Also der Kell-Raub war reines Glück, ich glaube Plem hat sie vorgeschlagen. Eva hat sich irgendwann eben als Detektiv ergeben, nachdem AliAs und Fabi weg waren. Die drei waren in der Verlosung, irgendwann glaubte Jackie dann auch noch, dass es swarley sein könnte, aber Eva war halt mit Abstand am wahrscheinlichsten. Dennoch habe ich kräftig durchgeatmet, als ich Molinos Testament mit Evas Namen sah.

Die billigste Aktion dieser Runde war übrigens eine PN, die Molino mir schickte. Darin besprach er sich mit dem angeblichen Detektiv "coco" (also cooky) und meinte, die PN ging fälschlicherweise an mich. Dieser Versuch war dann doch irgendwie leicht erbärmlich. :lol:

Fohlen
Fabi hat geschrieben:Also ich finde, dass man hier jetzt nicht noch auf cooky "rumhacken" soll. Immerhin hat sie ihr Bestes getan und überhaupt mitgespielt. Und das sogar ohne Sonderrolle.

Wenn man hier jemandem den Arsch aufreißen soll, dann ja wohl bitte Markus, die alte Tranfunzel. :evil:

Im MSN schrieb Eva mir vorgstern, dass sie selbst nicht so den Plan hat wer nun Mafia ist und wer nichtg. Und bei Columbo war ich mir nunmal sicher, daher wählte ich ihn ganz einfach. Und das tat ich gegen 18 Uhr, da war noch garnicht zu 100% gesagt, dass alle andern sicher das Fohlen nehmen.
Und Grewel, das mit dem Gleichstandwählen versteh ich auch nicht.
Also, Glückwunsch an die Mafia. Ich versteh nur irgendwie auch nicht so ganz, warum die jetzt gewonnen haben? UND WAS ICH NOCH WENIGER VERSTEHE IST WIESO HEUTE BEI DER WAHL KEIN UNENTSCHIEDEN RAUSKAM!?
Aber das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass Timbo die ganze Runde über die falschen Leute verdächtigte und dann auch noch Plem als Det vertraute.
Aber ich will nicht lästern: ich lag mit Eva und Grewel auch sehr daneben, ja.

Der Gaul hat meiner Meinung nach gut gespielt. Allerdings war mir nach meinem Ableben klar, dass er Mafioso ist. Da war ein höchst mafiöses Posting direkt anschließend von ihm. Auch auf Columbo kam ich nach meinem Tod, weil ich es merkwürdig fand, dass er mehrfach betonte, wie 100% sicher er ist, dass ich Bürger bin. Er bestätigte mir dann auch den Gaul. Ja. Auf Jackie wär ich allerdings nicht gekommen.

Vielen Dank an Torian für die Rundenleitung. Haste super gemacht! :)
Fernsehfohlen hat geschrieben: Die billigste Aktion dieser Runde war übrigens eine PN, die Molino mir schickte. Darin besprach er sich mit dem angeblichen Detektiv "coco" (also cooky) und meinte, die PN ging fälschlicherweise an mich. Dieser Versuch war dann doch irgendwie leicht erbärmlich. :lol:
Jo, also die erbärmlichste Aktion dürfte ja Markus' Nicht-Aktion sein. Danke.
Und ja, es mag erbärmlich gewesen sein, aber ich wollte einfach sehen, wie du reagierst. Du hast dich nicht unbedingt verdächtig gemacht, aber auch nicht unverdächtig.
Wenn man nur eine einzige Abfrage hat, darf man durchaus erbärmliche Aktionen bringen, finde ich. :o

und @cooky: das sollte ja keine Kritik sein, ich wollte einfach nur fragen. Du hast ja gut gespielt und hast dich trotz Geburtstag und so wirklich gut eingebracht.
TIMBO hat geschrieben:ROFL. Danke Commander. Jetzt bin ich also alleine am verlieren der Bürger verantwortlich :lol:
Naja, zeigt nur, dass ich dich zurecht gesperrt habe.
Bist du dumm? Das hab ich doch überhaupt nicht geschrieben. Meine Fresse!
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ROFL. Danke Commander. Jetzt bin ich also alleine am verlieren der Bürger verantwortlich :lol:
Du beleidigt die Leute echt gerne ohne Grund oder ?
Naja, damit du es dann auch verstehst, poste ich nochmal dein eigens geschriebene ...
CommanderNOH hat geschrieben:UND WAS ICH NOCH WENIGER VERSTEHE IST WIESO HEUTE BEI DER WAHL KEIN UNENTSCHIEDEN RAUSKAM!?
Aber das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass Timbo die ganze Runde über die falschen Leute verdächtigte und dann auch noch Plem als Det vertraute.
Molino hat geschrieben:Jo, also die erbärmlichste Aktion dürfte ja Markus' Nicht-Aktion sein. Danke.
Und ja, es mag erbärmlich gewesen sein, aber ich wollte einfach sehen, wie du reagierst. Du hast dich nicht unbedingt verdächtig gemacht, aber auch nicht unverdächtig.
Wenn man nur eine einzige Abfrage hat, darf man durchaus erbärmliche Aktionen bringen, finde ich. :o
Das ist eine ganz andere Liga, die Sache mit Markus. Da erübrigt sich jeder Kommentar.

Ähm ja, ich habe das relativ locker genommen und danach auch nur alte Phrasen wiederholt, gell? Es war auch gar nicht mein Ziel, in unserem Geplauder irgendeine "interessante" Bemerkung abzulassen. ;)

Aber ja, versuchen kann man es natürlich. :)

Fohlen
TIMBO hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Du beleidigt die Leute echt gerne ohne Grund oder ?
Naja, damit du es dann auch verstehst, poste ich nochmal dein eigens geschriebene ...
CommanderNOH hat geschrieben:UND WAS ICH NOCH WENIGER VERSTEHE IST WIESO HEUTE BEI DER WAHL KEIN UNENTSCHIEDEN RAUSKAM!?
Wie ironiebefreit bist du eigentlich?
Nicht nur, dass du mein Posting aus dem Zusammenhang reißt, du hast es auch offenbar nicht verstanden!?
Ich schrub doch, dass ich selbst Scheiße spielte. WO BITTE IST DA ALSO ZU LESEN, DASS DU ALLEINE AN DER BÜRGER-NIEDERLAGE SCHULD BIST?

NIR-GEND-WO!!
Da hier ja viele noch ein Unentschieden fordern, noch etwas mehr Erklärung zu der Entscheidung: Würde ich es jetzt Unentschieden ausgehen lassen, müsste man davon ausgehen das beim heutigen Stand von 3:1 die Mafia keine Chance mehr gehabt hätte das Spiel zu gewinnen, was mMn die Chancen der Mafia einfach zu krass beschneiden würde (man bedenke das wir ja sogar in einem 3:1-Verhältnis starteten). Deswegen die Anpassung das beim Stand von 1:1 die "beide sterben Regel" außer Kraft gesetzt wird. Ich würde künftige Spielleiter auch darum bitten, das mitaufzunehmen bzw. so zu handhaben, weil es sonst einfach unfair gegenüber der Mafia wäre. Schon heute waren die Bürger durch die veränderte Regel ja übrigens zu sehr im Vorteil, da sie durch die Möglichkeit die Grewel beschrieb gleich zwei Leute töten konnten um den letzten Mafioso zu erwischen.
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Sa 19. Mär 2011, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Was ich mitunter (zum jetzigen Zeitpunkt) gut finde, dass Columbo dieses Anti-Posting gegen JackieZ brachte.
War das geplant oder durch Zufall entstanden? :o

EDIT: Steuer-Mafia?
Mit Geld und so?
Da fällt mir ein, vielleicht kann man ja irgendwas mit Schutzgeld einbringen. 8)

Achja, Commander ist wieder "gut drauf". 8)
swarley hat geschrieben:Achja, Commander ist wieder "gut drauf". 8)
Ja, wenn man mir Beleidigungen unterstellt, wo ganz offensichtlich keine waren, bin ich "gut drauf". Aber schön, dass du als Unbeteiligter dich einmischst. Geh weiterschlafen.

Ich leite die nächste Runde nicht.
Jetzt noch mein abschließendes

Fazit

Ja also muss sagen, dass es schon interessant ist so ne Runde mal allwissend verfolgen zu können :D . Habs mir als Spielleiter auch deutlich stressiger vorgestellt, insgesamt wars doch wirklich human.

Bezüglich des Rundenverlaufs und der Zusammenstellung bin ich eigentlich zufrieden, das lief gut, bis eben auf Markus. Hab zwar kurz gezweifelt, aber eigentlich schon gedacht das er zumindest etwas Präsenz zeigt, gerade wenn er ne Sonderrolle abgekriegt hat, seine PN hat er ja auch gelesen, das hab ich ja mitgekriegt. Aber da kam ja gar nichts. Meine PN, die ich ihm dann Montag zum Tagende schrieb hat er auch erst Freitag gelesen. Kann sicher seine Gründe haben, aber ein bisschen sollte man schon voraus schauen können und sich dann bitte nicht anmelden.

Zum Spiel: die Mafia hat in meinen Augen gut agiert und bei den Raubzügen natürlich ein glückliches Händchen bewiesen. Besonders Fohlen hat mMn stark gespielt, weiß gar nicht wie ihr überhaupt auf ihn gekommen seid. Auch Plem hats ja als er in den Fokus rückte, trotz zweifelhafter Story geschafft die Hinrichtung noch lange hinauszuzögern. Wobei es im Nachhinein bei Betrachtung von Plems Voodoo-Wahlen vielleicht sogar besser gewesen wäre, er wäre früher gestorben ^^ , aber gepackt habt ihrs ja trotzdem ;-). Glückwunsch dazu. Die Mafia-Siege nehmen ja regelrecht Überhand.

Bei den Bürgern denke ich haben Fabi und Molino in dieser Runde wohl die besten Leistungen abgeliefert.

Ich für meinen Teil freue mich erstmal darauf selbst wieder mit zu spielen, denke aber dass ich mit Sicherheit nochmal ne Runde leiten werde :D .
TorianKel77 hat geschrieben:Bei den Bürgern denke ich haben Fabi und Molino in dieser Runde wohl die besten Leistungen abgeliefert.
Danke für das Kompliment. :)

Aber auch Kell hat gut gespielt. Ihr Outing war vom Timing her wirklich gut und hätte nicht besser den Rundenverlauf für die Bürger beeinflussen können. Eva als Detektivin hat sich auch wacker geschlagen und gegen Ende eine gute sichere Bürgerin gegeben. Dass das mit cooky schief ging, war nicht ihre Schuld. Generell haben die Bürger diese Runde wohl recht gut gespielt, was im Endeffekt aber nichts genutzt hat. :lol: :cry:
Kell hat geschrieben:Danke. :oops: Ohne dich wäre Plem niemals aufgeflogen, von daher dicker Prospeckt.

Und halten wir fest: egal, wieviel Scheisse wir gebaut haben - Markus hats sowieso am meisten verkackt. 8)
Markus? Wer ist nochmal Markus?

Und die ICQ/MSN-Liste von Fabi stimmte auch. Fabi wäre der perfekte Stasispitzel. DU ALTER STALKER DU! :wink:
Ja, ich möchte mich mal hiermit noch bei Fabi bedanken; seine Liste machte mir das Verdächtigen etwas leichter. Und Kell war viel zu kurz in unserer Bürgerrunde. :cry:
Mein Testament ist übrigens kürzer geraten, als ich wollte, aber ich fand an dem Tag durch den Jackie-Stress einfach nicht mehr Zeit für etwas Ausführlicheres.
Kurzes Fazit: die Runde hat wiedermal sehr viel Spaß gemacht und war vorallem in den nächtlichen Mafiabesprechungen recht nervenaufreibend :lol:

Großes Lob an Torian. Du hast sehr souverän geleitet und warst stets für jegliche Fragen offen. Du hast auch nicht komisch reagiert, als ich dir ankündigte, mich absichtlich an Tag 1 verwarnen zu lassen. Manch anderer Spielleiter hätte da vielleicht schon Zicken gemacht. Du warst auch stets neutral und hast dich nicht verunsichern lassen - auch nicht bei der Entscheidung, wie die Runde letztendlich ausgehen soll. Wir hatten ja bereits am Mittwoch die 1:1-Situation per PN diskutiert und du sagtest, die Mafia würde dann gewinnen. Von daher hat mich die Entscheidung jetzt nicht ganz so überrascht.
Ich fände es schön, wenn du irgendwann mal wieder leitest :)

Ansonsten fand ich meine Mitmafiosi durch die Bank weg klasse in dieser Runde. Plem der eine richtig gute Show abgeliefert hat und Eva von Beginn an als Det vorhersagte. Fohlen der sachlich und taktisch klug agierte. Und vorallem Columbo, mit dem ich richtig viel Spaß hatte, die Meinungsverschiedenheiten an Tag 2 und den Streit an Tag 4 zu inszenieren :D

Ich denke aber, die Bürger hätten mit einem halbwegs fähigen Schutzengel die Runde gewonnen. Plems ICQ-Geschichte hat uns zu Beginn kräftig reingeritten und wurde dann doch immer nützlicher für uns. Es war eigentlich ein ständiges Auf und Ab. Schöne Runde :)
Jeah, gewonnen. :D

Also, dass Plem ewig lebte war für uns schon mal unglaublich, aber dass ich tatsächlich das Ende überlebt habe kann ich irgendwie immer noch nicht glauben. Ich meine, ich habe an Tag 1 doch wirklich mit dem Holzhammer von Plem abgelenkt und mit dem selben Holzhammer und haarsträubend dämlichen Argumenten Grewel in den Tod getrieben, aber gut, es hat funktioniert. Als ich dann mal damit angefangen habe und mir klar war, dass ich mich gerade ziemlich in die Scheiße reite habe ich dann absichtlich noch einen draufgesetzt um einen "zu mafiös um wirklich Mafioso"-Eindruck zu erwecken. :lol: Heute bzw. gestern nach Fohlens Tod musste ich eigentlich gar nichts mehr machen, da cooky sich zum Glück aus Sicht der Bürger absolut mafiös verhielt, wieso ihr heute aber nicht einfach uns beide gekillt habt verstehe ich auch nicht so recht. Wir hatten teilweise auch etwas Glück, das muss man schon sagen, gerade was M. Floss angeht aber ohne hat man ja sowieso keine Chance. :wink:

Naja, mich freut mein zweiter Sieg als Mafioso in Folge, großes Lob an Torian, super Runde und auch meine Mitmafiosi waren richtig klasse, hat sehr viel Spaß gemacht.

Btw.: Dem was Torian bezüglich der "beide sterben Regel" schrieb kann ich absolut unterschreiben, das sollte man für diese Situation die wir heute hatten absolut anpassen, den wenn die Bürger die Regel wirklich ausnützen hat die Mafia ab einem 3:1 keine Chance mehr und das ist doch sehr unfair.
Columbo hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost, aber ich würde tatsächlich gerne #135 leiten, falls die sich noch keiner reserviert hat?!
Feel free. :)
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42