AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Nutz die Zeit bis zur nächsten Runde doch, um [...] den Spielverlauf zu beobachten :wink:
Willst du den armen Jungen etwa gleich verschrecken?
na wenn er es über die QM-Startseite geschafft hat, wird er wohl Mafia überstehen 8)
AlphaOrange hat geschrieben:Also entweder du bist Mafioso oder völlig bescheuert. Outet sich der Det, dann ist die Hälfte unserer Informationsquellen weg, outet sich ein Mafioso, ist ein Sechstel der Mafia weg. Oder anders gesagt: Bringst du den Dete dazu, sich zu outen, dann ist das Spiel so gut wie verloren (oder - wie offenbar in deinem Fall - gewonnen).
lol, Quatsch. Samt bürgerlichen Sonderrollen und abgefragten Bürgern hätten wir mind. vier oder fünf sichere Bürger, der Schutzengel könnte die Sonderrollen gezielt schützen. Gleichzeitig würden einige potenzielle Mafia-Verdächtige wegfallen und keiner würde mehr auf irgendwelche Fake-Anzeigen reinfallen. Aber klar, als Mafioso musst du ja gegen mich sein. :wink:
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Nutz die Zeit bis zur nächsten Runde doch, um [...] den Spielverlauf zu beobachten :wink:
Willst du den armen Jungen etwa gleich verschrecken?
na wenn er es über die QM-Startseite geschafft hat, wird er wohl Mafia überstehen 8)
Okay, der war gut. :)
Kell hat geschrieben:Äh, ne. Es gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch einen echten Terrorist und der ist bestimmt nicht so nett und wartet mal, bis irgendjemand nicht geschützt ist. Der sprengt dann den Schutzengel und nachts wird derjenige gekillt, der gerade abfragt. Dass du auf die Idee nicht selbst kamst finde ich schon wieder mehr als ungewöhnlich doof von dir.
Wo habe ich denn behauptet, dass die sich hier im Forum outen sollen? Hätte ich zB den Detektiv überrascht, könnten sich die Sonderrollen bei ihm melden und sich damit ein kleines Bürgernetzwerk bilden. Nach außen braucht sich sonst natürlich keiner outen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit klappt der Plan aber ohnehin nie und womöglich hätte ich auch einen verdutzten Mafioso erwischt. Es mag in 90 % der Fälle vllt. nichts bringen, aber es schadet auch nicht. Und wenn ich eh sterbe, kann ich wohl noch etwas Schwung reinbringen. :o
revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Äh, ne. Es gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch einen echten Terrorist und der ist bestimmt nicht so nett und wartet mal, bis irgendjemand nicht geschützt ist. Der sprengt dann den Schutzengel und nachts wird derjenige gekillt, der gerade abfragt. Dass du auf die Idee nicht selbst kamst finde ich schon wieder mehr als ungewöhnlich doof von dir.
Wo habe ich denn behauptet, dass die sich hier im Forum outen sollen? Hätte ich zB den Detektiv überrascht, könnten sich die Sonderrollen bei ihm melden und sich damit ein kleines Bürgernetzwerk bilden. Nach außen braucht sich sonst natürlich keiner outen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit klappt der Plan aber ohnehin nie und womöglich hätte ich auch einen verdutzten Mafioso erwischt. Es mag in 90 % der Fälle vllt. nichts bringen, aber es schadet auch nicht. Und wenn ich eh sterbe, kann ich wohl noch etwas Schwung reinbringen. :o
So ein Käse. So ein "Netzwerk" verliert doch automatisch an Attraktivität, weil der Detektiv dadurch draufgeht. Da sollte man eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufstellen und jeder anständige Mitspieler würde die Idee dann sofort verwerfen. Bei einer Runde mit Ersatz-Detektiv sähe das alles natürlich anders aus, aber das ist hier nunmal nicht.

Dieser Schuss ins Blaue und die Angelegenheiten mit Synite und Kanye... Meine Stimme geht auch für revo raus.
Joa, wirklich spektakulaer ist das heute ja nicht. Ich bin auch schon bald weg, weshalb ich meine PN mit revo mal abschicke.
Kell hat geschrieben:Das sind schon mehr als kleine Zufälle. Problem ist weiterhin der Betrüger... Kanye hätte theoretisch der Betrüger sein können (genau wie Jackie) und wenn revo wüsste, dass er selbst der Betrüger ist, könnte er hier so offensichtlich und doof spielen wie er will, wir ständen am Ende trotzdem total bescheuert da. Börks, die Rolle ist einfach nu kacke. :roll:
Ich kann mir das mit dem Betrüger vor allem bei Jackie vorstellen, aber mal ehrlich, du kennst ja revo inzwischen auch schon ne Weile: Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass er sich so ne Rolle aussucht? Der will doch, wenn nicht Boss oder Spion, etwas, wo er aktiv sein kann. Für mich scheint der Terrorist sogar fast am wahrscheinlichsten. Das würde den komischen "der Det. soll sich outen"-Versuch erklären. Dann könnte er den gleich mit in den Tod nehmen, am besten noch bevor sich irgend jemand von den Bürgersonderrollen bei ihm melden konnte...

Joa, ich schicke meine PN jetzt auch mal ab, nicht dass ich das bloss wieder hier schreibe und es dann doch verpeile. :|
Entgegen meiner Überzeugung werd ich jetzt auch Tim kontaktieren, dass ich Revo nehme. Und ich tu das nur, weil sich für meine Vorschläge Gigaman oder DarkGiant heute eh keine Mehrheit mehr findet.

Also dann - Revo. Aber mit Bauchschmerzen.
LilyValley hat geschrieben:Also, 'ne Stunde hätte mans ja vorziehen können. :|
Ich hab aber noch nicht von jedem die Stimme zur Bürgerwahl. Und wenn jemand noch Anzeigen machen will ... kann ja jetzt nicht vorziehen, wenn einer damit rechnet, noch bis 23.30 Uhr Zeit zu haben. Da wäre unfair demjenigen gegenüber :|
TIMBO hat geschrieben:
Ich hab aber noch nicht von jedem die Stimme zur Bürgerwahl. Und wenn jemand noch Anzeigen machen will ... kann ja jetzt nicht vorziehen, wenn einer damit rechnet, noch bis 23.30 Uhr Zeit zu haben. Da wäre unfair demjenigen gegenüber :|
Ja, ok stimmt. Dachte eben, dass so gegen 19 Uhr nochmal alle in den Thread geschaut hätten (oder eben etwas später).
LilyValley hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ja, ok stimmt. Dachte eben, dass so gegen 19 Uhr nochmal alle in den Thread geschaut hätten (oder eben etwas später).
Ignoriert mich einfach. Wenn's so gelaufen wäre, wie geplant, wäre ich vor 22.30 Uhr eigentlich nicht daheim gewesen. Deshalb ja überhaupt die lange Dauer des Tages. Also ich bin einfach nicht da. :wink:
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 49