von NoSu
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben: Der Profiler in der jetzigen Form macht allerdings wie bereits (etwas zu früh) erwähnt, wenig Sinn. Außerdem halte ich es für fatal Kell oder Plem eine solche Rolle zu geben, wenn beide Bürger sind, da sie sich eh davon erzählen würden. Bei anderen Sonderrollen ist das kein Problem, aber in dem Fall sieht man ja was passiert, die Bürger haben einen zusätzlichen Vorteil... ansonsten hätte es schon ganz ausgeglichen sein können... :lol:
Hey, Plem hat sich auch schon als Detektiv bei mir ausgegeben, als er Mafioso war. :lol:
Das ist dann natürlich ganz großes Kino...
von vicaddict
Poffel hat geschrieben:@NoSu: naja das hab ich nur egsagt, wäre da bestimmt nicht wirklich ausgestiegen, aber es machte meine Argumente überzeugender

@Vica: mir egal ob du das nciht verstehst, habe mich kell anvertraut, und den strick gewählt. dadurch gabs einen mrod weniger bzw. ein mafioso starb einen tag früher. es gab keine nachteile außer unsicherheit, die mit ein wenig vertrauen in mich besiegt gewesen wäre

Sorry, aber da gibt es nichts zu verstehen. Du pokerst hoch und fällst auf die Nase und dann meinst du durch deine selbstlose Aufgabe allen einen Gefallen zu tun?

Die Krönung des ganzen ist ja, dass du es damit rechtfertigst, dass es den Bürgern geholfen hätte bzw der Mafia geschadet. Das mag sogar stimmen, denn so starb ein Mafioso früher, aber da muss man sich auch mal die Frage stellen, welche Chance die Mafia noch hat, wenn sich Bürger jetzt schon selber aus dem Spiel nehmen um jemand anderen hinrichten zu lassen... wie ich schon sagte hast du dich disqualifizieren lassen bzw bist ausgestiegen, um den Bürgern einen Vorteil zu bringen und der Mafia einen Nachteil. Irgendwo muss man mal die Frage stellen, was noch zum Spiel gehört und welche Maßnahmen nicht und das gehört fü mich defintiiv in die No-Go-Liste.
von Poffel
joar im nachhinein wars nicht so dolle. hab ich ja gesagt. aber nochmal kurz: das spiel war für mich gelaufen, hatte hoch gepokert und alles verloren, ich war des todes, und sah eine möglichkeit nochmal das beste draus zu machen... und das klappte nicht so wie erwartet.

hab nur die regeln genutzt. ok ok. no-go wars nicht, sollte es aber für die zukunft sein. aber dann muss man die regeln anpassen oder eine regelung finden
von Danny
Jo danke Andi für die Runde. Mein Fazit hieraus -> Pause war nicht lang genug ich nehm noch länger Pause. Es ist zwar schön, dass Mafia wieder mehr Mitspieler gewonnen hat, nachdem es einige Wochen eine ziemliche Flaute gab und man bis zu 3 Tagen die Anmeldungen laufen lassen musste. Aber ich muss sagen, da hat man sich wenigstens angestrengt. Ich bevorzuge lieber wenige engagierte, team-orientierte Mitspieler statt vieler Egomanen. Was der Scheiss mit dem Runden sprengen soll (nichts andres war Markus Aktion) ist mir ein Rätsel.
Die Mafia hatte mit einem sicher geglaubten moviefan und Florixx durchaus noch was reißen können.

@Stefan: Zyklusänderungen sind wie bereits mehrfach erwähnt hochgradig schwachsinnig. Wenn dir langweilig ist schrieb in dein Tagebuch oder sonstwas, aber es gab genug Leute die nichts dazu sagten, weil sie schlichtweg nicht da waren. Dass du diese einfach übergehen willst ist schlicht und einfach unfair.
Eine Änderung im Tag/Nacht Rhythmus hat lediglich Sinn am Ende einer Runde, die nach einer vorgezogenen Nacht/vorgezogenem Tag durch Sieg einer Partei beendet wird. Es gibt Leute(ich zB) die ihre Anmeldung nur anhand des in den Regeln vorgegebenen Zyklus festmachen.
Schau dir ältere Runden an, die haben zT nur 28 Seiten und weniger inkl. Anmeldung und Rundenfazit, aber ich find sie wesentlich angenehmer und interessanter weil das spammen nach Tag 1 ziemlich gen 0 tendierte.

@Revo nimm Runden sprengen in die Liste der Rundensperren mit auf, dann passts find ich ;)

@plem Stefan hab ich schon anders erlebt, du kannst auch wenn du willst und meijer11 sowieso. Daher würd ich die 3 streichen aber der Rest kann wirklich was andres machen

@Tote war das früher nichtmal so dass Tote nach ihrem tod die Klappe gehalten haben? Da kam ein Einzeiler nach dem Tod und das wars eigentlich. Gibts die Regeln nimmer?
von AliAs
Ich überseh das alles mal ... es gibt ne neue Runde

Danke Andi für die gute Spielleitung.
von Fernsehfohlen
Hattrick!

Wieder bin ich nicht am Ende einer Runde Schuld. Naja, irgendwie war die Runde nicht so pralle.Andi hat in dem Sinne nich mal irgendwas falsch gemacht, aber es war halt vor allem deshalb etwas öde, weil wir eigentlich schon von Tag 2 an schon Stunden vorher wussten, welchen Spieler wir killen wollten. Wenn es mir sowieso schon schwer fällt, aktiv zu sein, ohne zu spammen.... Diese Runde war es fast nicth drin.

Danke an Andi für die eigentlich gute Spielleitung.

Und dass bei Disqualifikation der Status nicht bekanntgegeben wird, findich immer schwachsinniger... :roll:

Fohlen
von Andi
das mit dem profiler hat mich auch weng gefuchst, eigentlich hass ich die rolle ja, aber ich dachte die mafia sei zu stark...deswegen...naja, im nachhinein ist man immer schlauer :D

@vica, wenn man tot ist, dann sollte man einfach komplett ruhig sein, dann passiert einem sowas auch nicht. es ist nicht so dass ich jetzt nur sauer auf dich wäre, sorry, wenns den eindruck erweckte, dein verhalten war aber net in ordnung.

der hauptübeltäter ist und bleibt markus f.

edit: was das mit poffel angeht, er hat mir vorher gesagt er hat kein bock mehr und postet ein gefälschtes log, ich fands natürlich net gut, aber ich bettel doch net dass er weiterspielen soll...
Zuletzt geändert von Andi am Fr 18. Jan 2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Markus F.
Nun, sicher hab ich mich blöd verhalten keine Frage und für Andi tut es mir auch leid. Aber ich habe die Runde keinesfalls gesprengt. Hätte ich die PN nicht verääfentlicht, hätte ich nix mehr geschrieben, und dann wär ich sowieso bald wegen Inaktivität geflogen, zwar auch nicht schön, aber ich war enttarnt, was hätte ich da noch groß machen sollen.

Gesprengt hätte ich die Runde nur, wenn ich meine Kollegen verraten hätte etc. Sicher habe ich meinen Teil dazu beigetragen, a ber nur mir die Schuld zu geben ist auch nicht in Ordnung.

Die nächste(n) Runde(n) werde ich wohl trotzdem aussetzen, weil ich sonst wohl sowieso gleich am ersten Tag ermordet werden würde.

mfg.
von Andi
wo bei manchen leuten manchmal das hirn hin ist...

damit alle eines haben,

der ist für vicaddict

Bild

und der superhirni ist natürlich für markus f.

Bild
Zuletzt geändert von Andi am Fr 18. Jan 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
Du hast Poffel vergessen ;)
von Poffel
stefan bekommt einen und ICH gehe leer aus *anbet*
von Andi
ohje, wie konnt ich den nur übersehen :lol:

hier, der ist für dich poffel

Bild
von Poffel
Bild
Zuletzt geändert von Poffel am Fr 18. Jan 2008, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
Hi!

lol.. wie kann man nur poffel bei den hirnis vergessen :roll: :lol:

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 18. Jan 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Synite
Poffel, du führst dich in dem Thread echt seltsam auf. Und ich meine nicht normal seltsam wie z.B. Kell, sondern RICHTIG seltsam. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
von Poffel
Synite hat geschrieben:Poffel, du führst dich in dem Thread echt seltsam auf. Und ich meine nicht normal seltsam wie z.B. Kell, sondern RICHTIG seltsam. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Ähm, die Runde ist vorbei.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42