von Columbo
Der Großteil der Filme dauert aber auch nur gute 20 Minuten, Spielfilme gibt es ja "nur" 27, Kurzfilme dagegen wohl weit über 70. :wink: Und, ja, ich schaue eben gerade diese 3 großen "Laurel & Hardy"-DVD-Boxen von Kinowelt mit insgesamt 30 DVDs durch, die ich mir kürzlich zugelegt habe. Heute habe ich dann mal mit Collection 2 angefangen.

Laurel & Hardy - Saps at Sea

Nach "Sons of the Dessert" der beste Spielfilm des Duos. Stan und Ollie sind Qualitätsprüfer in einer Hupen-Fabrik. Irgendwann dreht Ollie aufgrund der nicht enden wollenden Huperei durch und muss den Job vorübergehend aufgeben und flippt auch jedes mal aus wenn er eine Hupe oder Tröte hört. Stanley sorgt natürlich dafür, dass er in den folgenden 55 Minuten reichlich Hupen, Tröten und Trompeten zu hören bekommt. :lol: Story hat der Film ansonsten kaum eine, in der ersten Hälfte liegt Ollie krank im Bett und wird von Stanely rührend umsorgt (in die Luft gesprengt, aus dem Fenster geworfen etc. :lol: ). Sehr geil ist auch Stans Art eine Banane zu essen. :lol: Anschließend kommt auch noch der Doktor vorbei der auch noch einiges mitmachen muss. Nachdem die Wohnung dem Erdboden gleich gemacht wurde wollen sich die Beiden auf einem Schiff erholen. Ollie erfährt aber auch hier nicht allzu viel Erholung, aber wer hatte das auch erwartet. Highlight hier die Szene in der Stan Ollie eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest ("Seit wann rauchen tote Hunde?" :lol: ).

Meisterwerk!

10/10

Laurel & Hardy - The Live Ghost

Recht netter Kurzfilm, der wohl nicht zu den Highlights zählt aber doch sehr witzig ist, vor allem Stans Art die Matrosen zu überlisten sorgt für viele Lacher.

7/10
von Holzklotz
Ich muss ja sagen, dass ich als Kind auch riesiger Dick&Doof-Fan war und ich mich echt wunder, dass ich mich nur aufgrund deiner Beschreibungen an die einzelnen Szenen sofort erinnere. Jetzt will ich die DVD's auch... :cry:
von Columbo
Holzklotz hat geschrieben:Ich muss ja sagen, dass ich als Kind auch riesiger Dick&Doof-Fan war und ich mich echt wunder, dass ich mich nur aufgrund deiner Beschreibungen an die einzelnen Szenen sofort erinnere. Jetzt will ich die DVD's auch... :cry:
Rofl, ja, die meisten Szenen sind auch so episch, man vergisst es nicht mehr, gerade so etwas wie "The Music Box". Ich sah es als Kind immer bei kabel eins, da liefen innerhalb eines Jahres mal beinahe alle Filme und am Vorabend um 19.45 Uhr immer "Dick und Doof - Die Serie". :D Und die DVDs kann ich nur empfehlen, die deutschen DVDs sind weltweit wohl konkurrenzlos, für das Alter der Filme in einer beeindruckenden Qualität und bis oben hin vollgestopft mit Extras. Und sie sehen auch sehr schick aus. :D
von Resident
Moon :arrow: 9/10

Gestern zufällig auf SyFy gesehen, obwohl ich eigentlich gar kein Sci-Fi Fan bin, hat mir dieser Film vom Sohn von David Bowie sehr gut gefallen.
Den Score finde ich auch richtig gut :!:
von Sentinel2003
Stan's letzter öffentlicher Kurzauftriit von ca. 2-3min vor seinem Tod war das übliche Kopfkratzen.... :wink: ....was ihn wahrscheinlich auch so weltberühmt gemacht hat!! Was für ein absolut sympthischer Typ er war, natürlich auch sein Lebenskumpel Oli!!

Stan hatte ja, trotzdem er sich kurz vor seinem Tod, von der Öffentlich total zurückgezogen hatte, ja immerhin noch wohl JEDEN TAG ein Haufen Fanpost immer selbst beantwortet!!!
von Columbo
Laurel & Hardy - Pack Up Your Troubles

Stan und Ollie geraten durch eine Dummheit von Stan in den ersten Weltkrieg. Dort wird dann erst mal das Militär auf's Korn genommen ("Warum exerzieren wir nicht auch so wie die?" :lol: ), der General wird drangsaliert und an der Front selber richten die Jungs auch eine Menge Chaos an. Im weiteren Verlauf des Films suchen die Beiden die Eltern eines gefallenen Kameraden um dessen Tochter dort abzuliefern, blöd nur dass diese Eltern Smith heißen und man sonst nichts über sie weiß. Also bekommen Stan und Ollie ordentlich Prügel auf der Suche nach dem richtigen Smith, zerstören eine ganze Hochzeit und legen sich am Ende noch mit dem Jugendamt an. Der Streifen hat so viele tolle und witzige Szenen zu bieten, es ist unglaublich. Definitiv einer der besten Filme.

10/10

Laurel & Hardy - The Flying Deuces

Ollie hat sich unglücklich verliebt, will sich deswegen zuerst im Fluss ertränken, natürlich mit Stan, bekommt dann aber den guten Rat zur Fremdenlegion zu gehen um zu vergessen. Nichtsdestotrotz ertränkt ihn Stan dann trotzdem beinahe. :lol: In der Legion selber zieht man ein weiteres mal das Militär durch den Kakao, die Vorgesetzten bekommen auf die Mütze und ein Feuer wird im Vorbeigehen auch mal gelegt. Nach ein paar Tagen hat Ollie dann auch seine Liebste vergessen und die Beiden wollen wieder gehen, natürlich nicht ohne dem Vorgesetzten einen fiesen Brief zu hinterlassen. Es folgt das Todesurteil und ein aberwitziger Fluchtversuch der Beiden, der eindeutig der witzigste Teil des Filmes ist. Und der Schluss-Gag ist auch großartig.

9/10
von Vega
raffstyle hat geschrieben:The Girl with the Dragon Tattoo

Hab mich sehr auf den Film gefreut und wurde nicht enttäuscht - meine Erwartungen wurden übertroffen. Craig und vor allem Rooney spielen ihre Rollen ausserordentlich gut, der Soundtrack von Reznor und Ross passt wie die Faust aufs Auge und Fincher fängt das ganze perfekt ein. Unbedingt ansehen!

9/10
Kann mich da komplett anschließen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich weder Buch noch die schwedische Verfilmung kenne.

Gerade Rooney Mara ist aber fantastisch.
von phreeak
Conan (2011)

So schlimm, wie ich befürchtet habe war er nicht. Man vergleicht ihn zwar mit der Schwarzenegger Version, aber hey, sie ist zwar Kult, aber im Grunde auch nicht anspruchsvoller... Mamoa und Lang passen jedenfalls sehr gut in ihre Rollen, allerdings sind die Figuren doch sehr eindeminsional, so dass sie nicht viel daraus machen konnten. Mamoa passt jedenfalls als Conan in meinen Augen sehr gut. Viele Mukkis usw.. aber nicht so übertrieben wie beim Schwarzenegger damals, was den Kampf dann noch ne gewisse Ästhetik gab. Die Geschichte hat sich diesmal wohl auch an die Romanvorlage gehalten, was ich begrüße.

In der Schwarzenegger Version war es doch so (hab den min. schon 10 Jahre nicht mehr gesehen), dass er als Barbar versklavt wurde, aber irgendwann frei kam. Im Film ist es komplett anders und wie ich find besser... Der Anfang als junger Conan fand ich sehr unterhaltsam, vorallem als er obercool 4 Angreifer erledigt und ihre Köpfe mit ins Dorf bringt etc...

Der Film hat mich gut unterhalten und hab auch nicht auf die Uhr geguckt.. Da die Charackter alle sehr blass und eindimensional sind und die Story hier und da mal hinkt, gebe ich 6/10
von ultimateslayer
Brothers
Einer dieser Filme wo der Trailer einem alles verdirbt. Wer in seinem Leben schon ein paar Dramen gesehen hat wird sofort die komplette Story zusammensetzen können. Ich hab schon vor einiger Zeit, bevor ich den Film sah, hier im Forum kritisiert, dass man schon praktisch die ersten 4 Akte vorhersehen kann und leider ist es tatsächlich so. Trauriger Weise hat sich auch mein Tip wie es ausgehen wird bewahrheitet.
Positiv hervorheben kann man dagegen die darstellerischere Leistung, zumal die beiden Brüder recht interessant besetzt wurden. Der eher kleine, dünne Maguire spielt den ehemaligen Highschool Footballstar, während Gyllenhaal das schwarze Schaf mimt, das immer im Schatten des großen Bruders stand. Wenn man darüber hinweg kommt dass Gyllenhaal 10 Jahre Älter aussieht, kann man aber anerkennen dass die beiden super Performances aus dem eher dünnen Material rausholen.
Insgesamt aber leider trotzdem ein eher vergessenswerter Film ohne einen Funken Originalität, nicht unbedingt schlecht aber nach 20 Minuten schon wieder aus dem Gedächtnis verdrängt.
3/5

The Twilight Saga: Breaking Dawn

Und noch ein vergessenswerter Film, allerdings hat dieser nichtmal das Glück wenigstens durch die Darsteller Pluspunkte zu gewinnen. Zudem habe ich echt meine liebe Mühe die ganzen Twilight Filme auseinander zu halten. Ich weiß das ist nicht grad die originellste Kritik, aber ich hab echt das Gefühl das die Serie immer gleich abläuft. Abwechselnd will ein Werwolf oder ein Vampir Bella töten und eine Gruppe von anderen Werwölfen und Vampiren sie beschützen. Zudem habe ich das Gefühl dass 2/3 des Films immer in einem rustikalen Landhaus oder einem nebeligen Wald spielen. Consistency schön und gut, aber ein paar Sets mehr hätten nicht geschadet.

Ich schätze mal es wäre auch unsinnig mich über die Schmalzigkeit der Dialoge zu beklagen, wenn man sich schon einen Schmachtfetzen anschaut, dann sollte man das auch tolerieren. Aber es fällt mir schon etwas schwer drüber hinweg zu sehen, wie unoriginell und klischeehaft das immer abläuft. Dafür fand ich die Schwangerschaftsszenen ganz nett, die abgemagerte Bella ist ziemlich überzeugend rübergekommen und die letzte Handvoll Szenen hatten auch ein paar unterhaltsame Momente. Deswegen wage ich fast zu sagen, dass ich den Teil eine Spur besser fand als die andren drei.
2/5

Zudem habe ich noch The Human Centerpede gesehen, aber ich weiß wirklich nicht recht was ich dazu sagen soll. Außer dass einige Szenen wirklich gestört sind und mir die Darsteller leid tun, die sich dafür hergegeben haben, aber er ist nicht ansatzweise so explizit oder verstörend wie einem die Trailer weis machen wollen. Eine wirkliche Wertung kann ich nicht recht abgeben, aber er war ganz unterhaltsam, auf eine "wer zum Teufel kommt auf sowas?" Art und Weise.
von TorianKel77
ultimateslayer hat geschrieben:Zudem habe ich noch The Human Centerpede gesehen, aber ich weiß wirklich nicht recht was ich dazu sagen soll. Außer dass einige Szenen wirklich gestört sind und mir die Darsteller leid tun, die sich dafür hergegeben haben, aber er ist nicht ansatzweise so explizit oder verstörend wie einem die Trailer weis machen wollen. Eine wirkliche Wertung kann ich nicht recht abgeben, aber er war ganz unterhaltsam, auf eine "wer zum Teufel kommt auf sowas?" Art und Weise.
Den wollt ich mir auch mal ansehen. Die Idee ist ja einfach wtf :lol: , aber wird wahrscheinlich wirklich so sein, dass die Vorstellung verstörender ist als der Film selber. Gibt ja sogar schon ne Fortsetzung davon und am Ende solls ne Trilogie werden.
von ultimateslayer
TorianKel77 hat geschrieben:
Den wollt ich mir auch mal ansehen. Die Idee ist ja einfach wtf :lol: , aber wird wahrscheinlich wirklich so sein, dass die Vorstellung verstörender ist als der Film selber. Gibt ja sogar schon ne Fortsetzung davon und am Ende solls ne Trilogie werden.[/quote]
Ja das triffts ziemlich, aber es gibt trotzdem ein paar echt gestörte Szenen die es wieder wert sind. Die Fortsetzung werd ich mir sicher auch anschauen, einfach nur damit ichs gesehen hab :D
von acid
"Moon" fand ich auch gut (8/10).
"Conan" war einfach schlecht (2/10).
"Brothers" fing etwas langatmig an, steigerte sich dann aber. Gute Schauspieler, die es dann auch wirklich rüberbrachten (6/10). Kennt einer das Original?
von flom
Atum4 hat geschrieben:Ziemlich Beste Freunde
Genre: Drama , Komödie | Länge: 112 Minuten | Land/Jahr: France/2011
Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano | Schauspieler: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny, Audrey Fleurot, Clotilde Mollet, Alba Gaïa Kraghede Bellugi
Release:: Ziemlich.best

Wow damit beginnt mein Persönliches Filmjahr mit einer Perle :oops:
Bin ja jetzt schon seit 2-3 Jahren Fan von France-Filmen aber dieser ist für mich bisher der beste... um es wie LL aus 30Rock zu sagen "ich musste mehrfach fast Lissen" Und trotzdem verliert er nie seinen Ernst, von der ersten bis zur letzten Minute hat er mich gefesselt.

10/10

-Ich kenne nur 3 Filme die das verdienen. :shock:

Fand den Film ach absolut Klasse. Ich mag Filme aus FR nicht sooo gerne, aber meine Meinung ändert sich langsam. Der Schwarze Humor mit der doch ernsten Handlung harmonierte perfekt.
von Duffman
ultimateslayer hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Den wollt ich mir auch mal ansehen. Die Idee ist ja einfach wtf :lol: , aber wird wahrscheinlich wirklich so sein, dass die Vorstellung verstörender ist als der Film selber. Gibt ja sogar schon ne Fortsetzung davon und am Ende solls ne Trilogie werden.
Ja das triffts ziemlich, aber es gibt trotzdem ein paar echt gestörte Szenen die es wieder wert sind. Die Fortsetzung werd ich mir sicher auch anschauen, einfach nur damit ichs gesehen hab :D[/quote]

Wirklich spektakulär ist der Film nicht... Trotzdem fand ich es sehr grenzwertig (und wirklich schlecht gemacht).
Bei Teil 2 hab ich nach 20 Minuten abgeschalten - nicht weil es so verstörend und eklig war, sonder es war schlicht stinklangweilig.
von Doug Heffernan
Mother's Day

"Ein Film vom dreifachen Saw-Regisseur" laß ich und musste mir den Film mal ansehen. Es ist wohl ein Remake eines, in Deutschland, indizierten Filmes. Nun ja.. man erkennt die Handschrift von dem Regisseur. Sehr brutal und einigermaßen unterhaltsam, aber bei weitem nichts Besonderes. 5/10

Cowboy's & Aliens

Der Film macht Spaß. Für mich eine kleine Überraschung, nachdem es soviel Kritik hagelte. Kurzweiliges Popcornkino, wie es sein sollte. 7/10

The Man from Nowhere

Für mich einer der besten Thriller, die ich jemals sah. "Die koreanische Antwort auf '96 Hours'" 10/10
von Bobby
Buried

Toller Film! Ich war überrascht, dass man aus der Situation so viel (1,5h) rausholen konnte. Ryan Reynolds hat wirklich alles gegeben und gezeigt, dass er auch mehr kann als nur gut auszusehen. Die Telefonate haben mich wahnsinnig gemacht. Keiner hat ihn Ernst genommen. :evil: Aber das hätte ich wohl auch nicht. :lol: Die Höhe war ja der Anruf vom Arbeitgeber. Meine Fresse was für eine Frechheit. :shock:
versteckter Inhalt:
Das Ende hat mich positiv überrascht. Erst die Fakerettung kurz nachdem der Arme sich den Finger abscheidet. :( Und dann muss er tatsächlich sterben. Hatte durchaus mit einem Happy End gerechnet. :oops:
8,5/10
von ultimateslayer
Zu Buried:
versteckter Inhalt:
OMG, das Ende war echt so schockierend! Hat mich echt so richtig bei den Eiern gepackt :D Ich denk heute noch hin und wieder dran!
Auch ansonsten geb ich dir aber vollkommen recht, wirklich ein bemerkenswerter Film, weil er es schafft 1,5 Stunden im winzigsten Set ever wirklich interessant zu gestalten. Sowohl von der Story her als auch visuell, mit den Lichtspielereien, den Kamerawinkeln etc.
von acid
Bobby hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Das Ende hat mich positiv überrascht. Erst die Fakerettung kurz nachdem der Arme sich den Finger abscheidet. :( Und dann muss er tatsächlich sterben. Hatte durchaus mit einem Happy End gerechnet. :oops:
versteckter Inhalt:
Bei dem Ende war ich auch etwas geshockt. :oops:
Da musste ich nochmal kurz 'ne Minute drüber nachdenken. Gut gespielt von RR.
Zuletzt geändert von acid am Mo 16. Jan 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
Hey, acid junky, kannst du das vielleicht in den Spoilerkasten tun. Ich weiß, es is kein richtiger Spoiler aber man kann sich theoretisch davon schon was ausmalen. Und ich denk es würde vorallem die letzten 5 Minuten ruinieren, die die besten des Films sind. Danke!
von Sentinel2003
Bobby hat geschrieben:Buried

Toller Film! Ich war überrascht, dass man aus der Situation so viel (1,5h) rausholen konnte. Ryan Reynolds hat wirklich alles gegeben und gezeigt, dass er auch mehr kann als nur gut auszusehen. Die Telefonate haben mich wahnsinnig gemacht. Keiner hat ihn Ernst genommen. :evil: Aber das hätte ich wohl auch nicht. :lol: Die Höhe war ja der Anruf vom Arbeitgeber. Meine Fresse was für eine Frechheit. :shock:
versteckter Inhalt:
8,5/10
versteckter Inhalt:
Jepp, diese Fakerettung hat mich auch voll sprachlos gemacht, da war sein Sarg ja auch schon zu nem Drittel voller Sand, war das traurig!!
:?
von 2Pac
ultimateslayer hat geschrieben:Zu Buried:
versteckter Inhalt:
OMG, das Ende war echt so schockierend! Hat mich echt so richtig bei den Eiern gepackt :D Ich denk heute noch hin und wieder dran!
Auch ansonsten geb ich dir aber vollkommen recht, wirklich ein bemerkenswerter Film, weil er es schafft 1,5 Stunden im winzigsten Set ever wirklich interessant zu gestalten. Sowohl von der Story her als auch visuell, mit den Lichtspielereien, den Kamerawinkeln etc.
versteckter Inhalt:
Schockierendes aber perfektes Ende. An dieses Abschließende "Es tut mit so Leid" kann mich heute noch dran erinnern. Ich liebe unerwartete Wendungen bzw. ein unerwartetes Ende. Zumal der Suchtrupp-Typ ihm und dem Zuschauer 30 Sek. vor Ende noch die 100%ige Hoffnung auf ein gutes Ende gemacht hat. Und dann ist es ganz anders. Eigentlich sollte jeder von diesem Ende geflasht sein. Gehört für mich zu den Top-Filmen 2010/11.
von Columbo
Laurel & Hardy - Our Relations

Laurel & Hardy in einer Doppelrolle, einmal als Pantoffelhelden und zum anderen als Matrosen. Wie es der Zufall so will treffen die beiden Zwillingspaare aufeinander und sorgen für ein riesiges Chaos. In keinem Laurel & Hardy-Film war wohl die Story so sehr ausgearbeitet wie hier. Die meisten Spielfilme sind ja eher mehrere aneinandergereihte Kurzfilme mit ganz dünnem roten Faden, doch nicht so hier. Die unzähligen Verwechslungen sind unfassbar gut miteinander verwoben besonders im Finale wenn die Zwillingspaare auch noch untereinander vertauscht werden, großartig. Obwohl der Film mit guten 70 Minuten zu den längsten Spielfilmen von Laurel & Hardy gehört ist er mit Sicherheit der kurzweiligste. Die typischen Laurel & Hardy Slapstick-Szenen sind natürlich auch reichlich vorhanden, etwa die Eingangsszene am Kaffeetisch ist großartig, oder auch die Szene in der Telefonzelle, es gibt einen typischen Schlagabtausch mit James Finlayson, sehr viel Chaos und natürlich jede Menge dumme Sprüche ("Wie kommst du dazu den Gebrauchtwarenhändler nach gebrauchten Eiswaffeln zu fragen?" :lol: )

Für mich DIE Verwechslungskomödie schlechthin, die Story ist super erdacht, die Gags sind zahlreich und treffen beinahe immer ins Schwarze, kurzum: Großartige Unterhaltung.

10/10
von acid
ultimateslayer hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Hey, acid junky, kannst du das vielleicht in den Spoilerkasten tun. Ich weiß, es is kein richtiger Spoiler aber man kann sich theoretisch davon schon was ausmalen. Und ich denk es würde vorallem die letzten 5 Minuten ruinieren, die die besten des Films sind. Danke!
Ja, sorry.. um die Uhrzeit war ich noch nicht ganz fit. ;)

Wo wir schon bei "Reiner Reinhold" sind...
Green Lantern
Der Film gehört auch wieder zum Popcorn-Kino, bei dem man sich ärgert, wenn man dafür Geld ausgibt.
Die Effekte sind ganz in Ordnung. Die Story dünn. Die Darsteller nett anzuschauen, mehr auch nicht.
Gerade bei solchen Verfilmungen merkt man, wie sehr die Filmstudios mehr oder weniger bekannte Comics auskramen, um bei dem Hype auch diesen Comic ins Rennen schicken, ihn aber eigentlich verbraten...
versteckter Inhalt:
Die Szenen, bei denen mittels Ring und Gedanken, gewisse Waffen usw. entstanden - u.a
bei der Ausbildungsszene mit dem Koloss - hatten einen etwas höheren Unterhaltungswert
Auf jeden hätte er eigentlich mehr Potential gehabt.
4/10
  • 1
  • 413
  • 414
  • 415
  • 416
  • 417
  • 728