ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von timi-tomi
Markus hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber RTL lässt ja den tollen Monk in 2 Wochen aus dem Programm fliegen und zeigt dafür wieder das unlustige und zudem am Ende nicht mehr sonderlich quotenstarke "Psych". Das müsste man zum "Angriff" nutzen. :?
Ich glaube, du verwechselt gerade "Monk" mit "Psych". "Psych" ist eine der lustigsten Serien, die ich kenne, während ich bei "Monk" jedesmal vor Langeweile einschlafe.
Das ist subjektiv ^^ Die meisten Kritiken geben Psych schlechte Noten, weil es nur eine Kopie von Monk sei und keinen intelligenten Humor habe. Kann dazu nix sagen, kucke beides nicht ^^

Denke mal Psych wird so um die 20% liegen, am Ende von Staffel 1 gings ja mit den Quoten ganz schön bergab.
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:Das ist subjektiv ^^
Ich habe auch nie behauptet, dass ich objektiv bin. *lol*
timi-tomi hat geschrieben:Die meisten Kritiken geben Psych schlechte Noten, weil es nur eine Kopie von Monk sei und keinen intelligenten Humor habe. Kann dazu nix sagen, kucke beides nicht ^^
Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben. "Psych" hat eine gute Mischung aus Slapstick und intelligentem Humor und trifft genau meinen Geschmack. "Psych" ist zwar an "Monk" angelegt - das war ja vom USA Network auch beabsichtigt -, aber eine Kopie ist es mit Sicherheit nicht.
timi-tomi hat geschrieben:Denke mal Psych wird so um die 20% liegen, am Ende von Staffel 1 gings ja mit den Quoten ganz schön bergab.
Ich hoffe es doch, denn mir tut es immer in der Seele weh, wenn die zehnte Wiederholung von "Monk" noch locker 25 Prozent Marktanteil schafft.
von LilyValley
:)
Zuletzt geändert von LilyValley am Mi 29. Okt 2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
von TCPip2k
Olé Olé, Fernsehpreis Olé!

Verdient, auch wenn mich erst die aktuelle Staffel so richtig begeistern konnte.
Zuletzt geändert von TCPip2k am So 12. Okt 2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
von niso
Jippiiiii! Das hat die Truppe verdient!
Das war mir ein innerliches Frühstück das zu sehen - nein gar ein Festmahl: "Sahneschnitzel mit Süßkartoffeln"

Das war so geil in der letzten Sendung.
von Fadilu
Habe mich auch riesig für das switch Team gefreut. Die Herr Obersalzberg Anspielung war einfach grandios. Genauso grandios wie die Idee nun vermehrt Werbespots zu veräppeln.
von RickyFitts
Der Preis dürfte Pro7 diese Woche besonders gelegen kommen, wo sie ohne Märchenstunde jetzt gleich im 3er Pack mit Switch Reloaded an den Start gehen. Bin mal gespannt wie da die Quoten aussehen werden.
von cayoo
die folge die grad läuft bestätigt mir ma wieder das die beiden vorherigen staffeln so viel besser waren als die 3. naja mal sehen was es ab 22:15uhr neues gibt...

wow was war das denn grad für ne werbepause?die hat ja nur 2 min gedauert oda so
von SebastianD
Beckmann ist heute richtig gut :D

Aber Obersalzberg ist auch der Hammer. Party hütchen mit Hackenkreuz usw.

Wo die diese Requesiten herhaben.
von Glenn
Beckmann mausert sich in der neuen Staffel noch zu meinem Favoriten. 8) Fand das früher nur durchschnittlich, aber diesmal sind die Gags viel besser. Bei "Hauptschule" hab ich mich echt weggeschmissen. :lol:
von LilyValley
OMG, Beckmann ist so genial. Von Kallwass brauchen wir gar nicht sprechen - genial :lol:
von R-Built
:lol: Jim Knopf! Eine recht witzige Episode, doch der Schluss mit dem deutschen Comedypreis war ziemlich mau, auch wenn ich den Gedanken dahinter verstanden habe.
Daher nur eine durchschnittliche Folge, zumal die Komik bei Obersalzberg auch schon viel besser war.
von Glenn
Das mit dem Comedypreis fand ich ja witzig. War ja ein richtiger Insider, den sicher nicht jeder Zuschauer verstanden hat. Auch sehr passend, da der Comedypreis nächste Woche wieder stattfindet. ;)
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Genial fand ich Folgendes:

"Mario Barth": (kommt auf die Bühne, um seine Dankesrede zu halten.) "Männer!"
Das gesamte Publikum fängt an, laut loszulachen...

Beeindruckend: Um die Schlichtheit eines Mario Barth widerzuspiegeln, hat man sich ebenso dieses Niveaus bedient. Diese zwei kurzen Zeilen sind ebenso kurz wie auf den Punkt treffend und beschreiben Mario Barth so gut wie kein anderer Text, den ich über ihn gelesen habe. Zudem diese kleine Passage genauso die größtenteils selten dämlichen "Dankesreden" gut "parodiert".
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Das mit dem Comedypreis fand ich ja witzig. War ja ein richtiger Insider, den sicher nicht jeder Zuschauer verstanden hat. Auch sehr passend, da der Comedypreis nächste Woche wieder stattfindet. ;)
Hmmm, ich hatte da 2 mögliche Interpretationen: Entweder soll damit Anke Engelke persönlich kritisiert werden bzw. die Tatsache, dass sie immer Preise bekommt oder die teils lächerlichen Kategorien sollen verarscht werden.

Oder habe ich irgendwas verpasst in Sachen Barth<->Engelke?

Fohlen
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Das mit dem Comedypreis fand ich ja witzig. War ja ein richtiger Insider, den sicher nicht jeder Zuschauer verstanden hat. Auch sehr passend, da der Comedypreis nächste Woche wieder stattfindet. ;)
Hmmm, ich hatte da 2 mögliche Interpretationen: Entweder soll damit Anke Engelke persönlich kritisiert werden bzw. die Tatsache, dass sie immer Preise bekommt oder die teils lächerlichen Kategorien sollen verarscht werden.
Wieso "oder"? Es ist beides und ich würde es nicht "kritisiert" nennen.

Engelke neigt bei Auftritten (als sie selbst) immer zu solch zappeligem "Overacting", das kam ja hier auch so rüber.
Barth muss nur das Wort "Männer" oder "Frauen" in den Mund nehmen und die Masse gröhlt. Auch wunderbar gemacht.
Und der Comedypreis wurschtelt sich die Kategorien so zurecht, dass die Leute einen erhalten, die einen erhalten sollen. Das war ja ziemlich offensichtlich.

switch konzentriert sich ja nur selten darauf, eine Einzelheit zu parodieren, sondern packt gleich einiges zusammen. Manchmal geht's in die Hose, aber hier war es grandios.

Und hört bitte auf, switch als Fernsehkritik zu bezeichnen, es ist bloß eine gute, aber harmlose Parodie, die witzig sein will und nicht unbedingt medienkritisch.
von Vega
Comedypreis bzw. Barth war heute auch mein persoenliches Highlight. Weltklasse :mrgreen:
von Glenn
AlphaOrange hat geschrieben:Und hört bitte auf, switch als Fernsehkritik zu bezeichnen, es ist bloß eine gute, aber harmlose Parodie, die witzig sein will und nicht unbedingt medienkritisch.
Hm, wo ziehst du denn da die Grenze? Gerade der Comedypreis-Teil hätte genauso bei Kalkofes Mattscheibe laufen können, was ja allgemein eher als Kritik angesehen wird. Manche Sachen bei Switch sind dagegen nur auf Klamauk ausgelegt (Jim Knopf bei Kallwass), andere sind vielleicht eher mit Kritik verbunden.

Anke Engelke ist ja tatsächlich auch dieses Jahr wieder als beste Komikerin nominiert. So sehr ich sie mag, ich frage mich wofür? Im vergangenen Jahr hat man sie praktisch nicht im Fernsehen gesehen. Das Einzige war das "Fröhliche Weihnachten"-Special, was aber eh schon separat nominiert ist.
von american-way
ALso drei Folgen wie gstern Abend ist eundeutig zuviel da wundert es auch nicht das die neue Folge nicht mal die meitgesehene Folge war
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 90