- Di 26. Jul 2011, 12:29
Und wenn es in einem Fach mal einen Lehrerwechsel gibt, kann es eben auch dazu führen, dass der neue Lehrer andere Maßstäbe ansetzt, auf andere Dinge Wert legt als der alte Lehrer. Davon können Schüler aber auch profitieren.
rosebowl hat geschrieben: Was ich zu Schulzeiten auch interessant fand war meine Geschichtsnote - bei einem Lehrer mit Mühe und Not eine 4, im nächsten Jahr bei einem anderen Lehrer eine glatte 1. Und da sag nochmal einer, es liegt am Schüler, nicht am Lehrer...Das ist nun aber doch auch keine Regel, dass es immer am Lehrer liegt, wenn es Zensurensprünge gibt. Es soll ja auch schon Schüler gegeben haben, die sich verbessert haben oder einfach weniger faul waren - oder eben umgekehrt.
Und wenn es in einem Fach mal einen Lehrerwechsel gibt, kann es eben auch dazu führen, dass der neue Lehrer andere Maßstäbe ansetzt, auf andere Dinge Wert legt als der alte Lehrer. Davon können Schüler aber auch profitieren.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."

[/url]