ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ProSiebenStarForce
Ich sag doch nicht dass man keine Spannung mehr machen soll in den Trailern, sondern ein bisschen weniger bei "Manchen"!
Wenn alles so spannend beworben wird, von We are Family, U20 und Lebe deinen Traum bis Harry Potter und Fluch der Karibik... naja, mia eal, solln Sie 's machen... nur zur Info, RTL machts aber auch nicht immer.
von friendssa
ProSiebenStarForce hat geschrieben:nur zur Info, RTL machts aber auch nicht immer.
rtl ist auch eine ausnahme, die bekommen so oder so gute quoten, egal was für ein schund da läuft
von R-Built
ProSiebenStarForce hat geschrieben:Ich sag doch nicht dass man keine Spannung mehr machen soll in den Trailern, sondern ein bisschen weniger bei "Manchen"!
Wenn alles so spannend beworben wird, von We are Family, U20 und Lebe deinen Traum bis Harry Potter und Fluch der Karibik... naja, mia eal, solln Sie 's machen... nur zur Info, RTL machts aber auch nicht immer.
Die Trailer von RTL sind keinesfalls vergleichbar mit denen von ProSieben! Zum einen ist die Qualität der RTL Trailer meiner Meinung nach zum größten Teil minderwertige Ware, und zum anderen, wie oben schon erwähnt, benötigt RTL die Methode der Spannung gar nicht. Die Quoten haben sie so oder so. Fragt mich nicht wieso. Selbst bei einem Standbild würden womöglich noch 1 Millionen Menschen dran bleiben... baut ja auch eine gewisse Spannung auf. :roll:
von simpsons
friendssa hat geschrieben:
ProSiebenStarForce hat geschrieben:nur zur Info, RTL machts aber auch nicht immer.
rtl ist auch eine ausnahme, die bekommen so oder so gute quoten, egal was für ein schund da läuft
Genau meine Meinung. Im Ernst, ich versteh die Quoten von RTL überhaupt nicht, dort laufen teils wirklich sehr schwache (Eigen-)Produktionen und Shows und es sehen Millionen zu und Marktanteile von 25% sind keine Seltenheit.

Stellt euch doch mal Dokus wie "Die Supernanny" oder "Raus aus den Schulden" auf ProSieben vor, würde ProSieben sowas in der Primetime senden, wären die Quoten wahrscheinlich auf LOST-Niveau (nichts gegen Lost, aber im Moment siehst quotentechnisch echt nicht gut aus) und diese Sendungen wären nach 2-3 Ausgaben abgesetzt worden. Aber nicht so bei RTL, dort kann man in der Primetime totale Low-Budget-Produktionen bringen und holt super Quoten.

Von den Trailern auf RTL ganz zu schweigen, denen fehlt es doch meistens total an Emotion und Originalität. ProSieben macht das wesentlich besser.

Hier nochmal einige Trailer-Beispiele von ProSieben:

http://de.youtube.com/watch?v=qK4f2fxqm74

http://de.youtube.com/watch?v=zbWx8DdAnuo

http://de.youtube.com/watch?v=LhedUzcMiak

RTL weiß das ein oder andere Mal zwar auch mit Trailern zu überzeugen, das ist aber ehr die Ausnahme:

http://www.youtube.com/watch?v=hbZMZhCHrnI
(Ist der einzige gute Trailer, den ich auf die Schnelle finden konnte. Sorry. Falls jemand einen besseren Trailer von RTL findet, darf er den hier gerne posten. :wink: )

Sicherlich läuft auf RTL auch die eine oder andere gute Serie, und einige Trailer sind wirklich gut gemacht, aber wie schon von Baum beschreiben ist das meiste auf RTL doch maximal Durchschnitt.
Baum hat geschrieben:Mit durchschnittlichem und unterdurchschnittlichem Material werden super Ergebnisse erzielt.
von logan99
simpsons hat geschrieben: Von den Trailern auf RTL ganz zu schweigen, denen fehlt es doch meistens total an Emotion und Originalität. ProSieben macht das wesentlich besser.

Hier nochmal einige Trailer-Beispiele von ProSieben:

http://de.youtube.com/watch?v=qK4f2fxqm74

http://de.youtube.com/watch?v=zbWx8DdAnuo

http://de.youtube.com/watch?v=LhedUzcMiak

RTL weiß das ein oder andere Mal zwar auch mit Trailern zu überzeugen, das ist aber ehr die Ausnahme:

http://www.youtube.com/watch?v=hbZMZhCHrnI
(Ist der einzige gute Trailer, den ich auf die Schnelle finden konnte. Sorry. Falls jemand einen besseren Trailer von RTL findet, darf er den hier gerne posten. :wink: )

Sicherlich läuft auf RTL auch die eine oder andere gute Serie, und einige Trailer sind wirklich gut gemacht, aber wie schon von Baum beschreiben ist das meiste auf RTL doch maximal Durchschnitt.
Baum hat geschrieben:Mit durchschnittlichem und unterdurchschnittlichem Material werden super Ergebnisse erzielt.
Wüsste jetzt nicht, was die von dir geposteten Pro7-Trailer besonders in den Punkten Orginalität und Emotionen auszeichnen sollte (weil ein Off-Sprecher leise ein paar Sätze hin haucht und dazu eine
softige Musik gespielt wird?).
Also ich seh da kaum einen qualitativen Unterschied zu RTL-Trailern

http://www.youtube.com/watch?v=xGQZyHjmczU
http://www.youtube.com/watch?v=G7h0WguZGmU

Einen Trailer zu den Film-Highlights (speziell Weihnachten, Ostern, Mai, Sommer etc.) hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber die gleichen sich doch fast wie ein Ei das andere mit denen von Pro7.
von Holzklotz
Same, finde ProSieben-trailer WESENTLICH besser als die von RTL...

Ist aber sicherlich Geschmackssache und hängt auch davon zum Teil ab, welches Produkt letztendlich dort beworben wird.

Denn egal wie gut ein Trailer ist, handelt er z.B. von DSDS interessiert er mich nicht die B_ohne
von allnewgrey
Ja ProSieben ist meiner Meinung nach wie das "deutsche ABC"... Die machen einfach was aus den Trailern... Leider verraten sie manchmal n paar Storylines, aber dafür sind es toll produzierte Promos eist mit guter Musik hinterlegt und wirklich emotional. Außerdem sind sie einfach außergewöhnlich wenn man z.B. die Trailer nimmt, die ganz ohne Off-Sprecher auskommen.
Bei RTL ist es meist sowas wie:

"[Sprecher] Und nächstes Mal: [Szene 1]"Boah ist heute wieder mal schlechtes Wetter..." - "Ja.. das kannst du wohl laut sagen" [Szene 2] "Was?!! Du hast das Kaugummi ausgespuckt?! Ich glaub ich spinne!" dramatische Musik ENDE.

Das sind wirklich keine Trailer meiner Ansicht nach.. Und selbst bei tollen Blockbustern, die bei RTL eh sehr selten sind, verhunzen sie die Trailer vorbildlich. Und dennoch fährt RTL mit seinem 80%-Mist-Programm immer noch wahnsinnig gute Quoten ein... Irgendwie paradox alles.. ^^

Freue mich übrigens sehr auf das neue ON-Air-Design.. Nur schade das das Website-Remake noch auf sich warten lässt...-.-
von useless
Finde die Trailer bei ProSieben auch sehr gelungen und schön anzuschauen. Ausgezeichnete Bild- und Soundkomposition. Früher hattertl2 auch ganz gute dabei, habe immernoch den grandiosen Time after Time zusammenschnitt im Gedächtnis.
von revo
In Sachen Trailer war ProSieben immer schon führend, auch wenn sie in den letzten Jahren nachgelassen haben.

Das neue Design ist gegenüber dem jetzigen ein Rückschritt. Schade, dass die grafischen Flächen reduziert wurden und die Ankündigugsschriftzüge so planlos in der Mitte stehen. Das Zwei-Farben-System finde ich auch ziemlich monoton. Animierte Logos für z.B. Filme/Serien scheint man auch im neuen Design nicht einzuplanen... Ebenfalls schade. Aber vermutlich gibt's in zwei Jahren eh wieder was neues. ;)
von Tangaträger
RTL-Trailer haben den Anschein, meist die gesamte Handlung der Folge/des Films zu verraten. Wenn ich mir den Cobra 11-Trailer so ansehe, der immerhin eine stolze Minute lang ist und es wirkt, als würde dieser chronologisch sein, bräuchte ich die Folge ja gar nicht gucken, weil die Handlung super in einer Minute zusammengequetscht erzählt wurde.
Pro7-Trailer haben den Anschein, nur die besten Szenen einer Folge/eines Films zu zeigen, dazu gehören dann auch die größten Explosionen, die besten Stunts und die lustigsten Witze, was ebenfalls recht schwach ist.

Aber bei Trailern kann man nie alle glücklich machen; der eine wurde zu viel gespoilert, der andere wird abgeschreckt, der dritte interessiert sich nicht, der vierte denkt sich wie immer, dass die Trailer nur irreführend sind und es sowieso ganz anders kommt, als es sich vorgestellt wurde.

Was das Design angeht: Gefällt mir irgendwie nicht. Der Ladebalken sieht total nach Internet aus; wenn ich an meinem PC fern gucken will, tu ich das auch und schalte dafür den Fernseher nicht ein. Und auch, dass gefühlte 50 Prozent des Bildes für irgend einen Schwachsinn wie silber und der Titel des Programms mit den Titeln vor und nach dem Programm verschwendet wird. Zudem sieht alles extrem gekünstelt und nach SciFi aus, mit den PCD kann ich ebenfalls nichts anfangen.
von Fabi
Tangaträger hat geschrieben:Was das Design angeht: Gefällt mir irgendwie nicht. Der Ladebalken sieht total nach Internet aus; wenn ich an meinem PC fern gucken will, tu ich das auch und schalte dafür den Fernseher nicht ein. Und auch, dass gefühlte 50 Prozent des Bildes für irgend einen Schwachsinn wie silber und der Titel des Programms mit den Titeln vor und nach dem Programm verschwendet wird. Zudem sieht alles extrem gekünstelt und nach SciFi aus, mit den PCD kann ich ebenfalls nichts anfangen.
Da kann ich nur zustimmen. Es ist meiner Meinung nach überproduziert und zu sehr auf futuristisch getrimmt. Prinzipiell mag ich silberne Designs, die schlicht sind - aber in diesem Fall ist es mir zu schlicht. Der bunte Ladebalken begeht einen harten Stilbruch, wie ich finde. Ich weiß nicht, wie man auf den silbernen Grund pinke Balken verwenden kann. Das beißt sich meiner Meinung nach sehr und gehört sich (künstlerisch) einfach nicht. Der Font sagt mir ebenfalls nicht zu. Es wirkt alles sehr kalt und ist in meinen Augen ein deutlicher Rückschritt. Und nun darf man auf Markus warten 8)
von jotobi
Ich fand das bisherige ProSieben Design echt gelungen. Gerade die Idee, den oberen Balken vom ProSieben Logo in den Trailern durchs Bild zu "schießen" hat mir sehr gut gefallen.

Alleine von Bildern will ich mir noch kein Urteil bilden. Ich bin gespannt wie es im TV rüberkommt. Beim letzten Relaunch war ich auch eher skeptisch.
von Leon
Ich muss sagen, dass ich auch nicht zu 100% zufrieden bin mit dem neuen Design, wobei ich finde, dass das alte auch oft große Ausschläge nach unten hatte. Da gibt es diese grandiose Trailer wie der jetzt von "Fluch der Karibik" und auch die Einblendung am Schluss sieht wirklich toll aus, aber dann macht es ProSieben wieder so, wo man irgendeine Farbe nimmt und dann in das kleine Fenster irgendein Bild reinpatzt, das die ganze Optik zerstört und einfach amateurhaft aussieht.

Naja ich lass mich jetzt mal überraschen, im TV siehts sowieso wieder anders aus und mal schauen, was ProSieben daraus macht.
von Belthazor
Ich find's ganz gut. Zwar nicht sehr gut, aber besser als das aktuelle.
Mal sehen, ob sie das "Ping" ändern werden bzw die Infoleiste oben. Das Logo sollte aber auch mal überarbeitet werden.
von Happosai-Fan
Belthazor hat geschrieben:Das Logo sollte aber auch mal überarbeitet werden.
Wenn man etwas auf gar keinen Fall tun sollte, dann ist es eine Änderung des Logos. Meiner Meinung nach könnte man aber ruhig noch mehr mit dem Logo spielen, z.B. in den Werbetrennern - so wie früher: (hier oder hier [bei 02:03-02:15; 02:36; 02:51-02:53]).
Belthazor hat geschrieben:Mal sehen, ob sie das "Ping" ändern werden bzw die Infoleiste oben.
Mal schauen, wann der erste Sender nach der Werbepause in der Infoleiste nicht nur anzeigt, welche Sendung gerade kommt, sondern auch, was danach läuft. So ist es ja bei einigen Sendern in den USA der Fall. Ob ProSieben den Relaunch dazu nutzt?
von hezup
Diese grauen Flächen erinnern mich doch irgendwie an das ZDF. Mir sind sie sowohl bei ProSieben als auch beim ZDF zu prominent eingesetzt – grau schön und dezent eingesetzt kann wunderbar sein, aber hier führt es etwas zur Tristes (hatte mich damals schon bei der Star Force Kampagne gestört). Und die eckige Schrift und die "//" unterstützen das etwas technische, industrielle Design zusätzlich. Mal schauen, wie es onair in Bewegung aussieht.

Das aktuelle Design ist auch nicht so ganz mein Fall. Mein P7-Design-Favorit ist immer noch das Vorletzte (was es glaube ich bis Sommer 2007 gab).
Fabi hat geschrieben:...Der bunte Ladebalken begeht einen harten Stilbruch, wie ich finde. Ich weiß nicht, wie man auf den silbernen Grund pinke Balken verwenden kann. Das beißt sich meiner Meinung nach sehr und gehört sich (künstlerisch) einfach nicht....
Wie heißt es so schön, Kontraste bilden. ;) Auch wenn ich den Ladebalken an sich nicht so schlimm finde, wobei der wirklich mehr ins Internet gehört, finde ich die Farbigkeiten zum grau schon in Ordnung.

Bzgl. ProSieben- vs. RTL-Trailer:
Da sollte man ein wenig die Zielgruppe, für die die Trailer gemacht sind, beachten. ProSieben spricht ja vornehmlich die 14-29er Gruppe an. Das Jüngere offener für kreativere Werbungen sind, ist ja nichts Neues. RTL spricht eine breitere Altersgruppe an, dementsprechend sind die Trailer auch anders – die Sat.1-Trailer sind denen von RTL auch ähnlicher.
von Monty
Belthazor hat geschrieben:Mal sehen, ob sie das "Ping" ändern werden bzw die Infoleiste oben.
Mal schauen, wann der erste Sender nach der Werbepause in der Infoleiste nicht nur anzeigt, welche Sendung gerade kommt, sondern auch, was danach läuft. So ist es ja bei einigen Sendern in den USA der Fall. Ob ProSieben den Relaunch dazu nutzt?[/quote]

Zumindestens nutzt ProSieben, Kabel eins und Vox diese einbelendungen am ende einer sendung schon seit langem.

Die RTL Trailer sind aber auch klasse gemacht, wie diese hier...

http://www.youtube.com/watch?v=bg1HZmPp3B8

http://www.youtube.com/watch?v=Rq1kN_2uIdE

http://www.youtube.com/watch?v=xxWbIH1bqCA

und weil es bald im deutschen tv neu aufgelegt wird, hier nochmal was von damals...
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=8ZZMWecWLW0
von Happosai-Fan
Monty hat geschrieben:
Mal schauen, wann der erste Sender nach der Werbepause in der Infoleiste nicht nur anzeigt, welche Sendung gerade kommt, sondern auch, was danach läuft. So ist es ja bei einigen Sendern in den USA der Fall. Ob ProSieben den Relaunch dazu nutzt?

Zumindestens nutzt ProSieben, Kabel eins und Vox diese einbelendungen am ende einer sendung schon seit langem.[/quote]
RTL II seit kurzem übrigens auch. ;) Aber das meine ich nicht. Ich beziehe mich nicht auf das Ende einer Sendung, sondern auf die Einblendung nach dem Werbeblock während der Sendung. ;)
von Monty
Happosai-Fan hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:

Zumindestens nutzt ProSieben, Kabel eins und Vox diese einbelendungen am ende einer sendung schon seit langem.
RTL II seit kurzem übrigens auch. ;) Aber das meine ich nicht. Ich beziehe mich nicht auf das Ende einer Sendung, sondern auf die Einblendung nach dem Werbeblock während der Sendung. ;)[/quote]

Japp weiß was du meinst, diese "now" und "next" einblendungen...
von Fabian
Ich hab noch im Keller jeweils rund eine Stunde Videos von dem noch aktuellen sowie vom Vorgänger-Design. Mal sehen, vielleicht stelle ich das mal auf YouTube.
von Charmedgod
Fabian hat geschrieben:Ich hab noch im Keller jeweils rund eine Stunde Videos von dem noch aktuellen sowie vom Vorgänger-Design. Mal sehen, vielleicht stelle ich das mal auf YouTube.
Das würde mich sehr interessieren. Wäre echt nett, wenn du das machst.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11