Fabi hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:solange die auftragsporduktionen beim sender bleiben ists ja ok. hab ja einiges an serien selber entworfen und mit dir produzierst. du wirst ja kaum unsere gemeinsamen serien fremdverkaufen^^
Wenn du die erste Sendewoch einfach nicht mitmachst und der Stoff von anderen gewünscht wird, dann muss ich mir das schwer überlegen. Ich muss ja auch wirtschaftlich denken.
du wirst doch noch die woche warten können, sendeprogramm ist doch eh erst ab 20.oktober
und ich sagte dass ich diese woche erstmal nicht kann... würde dich dann eh entlohnen, wir haben doch immer mittel und wege gefunden^^
Also ich hätte zu bieten:
- "Monsters", Season 2: 6 Episoden + Staffel-1-Recap-Episode + 2 tolle PR-Poster
- "The Hanso Connection", Season 2: 8 Episoden + Staffel-1-Recap-Episode + 2 noch tollere Poster
- "The Maze", Season 2: 6 Episoden + 2 supertolle Poster

Dazu die brandneue Serie "Sinnlos - Ab ins Obstland!" (mit 2 großartigen Postern zum Promoten), quasi ein Spin-Off von "Sinnlos - 12. Dimension".

Soweit das, was Quotenspiel-Jüngern bekannt sein dürfte.
Ich werfe das morgen samt einer neuen Show, vielleicht ein paar Filmen und vielleicht meiner neuen Lieblingsserie auf den Marktplatz, potentielle Interessenten können sich ja schonmal Gedanken machen.
Meine aktuellen Angebote, die es morgen/heute in ausgereifter Form gibt:
- Original War | Sci-Fi-Miniserie, 2 Teile, mit Option zur Verlängerung in Serienform
- Beyond 3000 | Sci-Fi-Miniserie, 3 Teile, mit Option zur Verlängerung in Serienform
- Irgendwie Los Angeles | Drama/Jugendserie, vorerst 6 Folgen, mit Option auf Verlängerung
- Surface | Fortführung/gleichzeitig Neuauflage der Mysteryserie, 10 Folgen
- Veronica Mars | Fortführung/gleichzeitig Neuauflage der Serie, 8 Folgen
- Family of America | Drama/Familienserie, vorerst 6 Folgen, mit Option auf Verlängerung
- The Bitch Can Try | Realityshow, 3 Ausgaben
- The Amazing Race | Reality/Abenteuershow, 10 Ausgaben

Beyond 3000 basiert leicht auf Titan A.E.; Surface baut auf die Handlung der abgesetzten Serie auf und setzt einige Zeit später an, genauso wie Veronica Mars; Family of America ist die Serienfortsetzung des Films Birds of America; The Amazing Race ist mit Phil Keoghan :)

Weitere Produkte werden folgen. Plus große Pressekonferenz
Poffel hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Bevor ich es vergesse, mein Sender sollte dann jtv heißen. :wink:
was ziemlicher mist ist, da es schon iTV gibt^^
Wie wäre es stattdessen mit "jo!TV" ? ;)

@Fabi:
Du solltest dich, bevor du irgendwelche Produktionen verkaufst, auf jeden Fall noch auf der Website registrieren :arrow: qspiel.free.dnes.de
Solange du da nicht als Produzent eingetragen bist, kann kein Senderchef markieren, dass du seine Sendungen produziert hast.
EDIT: und nochmal der Hinweis: kein Passwort verwenden, was ihr auch woanders benutzt

Außerdem wäre es nett, zu wissen, was Klotzi jetzt spielt.
FOCUS Online hat geschrieben: FOCUS Online: Guten Tag, Herr Tangaträger. Schön, dass Sie sich für dieses Interview Zeit genommen haben.
Tangaträger: Kein Problem, immer gerne.

FOCUS Online: Sie sind mit ihrer Produktionsfirma NUFAN-Productions gerade an den Start gegangen. Erläutern Sie kurz, was es damit auf sich hat und was Sie der Welt da draußen anbieten.
Tangaträger: NUFAN steht für "no use for a name" - da uns selbst kein passender Name für die Firma eingefallen ist, haben wir uns schlussendlich so benannt. Okay, klingt zwar selbst nicht berauschend, aber der Name ist ja nicht so wichtig. Für die Fernsehwelt da draußen bieten wir intellektuelle und unterhaltende Programme an, egal, ob in Serienform, in Filmversion oder als Event- oder Realityshow. Wir versuchen dabei immer auf Realität und Anspruch zu setzen, um nicht nur das normale Fernsehvolk zu unterhalten, sondern auch die Zuschauer, die gerne nach mehr streben. Das gibt auch unseren Autoren die Möglichkeit, die Welt oder das Internet nach Geschichten zu durchsuchen, die sich für eine filmische Umsetzung lohnen würden.

FOCUS Online: Neben den Blicken in die Welt und in den Weiten des Internets wagen Sie auch Blicke auf Produktionen, die es schon gibt...
Tangaträger: Das tun wir tatsächlich. Wir haben es uns auch zur Aufgabe gesetzt, plötzlich abgesetzte Serien fortzuführen oder ihnen ein Ende zu geben. So haben wir den ursprünglichen FBI-Piloten zu "Veronica Mars" in einen eigenständigen Piloten umgesetzt und die nach 15 Folgen beendete Serie "Surface" haben wir ebenfalls neu auferleben lassen. Auch die in den USA erfolgreiche Realityshow "The Amazing Race" werden wir endlich eindeutschen. Zudem gefallen uns mehrere Stoffe, die auf Film umgesetzt wurden und arbeiten an einer ermessenen Serienentwicklung. Es klappt zwar nicht immer mit dem erwünschten Ergebnis, doch es gibt immer wieder Momente, in denen unsere Autoren uns überraschen.

FOCUS Online: Inwiefern konzentrieren Sie sich auch auf eigen entwickelte Projekte?
Tangaträger: Wir beschäftigen uns natürlich auch angemessen mit unbekannten Stoffen. Vor Kurzem haben wir zwei Miniserien fertiggestellt, die sich im Science Fiction-Genre wiederfinden; zudem sind einige Piloten in Entstehung, die bei Interesse in Serie gehen. Unsere Autoren sind natürlich auch an der Entwicklung von Filmen dran.

FOCUS Online: Hoffen Sie, dass Ihre Produktionen Anklang finden?
Tangaträger: Nun ja, ich hoffe, es wird besser als erwartet (lacht). Nein, im Ernst: Wir stecken sehr viel Ernst in unsere Projekte und geben uns Mühe, das Bestmögliche rauszuholen. Wenn kein Sender die Sendungen kaufen will oder die Zuschauer nicht zu uns kommen, ist es zwar sehr schade, aber nun mal unausweichlich. Im Notfall werden wir dann halt fürs DVD-Publikum produzieren.

FOCUS Online: Wie sehen Sie sich als Konkurrenz zu "Metropolis" und "futureTV"?
Tangaträger: Beide Firmen sind recht gut und haben auch schon Erfolge aufzuweisen. Zudem kenne ich die Vorstandsvorsitzenden. Das sind recht nette Leute, mit denen man sich gut unterhalten kann. Unsere Firma will sich da ein wenig abgrenzen und kompliziertere Programme entwickeln, die bei den anderen Firmen entweder aus Zeit- oder aus Ideenmangel nicht entstehen können. Oder weil die Mehrheit denkt, es wäre zu speziell fürs Fernsehen. Jedenfalls freue ich mich auf das Duell der Spitzenposition (lächelt).

FOCUS Online: Neben den momentan laufenden Produktionen, was steht auf Ihrer Wunschliste der am Liebsten in Szene gesetzten Storys?
Tangaträger: Unsere Autoren entwickeln im Moment eine Hand voll Serien, die alle im Dramabereich anzusiedeln sind. Zur Zeit planen wir an einem Serienpiloten, der eine Mischung aus "Jericho" und "Meadowlands" ist sowie einen Piloten in guter alter "The West Wing"-Manier, die die Kampagne eines Präsidentschaftskandidaten erzählt.
Natürlich hoffen wir auch, dass unsere zwei Miniserien bei den Zuschauern ankommen werden und diese für eine Staffel verlängern können.

FOCUS Online: Vielen Dank für das Interview und ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Bevor ich es vergesse, mein Sender sollte dann jtv heißen. :wink:
was ziemlicher mist ist, da es schon iTV gibt^^
Wie wäre es stattdessen mit "jo!TV" ? ;)

@Fabi:
Du solltest dich, bevor du irgendwelche Produktionen verkaufst, auf jeden Fall noch auf der Website registrieren :arrow: qspiel.free.dnes.de
Solange du da nicht als Produzent eingetragen bist, kann kein Senderchef markieren, dass du seine Sendungen produziert hast.
EDIT: und nochmal der Hinweis: kein Passwort verwenden, was ihr auch woanders benutzt

Außerdem wäre es nett, zu wissen, was Klotzi jetzt spielt.
Würd ich aber auch gerne wissen.. bitte eine eindeutige Aussage: Mir ist es nämlich egal!
Damit ist es beschlossen!
Holzklotz TV schliesst auf unbestimmte Zeit seine Pforte, um den kreativen Köpfen den Vortritt zu lassen!

"HK-Production" steht zukünftig für Qualität, Kreativität und vor allem Zuverlässigkeit und Fairness.
Wir werden die Philosophie des ehemaligen Spartensenders, der unter Führung von Wilhelm Klotz und Peter Holz, sich nicht gerade mit Ruhm bekleckerte, trotz alledem weiterführen und ausbauen.

Die Führung der Produktionsfirma wird der Sohn des Firmenchefs Ignatz Holz übernehmen. Unterstützt wird er durch die mit sehr viel Erfahrung gekennzeichnete Klara Klotz - eine Schwester des Wilhelm Klotz.

Da diese Entscheidung sehr kurzfristig kam, beginnen erst jetzt die genauerern Planungen für das Angebotskonzept, doch wir sind uns sicher, dass in den nächsten Tagen auch die HK-Produktion an den Start geht und die Senderreihen mit allerlei Ware bestücken wird!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und auf einen ausgeglichenen Wettkampf!
So Leutz, auf dem Marktplatz ist schon ordentlich was los.

Kleiner Hinweis zu meinen Serien:
Ich kann die nicht im Rekordtempo schreiben, ergo: ihr bekommt nicht alle Episoden auf einen Schlag, aber ich garantiere euch eine Lieferung von zwei Folgen pro Woche (wenngleich das nicht bedeutet, dass ihr es unbedingt in Doppelfolgen verbraten müsst).

Desweiteren gebe ich die Einstellung folgender mehr oder weniger beliebter Formate bekannt:

Crowington Die beiden letzten, noch nicht ausgestrahlten Episoden "Miley" und "Am Ziel" sind ab sofort online verfügbar.
London Files Das Staffelfinale "Mit allen Mitteln" ist ab sofort online verfügbar. Leider endet die Serie mit einem Cliffhanger :? (wenn Urbs irgendwann wieder einsteigen sollte, kann er natürlich eine neue Staffel produzieren lassen, sie liegt also quasi bloß auf Eis)
Chained
Joshua's Plan Beide Piloten werden nicht in Serie gehen.
The Teacup Company Die Serie liegt vorerst auf Eis.
Stromberg
The Spencinator Beide Serien werden nicht fortgesetzt. Die Rechte an Stromberg werden freigegeben.
Space Racers Die beiden letzten Episoden "Die Oortsche Wolke" und "Sirius" stehen nun online zur Verfügung.
The Evil
Miraculous
Showdown Time
Die 100.000 Euro Show Die vier Shows werden nicht fortgesetzt.

"online verfügbar" bedeutet hier: http://studio.orange-metropolis.de

Eine besondere Behandlung erfahren:

Monkey Island Folge 5 ist ab sofort online abrufbar. Der finale Dreiteiler der Serie wird getrennt vermarktet werden.
Futurement Die Serie wird zu einem späteren Zeitpunkt neu vermarktet werden.
Survivor Die Produktion wird abgebrochen. Wir werden versuchen, das Produktionsvolumen demnächst in einer neuen Staffel möglichst weit wiederzuverwerten.

Eine Stellungnahme von Studioboss AlphaOrange zur Absetzungswelle wird noch im Laufe des Abends erwartet.

EDIT:

UPDATES

Ich hab einige kleinere Updates an der Website durchgeführt. Für alle Mitspieler relevant:
- es können im Voraus nur noch Stimmen für die jeweils aktuelle und die darauffolgende Woche abgegeben werden
- es werden auch nur für diesen Zeitraum die kompletten Sendungsinfos angezeigt. Darüberhinaus wird die Beschreibung ausgeblendet und nur noch Titel, Episodentitel (falls vorhanden) und WH angezeigt. So können Sender komplette Serien eintragen, ohne dass man diese schon bis zum Ende lesen kann.

EDIT:

Ich hab die Sendernamen von Poffel und jotobi sowie die Studionamen von Tanga, Klotz und Fabi geändert.

EDIT:

Mir ist gerade aufgefallen, dass man einen einmal besetzten Slot nicht mehr leeren kann.
Das ist ab sofort möglich, indem man dem Programm den Titel "kein Programm" gibt.
UPDATE

Die Reality-Competition The Amazing Race ist verkauft; neu auf dem Marktplatz ist nun das Medical Drama Sinai.
Zudem arbeitet NUFAN-Productions gerade an einer Cop-Serie, die in Chicago angesiedelt ist, sowie ein Rip-off von Jericho und Meadowlands (keine Kopien, nur die Handlungen der zwei genannten Serien in einer kombiniert), welches bislang noch keinen Titel hat.

Auftragsarbeiten sind auch schon in Gange; weitere Aufträge werden gerne angenommen :)

UPDATE 2

Sinai ist verkauft :!:
Zuletzt geändert von Tangaträger am Mo 13. Okt 2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
dpa hat geschrieben:NUFAN-Productions: Paketdeal mit raffstyle-TV

Vor kurzer Zeit hat NUFAN-Geschäftsführer mit raffstyle-TV einen Paketdeal für 18 Millionen Euro abgeschlossen. Inhalt dieses Deals sind die Jugendserie Irgendwie Los Angeles sowie ein bisher noch unbetiteltes Crime Procedural über ein FBI-Team auf der Jagd nach Mördern. Zur Zeit sind sechs Episoden der neuen Serie in Produktion.
Neben den beiden Serien wurden auch die Rechte an der Science-Fiction-Miniserie Original War und die Comedyshow Samstag Nacht Live verkauft.

Inzwischen wurde auch die Neuauflage von Veronica Mars verkauft. Tangaträger, Geschäftsführer von NUFAN, freut sich über die Verkäufe und hofft auf großen Zuschaueranspruch: "Wir freuen uns sehr, dass die Serie ihre Sender gefunden haben und hoffen auf eine tolle Zeit mit unserenGeschäftspartnern." So Tangaträger.

Durch den Gewinn hat sich NUFAN eine perfekte Möglichkeit geschaffen, an geplanten Projekten zu arbeiten. So sind die Serien über einen Präsidentschaftskandidaten und das Jericho/Meadowlands-Crossover nun für einen Piloten beauftragt worden. Abnehmer der beiden Projekte gibt es bisher noch nicht.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 298