US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Lleyton
Jetzt hört mal auf euch zu beschweren! Habt ihr nicht Ellen Pompeo gehört? Wir sind schuld! "Don't download from the Internet! Don't!" :) Selbst Meredith scheint sympathischer zu sein als sie.
von Waterboy
lol vielleicht ist sie einfach nur langsam besorgt weil die GA Quoten fallen und sie immern och keinen Emmy hat :lol: :wink:
von traeubchenwerfer
Ich glaube, ihr ging es dabei aber eher um die bezahlten Downloads, weil die Autoren ja gerade darum streiken ;) Dass man sich illegal nichts downloaden soll, wird wohl vorausgesetzt... Fand sie eigentlich nicht unsympathisch darin.
von Sarastro
Also auch wenn die gute Frau Pompeo recht haben mag und alles, aber ich fand ihr Auftreten doch ein wenig sehr aggressiv, und gerade im Vergleich zu ihren GA Kollegen oder eig auch im Vergleich zu jedem anderen Streikenden oder Streiksympathisanten, von denen ich bisher Reaktionen in Videos gesehen habe, fand ich ihr ,,Geschrei'' ein wenig unpassend.
von John Dorian
Bis wann müssten die sich denn einigen, sodass alle Serien weitergeführt werden würden (z.B. Scrubs)?
von Pip
Sarastro hat geschrieben:Also auch wenn die gute Frau Pompeo recht haben mag und alles, aber ich fand ihr Auftreten doch ein wenig sehr aggressiv, und gerade im Vergleich zu ihren GA Kollegen oder eig auch im Vergleich zu jedem anderen Streikenden oder Streiksympathisanten, von denen ich bisher Reaktionen in Videos gesehen habe, fand ich ihr ,,Geschrei'' ein wenig unpassend.
Es geht hier um einen ziemlich großen Streik mit verhärteten Fronten, da ist das meiner Ansicht nach nicht unpassend.

Ich weiß nicht, was ihr habt, unsymapthisch wäre es, wenn sie sich in ihre Villa zurückziehn und einfach die Beine hochlegen würde. Sie setzt sich ein, was ist daran schlecht?
von DonnieDarko
LOL. Ich finde es lustig, dass ihr über Ellen Pompeos Auftreten diskutiert.

Ich finde auch, dass sie in dem Video etwas aggressiv rüberkommt, aber sie setzt sich wenigstens ein. Und wer sie in Interviews gesehen hat, dürfte wissen, dass sie etwas hohl in ihrem Gehirn zu sein scheint und sich vermutlich nicht richtig auszudrücken weiß...
von AlphaOrange
John Dorian hat geschrieben:Bis wann müssten die sich denn einigen, sodass alle Serien weitergeführt werden würden (z.B. Scrubs)?
Das hängt wohl jeweils davon ab, wieviel sie jetzt noch drehen können, wieviel schon gedreht wurde und wie der Sendeplan aussieht.
Scrubs hat 3 Ep's weg, 12 sollen wohl fertig werden, also hat man vergleichsweise sogar noch ein ordentliches Polster. Bei einem bis anderthalb Monaten Streik könnte die Produktion womöglich normal weiterlaufen, darüber hinaus müsste zumindest die Ausstrahlung unterbrochen werden.

Alles grobe Spekulationen meinerseits.
von Waterboy
ich denke mal da es bei Scrubs wie ja AlphaBolley schon gesagt hat nur noch ein paar Folgen fehlen könnte NBC auch den Machern entgegen kommen und ihnen vielleicht nach dem Ende des Streiks ( wann auch immer der dann endet ) erlauben noch ein gutes Finale zu drehen. Immerhin liegt das wohl auch im Sinne des Senders, wenn sie der Serie schon noch ne Abschlussseason gegeben haben obwohl sie schwache Quoten hatte ( woran NBC mit Schuld trägt ) und der Hauptdarsteller extrem teuer ist....
von Sid
Ein gutes hat der Streik: Keine halbierten Staffelboxen von Lost, Desperate Housewives und Co. :lol:

Um "Scrubs" mache ich mir aber doch Sorgen, eine eh schon verkürzte Finalstaffel - und die wird dann durch den Streik nochmal gekürzt. Und ich schätze NBC nicht so ein, dass man Scrubs (sollte der Streik zu lange sein) noch eine 4-Episoden-Mini-Season schenkt.
von markymarc05
Pip hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Ich hab mir den thread jetzt nicht durchgelesen, aber was verdient denn so ein Auto im Schnitt an Jahresgehalt? Reich werden die doch sicherlich nicht, oder?
Etablierte Autoren sollen angeblich 200,000 US-Dollar im Jahr verdienen.
Comedy-Autor Ken Levine (u.a. Cheers) schreibt dazu in seinem Blog folgendes:
Producers would have you believe all writers make $200,000 a year. First of all, 5,000 of the 12,000 WGA members are not working at all. So their salary is considerably less. Secondly, the average writer makes $20,000 not $200,000.

http://kenlevine.blogspot.com
von greenday
hat jemand den link zum pompeo-interview? würd mir das gerne mal anschauen :wink:
von Markus F.
lol okay eigentlich hätte ich mir nach dem was hier geschrieben wurde vorgestellt, dass Ellen wie wild in der Gegend herumhüpft und wie eine geisteskranke herumschreit, aber eigentlich redet sie doch ganz normal :lol:
von greenday
Markus F. hat geschrieben:lol okay eigentlich hätte ich mir nach dem was hier geschrieben wurde vorgestellt, dass Ellen wie wild in der Gegend herumhüpft und wie eine geisteskranke herumschreit, aber eigentlich redet sie doch ganz normal :lol:
meine rede!

Zum autorenstreik! :shock: Ich hab gedacht, dass NUR die autoren streiken und dass es eher intern ist! Aber da ist ja ein ausnahmezustand hehe..selbst die schauspieler streiken und brüllen! Soo extrem hab ich mir das nicht vorgestellt..was mich auch wundert, dass in den DE nachrichten darüber nichts berichtet wird :?
von Waterboy
naja in D dürfte das Interesse außer bei Leuten wie uns die US Serien schauen eher gering sein :wink:

aber einige Sender haben über den Streik berichtet ( RTL II, RTL , ARD usw. )
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:naja in D dürfte das Interesse außer bei Leuten wie uns die US Serien schauen eher gering sein :wink:

aber einige Sender haben über den Streik berichtet ( RTL II, RTL , ARD usw. )
Außerdem haben wir bei der Bahn unseren eigenen Streik und das will schon keiner mehr hören.
von TVundFilmBlog
Die US Autoren haben richtig , aber sehr spät erkannt, dass die Sender übers Web ihre Produktionen erneut verwerten. Dieser Weg der Verwertung wird zunehmen, gerade bei der rasanten Entwicklung von IP-TV. Deshalb gibt es so genannte “buy-outs“, bei denen die Autoren sämtliche Rechte an die Produktionsfirma abtreten. Solche Verträge werden übrigens mit vielen kreativen im Mediengeschäft gemacht und das schon seit geraumer Zeit.
von Zach
also, dass sie streiken ist ja ok, aber, dass die da so nen aufstand betreiben :shock:
von Lleyton
Der Streik nützt doch nichts, wenn sie keinen Aufstand betreiben, wie soll dann Druck entstehen?
von Maestro
Der Druck entsteht durch den Ausfall von Shows und Serien und nicht weil sie dort "rumstehen".

MfG

Maestro
von Poffel
Maestro hat geschrieben:Der Druck entsteht durch den Ausfall von Shows und Serien und nicht weil sie dort "rumstehen".

MfG

Maestro
die streiken, und das ist kein urlaub.

haben die eigentlich ne streikkasse, d.h. verdienen die während des streiks etwas?
von Mado92
Poffel hat geschrieben:
Maestro hat geschrieben:Der Druck entsteht durch den Ausfall von Shows und Serien und nicht weil sie dort "rumstehen".

MfG

Maestro
die streiken, und das ist kein urlaub.

haben die eigentlich ne streikkasse, d.h. verdienen die während des streiks etwas?
auf jeden fall ;) sonst wären streiks nicht sehr lange möglich
von Poffel
naja in den usa gehts ja härter zu, wusste nicht ob sie diese absicherung haben... aber egrade wenn sie dafür bezahlt werden zu streiken solln sie dafür auch was tun, und nicht faul zu hause rumsitzen
von Yvonne
Das dort rumstehen bringt auf alle Fälle was, da in den USA alle Medien live vor Ort sind und davon berichten. Wenn sie nur die Arbeit einstellen, wird es noch bis Januar dauern, bis der Zuschauer wirklich spürt das es einen Streik gibt.

Daher ist es auch so wichtig, dass die Schauspieler so viel wie möglich dabei sind. Die WGA will die Zuschauer schließlich auf ihrer Seite haben und das klappt am besten, wenn man bekannte Gesichter in den Nachrichten vorzeigen kann. ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12