ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Charmedgod
Auch wenn die Vox-Sprecherin beschwichtigt, das wars meiner Meinung nach für One Tree Hill. Großes Lob erst einmal an Quotenmeter.de über die ausführliche Berichterstattung. Dankeschön. Der Artikel beschreibt die zwei Probleme, die OTH hat. Die Folgen sind zu alt. Und die ersten Folgen sind zu männlich für die weiblichen Zuschauer und zu weiblich für die männlichen Zuschauer. Ich befürchte, dass wir bereits Montag kein Tree Hill mehr sehen werden. Falls Vox überraschenderweise doch durchhalten sollte, erwarte ich zum Start der 2. Staffel eine kleinere Besserung quotenmäßig.

Bleibt festzustellen. Deutschland liebt One Tree Hill einfach nicht.
von Happosai-Fan
Charmedgod hat geschrieben:Bleibt festzustellen. Deutschland liebt One Tree Hill einfach nicht.
Das glaube ich nicht. Die DVD-Boxen verkaufen sich prächtig. Und das ist der Knackpunkt.
Staffel 1 wird nicht mehr wirklich viele neue Zuschauer hinzugewinnen. Würde man jetzt aber nächste Woche direkt in Staffel 3 springen, könnte man IMO durchaus bessere Werte erzielen. Ganz zu schweigen davon, wenn man direkt neue Episoden zeigen würde. Interessierte Zuschauer gibt es genug. Nur schauen die sich nicht nochmal die ersten Episoden an.
von Markus F.
Das glaube ich nicht. Die DVD-Boxen verkaufen sich prächtig. Und das ist der Knackpunkt.
Staffel 1 wird nicht mehr wirklich viele neue Zuschauer hinzugewinnen. Würde man jetzt aber nächste Woche direkt in Staffel 3 springen, könnte man IMO durchaus bessere Werte erzielen. Ganz zu schweigen davon, wenn man direkt neue Episoden zeigen würde. Interessierte Zuschauer gibt es genug. Nur schauen die sich nicht nochmal die ersten Episoden an.
das stimmt allerdings, ich schau mir die folgen auf vox auch net an, kann ja jederzeit zu den dvds greifen
von Doug Heffernan
Da sprechen die Zahlen wirklich eine eindeutige Sprache. Der Pilot hat die VOX Zuschauer überhaupt nicht überzeugt.

Denke nicht, dass die Werte in den nächsten Wochen sehr viel besser werden. Sehr viel schlechter können sie ja gar nicht mehr werden :lol:

Die Serie hat echt so ihre Probleme am Anfang. Habe schon von vielen gehört, sie mussten sich durch die ersten Folgen quälen. Ich selber war von Anfang an begeistert. Jedenfalls hat die Serie mich zum weitergucken animiert. Meine Lieblingsserie wurde OTH auch erst später! (ab 3x13)

Andererseits schossen die DVD Boxen bei amazon allesamt nach oben und vor allem die erste Staffel kam knapp unter die Top 100.

Abwarten. Ich denke nicht, dass VOX OTH so schnell absetzen wird.
von GrafSpee
Der Knackpunkt ist weniger das die Serie keinen interessiert, sondern das sie eigentlich schon inzwischen auch einen große Fangemeinde in Deutschland hat, und die meisten haben sich alle schon mit den DVD Boxen eingedeckt die wurden auch alle schon für 10€ verkauft. Der Fan schaut sich das auch nicht noch mal im Free TV an, ich persönlich hätte auch eher Probleme "One Tree Hill" im TV zu verfolgen weil sie für mich den gleichen Effekt hat wie "24" ich will hier ein paar Folgen hintereinander gucken. Ich war auch jemand der damals gleich von den ersten Folgen begeistert war.

Das beste an der Vox Ausstrahlung ist eigentlich das sie nochmal dafür sorgen das die Serie Fans hinzugewinnt. Was auch die Verkaufszahlen bei Amazon zeigen, aber für Quotenerfolge im Deutschen Fernsehen wird die Serie nicht sorgen dafür hat schon Pro 7 gesorgt, auch wenn sie schon zu Vox passt aber das das kommt meiner Meinung einfach zu spät.
von Doug Heffernan
Wie Happosai-Fan schon sagte, glaube ich auch, dass die Serie sehr viel potential hat, auch im deutschen Free-TV gute Quoten zu holen. Nur leider muss VOX ersteinmal einen langen Atem beweisen. Ab Staffel 3 könnte die Serie wirklich die gewünschten Quoten bringen. Aber bis dahin kommt die Serie wohl nie im deutschen Fernsehen. Ein Teufelskreis. :mrgreen:
von Charmedgod
4,1 % in der Zielgruppe, also schnitt One Tree Hill geringfügig besser als gestern ab. Zwar ist das auf Dauer auch nicht das wahre, aber sollte erst einmal kurzfristig für Vox reichen, da Alternativen auch nicht besser liefen. Vorraussetzung natürlich, dass diese Werte zumindest gehalten werden.
von Happosai-Fan
Zwei gute Nachrichten: Bei Amazon ist die 1. Staffel ausverkauft. :D

Und zudem hat OTH gestern die beste Einschaltquote dieser Woche auf VOX eingefahren: 4,4 % bei allen und 6,7 % in der Zielgruppe. Okay, der Haken an der Sache ist, dass dies nur die Werte der Nachtwiederholung von 3.49 Uhr sind ;).

Hier die Quoten vom Nachmittag:

Ab 3 J.: 0,28 Mill. | 2,0% MA
14-49 J.: 0,20 Mill. | 3,8% MA

Damit liegt man aber immer noch vor "The Guardian", welches seit November durchläuft.
von Sitcomfreak
gestern lief es ja zum glück wieder ein bisschen besser...4,9 % in der Zielgruppe

denke, dass sich die serie von den quoten her noch steigern wird
von Doug Heffernan
Die Quoten gehen ja gar nicht! Die Serie kommt einfach nicht in Fahrt. Gebe so langsam auch die Hoffnung auf Besserung auf.

Nächste Woche könnte schon wieder alles vorbei sein.
von Friccs
One Tree Hill ist mir aufgefallen weil in der aktuellen Hörzu, bzw. der von übernächster Woche, unter der Kategorie Flop One Tree Hill aufgelistet war als "amerikanische Konfektionsware". Ich hatte mir damals auch vorgenommen diese Serie zu mögen, einen der Schauspieler kannte ich aus Dawsons Creek und mochte ihn auch ganz gern, die Thematik hat mich auch interessiert. Allerdings musste ich mich durch die ersten Folgen richtig durchquälen und der Funke wollte einfach nicht überspringen. Es gibt zwar Serien die mit der Zeit wachsen, aber hier konnte und wollte sich keine Begeisterung einstellen sodass ich irgendwann entnervt aufgab. Als Gründe sind mir in Erinnerung geblieben: schlechte/unglaubwürdige Schauspieler, mangelnde Spannung bzw. schlechte Drehbücher und eine soapartige Story. Es wirkte alles wenig überzeugend. Leider wollte sich mir der Reiz dieser Serie nie erschließen. :D
von Happosai-Fan
Doug Heffernan hat geschrieben:Die Quoten gehen ja gar nicht! Die Serie kommt einfach nicht in Fahrt. Gebe so langsam auch die Hoffnung auf Besserung auf.

Nächste Woche könnte schon wieder alles vorbei sein.
Es wurden gerade mal 9 Episoden ausgestrahlt und du gibst die Hoffnung jetzt schon auf? Es ist gerade mal die zweite Woche. Ich habe nie erwartet, dass die erste Staffel Erfolge einbringt. Wenn die zweite und dritte Staffel nicht mehr Zuschauer an sich binden, dann sollte man die Hoffnung langsam aufgeben. Aber jetzt ist es definitiv noch zu früh.

Stell dir vor, man hätte "CSI" damals nach 9 oder 10 Folgen aufgegeben und nicht an das Format geglaubt, wo wäre die Serie dann heute in Deutschland?
von Friccs
Doug Heffernan hat geschrieben:LoL würdest du den Artikel mal einscannen? :shock:

wäre echt nett!

Das war kein Artikel, auf der zweiten Seite findet man am Rand immer die aktuellen Tops und Flops der Woche. Da stand unter Flops nur "Die glattpolierten College-Schönlinge in One Tree Hill kämpfen mit mauer Quote - zum Glück: Solche amerikanische Konfektionsware funktioniert bei uns erfreulicherweise nicht."

Das ist mir gleich aufgefallen weil es mMn sehr frech und voreingenommen formuliert worden ist. Bei uns haben zum Glück nur niveauvolle Sendungen wie bspw Dschungelcamp Erfolg. :roll: Ging mir mal wieder zu sehr in Richtung Amigebashe. Als ob unsere Serien qualitativ so hochwertig wären.
von Doug Heffernan
Ich hätte zumindest mit soliden Quoten gerechnet und nicht mit solch einem Desaster. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Quoten in der 2. Staffel auf einmal besser werden, daher glaube ich nicht, dass VOX noch lange durchhält.

Bei 5% OK - da hätte ich noch mehr Hoffnung gehabt, dass alle Staffeln zu sehen sein werden, aber nicht bei 3-4. :wink:

@Friccs:

Hätte ich trotzdem gern als Scanpic :) Schreibe ich sofort eine News auf meiner Page zu. Einfach nur frech! :lol:
von Rodon
Es muss ja nicht immer gleich abgesetzt werden, vielleicht schiebt man OTH auch einfach im Bedarfsfall auf einen anderen Sendeplatz, da hat man ja in der Daytime viel Spielraum. Wenn man es jetzt wie ProSieben wieder aus dem Programm kickt, macht sich VOX nur zum Gespött aller Serienfans.
von Happosai-Fan
Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen, dass OTH aus dem Programm fliegt. "The Guardian" hat in den letzten Wochen auch nicht wirklich viel besser abgeschnitten - teils sogar schlechter - und alle drei Staffeln wurden ohne Pause durchgesendet.

Und auch die Quoten von gestern sind wieder besser als die Tage zuvor:

23.2.2010:
Ab 3 J.: 0,26 Mill. | 1,8 MA
14-49 J.: 0,19 Mill. | 3,9% MA

24.2.2010:
Ab 3 J.: 0,20 Mill. | 1,4 MA
14-49 J.: 0,15 Mill. | 3,0% MA

25.2.2010:
Ab 3 J.: 0,26 Mill. | 2,0% MA
14-49 J.: 0,20 Mill. | 4,3% MA
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Sa 27. Feb 2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Charmedgod
Vox scheint ernst machen zu wollen. Habe gerade Trailer zu One Tree Hill gesehen. Und zwar auf RTL! Vielleicht sagt man sich, dass man die kommende Woche abwartet. Quasi als Bewährungsprobe. Oder liefen schon vorher Trailer auf RTL?
von Doug Heffernan
Auf RTL??? Wow, das find ich krass. Habe eig. immer gewartet, bis mal ein Trailer vor GZSZ gezeigt wird, da bei RTL ja des Öfteren mal VOX Trailer zu sehen sind.

Ich habe auf RTL noch nix entdeckt. Wie sah der Trailer auf RTL aus? Kurz?
von Happosai-Fan
Also wenn OTH im Nachmittagsprogramm nicht funktioniert, dann gibt es einen weiteren Sendeplatz, wo die Serie sehr gute Quoten über Senderschnitt einfährt: Im Nachtprogramm:

26.2.2010, Wdh. 04.54 Uhr:
Ab 3 J.: 0,17 Mill. | 7,0% MA
14-49 J.: 0,16 Mill. | 11,3% MA

26.2.2010, Tageprogramm:
Ab 3 J.: 0,25 Mill. | 1,8% MA
14-49 J.: 0,18 Mill. | 4,0% MA

Interessant ist auch, dass "One Tree Hill" IMO zum ersten Mal nach den "Gilmore Girls" nicht nur Zuschauer verloren hat, sondern ganz gegenteilig die Reichweite sogar noch steigern konnte. Eigentlich sollte dies der Normalfall sein, doch gestern war es zum ersten Mal soweit. Hoffentlich hält der Trend an.
von Charmedgod
Happosai-Fan hat geschrieben:Also wenn OTH im Nachmittagsprogramm nicht funktioniert, dann gibt es einen weiteren Sendeplatz, wo die Serie sehr gute Quoten über Senderschnitt einfährt: Im Nachtprogramm:

26.2.2010, Wdh. 04.54 Uhr:
Ab 3 J.: 0,17 Mill. | 7,0% MA
14-49 J.: 0,16 Mill. | 11,3% MA

26.2.2010, Tageprogramm:
Ab 3 J.: 0,25 Mill. | 1,8% MA
14-49 J.: 0,18 Mill. | 4,0% MA

Interessant ist auch, dass "One Tree Hill" IMO zum ersten Mal nach den "Gilmore Girls" nicht nur Zuschauer verloren hat, sondern ganz gegenteilig die Reichweite sogar noch steigern konnte. Eigentlich sollte dies der Normalfall sein, doch gestern war es zum ersten Mal soweit. Hoffentlich hält der Trend an.
Für mich ist das erstaunlichste an diesen Quoten, dass in der Nacht nur 0,02 Millionen weniger Werberelevante Zuschauer zugesehen haben, als um 16 uhr
von Blue7
Doug Heffernan hat geschrieben:Auf RTL??? Wow, das find ich krass. Habe eig. immer gewartet, bis mal ein Trailer vor GZSZ gezeigt wird, da bei RTL ja des Öfteren mal VOX Trailer zu sehen sind.

Ich habe auf RTL noch nix entdeckt. Wie sah der Trailer auf RTL aus? Kurz?
Ich habe bisher noch nichtmal nen Trailer auf VOX gesehen!
Hoffe man zieht die Serie bis Staffel 4 durch, denn da gehts nach der 1.Staffel wieder Bergauf!
von Doug Heffernan
Meinungen gibts, die gibts gar nicht.

Staffel 1 ist eindeutig am schwächsten. Staffel 5 ist schwächer als 3 u. 4!
von Blue7
Finde Staffel 2 ist storyarm und hat sich oft genug an OC California bedient und Staffel 3 hat nicht mal eine Story. Mit Staffel 4 ging es erst richtig bergauf und wurde von Staffel zu Staffel besser.

Man muss auch beachten, Staffel 1-4 ist für heutige Verhältnisse nicht mehr uptodate!
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 51