US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jimmy Kimmel
#1345315
Ich bin mal auf die Strategie von FOX für die neue Season gespannt.

Mit Glee und Mindy Project hat man 2 sichere Flops (würde ich beide auf den Freitag schicken), Brooklyn 99 ist auch weit davon entfernt irgendwas zu reißen und New Girl und The Following haben massig Zuschauer abgegeben in dieser Saison.
Dazu noch ein schwächelndes American Idol...

FOX is in trouble!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1345544
Überraschend guter Start für The 100. 0.9-Rating mit einem 0.8-Leadin durch Arrow.
Wenn das nicht einbricht, dürfte eine Verlängerung realistisch sein (und alles weitere, was noch nicht verlängert ist, wird abgesetzt).

AI (2.2) um 8.00-8.30 kurz vor dem Absturz in den 1.x Bereich. Krass

Überhaupt frage ich mich ja, wie profitabel teure Reality überhaupt noch ist. Nicht nur Idol, sondern auch TAR oder Survivor.
Bei Scripted Shows findet ja ein starker Shift in Richtung Streaming, DVD, Auslandsverkäufe und Syndication statt, um alternative Finanzierung zu erschließen. Aber Reality dürfte von all dem so ziemlich gar nichts haben. Man sieht das ja auch in den +7D Zuwächsen, da sind die die Reality Shows schlicht nicht vorhanden. Wie gut ist so ein 2.4 von Survivor also wirklich, wenn man damit zwar den Abend dominiert, aber über die eine Ausstrahlung hinaus quasi nix abwirft?
Benutzeravatar
von McKing
#1345548
Inhaltlich sieht man bei Survivor und TAR auf jeden Fall, dass Geld eingespart wird. Jedem Survivorgucker kann wahrscheinlich das Wort Philippines nicht mehr hören können und auch bei TAR hab ich gehört, dass in einer Stadt oder in näherer Umgebung mehr und für einen längeren Zeitraum die Competition stattfindet, als noch vor ein paar Jahren. Ich denke daher, dass durch diese Maßnahmen zumindes ein paar Jahre noch locker für die beiden drin sind.
Benutzeravatar
von Theologe
#1345556
AlphaOrange hat geschrieben:Überraschend guter Start für The 100. 0.9-Rating mit einem 0.8-Leadin durch Arrow.
Wenn das nicht einbricht, dürfte eine Verlängerung realistisch sein (und alles weitere, was noch nicht verlängert ist, wird abgesetzt).

AI (2.2) um 8.00-8.30 kurz vor dem Absturz in den 1.x Bereich. Krass

Überhaupt frage ich mich ja, wie profitabel teure Reality überhaupt noch ist. Nicht nur Idol, sondern auch TAR oder Survivor.
Bei Scripted Shows findet ja ein starker Shift in Richtung Streaming, DVD, Auslandsverkäufe und Syndication statt, um alternative Finanzierung zu erschließen. Aber Reality dürfte von all dem so ziemlich gar nichts haben. Man sieht das ja auch in den +7D Zuwächsen, da sind die die Reality Shows schlicht nicht vorhanden. Wie gut ist so ein 2.4 von Survivor also wirklich, wenn man damit zwar den Abend dominiert, aber über die eine Ausstrahlung hinaus quasi nix abwirft?
Ich nehme mal an, dass Amazing Survivor wirklich noch werbefinanziert sind und man sich daher nicht um die Zweitverwertung kümmern muss, während offiziell gescriptete Shows "Live" fast alle defizitär sein dürften.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1345579
Also um TAR mache ich mir keine Sorgen. Wenn kanadische und australische Versionen mit sicher sehr viel weniger Zuschauern rentieren, dann sehe ich da für die US-Version definitiv keine Probleme und zudem schadet es dem Spiel auch nicht, wenn etwas weniger geflogen wird...eher im Gegenteil.

Bei Survivor mache ich mir etwas mehr Sorgen, aber prinzipiell wohl einfach deshalb, weil ein Survivor-Entzug mich hart treffen würde (während ich TAR zwar schaue, aber es mir auch relativ egal wäre, wenn es das nicht mehr gäbe).

Aber eigentlich kann man doch sagen, dass solange die Shows sich ihre (mittlerweile sicher extrem überbezahlten) Original-Moderatoren noch leisten können, muss man wohl noch keine akute Absetzungsangst haben. Sollten Phil und Jeff mal zur Kostenersparnis entlassen werden, dann wird es wirklich eng.

Mein Traum von einer Survivor-Staffel in Schnee und Eis wird aber wohl für immer ein unerfüllter Traum bleiben, denn das Budget für so etwas komplett Neues werden sie wohl nie mehr aufbringen wollen... :(
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1345583
little_big_man hat geschrieben:Aber eigentlich kann man doch sagen, dass solange die Shows sich ihre (mittlerweile sicher extrem überbezahlten) Original-Moderatoren noch leisten können, muss man wohl noch keine akute Absetzungsangst haben. Sollten Phil und Jeff mal zur Kostenersparnis entlassen werden, dann wird es wirklich eng.
Ich glaube, Exec. Producer Jeff wird sich auch gar nicht mehr so leicht feuern lassen. Das müsste dann schon von Burnett ausgehen und die scheinen ziemliche Buddys zu sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1345598
AlphaOrange hat geschrieben:Überraschend guter Start für The 100. 0.9-Rating mit einem 0.8-Leadin durch Arrow.
Entscheidend ist beim CW aber nicht A18-49, sondern W18-34 -- die ''offizielle Zielgruppe'' des Senders. :wink: Und da lag ''Arrow'' bei 0,7 und The 100 bei 0,6.
Jetzt kann man natürlich sagen, gut, dass der Sender bzw. die Serie bei den Männer besser ankommt, aber bei der Werbewirtschaft steht CW für W18-34.

Nichtsdestoweniger, guter Start für The 100. Nun mal abwarten wie es in Woche 2-4 aussieht. TTP war auch mit 0,9 gestartet.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1345604
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Überraschend guter Start für The 100. 0.9-Rating mit einem 0.8-Leadin durch Arrow.
Entscheidend ist beim CW aber nicht A18-49, sondern W18-34 -- die ''offizielle Zielgruppe'' des Senders. :wink: Und da lag ''Arrow'' bei 0,7 und The 100 bei 0,6.
Jetzt kann man natürlich sagen, gut, dass der Sender bzw. die Serie bei den Männer besser ankommt, aber bei der Werbewirtschaft steht CW für W18-34.
Ich weiß nicht ob das notwendigerweise stimmt. Hast du auch einen Beleg dafür, denn sonst fände ich es etwas unglaubwürdig, dass sich ein Sender die Zielgruppe raussuchen kann, in der er noch am ehesten positive Ergebnisse erzielt. ABC ist ja auch Frauenorientiert, aber das heißt nicht, dass der männliche Teil der Zielgruppe nicht zählt. The CW will die Zahnpastawerbung genauso schalten wie CBS.
Und bezüglich dem Vergleich zwischen dem Start von The 100 und TTP. Fairer Weise muss man dazu sagen dass wir Ende März haben. Für den Frühjahrsschnitt von The CW ist das ein ziemlich ordentlicher Start.
Benutzeravatar
von redlock
#1345610
Die ''offizielle Zielgruppe'' von CBS ist A25-54. Bei vielen Kabelsendern ist es auch A25-54. Natürlich nicht bei MTV. Da sind es ''offiziell'' P12-34. Diese Daten findet man häufig in PR Mitteilungen der Sender. Beim futoncritic liest sich das dann so
And finally, a new "Arrow" (2.363 million viewers, #14; adults 18-49: 0.8, #13) and the premiere of "The 100" (2.664 million viewers, #12; adults 18-49: 0.9, #12) on The CW (2.513 million viewers, #5; adults 18-49: 0.8, #5) closed out the evening. In the netlet's target demo (women 18-34), "Arrow" delivered a 0.7 rating while "100" posted a 0.6 rating.
Ja, Sender suchen sich ''offizielle Zielgruppen'' aus. Zahnpastawerbung kannst du auf praktisch jedem Sender platzieren, aber den neusten BMW 5er bei MTV zu bewerben ist wohl nicht geschickt. Da passt dann eher ''The Good Wife'' auf CBS.

Es hat sich bei den ''Quotenseiten'' halt eingebürgert die Chancen auf eine weitere Staffel an Hand von A18-49 zu bewerten, weil diese Quote ein guter Maßstab war und zum Teil noch ist. (Und am leichtesten zu beschaffen war). Aber heutzutage spielen eben auch andere Zielgruppen eine Rolle. Gerade bei kleineren Sendern/Networks.
Benutzeravatar
von Theologe
#1345615
redlock hat geschrieben:Ja, Sender suchen sich ''offizielle Zielgruppen'' aus. Zahnpastawerbung kannst du auf praktisch jedem Sender platzieren
Nicht bei Reality-Formaten :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1345622
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Überraschend guter Start für The 100. 0.9-Rating mit einem 0.8-Leadin durch Arrow.
Entscheidend ist beim CW aber nicht A18-49, sondern W18-34 -- die ''offizielle Zielgruppe'' des Senders. :wink: Und da lag ''Arrow'' bei 0,7 und The 100 bei 0,6.
Wenn das Rating in der angepeilten Kernzielgruppe geringer ausfällt als bei A18-49, dann erübrigt sich imo, darüber zu sprechen. Eine so spitze Zielgruppe anzupeilen und dann mit solchen Ratings rauszukommen ist ein Witz und führt den Kapitalisierungsvorteil von Kernzielgruppen ad absurdum.
W18-34 ist ja sehr viel kleiner als A18-49 - etwa Faktor 4 (zieht man das geringere Rating dazu sind die Streuverluste also grotesk). Da kann CW zwar höhere Kontaktpreise verlangen, aber sicher nicht in der Größenordnung. Seit dem Abgang von Dawn Ostroff ist meiner Meinung nach auch die Mär von der jungen weiblichen Kernzielgruppe zuende. Pedowitz zielt ja mit der Programmierung auch deutlich breiter.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1345627
Ich würde das mit der target demo auch nicht als Dogma für alle Serien eines Senders betrachten. Während junge Frauen sicherlich immer noch die Kernzielgruppe des Senders sind, legt der starke Fokus auf Genreserien und Comic-Adaptionen ja mehr als nahe, dass CW genau so an jungen Kerlen interessiert ist, wie manche ehemaligen Mitglieder des deutschen Bundestages.

oder wie slayer schon ankratzte: ABC ist auch am stärksten bei Frauen zwischen erster Periode und Menopause und jagt trotzdem unentwegt dem nächsten Lost hinterher. FOX hat z.B. Glee und seine Frauencomedys, die den größten Anteil ihrer Zuschauer sicher nicht in der Kernzielgruppe des Senders haben. usw.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1345817
American Idol hat die 1er Marke erreicht. Ich muss sagen, I don't care either way. Im besten Fall macht das mehr Platz auf für gescriptetes, im schlechtesten Fall macht Fox nächste Woche den Laden dicht weil eh absolut nichts mehr funktioniert. :lol:

Und Community gibt noch leichte Lebenszeichen von sich. Ich war kein gigantischer Fan der Folge (überhaupt gefielen mir die letzten drei, vier nicht so gut wie die ersten paar) aber ich würde mir schon noch eine Staffel wünschen. Allein schon damit nächste Season, die Season wird in der jede einzelne Networkserie die ich schaue gecancelled wurde. :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1345883
Da bin ich dann doch neugierig geworden und hab die aktuelle Rangliste der ''CW'' Serien bei A18-49 und W18-34 erstellt.
Ob die Unterschiede für ein renewal/cancel wirklich relevant sind? Keine Ahnung.

Stand 20.03.14

A18-49:

1.: TVD 1,1/3
2.: SPN 1,0/3
2.: Arrow 1,0/3
4.: The Originals 0,9/3
4.: The 100 0,9/3
6.: TTP 0,6/2
6.: Reign 0,6/2
8.: HoD 0,4/1
9.: Star-Crossed 0,3/1
9.: B&B 0,3/1
9.: TCD 0,3/1
12.: Nikita 0,2/1



W18-34:

1.: TVD 1,6/5
2.: The Originals 1,2/4
3.: SPN 1,1/3
4.: Reign 0,8/2
5.: Arrow 0,7/2
5.: The 100 0,7/2
7.: TCD 0,5/2
7.: HoD 0,5/1
9.: TTP 0,4/1
9.: B&B 0,4/1
11.: Star-Crossed 0,3/1
11.: Nikita 0,3/1



TVD, The Originals haben ein deutlich weibliches Publikum, SPN, Reign und TCD sind auch eher ''weiblich,'' während Arrow und in geringerem Maße TTP ein eher männliches Publikum haben.

Hier die genauen Daten: (wegen der Smartphonenutzer als Spoiler)
versteckter Inhalt:
Star-Crossed

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

101---1,28---0,4/1---????---0,4/2
102---1,14---0,3/1---0,2/1---0,3/1
103---1,12---0,4/1---0,3/1---0,4/1
104---0,99---0,3/1---0,2/1---0,3/1
105---1,00---0,3/1---0,2/1---0,3/1

Staffelschnitt: 1,11---0,3/1---0,2/1---0,3/1


Hart of Dixie

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

301---1,03---0,4/1---0,4/2---0,5/2
302---1,06---0,4/1---0,5/2---0,7/2
303---1,05---0,4/1---0,4/1---0,5/1
304---1,05---0,4/1---0,3/1---0,5/1
305---1,00---0,4/1---0,4/1---0,6/2
306---1,11---0,4/1---0,4/1---0,6/2
307---1,03---0,4/1---0,4/1---0,6/2
308---1,01---0,4/1---0,3/1---0,5/1
309---1,19---0,5/1---0,4/1---0,5/2
310---1,00---0,4/1---0,3/1---0,5/1
311---1,16---0,4/1---0,3/1---0,5/1
312---1,21---0,4/1---0,3/1---0,5/1
313---1,03---0,3/1---0,3/1---0,4/1

Staffelschnitt: 1,07---0,4/1---0,4/1---0,5/1


Beauty and the Beast

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

201---0,86---0,3/1---0,2/1---0,3/1
202---0,90---0,3/1---0,3/1---0,5/2
203---0,82---0,3/1---0,3/1---0,5/1
204---0,83---0,3/1---0,3/1---0,4/1
205---0,68---0,3/1---0,3/1---0,4/1
206---0,75---0,3/1---0,3/1---0,4/1
207---0,69---0,3/1---0,3/1---0,4/1
208---0,74---0,3/1---0,3/1---0,4/1
209---0,71---0,3/1---0,3/1---0,3/1
210---0,74---0,3/1---0,3/1---0,4/1
211---0,82---0,3/1---0,3/1---0,4/1
212---0,93---0,4/1---0,3/1---0,4/1
213---0,74---0,3/1---0,3/1---0,3/1
214---0,87---0,3/1---0,3/1---0,3/1
215---0,80---0,2/1---0,2/1---0,3/1

Staffelschnitt: 0,79---0,3/1---0,3/1---0,4/1


The Originals

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

101---2,21---1,0/3---1,0/3---1,3/4
102---1,92---0,9/2---0,8/3---1,1/4
103---2,22---1,0/3---1,0/3---1,5/5
104---2,23---0,9/3---0,7/2---0,9/3
105---2,05---1,0/3---1,0/3---1,0/3
106---2,03---0,9/3---0,8/3---1,1/3
107---2,40---1,1/3---1,0/3---1,5/4
108---2,38---1,1/3---1,0/4---1,2/4
109---2,33---1,0/3---1,0/3---1,3/4
110---2,07---0,9/3---0,8/3---1,2/4
111---2,51---1,1/3---0,9/3---1,2/3
112---2,32---1,0/3---0,9/3---1,4/4
113---2,10---0,9/2---0,7/2---1,0/3
114---1,83---0,8/2---0,8/3---1,1/3
115---1,80---0,8/2---?????---1,1/3
116---1,73---0,8/3---0,8/3---1,0/3
117---1,53---0,7/2---0,6/2---0,9/3

Staffelschnitt: 2,10---0,9/3---0,9/3---1,2/4


Supernatural

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

901---2,59---1,2/3---1,0/3---1,2/4
902---2,33---1,0/3---1,0/3---1,3/4
903---2,34---1,0/3---0,8/3---0,9/2
904---2,19---1,1/3---1,1/3---1,1/3
905---2,15---0,9/2---0,9/3---1,0/3
906---2,36---1,1/3---1,0/3---1,2/4
907---2,01---0,9/3---0,9/3---1,1/3
908---2,39---1,1/3---0,9/3---0,9/3
909---2,42---1,1/3---1,1/4---1,4/4
910---2,21---1,0/3---0,9/3---1,1/3
911---2,65---1,1/3---0,9/3---1,1/3
912---2,76---1,2/3---1,1/3---1,3/4
913---2,46---1,0/3---0,9/3---0,9/2
914---2,12---1,0/3---1,0/3---1,1/3
915---1,93---0,9/3---?????---1,0/3
916---1,86---0,9/2---0,8/3---0,9/3

Staffelschnitt: 2,30---1,0/3---0,9/3---1,1/3


Arrow

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

201---2,74---0,9/3---0,8/3---0,7/2
202---3,06---1,1/3---0,9/3---1,0/3
203---2,89---0,9/3---0,8/3---0,7/2
204---2,37---0,8/2---0,6/2---0,6/2
205---2,80---1,0/3---0,9/3---0,9/3
206---3,09---1,2/3---1,1/4---0,8/3
207---2,66---1,0/3---0,9/3---0,9/3
208---3,24---1,2/4---1,1/4---0,9/3
209---3,02---1,1/3---1,1/4---0,7/2
210---2,52---0,9/3---0,7/3---0,6/2
211---2,49---0,9/2---0,8/3---0,6/2
212---2,95---1,1/3---1,0/3---0,8/2
213---2,86---1,0/3---0,9/3---0,8/2
214---2,45---0,9/3---0,7/3---0,5/2
215---2,21---0,7/2---0,7/3---0,6/2
216---2,42---0,8/3---0,8/3---0,7/3

Staffelschnitt: 2,74---1,0/3---0,9/3---0,7/2


The 100

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

101---2,73---0,9/3---0,7/2---0,7/2
Staffelschnitt: 2,73---0,9/3---0,7/2---0,7/2


The Tomorrow People

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

101---2,32---0,9/2---0,5/2---0,5/2
102---2,15---0,8/2---0,7/2---0,6/2
103---1,92---0,7/2---0,4/1---0,5/1
104---1,72---0,6/1---0,4/1---0,4/1
105---1,56---0,6/2---0,5/2---0,3/1
106---1,65---0,6/2---0,5/1---0,4/1
107---1,70---0,6/2---0,5/1---0,5/1
108---1,74---0,6/2---0,6/2---0,4/1
109---1,44---0,5/1---0,5/1---0,4/1
110---1,46---0,5/1---0,4/1---0,4/1
111---1,38---0,5/1---0,4/1---0,2/1
112---1,72---0,7/2---0,7/2---0,6/2
113---1,39---0,5/1---0,4/1---0,3/1
114---1,49---0,5/2---0,5/2---0,4/1
115---1,24---0,4/1---0,3/1---0,3/1
116---1,17---0,4/1---0,4/1---0,3/1*

Staffelschnitt 101-115: 1,66---0,6/2---0,5/1---0,4/1
Staffelschnitt 101-116: 1,63---0,6/2---0,5/1---0,4/1


The Vampire Diaries

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

501---2,59---1,2/4---1,3/5---1,8/6
502---2,14---1,0/3---1,2/4---1,7/6
503---2,93---1,3/4---1,3/5---1,8/6
504---2,63---1,3/4---1,3/4---1,8/6
505---2,07---0,9/3---0,8/3---1,0/4
506---2,59---1,3/4---1,5/5---2,1/7
507---2,72---1,3/4---1,3/5---2,0/6
508---2,67---1,3/4---1,3/5---1,7/6
509---2,36---1,0/3---?????---1,3/4
510---2,44---1,1/3---1,0/4---1,4/5
511---2,72---1,2/3---1,2/4---1,7/5
512---2,42---1,1/3---1,1/4---1,5/5
513---2,16---0,9/3---1,0/3---1,5/5
514---2,03---0,9/3---1,0/4---1,4/5
515---2,19---1,0/3---1,0/4---1,4/5

Staffelschnitt: 2,44---1,1/3---1,2/4---1,6/5


Reign

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

101---1,98---0,8/2---0,7/2---1,0/3
102---1,83---0,6/2---0,5/2---0,7/2
103---1,57---0,6/2---0,4/1---0,6/2
104---1,64---0,6/2---0,6/2---1,0/3
105---1,69---0,7/2---0,6/2---0,9/3
106---1,81---0,7/2---0,6/2---0,8/2
107---1,66---0,6/2---?????---0,8/2
108---1,86---0,6/2---0,5/2---0,8/2
109---1,75---0,6/2---0,6/2---0,9/3
110---1,62---0,6/2---0,5/2---0,8/2
111---1,64---0,6/2---0,5/1---0,7/2
112---1,32---0,5/1---0,5/2---0,8/2
113---1,75---0,7/2---0,6/2---0,9/3
114---1,49---0,5/2---0,4/1---0,6/2

Staffelschnitt: 1,69---0,6/2---0,5/2---0,8/2


The Carrie Diaries

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

201---0,78---0,3/1---0,3/1---0,4/2
202---0,89---0,3/1---0,5/2---0,6/2
203---0,77---0,3/1---0,3/1---0,5/2
204---0,90---0,3/1---0,4/1---0,5/2
205---0,70---0,2/1---0,2/1---0,4/1
206---0,90---0,3/1---0,4/1---0,5/2
207---0,70---0,2/1---0,2/1---0,4/1
208---0,73---0,3/1---0,3/1---0,5/2
209---0,99---0,4/1---0,4/2---0,6/2
210---0,81---0,3/1---0,3/1---0,4/2
211---0,87---0,4/1---0,4/2---0,5/2
212---0,90---0,3/1---0,3/1---0,6/2
213---0,86---0,3/1---0,3/1---0,4/1

Staffelschnitt: 0,83---0,3/1---0,3/1---0,5/2


Nikita

Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34

401---0,74---0,2/1---0,2/1---0,2/1
402---0,86---0,2/1---0,2/1---0,3/1
403---0,86---0,3/1---0,3/1---0,3/1
404---0,64---0,2/1---0,1/1---0,2/1
405---0,69---0,2/1---0,3/1---0,3/1
406---0,82---0,2/1---?????---0,3/1

Staffelschnitt: 0,77---0,2/1---0,2/1---0,3/1
Benutzeravatar
von little_big_man
#1345895
Parenthood (1.3 mit einem 0.9 Lead-In) läuft weiter sehr stabil auf tiefem Niveau...genau wie auch Revolution. Bin wirklich gespannt, was NBC mit diesen beiden Dramen macht.

Wie sieht eigentlich die qualitative Entwicklung von Parenthood aus? Ich habe erst S1 gesehen und finde die Serie äusserst sympathisch, wenn auch nicht wirklich herausragend. Konnte das Niveau bis zu S5 gehalten werden oder wäre es aus inhaltlicher Sicht eigentlich ganz gut, wenn das Ende schon im Mai kommen würde? Gross Erwähnung findet Parenthood hier im Forum ja eigentlich nie...
Benutzeravatar
von Theologe
#1345901
little_big_man hat geschrieben:Parenthood (1.3 mit einem 0.9 Lead-In) läuft weiter sehr stabil auf tiefem Niveau...genau wie auch Revolution. Bin wirklich gespannt, was NBC mit diesen beiden Dramen macht.

Wie sieht eigentlich die qualitative Entwicklung von Parenthood aus? Ich habe erst S1 gesehen und finde die Serie äusserst sympathisch, wenn auch nicht wirklich herausragend. Konnte das Niveau bis zu S5 gehalten werden oder wäre es aus inhaltlicher Sicht eigentlich ganz gut, wenn das Ende schon im Mai kommen würde? Gross Erwähnung findet Parenthood hier im Forum ja eigentlich nie...
Parenthood hält ziemlich konstant ein gutes Niveau. Es gibt zwar immer auch Storylines die nicht so funktionieren. Aber auch regelmäßig gutes Drama. Gerade die aktuelle Folge hat mir wieder richtig gut gefallen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1345958
redlock hat geschrieben:Übrigens, Quoten zu ''The Red Road'' (außer #101) und ''From Dusk Till Dawn'' hab ich bisher nicht gefunden.
Speziell bei El Rey müssen wir wohl einfach auf eine Meldung des Networks warten, weil es einfach keine Möglichkeit gibt, die Zahlen bei der eingeschränkten Verbreitung in Zusammenhang zu setzen. Bei Sundance hat man mit Rectify und Top of the Lake zumindest vergleichswerte, wenn man denn mal Zahlen bekommt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1345962
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Parenthood (1.3 mit einem 0.9 Lead-In) läuft weiter sehr stabil auf tiefem Niveau...genau wie auch Revolution. Bin wirklich gespannt, was NBC mit diesen beiden Dramen macht.

Wie sieht eigentlich die qualitative Entwicklung von Parenthood aus? Ich habe erst S1 gesehen und finde die Serie äusserst sympathisch, wenn auch nicht wirklich herausragend. Konnte das Niveau bis zu S5 gehalten werden oder wäre es aus inhaltlicher Sicht eigentlich ganz gut, wenn das Ende schon im Mai kommen würde? Gross Erwähnung findet Parenthood hier im Forum ja eigentlich nie...
Parenthood hält ziemlich konstant ein gutes Niveau. Es gibt zwar immer auch Storylines die nicht so funktionieren. Aber auch regelmäßig gutes Drama. Gerade die aktuelle Folge hat mir wieder richtig gut gefallen.
Kann mich Theo hier anschließen. Ich hatte zu Beginn noch etwas Probleme weil das für mich nur ein Brothers & Sisters Klon war, doch dann hat die Serie bewiesen, dass sie qualitativ doch besser/anders ist. Es gibt gutes, down-to-earth Drama aus Alltagssituationen und keine Soap-Stories oder einen Love-Interest nach dem anderem (wie es leider zum Ende hin von BroSis wurde...).
Benutzeravatar
von little_big_man
#1345969
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Parenthood hält ziemlich konstant ein gutes Niveau. Es gibt zwar immer auch Storylines die nicht so funktionieren. Aber auch regelmäßig gutes Drama. Gerade die aktuelle Folge hat mir wieder richtig gut gefallen.
Kann mich Theo hier anschließen. Ich hatte zu Beginn noch etwas Probleme weil das für mich nur ein Brothers & Sisters Klon war, doch dann hat die Serie bewiesen, dass sie qualitativ doch besser/anders ist. Es gibt gutes, down-to-earth Drama aus Alltagssituationen und keine Soap-Stories oder einen Love-Interest nach dem anderem (wie es leider zum Ende hin von BroSis wurde...).
Danke euch beiden, das freut mich natürlich. Zumal ich S1 von B&S zwar deutlich besser fand als S1 von Parenthood, aber B&S ist mir (aktuell in S3) mittlerweile eher etwas verleidet, da das Niveau von S1 überhaupt nicht gehalten werden konnte.
Benutzeravatar
von Theologe
#1346468
für LBM
The start of CBS prime was delayed 41 minutes in the Eastern and Central time zones due to late running NCAA Basketball. Ratings are tentative and subject to change.

On CBS, 60 Minutes scored a 2.6, up nine tenths from last week's 1.7 adults 18-49 rating. The Amazing Race matched last week's 1.8 adults 18-49 rating. The Good Wife earned a 1.5, up two tenths from last week's 1.3 adults 18-49 rating. The Mentalist earned a 1.2, down a tenth from last week's 1.3 adults 18-49 rating.

On ABC, America’s Funniest Home Videos garnered a 1.3, down two tenths from last week's 1.5 adults 18-49 rating. Once Upon A Time earned a 2.0, down four tenths from last week’s 2.4 adults 18-49 rating. Resurrection scored a 2.5, down six tenths from last week's 3.1 adults 18-49 rating. Your predictions were too optimistic. Revenge notched a 1.6, down a tenth from last week's 1.7 adults 18-49 rating.

On FOX, Bob's Burgers notched a 1.2, up a tenth from last weeks 1.1 adults 18-49 rating. American Dad garnered a 1.3, down a tenth from last week's 1.4 adults 18-49 rating. The Simpsons matched last week's 1.9 adults 18-49 rating. Family Guy scored a 2.2, down a tenth from last week's 2.3 adults 18-49 rating. Cosmos earned a 1.7, down three tenths from last week's 2.0 adults 18-49 rating.

On NBC, the premiere of American Dream Builders earned a 0.9 adults 18-49 rating. Believe earned a 1.2, down three tenths from last week's 1.5 adults 18-49 rating. Crisis scored a 1.3, down three tenths from last week's 1.6 adults 18-49 rating.

Broadcast primetime ratings for Sunday, March 23, 2014
Time Net Show 18-49 Rating 18-49 Share Viewers Live+SD (million)
7:00PM CBS NCAA Basketball 3.9 13 13.93
ABC America's Funniest Home Videos 1.3 4 6.74
FOX Bob's Burgers 1.2 4 2.54
NBC The Voice -R 0.8 2 3.41

7:30PM CBS 60 Minutes 2.6 8 12.04
FOX American Dad 1.3 5 2.71

8:00 PM ABC Once Upon A Time 2.0 6 6.61
FOX The Simpsons 1.9 5 3.93
NBC American Dream Builders -P 0.9 2 3.57

8:30PM FOX Family Guy 2.2 6 4.28
CBS The Amazing Race All-Stars 1.8 5 9.07

9:00PM ABC Resurrection 2.5 6 9.22
FOX Cosmos: A Spacetime Odyssey 1.7 4 4.23
NBC Believe 1.2 3 5.06

9:30PM CBS The Good Wife 1.5 4 8.90

10:00PM ABC Revenge 1.6 5 5.71
NBC Crisis 1.3 3 5.04

10:30PM CBS The Mentalist (10:30-11:30PM) 1.2 3 7.89
Benutzeravatar
von little_big_man
#1347203
Als vor ca. einem halben Jahr angekündigt worden ist, dass Surviving Jack den Post-Idol-Slot erhält, dachte man noch was für ein toller Sendeplatz das ist...doch jetzt wird die Comedy doch mit einem mickrigen +/- 2.0 Rating auskommen müssen als Lead-In...wie schnell die Zeiten sich doch ändern...
von logan99
#1347206
Hat man das? Der Quotenverfall von AI ist doch schon seit mehreren Season erkennbar. Da hat doch niemand wirklich mit tollen Quoten mehr gerechnet!?
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 59