von Columbo
Laurel & Hardy - Swiss Miss

Nach "The Bohemian Girl" wieder so ein Film bei dem man sich etwas fragt wieso man so etwas gerade mit Laurel & Hardy dreht. Es wird wieder gesungen, es gibt eine nervige Love-Story und es spielt in der Schweiz. Ein Laurel & Hardy-Film braucht eigentlich nicht mehr als, ja, Laurel & Hardy. Auf alle Fälle sind die Jungs hier Mausefallen-Händler in der Schweiz ("Warum mussten wir dafür in die Schweiz?" - "Wegen dem vielen Schweizer Käse. Wo Käse ist sind auch Mäuse." - "Da hast du mir mal wieder eine schöne Suppe eingebrockt." :lol: ). Ihre Versuche die Dinger zu verkaufen sorgen für viele Lacher, das Highlight ist aber die Szene in der Stan einem Rettungshund den Schnaps abluchst und dann total besoffen mit Ollie ein Klavier über eine Brücke transportieren muss. :lol: Die eigentliche Story kann kaum begeistern, zumal Laurel und Hardy auch nur mit viel Mühe irgendwie mit der Haupt-Story verknüpft werden und Ollie sich dann mal wieder verlieben muss ("Du machst ein so dummes Gesicht. Das ist die Liebe!" :lol: )

Insgesamt wieder etwas seltsamer Laurel und Hardy-Film der in den Szenen in denen die beiden nicht stattfinden sehr langweilt. Doch zum Glück sorgen Stan und Ollie auch hier für viele Lacher und reihen eine gelungene Slapstick-Szene an die andere.

7/10
von Sentinel2003
Kiss & Kill ( Killers )

Ich fand den Film kurioserweise im Kino besser, als jetzt im TV. Trotzdem finde ich es gut, wie Action und Komödie gut harmonieren...und, alle 3 Hauptdarsteller mag ich sehr gern: Tom Selleck, Katherine Heigl und Ashton...

7/10
von Duffman
Crazy, Stupid, Love.

Meine Emma Stone-Filmfestspiele gehen weiter.
Toller Film der sich teilweise von den gängigen Klischees seines Genres absetzt. Alle Schauspieler (Steve Carell, Ryan Gosling, Julianne More, Emma Stone) bekommen ihre Szenen in denen sie glänzen können. Auch der Twist den ich so nicht kommen sah hat sich perfekt in den Film eingegliedert und die Storys verbunden. Ob es ein Happy End gibt ist während des ganzen Films auch nicht offensichtlich, was für das Genre auch ziemlich selten ist. Von vorne bis hinten eine etwas untypische Romcom.

8/10
von Bobby
The Firm

Als Vorbereitung auf den Serienpiloten zur erneuten Buchadaption hab ich heute endlich mal den Film angeschaut. Der Anfang war recht amüsant als das junge Pärchen mit dem Luxusleben verwöhnt wurde, doch dann wurde es schließlich spannend als es um die Machenschaften der Firma ging. Ich kann jedoch nicht beurteilen, wie der Film im Vergleich zum Buch ist. Das Ende hat mich aber etwas unbefriedigt zurückgelassen: Die Firma könnte sich doch trotz FBI noch an Mitch rächen und die Mafia wurde etwas zu leicht von Mitch davon überzeugt, dass es nicht um sie geht sondern um den Fall der Firma. :?

Der Cast des Films ist wirklich toll und mit SEHR vielen bekannten Gesichtern. Selbst in kleineren Rollen. Unvergessen bleibt "SAW"s Tobin Bell mit langen Haaren. :lol: Etwas überrascht hat mich die Tatsache, dass Holly Hunter für diese kleine Rolle für einen Oscar nominiert wurde. :o Oder kam sie mir nur so klein vor? :?

8/10

Kaboom

Ein Film den sich zumindest jeder, der "The Secret Circle" schaut, anschauen sollte, um die zwei männlichen Hauptfiguren in einem etwas anderen Licht zu sehen. :lol: Die erste Hälfte des Film ist noch relativ unterhaltsam mit den ganzen sexuellen Abenteuern, doch die ganze Story um die Verschwörung und den Kult war einfach nur crazy und weird. Zum Schluss erinnerte sie etwas an die Terminator-Story, was womöglich auch an Thomas Dekker lag.

6/10
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben: Etwas überrascht hat mich die Tatsache, dass Holly Hunter für diese kleine Rolle für einen Oscar nominiert wurde. :o Oder kam sie mir nur so klein vor? :?
Zitat aus der IMDb: 'Holly Hunter' is on screen for a total of 5 minutes, 59 seconds; one of shortest performances ever nominated for an Oscar. She is in 20 scenes, for an average of 18 seconds per scene.
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Etwas überrascht hat mich die Tatsache, dass Holly Hunter für diese kleine Rolle für einen Oscar nominiert wurde. :o Oder kam sie mir nur so klein vor? :?
Zitat aus der IMDb: 'Holly Hunter' is on screen for a total of 5 minutes, 59 seconds; one of shortest performances ever nominated for an Oscar. She is in 20 scenes, for an average of 18 seconds per scene.
Oh cool, danke. Unter welcher Rubrik stand das denn bei dem Film drinnen? :? Wenigstens hab ich es jetzt schwarz auf weiß, dass der Auftritt sehr kurz war. :lol:
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben:Unter welcher Rubrik stand das denn bei dem Film drinnen?
Trivia. Ich koennte mich stundenlang durch die Trivias durchlesen und das alle drei Monate wiederholen.
von AlphaOrange
Intruders

In der ersten Hälfte ab einem gewissen Punkt ziemlich langatmig. Vieles wird wiederholt und meiner Meinung nach überflüssigerweise. War mehrmals kurz vor dem Einnicken (ich ging aber auch schon todmüde ins Kino). Zieht dann an und spielt einer wirklich sehr clever gestrickte Story aus, die bis zum Schluss überzeugen kann.
Schauspieler sind durch die Bank wirklich gut, die CGI hingegen europäisch-durchwachsen, was um so ärgerlicher ist, da konventionelle Tricktechnik mindestens denselben Effekt erzielt hätte.
Hat mir alles in allem gut gefallen, mit einer etwas gestrafften Inszenierung wäre aber noch mehr drin gewesen.
von Columbo
Laurel & Hardy - The Chimp

Sehr cooler Kurzfilm der Beiden. Vor allem der Anfang im Zirkus ist eine Slapstick-Parade allererster Güte. Danach flacht es etwas ab, auch weil der Affe etwas nervt, aber witzig ist es dennoch, vor allem Stans Flohzirkus, der sich irgendwann im Bett breit macht.

7/10

Laurel & Hardy - Brats

Hier sind die beiden in ihren gewohnten Rollen zu sehen und gleichzeitig spielen sie ihre eigenen Kinder. Das ist ziemlich cool umgesetzt, dank überdimensional großer Requisiten wirken die beiden tatsächlich sehr kindlich, und es steckt wohl ein enormer Aufwand dahinter. Eine Handlung gibt es kaum, der Film ist eigentlich ein einziges Gag-Feuerwerk und Ollie bekommt hier gleich doppelt auf die Glocke. Besonders cool ist natürlich das Billard-Spiel, Ollies Schlaflied für die Kleinen und Stan, der als Vaterfigur vollkommen überzeugt ("Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise." :lol: )

9/10

Laurel & Hardy - Helpmates

Einer meiner Lieblings-Kurzfilme. Ollie hat eine wilde Orgie gefeiert und ausgerechnet Stan soll ihm beim aufräumen helfen ("Warum bist du nicht zu meiner Party gekommen?" - "Ich wurde von einem Hund gebissen" :lol: ). Bessere Voraussetzungen für ein tolles Slapstick-Feuerwerk gibt es ja kaum. Fortan richtet Stan natürlich mehr Schaden an als dass er hilft, ruiniert alle 3 Minuten einen von Ollies Anzügen und brennt am Ende natürlich noch das ganze Haus nieder. Hier bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken.

10/10
von TorianKel77
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Hätte nicht geglaubt, dass ich mich bei nem Film nochmal so zusammenreißen muss nicht wie ein Schlosshund loszuheulen. Dachte ich wär dahingehend in den letzten Jahren etwas abgestumpft. Aber hier werden einfach inszenatorisch die richtigen Hebel betätigt und präsentieren einem eine stark bewegende Geschichte um einen mehr als treuen Hund (und ich mag Hunde noch nichtmal :| ). Der letzte Rest des Films reißt hier wirklich alles raus, wobei ich auch den Anfang der Geschichte sehr schön fand, nur zum Mittelteil hin wurde es wenn auch nur kurzzeitig etwas zäher.

8,5/10

Red State

Drei Jugendliche geraten in die Fänge einer Selbstjustiz übenden fanatischen Kirchengemeinde. Die Entwicklung der Geschichte ist nicht schlecht und gefiel mir durchaus, aber zum Ende hin wirkte alles einfach zu unausgegoren, Vieles war einfach zu aufgesetzt oder lächerlich. Irgendwie sehnte ich dann doch das Ende herbei. Auch wenn das Gespräch mit John Goodmans Charakter dann nochmal gut war, den ich als ATF-Agent wirklich toll fand.

4,5/10
von Stefan
TorianKel77 hat geschrieben:Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Hätte nicht geglaubt, dass ich mich bei nem Film nochmal so zusammenreißen muss nicht wie ein Schlosshund loszuheulen. Dachte ich wär dahingehend in den letzten Jahren etwas abgestumpft. Aber hier werden einfach inszenatorisch die richtigen Hebel betätigt und präsentieren einem eine stark bewegende Geschichte um einen mehr als treuen Hund (und ich mag Hunde noch nichtmal :| ). Der letzte Rest des Films reißt hier wirklich alles raus, wobei ich auch den Anfang der Geschichte sehr schön fand, nur zum Mittelteil hin wurde es wenn auch nur kurzzeitig etwas zäher.

8,5/10
Omg den Film sah ich in der Sneak und als ich damals im Kino saß und der Film anfing war ich richtig sauer, dass sie so nen scheiss Köterfilm spielen.. und dann brachte mich der Mistfilm auch noch zum Heulen wie n kleines Kind :evil: :oops: :mrgreen:
von Jimmy Kimmel
TorianKel77 hat geschrieben:
Red State

Drei Jugendliche geraten in die Fänge einer Selbstjustiz übenden fanatischen Kirchengemeinde. Die Entwicklung der Geschichte ist nicht schlecht und gefiel mir durchaus, aber zum Ende hin wirkte alles einfach zu unausgegoren, Vieles war einfach zu aufgesetzt oder lächerlich. Irgendwie sehnte ich dann doch das Ende herbei. Auch wenn das Gespräch mit John Goodmans Charakter dann nochmal gut war, den ich als ATF-Agent wirklich toll fand.

4,5/10

Der Film wird mir aufgrund der 'Predigt' noch lange in Erinnerung bleiben. :roll: :mrgreen:
von TorianKel77
Stefan hat geschrieben:

8,5/10
Omg den Film sah ich in der Sneak und als ich damals im Kino saß und der Film anfing war ich richtig sauer, dass sie so nen scheiss Köterfilm spielen.. und dann brachte mich der Mistfilm auch noch zum Heulen wie n kleines Kind :evil: :oops: :mrgreen:
Das scheint der Film halt echt an sich zu haben. Allein die Kommentare im imdb-Board - da war ich dann irgendwie beruhigt, das ich bei Weitem nicht der Einzige war der da so reagierte :wink: .

Jimmy Kimmel hat geschrieben: Der Film wird mir aufgrund der 'Predigt' noch lange in Erinnerung bleiben. :roll: :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Bester Moment kam ja dann vorm Abspann im Knast: "Halt die Fresse, alter Sack" :mrgreen:
von Duffman
TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

8,5/10
Das scheint der Film halt echt an sich zu haben. Allein die Kommentare im imdb-Board - da war ich dann irgendwie beruhigt, das ich bei Weitem nicht der Einzige war der da so reagierte :wink: .
Was läuft mit mir falsch? Ich liebe Hunde und hab auch einen aber der Film hat mich gar nicht berührt. Mir war das Ganze ein bisschen zu manipulativ. Alle um mich rum haben das Heulen angefangen nur ich saß peinlich berührt da.
Schlecht war der Film aber trotzdem nicht. Genau das richtige für einen verregneten Sonntagnachmittag.
von Sentinel2003
The New Daughter

Wow, der erste Horrorfilm mit Kevin Costner. :wink: O.k., die Digital hatte befriedigend geurteilt, aber ich fand den Film garnicht übel! Vater und seine 7 jährigere Sohn und seine 17 jährige Tochter ziehen in ein Haus mitten in der Pampa...dort gibts ein Leichenhügel, der die Tochter sofort in Ihren Bann zieht und Sie sich dadurch total verändert, natürlich zum negativen....nicht übel gemacht... :lol:

8/10
von Columbo
Laurel & Hardy - Be Big

Genial. Die ganze Story des Kurzfilms ist dass Ollie versehentlich Stans Stiefel anzieht, weil die beiden zu einem Club-Treffen gehen soll. Also gilt es nun die Stiefel wieder auszuziehen, was sich schwieriger gestaltet als man annehmen könnte. Stan soll diese Aufgabe übernehmen. Im folgenden bekommt Ollie natürlich wieder mächtig auf die Mütze, die ganze Wohnung wird verwüstet und Stan darf einen dummen Spruch nach dem anderen auf die Zuschauer los lassen. "Da hast du mir ja mal wieder eine schöne Suppe eingebrockt!" Slapstick vom Feinsten.

9/10

Laurel & Hardy - Laughing Gravy

Diesmal hat es die Jungs in ein Hotel verschlagen in dem Tiere verboten sind. Als der Hotelbesitzer Stans Hund vor die Türe setzt unternehmen die beiden zahllose vergebliche Versuche das Tier wieder reinzuholen. Dabei wird Ollie eingefroren, das halbe Haus zerstört und eine Kopfwäsche ist auch für jeden noch drin. Sehr witziger Kurzfilm, der zudem noch einen sehr, sehr derben Schluss-Gag serviert.

9/10

Laurel & Hardy - Come Clean

Der Kurzfilm wandelt zwischen Licht und Schatten. Die ersten 10 Minuten sind grandios. Ollie und seine Frau wollen einen Tag ganz für sich verbringen, da stehen die Laurels vor der Tür, natürlich gelingt es nicht den Besuch abzuwimmeln. Da Stan unbedingt Eis möchte ("Bring mir etwas zum einwickeln" - "Wofür ist der Kalender den?" "Ähm ... zum einwickeln" :lol: ) gehen die beiden Eis kaufen ("Banane ist auch ausverkauft? Welche Sorten sind den noch ausverkauft?" :lol: ) was auch nur grandios ist. Danach wird der Film etwas arg überdreht und die Gags wollen auch nicht mehr so wirklich zünden. Und der Schluss-Gag ist leider bescheuert. Schade, den in den ersten 10 Minuten ist Dauer-Lachen angesagt.

7/10

Laurel & Hardy - Blotto

Gefällt mir auch gut, obwohl der Film mehr auf Slapstick setzt. Sehr grandios natürlich die Szene in der Stan seine Frau austricksen will, weil er mit Ollie einen trinken gehen will ("Du musst wissen, sie ist ein bisschen doof." :lol: ), was natürlich komplett misslingt. Im Restaurant angelangt sorgen dann Stans Versuche die mitgebrachte Flasche Alkohol vor dem Kellner zu verbergen für Lacher, was wieder misslingt. Zum Ende folgt noch einer der legendären Lach-Anfälle des Duos und ein netter Schluss-Gag. Runde Sache, das.

8/10
von Bobby
Intruders

Gestern in der Sneak gesehen und nicht wirklich begeistert davon. Sehr mittelmäßiger Horrorfilm. Der Anfang war recht öde und es wollte keine besondere Spannung/Grusel aufkommen (was auch an der immer lockeren Sneakstimmung im Saal lag, aber eben nicht nur!), weil Schattengesicht einfach nicht gefährlich für mich wirkte und sich die Szenen mit ihm wiederholten. Es ist aber auch immer so eine Sache, wenn man Horror mit dem Fokus auf Kinder erzählt, auch wenn die Kids hier zumindest ganz solide waren. Das Ende hatte wenigstens einen interessanten Twist, der die Geschichten miteinander vereint hat.

5/10
versteckter Inhalt:
Wenn Schattengesicht nur eine geteilte Hallu war, was sollte dann die letzte Szene in der er sich auf der Straße in Luft auflöst?! :?
von raffstyle
The Girl with the Dragon Tattoo

Hab mich sehr auf den Film gefreut und wurde nicht enttäuscht - meine Erwartungen wurden übertroffen. Craig und vor allem Rooney spielen ihre Rollen ausserordentlich gut, der Soundtrack von Reznor und Ross passt wie die Faust aufs Auge und Fincher fängt das ganze perfekt ein. Unbedingt ansehen!

9/10
von Duffman
Shark Night 3D

Was war den das für eine gequirlte Scheiße. Von vorne bis hinten absoluter Mist. Selbst die die goldene Himbeere wäre noch zu gut... Einfach ein riesen Haufen Müll. :evil: Der ist sogar zu schlecht um Freitagabend um 20.15 auf Tele5 zu laufen.
Wie man weiß gibt es guten Trash (Piranha) und schlechter Trash - Shark Night gehört zweifelsohne in die zweite Kategorie.
Die Charaktere benehmen sich so strunzdoof, dass man nicht einmal mehr darüber lachen kann - Was macht man wenn man von Haien angegriffen worden ist die sogar Boote zerbeißen? Klar, mit dem Jetski losdüsen! :x
Das der Film von langweiligen Stereotypen nur so wimmelt, versteht sich ja von selbst (Nerd der zu Held wird, die blonde die alle wollen, die tätowierte die mit jedem ins Bett steigt, der Hohlkopf der nur an Frauen und saufen denkt,...) Darunter ein Schönling der laut Drehbuch entstellt mit Narben etc. sein soll und darunter leidet - Nur doof das davon nichts zu sehen ist und man als Zuschauer gar nicht versteht was sein Problem ist, wenn er mit seinem Waschbrettbauch und blonden Haaren bescheuert in die Kamera schielt.
Und warum die Haie in dem See so aggressiv sind wird auch nicht erklärt - wenigstens Haie auf Drogen hätte man einem weismachen können. Die Todesszenen sind so lahm und inspirationlos, dass dies das einzig erschreckende war. Die Diaologe waren selbst für Horrorklischee-Verhältnisse zu bescheuert (Hauptdarsteller kippt um, Mann daneben: "Ich glaube er ist ohnmächtig" :x )
Und der Hintergrund weshalb die Haie in dem See sind, war so hohl das ich es erst nicht glauben wollte:
versteckter Inhalt:
Die Haie wurden ausgesetzt um Menschen zu fressen und dies dann im Kabelfernsehen zu senden. :roll: :roll: :roll: :roll:
Das schlimme ist, dass man gar nicht versucht hat das ganze ein bisschen mit Ironie zu kaschieren, sondern alles ernst gemeint hat.

Ich versteh nicht wie ein Filmstudio dafür noch Geld ausgeben kann.
Dumm, dümmer, Shark Night

Hai-Alarm auf Mallorca ist nicht mehr der schlechteste Hai-Film auf diesem Planeten. :evil:
0/10
Zuletzt geändert von Duffman am Fr 13. Jan 2012, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Offroad

Grauenhaft, wirklich. Abstrus konstruiert, ziemlich zusammenhangslos alles und bisweilen sehr unlogisch. Es gibt einige wenige Lacher, die Szene im Apartement, welche die Akteure als Theaterstueck verkaufen, fand ich sehr gut, aber das war es dann schon.

3/10
von acid
Bei "Offroad" fand ich schon die Trailer langweilig.
Irgendwie klappt das nicht so recht mit deutschen Filmen (ausser einigen wenigen - Komödien ausgenommen).
von Columbo
Laurel & Hardy - Chickens Come Home

Sehr turbulenter Kurzfilm des Duos. Ollie will diesmal Bürgermeister werden, Stanley ist seine rechte Hand ("Was hast du gerade gemacht?" - "Ich habe Fliegen gefangen." :lol: ). Da taucht eine Frau aus Ollies Vergangenheit auf und will ihn erpressen. Er soll sich am Abend mit ihr treffen, Ollie hat aber keine Zeit, so muss Stan dran glauben und sich mit ihr treffen. Und dann geht tatsächlich die Post ab, Ollie wandelt von einer Zwickmühle zur nächsten und Stan tut sein bestes alles noch schlimmer zu machen. Sehr genial auch wieder James Finlayson in der Rolle als Butler.

8/10

Laurel & Hardy - Thicker than Water

Der letzte Kurzfilm des Duos, danach folgten ausschließlich Spielfilme. Und dieser hat es nochmal in sich. Ollie ist mal wieder der Pantoffelheld vom Dienst und Stan wohnt bei ihm als Untermiete. Die Story gibt kaum was her doch gibt es viele typische und sehr geniale Laurel & Hardy-Szenen, etwa beim Abwaschen oder bei der Auktion. Und der Schluss-Gag ist auch ein Brüller.

9/10

Laurel & Hardy - Oliver the Eight

Ollie gerät an eine verrückte Witwe die es auf Männer mit dem Namen Oliver abgesehen hat ... um diesen dann die Kehle aufzuschlitzen. Coole Story und viele denkwürdige Szenen: Das Essen ohne Essen, die Anfangszene in Stan und Ollies Friseurladen ("Wo warst du?" "Ähm. Bei der Konkurrenz, mich rasieren lassen" :lol: ) und natürlich die Szene in dem Haus der Mörderin, als Stan wach bleiben muss um nicht von ihr überrascht zu werden. Dabei nimmt er ihr schon fast die ganze Arbeit ab indem er beinahe jedes Körperteil von Ollie selbst demoliert. :lol: Lediglich der Schluss-Gag ist schwach.

Laurel & Hardy - That's My Wife

Einer der wenigen Stummfilme des Duos, mit denen ich etwas anfangen kann. Ollie läuft die Frau davon, doch ohne Frau entgeht ihm eine große Erbschaft. So muss Stan dran glauben und Ollies Frau spielen. Und das ist einfach zum schießen, Stan als Frau ist richtig genial, vor allem wenn dann mal wieder der Mann durchkommt.

8/10
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:Intruders

Gestern in der Sneak gesehen und nicht wirklich begeistert davon. Sehr mittelmäßiger Horrorfilm. Der Anfang war recht öde und es wollte keine besondere Spannung/Grusel aufkommen (was auch an der immer lockeren Sneakstimmung im Saal lag, aber eben nicht nur!), weil Schattengesicht einfach nicht gefährlich für mich wirkte und sich die Szenen mit ihm wiederholten. Es ist aber auch immer so eine Sache, wenn man Horror mit dem Fokus auf Kinder erzählt, auch wenn die Kids hier zumindest ganz solide waren. Das Ende hatte wenigstens einen interessanten Twist, der die Geschichten miteinander vereint hat.

5/10
versteckter Inhalt:
Wenn Schattengesicht nur eine geteilte Hallu war, was sollte dann die letzte Szene in der er sich auf der Straße in Luft auflöst?! :?
versteckter Inhalt:
Ich hab das einfach als Visualisierung aufgefasst, dass die Halluzination besiegt ist und in Rauch aufgeht.
Die Glut, die sich an Schattengesicht bildet, ist ja klar an das Verbrennen der Figur früher im Film angelehnt, als John bei seiner Tochter genau das bewirken will.
von Columbo
Laurel & Hardy - The Music Box

Der Film wurde 1932 mit dem Kurzfilm-Oscar bedacht und das ist sowas von verdient. Er gehört sicher zu den besten Filmen des Duos. Die Idee ist simpel: Die beiden müssen ein Klavier eine ewig lange Treppe hinauf tragen, hierbei geht natürlich allerhand schief, oben angekommen wird auch noch ein Haus zerlegt. Und das ist wirklich Slapstick vom Feinsten. Jeder Gag trifft ins Schwarze, die Mimik und Gestik von Stan Laurel und Oliver Hardy ist wie immer genial. Mir fällt eigentlich kaum ein witzigerer Film/Serien-Episode ein als dieses Meisterwerk. Wenn man zumindest einen Laurel und Hardy-Film kennen sollte ist es definitiv "The Music Box".

10/10

Laurel & Hardy - Big Business

Der nächste Klassiker. Laurel & Hardy verkaufen gegen Ostern Weihnachtsbäume im sonnigen Kalifornien. Das Geschäft brummt nicht gerade als sie an einen Hausbesitzer geraten, der nach wiederholtem Klingeln einfach den Weihnachtsbaum zerstört. Was daraufhin folgt ist eine irrsinnige und unfassbar witzige Zerstörungsorgie. Stan und Ollie machen sich am Haus zu schaffen. James Finlayson an dem Auto der tüchtigen Geschäftsmänner. Ganz großes Slapstick-Kino.

10/10

Laurel & Hardy - Blow Zero

Laurel & Hardy im eisigen Winter als Straßenmusikanten. Stan schafft es natürlich bald, dass die beiden Instrumente kaputt sind, doch da finden die beiden eine verlorene Geldbörse. Leider laden sie dann auch gleich den Polizisten, dem diese gehört zum Essen ein, was eine Reihe aberwitziger Verwicklungen zur Folge hat. Sehr lustiger Kurzfilm.

8/10
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:Laurel & Hardy - Chickens Come Home

Sehr turbulenter Kurzfilm des Duos. Ollie will diesmal Bürgermeister werden, Stanley ist seine rechte Hand ("Was hast du gerade gemacht?" - "Ich habe Fliegen gefangen." :lol: ). Da taucht eine Frau aus Ollies Vergangenheit auf und will ihn erpressen. Er soll sich am Abend mit ihr treffen, Ollie hat aber keine Zeit, so muss Stan dran glauben und sich mit ihr treffen. Und dann geht tatsächlich die Post ab, Ollie wandelt von einer Zwickmühle zur nächsten und Stan tut sein bestes alles noch schlimmer zu machen. Sehr genial auch wieder James Finlayson in der Rolle als Butler.

8/10

Laurel & Hardy - Thicker than Water

Der letzte Kurzfilm des Duos, danach folgten ausschließlich Spielfilme. Und dieser hat es nochmal in sich. Ollie ist mal wieder der Pantoffelheld vom Dienst und Stan wohnt bei ihm als Untermiete. Die Story gibt kaum was her doch gibt es viele typische und sehr geniale Laurel & Hardy-Szenen, etwa beim Abwaschen oder bei der Auktion. Und der Schluss-Gag ist auch ein Brüller.

9/10

Laurel & Hardy - Oliver the Eight

Ollie gerät an eine verrückte Witwe die es auf Männer mit dem Namen Oliver abgesehen hat ... um diesen dann die Kehle aufzuschlitzen. Coole Story und viele denkwürdige Szenen: Das Essen ohne Essen, die Anfangszene in Stan und Ollies Friseurladen ("Wo warst du?" "Ähm. Bei der Konkurrenz, mich rasieren lassen" :lol: ) und natürlich die Szene in dem Haus der Mörderin, als Stan wach bleiben muss um nicht von ihr überrascht zu werden. Dabei nimmt er ihr schon fast die ganze Arbeit ab indem er beinahe jedes Körperteil von Ollie selbst demoliert. :lol: Lediglich der Schluss-Gag ist schwach.

Laurel & Hardy - That's My Wife

Einer der wenigen Stummfilme des Duos, mit denen ich etwas anfangen kann. Ollie läuft die Frau davon, doch ohne Frau entgeht ihm eine große Erbschaft. So muss Stan dran glauben und Ollies Frau spielen. Und das ist einfach zum schießen, Stan als Frau ist richtig genial, vor allem wenn dann mal wieder der Mann durchkommt.

8/10

Wow, Du bist wohl ein echter Stan & Oli fan...?? :wink:

Ich habe mir diese Filme nicht reingezogen, habs immer vergessen, hatte aber immer noch die Erinnerung aus den 70ern vom ZDF...damals zeigte das ZDF zwar immer nur sehr kleine Schnipsel von viel. 20min, aber immerhin.
  • 1
  • 412
  • 413
  • 414
  • 415
  • 416
  • 728