#1252929
Stefan hat geschrieben:Flop 10 - Sendungen
Welche Sendungen haben den Sendern am meisten Verlust eingebracht?

1 | Complexity (Fire!) -5.082.175 EUR
2 | The Club (X) -2.127.653.51 EUR
3 | Sharkington (joTV) -1.533.000,14 EUR

4 | The Tunnel (X) -1.500.000 EUR
5 | Bertas (X) -1.495.897,5 EUR
6 | Television (X) -1.483.980,47 EUR
7 | Die Ewigkeit, die du dir wünschst (Fire!) -1.322.882,5 EUR
8 | jotv Sunday Sports (joTV) -1.292.334,86 EUR
9 | Louis (Fire!) -1.016.117,5 EUR
10 | Fray (Fire!) -1.003.592,5 EUR
Oops. :oops: :lol:

Wobei die Statistik zu The Channel und The Club zwar korrekt, aber unsinnig ist. Ich verkaufte Fabi The Channel versehentlich für 3 Mio. zu wenig und schlug diese dann bei The Channel wieder auf. Daher die beiden Extremplatzierungen.
#1252932
2 - DIE PRODUZENTEN


Quoteneinnahmen
Wer hatte die höchsten Quoteneinnahmen?

1 | ÖsiProductions 49.601.438,72 EUR
2 | Dreamcorp 43.712.077,26 EUR
3 | NERD Productions 37.221.621,53 EUR
4 | WestCoast Studios 25.076.793,73 EUR
5 | Metropolis Studios 23.609.094,36 EUR
6 | Almost Productions 10.936.032,00 EUR
7 | DancingBear Production 9.894.613,38 EUR


Finanzsteigerung
Wer konnte sein Budget, mit dem er in die Season startete, am meisten ausbauen?

1 | ÖsiProductions 43.381.438,72 EUR
2 | NERD Productions 23.061.621,53 EUR
3 | Dreamcorp 17.292.077,26 EUR
4 | WestCoast Studios 10.876.793,73 EUR
5 | Almost Productions 8.296.032 EUR
6 | DancingBear Production 4.114.613,38 EUR
7 | Metropolis Studios -1.200.905,64 EUR


Gesamtbudget
Wie sehen die Gesamtfinanzen am Ende von Season 7 (inklusive Season 6) aus?

1 | ÖsiProductions 345.930.920,01 EUR
2 | NERD Productions 245.785.709,98 EUR
3 | Almost Productions 244.151.549,15 EUR
4 | WestCoast Studios 233.198.899,78 EUR
5 | Dreamcorp 228.640.533,85 EUR
6 | DancingBear Production 222.811.065,13 EUR
7 | Metropolis Studios 205.905.040,18 EUR


Top 10 - Sendungen
Welche Sendungen haben für die Produzenten am meisten Kohle abgeworfen?

1 | CrossOver Avenue (ÖsiProductions) 9.638.498,65 EUR
2 | Chief Wiggum, NOPD (Metropolis Studios) 4.618.150 EUR
3 | Slippery Dope (Almost Productions ) 4.499.452,5 EUR
4 | Troy and Abed in the Evening (ÖsiProductions) 3.843.140 EUR
5 | The Nobel Conspiracy (DancingBear Production) 3.720.327,5 EUR
6 | Television (NERD Productions) 3.638.673,18 EUR
7 | The Walking Dead: Lisa's Story (ÖsiProductions) 3.607.250 EUR
8 | Spiritual Guidance (ÖsiProductions) 3.594.535 EUR
9 | Whistle (Dreamcorp) 3.465.542,5 EUR
10 | The Big Easy (NERD Productions) 3.274.468,65 EUR


Flop 10 - Sendungen
Welche Sendungen haben den Produzenten am meisten Verlust eingebracht?

1 | The Channel (Metropolis Studios) -4.596.458 EUR
2 | Complexity (Metropolis Studios) -2.840.725 EUR
3 | Deep Space Medical (Metropolis Studios) -1.625.950 EUR
4 | Trashland (Metropolis Studios) -1.174.145 EUR
5 | (Un)pregnant (Dreamcorp) -1.156.060 EUR
6 | Bertas (Dreamcorp) -538.632,5 EUR
7 | The Tunnel (NERD Productions) -500.000 EUR
8 | NO - Not Oral (Dreamcorp) -439.600 EUR
9 | Orleans (Dreamcorp) -219.390 EUR
10 | Bone Hands (Dreamcorp) -216.724 EUR


Top 10 - Wiederholungen
Welche Wiederholungen haben den Produzenten am meisten Gewinn eingebracht (Quoteneinnahmen)?

1 | Current Affairs - S1 (Almost Productions) 1.673.361 EUR
2 | Wall Street: Backrooms - S1 (ÖsiProductions) 1.114.452 EUR
3 | College Fever - S2 (ÖsiProductions) 955.026 EUR
4 | Vampire Academy - S1 (Almost Productions) 918.561 EUR
5 | Batman: Arkham City - S1 (ÖsiProductions) 779.382 EUR
6 | College Fever - S1 (ÖsiProductions) 429.930 EUR
7 | Der Fluch des Pharao [Film] (Dreamcorp) 399.075 EUR
8 | Bite - S1 (Dreamcorp) 354.705 EUR
9 | Antarctica - S2 (Metropolis Studios) 295.927,5 EUR
10 | Deep Space Medical - S2 (Metropolis Studios) 262.777,5 EUR
#1252933
AlphaOrange hat geschrieben: Wobei die Statistik zu The Channel und The Club zwar korrekt, aber unsinnig ist. Ich verkaufte Fabi The Channel versehentlich für 3 Mio. zu wenig und schlug diese dann bei The Channel wieder auf. Daher die beiden Extremplatzierungen.
Irgendwas scheint mit deinen Zahlen sowieso nicht zu stimmen - hast du so viel "in die Zukunft" produziert, oder warum hast du mit den Quoteneinnahmen sogar insgesamt ein Minus am Konto?! :shock:
#1252935
Stefan hat geschrieben:Irgendwas scheint mit deinen Zahlen sowieso nicht zu stimmen - hast du so viel "in die Zukunft" produziert, oder warum hast du mit den Quoteneinnahmen sogar insgesamt ein Minus am Konto?! :shock:
Außer Complexity hab ich nichts im Voraus produziert.
Aber vier defizitäre Serien und 6 Mio. Euro Strafe :mrgreen:
In meinen eigenen Tabellen komme ich allerdings auf ein Plus. Da habe ich zwar die letzte (Mini-)Season hinzugezählt, aber die dürfte nicht so viel ausmachen.

EDIT: Okay, Complexity S3 ist in meiner Liste nicht vermerkt, dann käme ich auch auf ein Minus - allerdings ein deutlich höheres.
#1252939
3 - ALLGEMEINES


Die 10 erfolgreichsten Sendungen
Welche Sendungen hatten diese Season den höchsten Marktanteil?
(Es wird pro Sendung der höchste Wert angezeigt, eine Sendung wird nur einmal gelistet)


1 | Hawkeye 72.2 % 13 Zuschauer
2 | My Secret Garden 64.7 % 11 Zuschauer
3 | The Nobel Conspiracy 60 % 12 Zuschauer
3 | At the End of the Street 60 % 12 Zuschauer
5 | New World 60 % 9 Zuschauer
6 | Working Title 55.6 % 10 Zuschauer
7 | After the Sex 52.9 % 9 Zuschauer
8 | The Cuddle Bitches 52.6 % 10 Zuschauer
8 | Cardinali Scandali 52.6 % 10 Zuschauer
10 | The Outpost 50 % 10 Zuschauer


Strafzahlungen
Wer hat diese Season am meisten Strafe bezahlt?

1 | Metropolis Studios -6.000.000
2 | ÖsiProductions -4.000.000
3 | DancingBear Production -3.000.000
4 | Dreamcorp -1.000.000
#1252940
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Irgendwas scheint mit deinen Zahlen sowieso nicht zu stimmen - hast du so viel "in die Zukunft" produziert, oder warum hast du mit den Quoteneinnahmen sogar insgesamt ein Minus am Konto?! :shock:
Außer Complexity hab ich nichts im Voraus produziert.
Aber vier defizitäre Serien und 6 Mio. Euro Strafe :mrgreen:
In meinen eigenen Tabellen komme ich allerdings auf ein Plus. Da habe ich zwar die letzte (Mini-)Season hinzugezählt, aber die dürfte nicht so viel ausmachen.

EDIT: Okay, Complexity S3 ist in meiner Liste nicht vermerkt, dann käme ich auch auf ein Minus - allerdings ein deutlich höheres.
Du hast letzte Season einen Reingewinn von Metropolis Studios 5.107.301,06 EUR gemacht

Und keine Ahnung was deine Tabelle sagt - meine sagen das hier und die Stimmen ganz sicher :P :lol:
#1252962
So, die letzten 2 Quotenberichte sind auf Seite 1 noch eingefügt - zusätzlich findet ihr auch die komplette Endauswertung und die Awards aus Dokumentationszwecken in den Startposts ;)
#1252971
jotv Season 8 Bilanz

Ich hatte das große Glück, dass ich bei den neuen Formaten in dieser Season nur wenig Flops hatte und alles relativ gut gelaufen ist. Allerdings gab es auch Sendeplätze, bei denen ich während der gesamten Season keinen Erfolg hatte. Während der laufenden Season kamen nur nur wenig neue Formate dazu, sodass ich mich irgendwann auf Wiederholungen konzentrierte. Nach Beginn der Season spielte ich mit den Gedanken, dass dies die letzten Season für jotv sein wird und der Sendebetrieb nach Season 8 eingestellt wird. Allerdings habe ich meine Meinung wieder geändert und so wird es jotv voraussichtlich auch in Season 9 wieder geben.

Bei einigen Formaten war ich von den Quoten und der Einnahmen positv überrascht. Bei anderen leider negativ.

Die finanzellen Details, absteigend sortiert nach der Bilanz:

I didn't mean to kill myself (Staffel 1, 8 Folgen)
Einnahmen: 13.299.907,50 €
Bilanz: 6.599.907,50 €

The Nobel Conspiracy (Staffel 2, 8 Folgen)
Einnahmen: 13.800.982,50 €
Bilanz: 5.720.982,50 €

At the End of the Street (Staffel 1, 4 Folgen)
Einnahmen: 8.468.550,00 €
Bilanz: 5.368.550,00 €

The Test (Staffel 2, 6 Folgen)
Einnahmen: 10.644.975,00 €
Bilanz: 5.144.975,00 €

Working Title (Staffel 1, 4 Folgen)
Einnahmen: 7.539.075,00 €
Bilanz: 4.039.075,00 €

New World (Staffel 1, 4 Folgen)
Einnahmen: 7.548.255,00 €
Bilanz: 3.948.255,00 €

Sally goes Vegas (Staffel 2, 8 Folgen)
Einnahmen: 10.614.064,86 €
Bilanz: 3.314.064,86 €

Breakfast Buddys (Staffel 1, 4 Folgen)
Einnahmen: 6.169.725,00 €
Bilanz: 2.969.725,00 €

Darkwood Lane (Staffel 1, 8 Folgen)
Einnahmen: 9.917.842,50 €
Bilanz: 2.717.842,50 €

Marple Mysterys - Old & Nasty (Staffel 1, 4 Folgen)
Einnahmen: 4.784.004,00 €
Bilanz: 1.984.004,00 €

Trashland (Staffel 2, 4 Folgen)
Einnahmen: 3.917.565,00 €
Bilanz: 1.917.565,00 €

The Virus (Staffel 2, 4 Folgen)
Einnahmen: 5.737.500,00 €
Bilanz: 1.737.500,00 €

Troy and Abed in the Evening (Staffel 3, 8 Folgen)
Einnahmen: 11.649.420,00 €
Bilanz: 1.649.420,00 €

Ghost Terror (Film)
Einnahmen: 2.907.000,00 €
Bilanz: 1.507.000,00 €

Graduation Photo (Staffel 2, 4 Folgen)
Einnahmen: 4.788.900,00 €
Bilanz: 1.388.900,00 €

Antarctica (Staffel 2, 4 Folgen)
Einnahmen: 5.217.300,00 €
Bilanz: 717.300,00 €

Scaffold House (Film)
Einnahmen: 2.429.028,00 €
Bilanz: 529.028,00 €

Alias Jessica Jones (Staffel 3, 6 Folgen)
Einnahmen: 6.883.470,00 €
Bilanz: 383.470,00 €

(Un)pregnant (Staffel 3, 4 Folgen)
Einnahmen: 2.591.820,00 €
Bilanz: - 408.180,00 €

Chief Wiggum, NOPD (Staffel 4, 8 Folgen)
Einnahmen: 11.574.450,00 €
Bilanz: - 425.550,00 €

jotv Sunday Sports (Staffel 1, 8 Folgen)
Einnahmen: 5.207.665,14 €
Bilanz: - 1.292.334,86 €

Sharkington (Staffel 1, 8 Folgen)
Einnahmen: 6.466.999,86 €
Bilanz: - 1.533.000,14 €

Schade, dass Chief Wiggum trotz der guten Quoten eine negative Bilanz hat. Dies resultiert aber aus dem hohen Einkaufspreis, ich wollte aber die Serie auf jeden Fall behalten. Langsam wird natürlich auch die Produktion teuer. Sharkington war ja ein Wechselbad der Gefühle. Erst der Wechsel auf den Freitag brachte Ruhe. Schade, dass die Serie in dieser Form keine Zukunft mehr hat, ich hätte sie wohl verlängert. Aber vielleicht schwimmt der Hai ja in irgendeiner Form auch in der nächsten Season wieder bei jotv. (Un)pregnant, ja gut. Da es die letzten 4 Folgen waren, habe ich da nach dem schwachen Auftakt gar keinen neuen Sendeplatz mehr gesucht, sondern so auslaufen lassen. Schade, aber die Geschichten waren wohl schon zu Ende erzählt. jotv Sunday Sports hatte es natürlich auf dem 19 Uhr Sendeplatz schwer. Trozdem finde ich das etwas andere Genre gut und würde gerne weitermachen, wenn JackieZ will. Bei den Formaten mit positiver Bilanz steht einer Verlängerung natürlich nichts im Wege. Einige wurden ja aber leider schon durch die Produzenten beendet.
#1253080
Danke Stefan für die tolle Auswertung. :D Juhu, gewonnen bei den Einnahmen. :oops:

Bild

Die Season war zunächst ein voller Erfolg für mich, die erste Woche war super - danach nahm das Interesse am X-Programm etwas ab und bis zur Midseason hatte ich ein eher schlechtes Gefühl, da Fire! da noch deutlich vor mir lag. Ab Woche 5 änderte sich das allerdings wieder und ich hatte sehr viele erfolgreiche Tage, vor allem in den letzten zwei Sendewochen. Da ging es so steil bergauf, das konnte ich kaum fassen. :mrgreen:

Aber nun meine Bilanz zu den einzelnen Formaten:

Aggi der Bauarbeiter
Einnahmen: 2.914.420,50 EUR
Gesamtbilanz: - 185.579,50 EUR
Knapp unterdurchschnittlich, aber generierte am Samstag extrem tolle Quoten. Die Fortsetzung war vor Woche 5 schon geplant, fand dann aber aufgrund von zeitlichen Differenzen nicht statt - ich bin offen für eine neue Runde in Season 9.

Alphabet Killer
Einnahmen: 12.516.930,00 EUR
Gesamtbilanz: 6.516.930,00 EUR
Das war ein absoluter Hit - ich hatte schon mit guten Quoten gerechnet, weil das Format extrem toll ist. Aber dass das so durch die Decke ging, hätte ich nicht gedacht. Zusammen mit "Whistle" war der buchstabierende Mörder ein starkes Programm am Mittwoch und auch wenn es laut Mew Mew das Ende der Geschichte ist, bin ich natürlich drauf und dran, eine Fortsetzung zu erwirken. Chris, du hast jetzt gerade eine PN im Postfach. :mrgreen:

Anything Else
Einnahmen: 8.717.175,00 EUR
Gesamtbilanz: 1.717.175,00 EUR
Die Bilanz ist positiv, der Slot wurde allerdings kaum gewonnen - dennoch steht einer dritten Staffel nichts im Wege, diesmal aber mit 4 Folgen.

Bertas
Einnahmen: 6.004.102,50 EUR
Gesamtbilanz: - 1.495.897,50 EUR
Riesenhit als Wiederholung in Season 7, neu aufgelegt in Season 8 - mit einem Minus. Ich mag die Serie sehr und denke, dass da eine (kurze) Abschlussstaffel durchaus drin ist.

Bone Hands
Summe: 1.449.828,00 EUR
Gesamtbilanz: 149.828,00 EUR
Ja Hi, ein Film. Lief gut.

BordellKartell: Reloaded
Einnahmen: 11.099.385,00 EUR
Gesamtbilanz: 4.099.385,00 EUR
Zu Beginn lief der Reboot superklasse, das freute mich sehr, da ich die Serie auch schrieb. Zum Ende hin sackten die Quoten ziemlich ab und ich entschied mich, die Serie wieder zu beenden - mir gingen auch die Ideen aus. Ob es eine weitere Staffel gibt, weiß ich noch nicht. Das werde ich beim Start von Season 9 entscheiden, je nach dem, wie viele Nuttenwitze mir einfallen. :mrgreen:

Cam's Class
Season 2
Einnahmen: 3.294.472,50 EUR
Gesamtbilanz: - 105.527,50 EUR
Season 3
Einnahmen: 3.226.311,00 EUR
Gesamtbilanz: - 773.689,00 EUR
Wie Sie sehen, sehen Sie rot. Die Bilanz ist negativ, wie auch die von Season 1. Da wird es aller Voraussicht nach keine Verlängerung geben. Dennoch möchte ich sagen, dass ich als Modern Family-Fan die Serie extrem toll fand. Aber ich verstehe auch, dass Nicht-Fans die Serie nicht so ganz rallen und sie daher weniger ansprechend wirkt.

Cardinali Scandali
Einnahmen: 5.132.767,50 EUR
Gesamtbilanz: 2.032.767,50 EUR
Tolle, witzige Serie, die mir nicht nur finanziell gefallen hat. Season 2 steht in den Startlöchern.

CrossOver Avenue
Einnahmen: 17.065.495,95 EUR
Gesamtbilanz: 5.115.495,95 EUR
Wow, ein Superhit am Sonntag! Die Idee finde ich super und die Umsetzung gefiel mir auch sehr. Danke, Stefan! Keine Frage, dass die Serie verlängert wird.

Everly
Pilot
Einnahmen: 1.407.600,00 EUR
Gesamtbilanz: 407.600,00 EUR
Season 1
Einnahmen: 6.762.600,00 EUR
Gesamtbilanz: 2.262.600,00 EUR
Tolle Serie, tolle Quoten, tolle Einnahmen - Season 2 steht nichts im Wege.

Girls
Einnahmen: 7.565.850,00 EUR
Gesamtbilanz: 765.850,00 EUR
Zu Beginn wieder ein Hit, aber dann ließen die Quoten nach. Die Bilanz ist positiv - ebenso wie die Serie -, aber ob es für eine dritte Season reicht, werde ich alsbald mit Tanga mal bereden.

Hawkeye
Einnahmen: 8.812.800,00 EUR
Gesamtbilanz: 4.882.800,00 EUR
Was für ein Erfolg! Ich freute mich jeden Montag über die starken Quoten. Es steht außer Frage, dass die Serie verlängert wird.

Jessica Drew: Spider-Woman
Einnahmen: 9.941.175,00 EUR
Gesamtbilanz: 441.175,00 EUR
Am Donnerstag robbte Spider-Woman sehr gute Quoten, auch wenn es zuletzt etwas weniger wurde - aber auf dem neuen Sendeplatz am Dienstag war man gegen Nobel immer noch sehr stark. Season 4 ist beschlossene Sache.

Kick-Off
Einnahmen: 8.018.905,74 EUR
Gesamtbilanz: 818.905,74 EUR
Tolle Serie, aber das Ende war beschlossene Sache. Danke an Grewel für den tollen Stoff!

Minotaurus
Einnahmen: 2.597.328,00 EUR
Gesamtbilanz: 1.597.328,00 EUR
Wieder ein Film der Riege des Programms von X. Schöne Produktion, tolle Bilanz.

Mr. & Mrs. Sippi
Einnahmen: 11.907.225,00 EUR
Gesamtbilanz: 4.907.225,00 EUR
Hier muss ich etwas ausholen: Mir kam die Idee zu dieser Serie bereits 2012, ungefähr zur Mitte der letzten Season. Mir gefiel die Idee einer Serie, die in den 1920ern spielt und auf einem Dampfschiff spielt. Das Wortspiel im Titel mit dem Mississippi halte ich ganz persönlich für ein kleines Highlight. :oops: :lol: Mir hat es Spaß gemacht, die Serie zu schreiben und die Verknüpfungen zu bilden. Natürlich war der Award für die beste Episode für den Piloten eine wahre Adelung der Serie - und so fällt es mir nicht schwer, dass das Event auch ein Event bleibt, trotz der sehr guten Quoten. Vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen, aber bisher ist die einmalige Geschichte zuende.

My Secret Garden
Einnahmen: 5.616.094,50 EUR
Gesamtbilanz: 1.816.094,50 EUR
Unfassbarer Erfolg am Samstag. Grewel schlug mich, als ich es da programmierte, aber nach den ersten Quoten war alles gut. :mrgreen: Keine Frage, dass es hier weitergeht.

Orleans
Einnahmen: 3.841.830,00 EUR
Gesamtbilanz: 1.341.830,00 EUR
Entgegen Mew Mews Empfinden, war ich doch zufrieden mit den Werten vom Spin-Off der "Male Academy". da müssen wir nochmal reden.

Remake Me!
Einnahmen: 7.903.215,00 EUR
Gesamtbilanz: 503.215,00 EUR
Auf dem ersten Slot grandios gescheitert, entwickelte sich die Show am Freitag zum wahren Hit. Die Bilanz ist gut, aber da es eine einmalige Sache war, gibt es hier keinen neuen Stoff.

Television
Einnahmen: 7.616.019,53 EUR
Gesamtbilanz: - 1.483.980,47 EUR
Die Serie gefiel mir sehr, aber hatte nicht genug Fans - da hätte ich wirklich mal über eine Umprogrammierung nachdenken sollen.

The Channel
Einnahmen: 10.930.626,00 EUR
Gesamtbilanz: 7.930.626,00 EUR
Einst von Alpha für den Sendeplatz am Freitag gehasst, dann aber fulminant abgeräumt. :D Eine neue Season der tollen Serie ist bereits beschlossene Sache.

The Club
Einnahmen: 6.872.346,49 EUR
Gesamtbilanz: - 2.127.653,51 EUR
Schöne Serie, konnte aber auf dem 19-Uhr-Sendeplatz nicht genug einspielen - aber Alpha beendete die Serie sowieso. Ich habe es immer gern gesehen.

The Lovely Bushes
Einnahmen: 8.969.625,00 EUR
Gesamtbilanz: 1.469.625,00 EUR
Wuhu, George <3 Es hat mir so viel Spaß gemacht, die Serie zu schreiben. Das war immer ein Highlight. Aber wie bereits gesagt, ist nun Ende damit. Danke an Stefan fürs Produzieren, der Nachfolger wartet Hufe scharrend in Alaska. 8)

Vampire Academy
Einnahmen: 3.662.208,00 EUR
Gesamtbilanz: - 337.792,00 EUR
Mit leichtem Minus geendet, da Plem ja zu meiner Traurigkeit aussteigt. :(

Wall Street Burger
Einnahmen: 8.289.540,00 EUR
Gesamtbilanz: 2.089.540,00 EUR
Supertolle Quoten! Der Sendeplatzwechsel war kein Geniestreich meinerseits. Das korrigieren wir mit Season 2, die schon beschlossene Sache ist.

Whistle
Einnahmen: 16.396.627,50 EUR
Gesamtbilanz: 10.396.627,50 EUR
Der ganz starke Überhit von X in dieser Season. Ich kann gar nicht Worte fassen, wie sehr ich mich über die Quoten freue - die Serie ist so stark, da muss es einfach weitergehen!

Fazit

Ich schließe diese Season mit überaus großer Freude ab und bedanke mich bei allen Produzenten, die so unglaublich tolle Stoffe produziert haben. Es war mir eine Freude, die Serien zu programmieren und ich freute mich immer gegen 23 Uhr, wenn die Quoten kamen. :mrgreen:

Ich habe persönlich schon viele Stoffe im Kopf, die ich gern umsetzen will. Wir sollten langsam mal die Termindiskussion für Season 9 in Angriff nehmen. 8)
#1253120
Fabi hat geschrieben: Mr. & Mrs. Sippi

Natürlich war der Award für die beste Episode für den Piloten eine wahre Adelung der Serie - und so fällt es mir nicht schwer, dass das Event auch ein Event bleibt, trotz der sehr guten Quoten. Vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen, aber bisher ist die einmalige Geschichte zuende.
Bild

WIESO? Ich mochte die Show, die war genial. Erst das Ende der Bushes, jetzt das! :(
Television
Einnahmen: 7.616.019,53 EUR
Gesamtbilanz: - 1.483.980,47 EUR
Die Serie gefiel mir sehr, aber hatte nicht genug Fans - da hätte ich wirklich mal über eine Umprogrammierung nachdenken sollen.
Mich schockt wirklich, dass Television sowohl für dich als auch für Grewel finanziell ein Misserfolg war. Ich habe zwar nur Folge 1 und die letzte Folge gesehen wegen der Konkurrenz, aber ich wollte das trotzdem verlängert sehen. Weil tolle Idee. :(
Ich habe persönlich schon viele Stoffe im Kopf, die ich gern umsetzen will. Wir sollten langsam mal die Termindiskussion für Season 9 in Angriff nehmen. 8)
Bild
jotobi hat geschrieben:Nach Beginn der Season spielte ich mit den Gedanken, dass dies die letzten Season für jotv sein wird und der Sendebetrieb nach Season 8 eingestellt wird. Allerdings habe ich meine Meinung wieder geändert und so wird es jotv voraussichtlich auch in Season 9 wieder geben.
Nicht auch noch du. Nicht auch noch du. Nicht auch noch du. Du bleibst schön hier du Sexy Biest!

Bild


Wie es aussieht hatte ich wirklich die meisten Sachen im Programm und von dem, was ich bei X und joTV rausgelesen habe, habe ich wohl auch die höchste Anzahl an Formaten, die zurückkehren werden, wenn bis zum Start der nächsten Season nicht irgendetwas wegfällt. :o

Was den Start der neuen Season angeht, bin ich für Anfang November wie letztes Jahr und würde den September/Oktober für die Marktplatzeröffnung wählen, dann hätten die Produzenten auch massig Zeit bei ihren Programmen einen Vorlauf zu erreichen. Einige hatten ja schon geäußert, dass sie ihre Sachen lieber vorschreiben wollen (MewMew, Jackie). Würde ich auch ganz gut finden, dann zittert man als Sender nicht so herum, dass die Folgen nicht mehr rechtzeitig kommen.

Aber es wäre schon irgendwie cool, wenn wir noch neue Mitspieler gewinnen können? Weiß nicht, ob wir Holzi zurückgewinnen können. Ich glaube, der hat in seinem non-virtuellen Leben zu große Ereignisse vor sich, um wieder so viel Zeit hier zu investieren. Wir können ja auch alle Plem weiter belästigen und anbetteln, dass er dabei bleibt. Aber in der Not braucht das Spiel neue Mitspieler, erst recht wenn jotobi auch schon am Überlegen war aufzuhören. :cry: Wollte John Dorian nicht mitmachen?
#1253197
Auswertung DancingBear Production


A Vacant Life (FIRE!)
Summe: 2.586.924,00 EUR
Gesamtbilanz: 3.186.924,00 EUR
:arrow: war die Serie, die in groben Zügen schon am längsten vor der Season stand. Ich hatte irgendwann Probleme damit, mir bei den Traum-Folgen genug wirres Zeug auszudenken - da fehlte etwas die Kreativität und die Zeit während der Season. Darunter litt die Serie etwas. Mich ärgerten auch solche kleinen Dinge wie, dass ich irgendwann mittendrin die Soundtracks nicht mehr als Youtube-Videos hochladen konnte, da ich wochenlang unterwegs war und das Programm dafür nur auf dem heimischen PC habe.
Eine Fortsetzung hängt von zwei Dingen ab: 1. ich muss alle Folgen im Voraus schreiben und 2. es muss noch genügend passende Soundtracks auf dem Idee-gebenden Album geben :mrgreen: http://en.wikipedia.org/wiki/Soundtrack ... acant_Life

Aggi der Bauarbeiter (X)
Summe: 971.473,50 EUR
Gesamtbilanz: 71.473,50 EUR
:arrow: hat viel Spaß gemacht es zu schreiben und hat trotz einer quotenmäßig schwachen 4. Folge noch ein minimales Plus. Die relativ kurzfristige Anfrage von Fabi, es zu verlängern, konnte ich dann aus Zeitgründen nicht realisieren. Überhaupt war die Zusammenarbeit mit Fabi diese Season eher so semi. Du wolltest mir noch ein Poster machen, richtig? :evil: Ne Spaß, dass es nicht so lief, lag eher an meiner spärlichen Anwesenheit während der Season.
Fortsetzung mit weiteren 4 Folgen werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit machen.

jotv Sunday Sports (jotv)
Summe: 1.735.888,38 EUR
Gesamtbilanz: 235.888,38 EUR
:arrow: quotenmäßig lief es durchschnittlich, aber gegen Ende der Season zeigte die Kurve nach oben. Ob es an Jens Lehmann lag? Merkwürdig ist, dass jotobi mit der Sendung Minus machte und ich Plus. Am Verkaufspreis lag es definitiv nicht, denn der war mit 6,5 Mio für 8 Folgen im Schnäppchen-Bereich. Stefan sprach mich darauf an und vermutete, das könnte an dem Slot Sonntag 19 Uhr liegen. Fabi hat mit "The Club" ja auch Minus gemacht und das hatte im Schnitt deutlich mehr Zuschauer als die sports.
Fortsetzung mach ich gerne, sofern jotobi sich wieder an der Gebührenerhöhung (wie bei Nobel) beteiligt.

The Nobel Conspiracy (jotv)

Summe: 4.600.327,50 EUR
Gesamtbilanz: 3.720.327,50 EUR
:arrow: mit den Quoten von Season 2 und zwei Awards wurde es nun endgültig zum stolzen Flagschiff von Dancing Bear :D Ich hätte nicht erwartet, dass die tollen Quoten auch über weite Teile der 2. Staffel gehalten werden können. Der krasse Einbruch gegen Ende war dann bitter und ich kann ihn mir, vor allem in der Höhe, auch nicht so richtig erklären. Ein Faktor war sicherlich, dass vor allem Fabi im Laufe der Season mutiger wurde, was die Gegenprogrammierung angeht. Da dachten dann wahrscheinlich einige Zuschauer "och ich switch mal, Nobel bekommt eh genug Zuschauer". Gegen Bertas und Orleans ging das noch gut, aber Jessica Drew gab Nobel dann den Rest :(
Fortsetzung ist ungewiss und hängt wie bei Vacant Life daran, ob ich es schaffe die Staffel vorher komplett zu schreiben.


FAZIT:
Wie immer kam von mir wenig Material diese Season - sogar noch weniger als sonst. Das hat aber nichts mit Zurückhaltung, sondern einfach mit wenig Zeit zu tun. Ich schielte bei den Quoteneinnahmen immer darauf, wenigstens nicht Letzter zu werden. Das wurde leider dann nichts, obwohl Plem nur zwei (?) Formate hatte, und ich drei-einhalb. Da Plem aber noch Einnahmen aus einigen Wiederholungs-Slots hatte und ich garnicht, hat es am Ende nicht gereicht.
Ich bin in der nächsten Season auch am Start, aber wie immer wird ungewiss sein, wie viel da von mir kommt. Während der Season möchte ich anspruchsvollere Serien wie Vacant Life und Nobel nicht mehr schreiben. Mit spaßigen und spontaneren Serien wie Aggi oder den sports geht das dagegen schon eher. Das bedeutet: ich produziere ab jetzt nur noch spaßige und spontane Formate (Ideen dazu hab ich noch genügend :mrgreen: ) und lasse die Genres Drama/Thriller/etc. außen vor - oder es wird beides geben, sofern ich die Sendungen mit mehr Gehirnschmalz vorher fertig schreibe.

Zum Abschluss mal noch ein kleiner Überblick, was ich regelmäßig (also eigentlich jede Folge) geschaut habe und warum...


Zuschauerfeedback:

Chief Wiggum, NOPD: Fand ich letzte Season klasse und jetzt auch wieder. Mir gefällt der lockere Erzählstil von Alpha da sehr. Auch wenn nicht jede Folge ein Gag-Feuerwerk ist, gibt es meistens was zum schmunzeln.

Cardinali Scandali: Für mich eine der witzigsten Serien dieser Season. Die Idee fand ich schon super und die Umsetzung war ebenfalls gut. "Ein Sturm der Entrüstung brach aus" - hihi :mrgreen:

DREADFUL: War stets spannend und hat ein total geiles Poster!

BordellKartell: Reloaded: Der Fabi-Humor mit billigen Sexwitzen ist so wunderschön flach :lol:

Deep Space Medical: Brauchte eine Weile um in die Serie reinzufinden, aber es hat gegen Ende zu Recht einige Zuschauer von Nobel geklaut :!:

Spiritual Guidance: Für mich die beste Show der Season - ja, noch vor Troy & Abed :wink: es war immer sehr unterhaltsam. Schade dass es nicht die ganze Season über ging.

The Outpost: Hier fand ich die erste Folge ziemlich stark und schaute es dann weiter. Hätte vermutlich ebenfalls 8 Folgen haben können, die ich geschaut hätte.

Everly: Hatte ebenfalls eine mega-gute Pilotfolge, daher hab ich es auch weiterhin geschaut. Tangas Serien werden mir mit der Zeit allerdings meistens zu exzessiv gewalttätig :shock:

Slippery Dope: Ich mag den Erzählstil von Plem ganz gerne. Auch die Idee von Slippery Dope war immer cool, daher hab ich auch hier jede Folge geschaut. Warum hörst du auf :cry:

The Lovely Bushes: Pflichtprogramm. Gegen Ende wurds schon etwas abgedroschen, aber die ersten Folgen so bis etwa Midseason waren geprägt von großartigen Lachern. Highlight: das Wetttanzen der Einbeinigen :(

CrossOver Avenue: Finde den Erzählstil und die Idee hier großartig. Einige Folgen fand ich zwar zu lang, aber insgesamt coole Serie.

Immer mal hin- und hergeswitcht bin ich bei: Girls, Diary of a Sex Addict, April's Fools, At the End of the Street, Television, Troy&Abed, Vodka Girl, und noch ein paar anderen.
Da kam es immer drauf an, was im Gegenprogramm lief - waren also keine must-sees für mich.

Ich fänds btw. auch mal interessant, was ihr so geschaut habt und warum. Ich denk mal, jeder hier liest auch gerne ein Feedback zu seinen Serien :wink:
#1253210
Finde ich auch eine gute Idee.

Ich sah u.a. :

Mr. & Mrs. Sippi - Fand es irgendwie supercool mal so ein klassisches Murder-Mystery zu haben, aber dazu hat es sich nicht so furchtbar ernst genommen, sondern war durchaus sehr amüsant. Zeigt, dass Fabi wirklich einen erstklassigen Sinn für Humor hat. Ist bestimmt witzig mit ihm mal was Trinken zu gehen oder so.

Remake me - Hier habe ich nicht jede Woche eingeschaltet, sondern immer nur wenn ich das neuaufgelegte Format interessant fand. War eine ziemlich tolle nostalgisch stimmende Idee. Schade, dass ich nur meine eigenen Formate noch wirklich im Kopf hatte und nur die mit MewMews Neuauflage vergleichen konnte. Aber er hat sich da immer wirklich viel Mühe gegeben und auch eigenes reingebracht.

The Lovely Bushes - Hier sah ich auch nicht jede Woche zu, aber den Großteil der Season. Die Idee war einfach genial und das war auch mit so viel Liebe zusammengeschustert. Gefiel mir gut.

Troy & Abed In The Evening - Eigentlich wollte ich immer Television schauen, aber ich entschied mich dann doch die meisten Wochen für Troy & Abed, einfach weil ich das Konzept einer Late Night Show gut fand und die Episodentexte manchmal bei der Gestaltung von Spiritual Guidance Folgen hilfreich waren. :lol: Cool fand ich am Ende, dass Stefan auch wirklich das Crossover, was ich in Spiritual Guidance mit dem Gewinnspielgast anfing, weiterführte.

New World - Tolle spannende Idee, wenn es auch noch keinen wirklichen Anhaltspunkt gibt, was da wirklich abgeht. Aber mir gefällt dieses Rätselraten. Da es auch sehr schwer sein kann, mehrere Figuren in einer knappen Folgenbeschreibung unterzubringen, fand ich den Aufbau und die Integration der Figuren hier auch sehr gekonnt.

Sharkington - Hier war der Sendeplatz irgendwie immer etwas ungünstig, weil irgendwie immer was anderes lief, was ich schauen wollte. An und ab habe ich es aber doch geschaut und fand es ganz witzig. Finde es schade, dass es da nicht weitergeht.

The Test / Alias Jessica Jones - Angefangen hatte ich die Season mit Bordellkartell und Remake Me, aber nach kurzer Zeit gehörte der Dienstag den Comic-Verfilmungen auf joTV, weil mich die Sachen auf X nicht mehr so ansprachen. The Test fand ich immer sehr aufregend und spannend.

Whistle - Erstmal das Poster fand ich hier super (sah aus wie ein Grey's Anatomy DVD Cover) und ich fand auch, dass das eine der besten Serien von MewMew inhaltlich war. Ich fand, dass man der Beschreibung auch anmerkte, dass er an der Serie mehr gebunden war als bei anderen.

Crossover Avenue - Gefiel mir auch ganz gut, zwischendurch verlor ich aber ein bisschen die Lust dran, weil das Murder Mystery mich hier nicht wirklich interessierte. Außerdem hätte ich manche Serienfiguren gerne in mehr als nur 1 oder 2 Folgen gesehen. Insgesamt aber sehr kreativ und ein tolles Format.

Außerdem habe ich Sally goes Vegas immer geschaut, die beste Show zu der Sendezeit. Hands down! Anything Else war auch immer programmiert, weil es einfach toll finde einer älteren Heldin zu folgen und weil der Schreibstil sehr einladend war. The Nobel Conspiracy sah ich diese Season auch mehrmals, wobei ich auch manchmal aus Neugier zu Orleans oder Spiderwoman schaltete. The Nobel Conspiracy ist und bleibt aber ein erzählerischer Kunstgriff - das wirkt in der Tat sehr durchdacht. Hawkeye, Graduation Photo und The Channel und The Club waren auch jede Woche Pflichtprogramm.
#1253256
Dreamcorp. Besitzer MewMew schaute auch kräftig das Fernsehprogramm der anderen Kollegen. :mrgreen: Hier seine Favoriten:

The Cuddle Bitches
Die Serie hat mich einfach interessiert und ich blieb ihr auch bis zum Ende treu. Manchmal fand ich es etwas schwerfällig, diese ganzen Dialoge zu lesen, aber die Charaktere waren sehr interessant.

Boys
Auch wenn sie bei der breiten Masse nicht ankam, ich mochte sie sehr gerne. Die Charaktere haben mich mit auf eine Reise genommen und das Ende war dann doch irgendwie traurig. Ich hätte mir eine Fortsetzung gewünscht. :cry:

The Nobel Conspiracy
Es ist einfach eine starke und interessante Serie. Nach dem Cliffhanger hoffe ich auf eine weitere Staffel.

Spiritual Guidance
Ich fand die Show wirklich klasse und die kleinen Einblendungen fand ich ganz gelungen. Hatte was. Was New Girl nicht geschafft hat, hat diese Sendung geschafft. Ich freue mich auf mehr Nick! :mrgreen:

Locke & Key: Keys to the Kingdom
Ich verfolge diese Sendung nun schon seit Serienstart und finde sie nach wie vor richtig gut. Spannung, Drama und einfach richtig interessant. Würde gerne eine richtige Serie dazu sehen.

College Fever
Mein Guilty-Pleasure des Quotenspiels. Nette Unterhaltung, die ich immer gerne geschaut habe. :)

Sally goes Vegas
Ich liebe die Abenteuer von Sally. Die Serie hat einen hohen Unterhaltungsfaktor und überzeugte jede Woche. :)

CrossOver Avenue
Super Idee und gut ausgesuchte Charaktere, doch gegen Ende hatte die Serie einen kleinen Hänger. Und ich hoffe in der nächsten Season auf noch mehr Crossover-Auftritte. 8)

Graduation Photo
Tolle Serie! Ich freute mich tierisch auf die neue Staffel und wurde nicht enttäuscht. Ich will mehr davon!

Salvation
Sehr schöner Midseason Start und hat mich gepackt. Toll geschrieben und ein sehr guter Cast. Ich freue mich mehr davon. :D

Whistle - Erstmal das Poster fand ich hier super (sah aus wie ein Grey's Anatomy DVD Cover) und ich fand auch, dass das eine der besten Serien von MewMew inhaltlich war. Ich fand, dass man der Beschreibung auch anmerkte, dass er an der Serie mehr gebunden war als bei anderen.
Danke für das Lob. :oops: Ja ich wollte bei der Thematik einfach etwas anders an die Sache ran gehen. Das Thema ist ja nun auch recht schwierig und ich habe mehrere Tage dafür gebraucht und wollte, dass man etwas von der Anspannung der Charaktere spürt. Und witzig, dass dich das Poster an Grey's Anatomy erinnert, denn die Vorlage stammt aus der 9. Season von One Tree Hill. :mrgreen:
#1254349
Grewel hat geschrieben:oh, steh ich voll auf dem schlauch oder wird das ein stirb langsam spin off? :o
Tanga fand laut Twitter ein Die Hard Prequel Comic - das ist wohl das Ergebnis davon :mrgreen:
#1255112
[img]http://666kb.com/i/cetxzjdazvvbwat5t.png[/img][color=#cdd5de] hat geschrieben:[/color]Fun With Acid stellt Arbeiten an Trashland-Spinoff ein
Drehbücher sollen als Filme oder Limited Series umgesetzt werden

Handfeste Überraschung: Trashland, dessen Erfolg maßgeblich zum Entschluss beigetragen haben soll, mit Fun with Acid ein Studio zu gründen, dass sich stärker in die Richtung von ungewöhnlichen Genreexperimenten bewegen soll, wird keine Fortsetzung bekommen.

Nach dem unerwartet großen Erfolg der zwei Staffeln Trashland, in denen die Metropolis Studios die alten B-Movies des Vorgängerstudios Trashland in neu geschnittener Form der Gegenwart präsentierten, war oft von einem Quasi-Nachfolger die Rede. Zwar gab es nicht mehr ausreichend Material aus Trashland-Zeiten um eine weitere Staffel zu produzieren, die Idee der B-Movie-Anthologie blieb allerdings im Fokus. Metropolis-CEO Alpha Orange ließ mehrfach durchblicken, dass das inoffiziell oft Trash County genannte Projekt große Chancen hatte zu den Serien der nächsten Saison zu gehören. Nach der Gründung von Fun with Acid Entertainment, dem neuen Metropolis Schwesterstudio, ging das Projekt auf den Abkömmling über, der nach Chief Wiggum, NOPD im Comedy- und XF 3000 im Show-Bereich noch auf der Suche nach einem vielversprechenden Drama-Flaggschiff ist.

Nun ist klar: Trash County wird es nicht sein. Geschäftsführer Beta Max erteilte der Serie eine klare Absage. Offenbar ist man bei Fun with Acid an einer Anthologie derzeit nicht interessiert. "Wir haben bei Fun with Acid die Möglichkeit, all den Ideen, die für das neue Trashland zusammengetragen wurden, genau das Format zu geben, in dem sie am besten funktionieren. Warum sollen wir unsere Geschichten noch in die Fesseln einer einstündigen Anthologie zwängen?". Laut Max werden diverse für Trash County angelegte Konzepte weiterverfolgt und kommen für eine Produktion als Filme oder Limited Series in Frage.

Insiderberichten zufolge hat hierbei die Geschichte Radioactive Invasion die Nase vorn. Das Format, das vom Einschlag eines schleimigen Kometen handelt, der die Erde verwüstet, soll als auf eine Staffel begrenzte Serie umgesetzt werden.
#1258955
Da ich mal wieder ne Spur egoistisch bin und ich im August/September wohl umziehen werde, wäre Oktober sowieso der frühste für mich machbare Termin.

Es kann zwar sonst auch jemand anderes die Spielleitung übernehmen, aber frühere würde ich auch als Produzent ausfallen :oops: :?
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45