von Rainer
Anonymer_Gast hat geschrieben:Außerdem hattest du Film vergessen :P
LOL, du hast ja recht! :oops:

OK, weiter geht's mit:

Winter -> Verkehrsunfall
von Danny
Oh man was ein geklicke :roll:
21. Dezember ->Katastrophen(Katastrophen) -> Katastrophen im Straßenverkehr(Typologie) -> Verkehrsunfall(s.auch)

Wenn der Direktlink unter s.auch nicht gilt, noch ein kleiner Sprung zur Massenkarambolage(A61) und dann zum Verkehrsunfall
von Rainer
Anonymer_Gast hat geschrieben:Oh man was ein geklicke :roll:
21. Dezember ->Katastrophen(Katastrophen) -> Katastrophen im Straßenverkehr(Typologie) -> Verkehrsunfall(s.auch)

Wenn der Direktlink unter s.auch nicht gilt, noch ein kleiner Sprung zur Massenkarambolage(A61) und dann zum Verkehrsunfall
Cool, du hast 'nen komplett anderen Weg gefunden als ich ihn hatte!

(ich hatte Winter -> Winterzeit -> Übermüdung -> Verkehrsunfall)

1. Anonymer_Gast (2)
2. Rainer (1)
von Danny
Rainer hat geschrieben:
Anonymer_Gast hat geschrieben:Oh man was ein geklicke :roll:

Cool, du hast 'nen komplett anderen Weg gefunden als ich ihn hatte!

(ich hatte Winter -> Winterzeit -> Übermüdung -> Verkehrsunfall)

1. Anonymer_Gast (2)
2. Rainer (1)
Ich hatte erst noch nen andren, da hab ich mich aber dann total verrannt :wink:

Ich bin grad am forschen, ob das überhaupt geht, aber probiert doch mal von Weihnachten zu Spionage zu kommen.
von Rainer
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ich bin grad am forschen, ob das überhaupt geht, aber probiert doch mal von Weihnachten zu Spionage zu kommen.
Weihnachten > unter Überblick => Ostern > Tabelle bei Osterdatum > Jahr 2011 => 24. April > Ereignisse Politik > "1974: In Bonn wird der als Spion der DDR enttarnte Günter Guillaume, persönlicher Referent von Bundeskanzler Willy Brandt, festgenommen." => Spionage
von Danny
Wow....bin ganz anders drauf gekommen:
Weihnachten -> Frank Sinatra -> USA ->11.09. -> CIA -> Spionage.
Dann mach mal ;)

1. Anonymer_Gast (2)
1. Rainer (2)
von Rainer
Zigarette -> Love Parade
von Danny
Zigarette => Geschichte -> Köln-Sülz -> Köln => Städtepartnerschaften -> Berlin => Parkanlagen -> Großer Tiergarten => Nach 1989 -> Love Parade

Wenns kürzer geht sag Bescheid. Ansonsten schlag ich vor:
Wikipedia -> Labyrinth
von AliAs
Ihr habt das ja ganz schön drauf ... ich muss nach mehreren klicks aufgeben :D
von Danny
AliAs hat geschrieben:Ihr habt das ja ganz schön drauf ... ich muss nach mehreren klicks aufgeben :D
Du musst eigentlich nur den Text der Startseite überfliegen und kurz überlegen über welchen Begriff es wohl möglich ist am schnellsten ans Ziel zu kommen ;)
von Rainer
Anonymer_Gast hat geschrieben:Wenns kürzer geht sag Bescheid.
Nö, mein Weg war auch nicht kürzer...

1. Anonymer_Gast (3)
2. Rainer (2)
Wikipedia -> Labyrinth
Wikipedia >--(Geschichte)--> Internet >--(Die Technik des Internets)--> Deutschland >--(Städte und Ballungsräume)--> Berlin >--(Parkanlagen)--> Großer Tiergarten >--(Jagdrevier und Barockpark)--> Labyrinthe
von Danny
Rainer hat geschrieben:
Wikipedia -> Labyrinth
Wikipedia >--(Geschichte)--> Internet >--(Die Technik des Internets)--> Deutschland >--(Städte und Ballungsräume)--> Berlin >--(Parkanlagen)--> Großer Tiergarten >--(Jagdrevier und Barockpark)--> Labyrinthe
Meiner war länger, zwar einfach zu finden, aber deutlich länger und ich hab keinen Bock den jetzt nochmal durchzuklicken ;)

1. Anonymer_Gast (3)
1. Rainer (3)
Zuletzt geändert von Danny am Fr 12. Jan 2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
Rainer hat geschrieben:
Anonymer_Gast hat geschrieben:Wenns kürzer geht sag Bescheid.
Nö, mein Weg war auch nicht kürzer...

1. Anonymer_Gast (3)
2. Rainer (2)
Wikipedia -> Labyrinth
was für drogen nehmt ihr? das nächste versuch ich auch mal :idea:
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Ihr habt das ja ganz schön drauf ... ich muss nach mehreren klicks aufgeben :D
Vielleicht mal zur Erklärung, wie ich von Wikipedia zum Labyrinth gefunden habe:

Erst mal auf's Labyrinth geklickt. Da dann im Menü links auf "Links auf diese Seite" und erst mal geguckt, wie man überhaupt zum Labyrinth hinfinden kann. Hab in der Link-Liste den Tiergarten entdeckt. Da kommt man garantiert von Berlin aus hin, und Berlin findet man bestimmt auf der Deutschland-Seite. Also musste ich nur noch von Wikipedia zu Deutschland finden. Und bei so allgemeinen Begriffen wie Internet landet man da meistens einen Treffer.

Nächste Aufgabe:

Loch -> Flut
von Danny
Rainer hat geschrieben: Vielleicht mal zur Erklärung, wie ich von Wikipedia zum Labyrinth gefunden habe:

Erst mal auf's Labyrinth geklickt. Da dann im Menü links auf "Links auf diese Seite" und erst mal geguckt, wie man überhaupt zum Labyrinth hinfinden kann. Hab in der Link-Liste den Tiergarten entdeckt. Da kommt man garantiert von Berlin aus hin, und Berlin findet man bestimmt auf der Deutschland-Seite. Also musste ich nur noch von Wikipedia zu Deutschland finden. Und bei so allgemeinen Begriffen wie Internet landet man da meistens einen Treffer.
Boah...du cheatest ja quasi. Rückwärts :P
Und ich müh mich da ab nen Weg zu überlegen :? ;)
von AliAs
Loch - Schwarzes Loch - Astronomie - Mond - Flut

puh ... man verliert irgendwann den Überblick vor lauter tags!

1. Anonymer_Gast (3)
1. Rainer (3)
2. AliAs (1)

Eine schrecklich nette Familie --> Tom und Jerry
von Rainer
Anonymer_Gast hat geschrieben:Boah...du cheatest ja quasi. Rückwärts :P
Und ich müh mich da ab nen Weg zu überlegen :? ;)
:lol: Es stand nirgendwo, dass das verboten ist! :wink: :D 8) (Und außerdem könnte es eh niemand kontrollieren!)
AliAs hat geschrieben:Eine schrecklich nette Familie --> Tom und Jerry
Eine schrecklich nette Famile >--(Kelly Bundy)--> Zeichentrickserie >--(Berühmte Zeichentrickfiguren)--> Tom und Jerry

1. Rainer (4)
2. Anonymer_Gast (3)
3. AliAs (1)

Nächste Aufgabe:

Obst -> Werkzeug
von AliAs
Obst - Ananas - Kochen - Werkzeug

1. Rainer (4)
2. Anonymer_Gast (3)
3. AliAs (2)

Einschaltquote --> Pompeji
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Einschaltquote --> Pompeji
Einschaltquote -> Deutschland -> dann wie oben: Berlin->Großer Tiergarten->Labyrinth -> Pompeji

1. Rainer (5)
2. Anonymer_Gast (3)
3. AliAs (2)

Brücke -> Diamant
von Der Streber
Einschaltquote-Deutschland-Adolf Hitler (sorry)-Münchener Abkommen-Italien-Vesuv-Pompeji

zu spät :( :lol:

Neu: Brücke-Stein-Gestein-Schmuckstein-Diamant
Zuletzt geändert von Der Streber am Fr 12. Jan 2007, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Langschläfer
Einschaltquote :arrow: Deutschland :arrow: Schweiz od. Österreich :arrow: Italien :arrow: Vesuv :arrow: Pompeji

aaaaahh..... auch zu spät lol :lol:
von Rainer
Sorry, ich wollte eigentlich nur das Spiel wieder pushen... Wer ahnt denn, dass da gleich 2 Leute auch noch dran arbeiten!?! :lol:
von AliAs
Brücke - Straße von Gibraltar - Gibraltar - Afrika - Diamant

1. Rainer (5)
2. Anonymer_Gast (3)
2. AliAs (3)

Edmund Stoiber --> 30-jähriger Krieg
Zuletzt geändert von AliAs am Fr 12. Jan 2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
Brücke-Stein-Gestein-Schmuckstein-Diamant

1. Rainer (5)
2. Anonymer_Gast (3)
3. AliAs (2)
4. Der Streber (1)

So, ich hoffe das ist nicht zu lang

ÖL-Tanne
von flom
ÖL-Eröl-Rohstoffe-Natürliche Ressource-Forstwirtschaft-Wald-Tannen

Edmund Stoiber-Freistaat-Erster Weltkrieg-Krieg-Kriegführung-Dreißigjähriger Krieg
Zuletzt geändert von flom am Fr 12. Jan 2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 64