von revo
AlphaBolley hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Der Tipp mit dem Glauben fand ich selbst nicht so schwer. Das "t" enthält zwei sich kreuzende Linien mit der Konstellation eines Kreuzes. Genauso wie beim "f". Es gibt aber keinen Mitspieler, dessen Nick mit "t" beginnt.
Also bitte, Revo! Mit solch abwegigen Theorien kann man aus den Tipps jeden Namen herauslesen.
Glaube = Kreuz = Kreuz gibt es nur bei t und f. Das ist doch wohl nicht all zu schwer. Wayne. :)
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Glaube = Kreuz = Kreuz gibt es nur bei t und f. Das ist doch wohl nicht all zu schwer.
Also der Zusammenhang zwischen Glaube und Kreuz ergibt eigentlich nur, wenn man es schon vorher weiß. Und dann auf einen Buchstaben bezogen wäre mir als erstes x in den Sinn gekommen und ich hätte Florixx verdächtigt :wink:
von Poffel
stimmt, man wäre aufs x gekommen! naja nächste rund ehalte ich mich zurück, sosnt denken wieder gleich alle dass ich mafia bin grhhh
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Glaube = Kreuz = Kreuz gibt es nur bei t und f. Das ist doch wohl nicht all zu schwer.
Also der Zusammenhang zwischen Glaube und Kreuz ergibt eigentlich nur, wenn man es schon vorher weiß. Und dann auf einen Buchstaben bezogen wäre mir als erstes x in den Sinn gekommen und ich hätte Florixx verdächtigt :wink:
Glaube und Kreuz assoziiert man doch sofort. Das Kreuz ist doch Symbol für das hier verbreitete Christentum... und ein x ist kein Kreuz sondern ein x.... tz...
von Markus F.
So ich melde mich auch zu Wort:
Ich konnte nicht wild in der Gegend herumverdächtigen, weil ich ja ein Terrorist war und nicht auffallen wollte. Ich muss sagen, dass diese Runde ziemlich gut für uns Terroristen lief. :D

Zur nächsten Runde:
Ich werde den Thread im Laufe des Tages erstellen, ich muss mir noch ein wenig überlegen wie ich es mache, erwartet aber bloß nicht zuviel...
von Poffel
was heißt zuviel, es muss nur esser werden als alle 30 runden zusammen!
von AliAs
Da bin ich gestern nacht nicht mehr online und dann sowas!!!

1) Erstmal, Nosu ... ich bin Bürger - siehst du das!
2) Poffel und Vreiheit ... und auch Spatz - genauso hab ich mir das gedacht!
3) Gast - hast du dir etwa die Aufgabe ausgedacht? Dadurch bist du aus dem Licht gerückt! Muss sagen - gut gespielt!
4) Kein Terrorist (außer Spion) in der IP Partei! Das hätte ich nie gedacht!

Rückmeldung zu dieser Runde!

Ich fands ne richtig klasse Runde. Im Gegensatz zu einigen hier, gefallen mir die besonderen Runden besser als die "back to basic" Runden. Das mit den Parteien hat mir sehr gefallen, das gibt so einen gewissen Charakter hinsichtlich der Gruppendynamik. Man findet sich in einer Gruppe (Bürger+Terroristen) aber vertraut erst einmal seiner Partei - das fand ich klasse.

Die Tipps waren meiner Meinung nach äußerst schwachsinnig - da kommt man im Leben nie drauf! Du wolltest wahrscheinlich eine Schwächung der Aufgaben vornehmen, aber da sollte man einen Mittelweg finden. Gut fand ich allerdings, dass die Menge der Aufgaben bzw. Tipps deutlich reduziert wurden.

Ein großes Problem sehe ich in der Aktivität bzw. der Inaktivität von Spielern. Jetzt sagen wir glaub ich schon vier Runden lang, dass wir hier eine neue Regelung finden müssen. Ich fand das harte Durchgreifen von dir sehr gut - auch wenn man sagen muss dass dadurch der Sieg der Terroristen deutlich vereinfacht wurde. Aber es ist einfach so, dass Spieler, die nichts posen nicht zu fassen/greifen sind. Das ist einfach nicht der Sinn von Mafia. Daher sollten sich auch Spieler, die sicher sind nichts zu posen erst gar nicht anmelden. Dann lieber mit 18 "guten" Spielern - als mit 25 davon viele inaktive.

Danke Revo - ich hatte viel Spass in dieser Runde.

edit: ANMELDUNG
von Poffel
sehe ich genauso, es geht nicht darum dass man mal keine zeit hat, aber andere waren derart ruhig dass es langweilig wurde, sei es aus inaktivität oder weil man sich als mafiosi im hintergrund halten wollte - eindeutig zu ruhig für meinen geschmack

PS: @alias :-P jaja niemand hat mir das gen ende abgenommen :-(
von AliAs
Poffelchen hat geschrieben: PS: @alias :-P jaja niemand hat mir das gen ende abgenommen :-(
Immerhin waren wir beide wohl Bürger ... und haben beide verloren ... :evil:
von Poffel
na bei dir bin ich mir immer noch nicht sicher - wer weiß was ihr ausgeheckt habt - nächste runde behalt ich dich gleich im auge -_-
von pepper
Die Kritik nehme ich natürlich an, auch wenn ich bei manchen Dingen denke, dass etwas übertrieben wird, zumal der Detektiv zumeist Kritik einzustecken hat. :wink:
Aber ja, da war Manches an mir nicht so perfekt, lach.

Die Namen Rufmörder und Passfälscher bringe ich übrigens tatsächlich ständig durcheinander. Die verschiedenen Funktionen sind mir natürlich klar, aber die Begriffe vertausche ich oft. Das hatte nichts mit meiner Rolle zu tun.

Darüber hinaus war es wirklich irre, wie viele Leute von mir wussten. Ich bekomme plötzlich eine PN von YJ, in der steht "Hi pepper!
Bin ja eben Kanzler geworden und habe dadurch meine Aufgabe erfüllt und erfahren, dass du Detektiv bist." Zu dem Zeitpunkt war noch nicht offiziell erklärt worden, was es mit YJ, der Kanzlerwahl, Absetzung und Status auf sich hat. Dann kam meijer und sprach mich mit "Detektiv" an und teilte mir auch gleich mit, dass Kell wohl von mir wisse. Und dann kam noch Fabian als Schutzengel sehr schnell ins Spiel. Das waren dann schon 4 Personen, denen mein Status bekannt war.
Dass Alpha mich enttarnte, war klar mein Fehler, den ich aus einer Unsicherheit heraus begangen habe. Mea culpa.

Bei der Kanzlerwahl in unserer Sinnlos-Partei konnte ich mich nicht nominieren lassen, sonst hätte es überhaupt keinen Detektiv gegeben. Fabian ist das Risiko eingegangen und hat ja Glück gehabt, aber es war von Alpha als normalem Bürger auch ganz schön egoistisch, nicht Kanzler werden zu wollen. :wink:
Stattdessen bringt er Fabian und mich - okay, unwissentlich - in diese dumme Situation, indem er ausgerechnet uns dazu drängt.

Als ich gestorben bin, hatte ich übrigens bereits meine Abfrage für die nächste Deadline eingeschickt und wollte DerStreber abfragen lassen... :roll:
Und ich habe mich schwarz geärgert, dass Niemand ernsthaft (außer Fabian mal kurzzeitig) mein Testament umsetzen wollte. Mann, ich habe doch geschrieben, wer alles definitiv von mir wusste, und nur Kell war keine sichere, bekannte Bürgerin! :(

Egal. Ich nehme mir die Anmerkungen natürlich zu Herzen, aber man kann mir nicht vorwerfen, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, das können alle Beteiligten bestätigen, Andreas, der beleidigende Spielleiter, lach, vorneweg. Ich war ehrlich gesagt auch echt etwas unglücklich mit meiner Sonderrolle - ausgerechnet auch noch bei einem sehr neuen, komplizierten Spielkonzept... Ich hoffe, dass mich so schnell kein Spielleiter mehr zum Detektiv macht.

Aber ich setze jetzt eh wieder aus.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47