von Moritz
Schwarz-Gelb! Sieht aus als könnte es doch klappen! JAAA! :D
von Vega
Grauenhaft..
von Hundejunge
Tja, Frau Dr. Merkel kriegt wohl ihre Wunschkoalition...
von american-way
Zu vervollständigung die Prognose der ARD
CDU 33,5%
SPD 22,5%
FDP 15,0%
Linke 12,5%
Grüne 10,5%
Piraten 2,0%
Zuletzt geändert von american-way am So 27. Sep 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
von swarley
2% für die Piratenpartei (laut ARD, Stand: 18 Uhr).
Ich hätte mit 3-3,5 gerechnet. Naja egal.

Oh gott, Land unter ...
von american-way
jotobi hat geschrieben:Um wieviel Uhr wird es denn die erste richtige Hochrechnung geben?
Denke so in 10min wird es die ersten Hochrechnungen geben
von vicaddict
Gute nacht Deutschland. :roll:

Aber sehen wir es positiv... in der SPD rollen jetzt Köpfe und das werden weder Steinmeier noch Müntefering überleben. Die SPD wird jetzt nach turbulenten Monaten auf Rot-Rot zusteuern.
von american-way
vicaddict hat geschrieben:Gute nacht Deutschland. :roll:

Aber sehen wir es positiv... in der SPD rollen jetzt Köpfe und das werden weder Steinmeier noch Müntefering überleben. Die SPD wird jetzt nach turbulenten Monaten auf Rot-Rot zusteuern.
Ein wirkliches Desaster für die SPD hätte ich nie mit gerechnet das sie dann so schelcht abschneiden nachdem in den letzetn Wochen doch eher die Stimmung pro SPD gestiegen ist
aber solch ein Debakel wow
von LilyValley
Mir ist schlecht :(
von swarley
american-way hat geschrieben:Ein wirkliches Desaster für die SPD hätte ich nie mit gerechnet das sie dann so schelcht abschneiden nachdem in den letzetn Wochen doch eher die Stimmung pro SPD gestiegen ist
aber solch ein Debakel wow
Die Bild hat ihr übriges getan. 8)
Ich fass es nicht, dass so viele Leute FDP wählen, bin echt überrascht und geschockt.
von Andicool2005
das einzig positive daran ist das es eine andere SPD hoffe ich bald geben wird

ansonsten wird sich die wirtschaft freuen...die Arbeitnehmer werden es schwer haben...
von vicaddict
So Wowereit lässt schon mal "dezent" durchblicken, was der SPD jetzt bevorsteht. Da positioniert sich gerade jemand um Steinmeier und Münteferimg abzusägen. Richtig so.

Wie lange Schwarz-Geld halten wird, wird man auch erstmal sehen müssen.
von revo
Dass die SPD so einknickt habe ich vermutet. Ebenso, dass Grüne, FDP und die Linken davon stark profitieren werden. Aber dass es für Schwarz-Gelb reichen würde... uff. Bitte nicht.
von The Rock
Freut mich sehr, dass Frankensteinmeier geklatscht wurde. Vllt hilft es der SPD nach all den Jahren wieder mal Platz auf der Oppositionsbank zu nehmen.
von Hundejunge
Hm, vielleicht wäre die HSP doch die bessere Alternative gewesen. ^^

Aber im Ernst: Überrascht hat mich ja am meisten die Linke - hätte nie gedacht, dass die so nah an der FDP kratzen - je nachdem, wie zufrieden oder eben nicht die Bürger mit der neuen Regierung sein werden, würde es mich nicht wundern, wenn 2013 die drittsträrkste Partie Die Linke heißen würde. Tja - und SPD: Über 10 Prozentpiunkte verloren - aua!
von capo status
gute entscheidung der deutschen :D
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 56