es wie verblödet die Gesellschaft geworden ist?
Naja, ist halt der einfachste Weg, einfach zu fragen bevor man mal zwei Seiten Archiv durchblättert oder gar ne Suchfunktion benutzt. Aber Markus freut's bestimmt.

Bei einigen Fragen hatte ich allerdings schon das Gefühl, dass Markus sich die selbst ausgedacht hat (nein, ich glaube es nicht, aber die Fragen sind einfach seltsam).
Prompt nachdem Sat.1 die Hit-Giganten wieder belebt, kommt eine Frage, ob Sat.1 angesichts der guten Quoten vielleicht die Show neu beleben könnte.
Prompt nachdem Bewegung in die Rechtefrage um "24" kommt und bekannt wird, wo die Serie läuft, kommt eine Frage, was denn wohl mit "24" geschehen wird, würde RTL die Serie nicht mehr wollen.
Ich find' das schon etwas seltsam.

Deshalb, Markus, würde mich mal interessieren:
Beantwortest du die Fragen (online) eigentlich so wie sie kommen oder bleiben manche ne Weile liegen bis es wirklich Infos gibt?
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:
Naja, ist halt der einfachste Weg, einfach zu fragen bevor man mal zwei Seiten Archiv durchblättert oder gar ne Suchfunktion benutzt. Aber Markus freut's bestimmt.

Bei einigen Fragen hatte ich allerdings schon das Gefühl, dass Markus sich die selbst ausgedacht hat (nein, ich glaube es nicht, aber die Fragen sind einfach seltsam).
Prompt nachdem Sat.1 die Hit-Giganten wieder belebt, kommt eine Frage, ob Sat.1 angesichts der guten Quoten vielleicht die Show neu beleben könnte.
Prompt nachdem Bewegung in die Rechtefrage um "24" kommt und bekannt wird, wo die Serie läuft, kommt eine Frage, was denn wohl mit "24" geschehen wird, würde RTL die Serie nicht mehr wollen.
Ich find' das schon etwas seltsam.

Deshalb, Markus, würde mich mal interessieren:
Beantwortest du die Fragen (online) eigentlich so wie sie kommen oder bleiben manche ne Weile liegen bis es wirklich Infos gibt?
Also ich kann euch eines versichern: Ich bekomme schon genug Fragen, da muss ich mir wirklich selbst keine ausdenken.

Es ist so: Ich beantworte manche Fragen manchmal erst, wenn ich auch die entsprechenden Informationen habe, denn ich kann leider nicht immer schreiben "Leider gibt es zu dem Format keine neuen Informationen..." oder so etwas ähnliches.

Zu "24" habe ich in der Woche oftmals zwei bis drei Fragen bekommen, da konnte ich mir geradezu aussuchen, welche ich nehme. Die Frage zu den "Hit-Giganten" kam etwa zwei Wochen vorher.

Wie "AlphaBolley" schon schrieb: Viele lesen anscheinend gar nicht unsere Artikel, denn ich bekomme oftmals Fragen gestellt, die eine Woche vorher beantwortet wurden bzw. in unseren Artikeln beantwortet wurden.

Aber trotzdem: Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Fragen eingesendet werden. In den letzten Tagen kamen leider sehr wenige Fragen und es wird daher immer schwieriger eine Ausgabe zu füllen. Ansonsten muss ich mir bald wirklich Fragen ausdenken. :wink: :lol:
von LastOne
Coole Sache, meine Frage wurde auch beantwortet :D

Sag mal bekommt man von dir auch Autogrammkarten? :?: :lol: :wink:

Hab noch nen gleinen Fehler gefunden ganz unten: "Außerdem würde mich gerne wissen, wie gut oder schlecht es für «Las Vegas» in den USA steht?" Das "m" is wohl zuviel
:oops:

Ich würd da gern noch etwas zu wissen... gibts da ne nähere Begründung warum die siebte die letzte Staffel ist wenn doch alles so gut läuft? oder wollte man es nur nicht zu sehr ausreitzen?
von scoob
LastOne hat geschrieben:Coole Sache, meine Frage wurde auch beantwortet :D
Welche Frage ist denn von dir?
LastOne hat geschrieben:Sag mal bekommt man von dir auch Autogrammkarten? :?: :lol: :wink:
Noch nicht, aber ich habe schon welche in Druck gegeben. 8) :wink:
LastOne hat geschrieben:Hab noch nen gleinen Fehler gefunden ganz unten: "Außerdem würde mich gerne wissen, wie gut oder schlecht es für «Las Vegas» in den USA steht?" Das "m" is wohl zuviel
:oops:
Danke. Ich habe den Fehler verbessert. :)
LastOne hat geschrieben:Ich würd da gern noch etwas zu wissen... gibts da ne nähere Begründung warum die siebte die letzte Staffel ist wenn doch alles so gut läuft? oder wollte man es nur nicht zu sehr ausreitzen?
Eine wirkliche Begründung habe ich nicht gelesen. Produzent Shawn Ryan wollte "The Shield" eigentlich nach der sechsten Staffel enden lassen, aber dann wollte man doch noch zusätzliche 13 Folgen machen, um die Serie würdevoll zu beenden. Ich denke, dies ist wohl noch der nachvollziehbarste Grund, denn an den Quoten liegt es nicht. FX ist mit den Quoten von "The Shield" immer sehr zufrieden gewesen.
von LastOne
Schade eigentlich, ich mag die Serie sehr, hab die letzten 1,5 wochen von meinem Urlaub erst mal Staffel 2+3 auf DVD geschaut und hoffe nun darauf das auch mal irgendwann die 4. erscheint. Aber besser eine Serie wird rechtzeitg und würdig beendet als das sie totgespielt wird wie so manch andere....

Die Frage zu The Shield war übrigens die meinige :)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 54