Ich finde auch, dass Commi hier sehr leicht davon kommt. Jetzt den Kopf einzuziehen passt mal überhaupt gar nicht zu Commi, deswegen würde es wäre er Mafioso an dieser Stelle schon Sinn zu geben den traurigen, erfolglosen Bürger zu spielen. Und wie man sieht kommt er damit durch.

NoSu sagt wir sollen auf cooky hören legt sich dann bevor es eine konkrete Vorgabe gibt schon fest und AliAs, naja, da fällt mir gar nix ein, der schwimmt eben einfach nur mit. NoSu ist eben die ganze Runde gar nicht aufgefallen und nun wo die Mafia nur noch einen toten Bürger braucht legt er seinen großen Auftritt hin? Naja.

Vica ist bisher auch in erster Linie durch Zoffereien mit Commi aufgefallen, aber ich könnte ihn mir schon auch bei der Mafia vorstellen, wie man die Abfrage nun deuten soll ist schwierig. Ich finde die Abfrage an und für sich schwachsinnig, da hat die Bürgerwehr mit Flo und den beiden Sonderrollen 3 sichere Bürger und vergleicht dann vica mit blra? Das ist doch Käse. :?
cooky hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
blra hat geschrieben:...
Yeah Gleichstand ich seh dich kommen :|
Was soll ich machen? Ich kann doch nicht gegen Vica argumentieren. Da gefährde ich mich doch in jedweder Form selbst!
Ist das ein Geständnis :mrgreen:
Hättest ja mit Rufmord argumentieren können oder so...
So wie ich den Rufmord verstanden hab, hat der eine Wahrscheinlichkeit von 1/5 gehabt. Da kann ich doch schlecht damit argumentieren, dass vica zur Mafia gehört und ich zu den Bürgern? Wenn vica stirbt und er ist tatsächlich bei der Mafia, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Und kann mir jetzt mal einer erklären, warum Commi hier so von der Bildfläche verschwindet?
Plem hat geschrieben:Hmm, wann genau hat sich Tom eigentlich noch einmal bei Florixx gemeldet?
Mindestens vor Mittwoch 23 Uhr. Da hat er mir nämlich erzählt, dass Florixx Bürger ist:
TomR hat geschrieben:Ich kann dir sicher sagen,dass Florixx ein Bürger ist und ich auch einer bin!
cooky hat geschrieben: Für mich ist er nicht sicher. Zu den dreien die es nicht sind gehört er garnicht.
Die Abfrage spricht für mich aber einfach gegen dich und blra. Ihr könnt einfach nicht beide Bürger sein. Da sind andere (wie gesagt) bürgerlicher.
Das kann doch nicht dein ernst sein? Selbst du hälst den Commander ob seiner Aktionen nicht für sicher, aber wählst lieber mich?

Wie wäre es denn mal mit nem ganz anderen Ansatz. Wie wäre es denn, wenn sich der MM hier mal outed. Ne weitere Abfrage wird er doch eh nicht bekommen und vielleicht würde man dann auch Licht ins Dunkel bringen, wen man als unwissender Bürger hier zu unrecht verdächtigt. Selbst die Mafia kann doch aus dem Theater inzwischen ihre Schlüsse ziehen.

Ich bleib nachwievor dabei, dass Alias und Nosu hier ihr ganz eigenes Ding spielen und der Commander wunderbar Flo verarscht. :roll:
So meine Wahl fällt auf AliAs, diese ständige Gebashe geht mir auf den Senkel.

Der verdächtigt ständig andere, weil sie nicht so wählen, wie er es für richtig hält....Dazu sag ich nur: MAFIA!

PN ist abgeschickt und Wahl wird auch so beibehalten. Punkt.
NoSu hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Hmm, wann genau hat sich Tom eigentlich noch einmal bei Florixx gemeldet?
Nachdem er das Ergebnis bekam, dass Florixx Bürger ist?! Warum?
Weil es mir noch immer komisch vorkommt, dass die Mafia gleich in der ersten Nacht den Detektiv erwischt. Haben wir eine Idee woher die das wussten? Wenn wir davon ausgehen, dass es einen Rufmörder und einen Betrüger gibt (die Rollen sind einfach zu wertvoll, um sie nicht zu nehmen), dann kann es keinen Insider geben. Und selbst wenn, muss man schon gewaltig viel Glück haben, um gleich bei der ersten Abfrage richtig zu liegen. Und jetzt wo alle Commi ständig erwähnen, hab ich mir die Sache mit Flo noch einmal durch den Kopf gehen lassen und ich konnte mich nicht erinnern ob Flo und Tom sich schon vor Nacht 1 kannten. Das ist alles einfach so suspekt - Tom hat das Spiel offensichtlich nicht kapiert und selbst wenn bei der Abfrage "Mafioso" herauskam, woher wollen wir wissen, dass Tom sich nicht trotzdem bei ihm gemeldet hat? Beziehungsweise, hat Tom jemals explizit gesagt, wen er abgefragt hat und was das Ergebnis war? Jetzt mal abgesehen von Florixx selbst :lol: Wenn Florixx aber wirklich Mafioso wäre, passt dazu nicht, dass alle anderen bürgerlichen Sonderrollen noch leben :|

1. Columbo
5. S!lent > AliAs
6. Florixx
7. vica > Alias
8. Commi > vica
12. cooky > vica
14. blra
15. AliAs
16. NoSu > vica
17. Plem > AliAs
vicaddict hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit nem ganz anderen Ansatz. Wie wäre es denn, wenn sich der MM hier mal outed.
Eigentlich ist es ja recht offensichtlich, wer der MM ist, aber der Mafia scheint es trotzdem nicht klar zu sein, insofern wäre ich eher dagegen. Du bist es ja wohl nicht und blra auch nicht, da cooky euch wählen würde und mit dem MM in Kontakt ist. Insofern bist du so oder so ein sicheres Ziel.

@S!lent: Zuerst beschweren sich alle, dass sich AliAs so zurückhält und niemanden verdächtigt und jetzt wählst du ihn, weil er dauernd alle verdächtigt? Seltsam. :?

Ich seh schon, die Mafia provoziert einen Gleichstand bzw. den Tod von AliAs...

@Plem: Tom hatte definitiv auch PN-Kontakt mit blra in der ersten Nacht. Da kann er sich ja auch gut und gerne verplappert haben. Was wiederum zum Gesamteindruck passen würde, dass die abgefragten Vica und blra bei der Mafia sind.
NoSu hat geschrieben:Tom hatte definitiv auch PN-Kontakt mit blra in der ersten Nacht. Da kann er sich ja auch gut und gerne verplappert haben. Was wiederum zum Gesamteindruck passen würde, dass die abgefragten Vica und blra bei der Mafia sind.
Richtig, ich hatte Kontakt mit Tom. Aber Tom war so schlau, dass er seinen Beruf gepostet hat.

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 0#p1112630

Ich habe immer noch keine Antwort, warum Commi jetzt plötzlich von der Liste ist.
MM outen? Nee nee morgen könnte es noch eine Abfrage geben, wenn die Mafia den MM heut nicht bekommt.
Edit: Commi ist für mich nicht aus dem Schneider. Das sagte ich auch nie. Aber andere leuchten für mich gerade mehr.
NoSu hat geschrieben: Ich seh schon, die Mafia provoziert einen Gleichstand bzw. den Tod von AliAs...
Danke so is es ... schön dass du drauf kommst.

In dieser Situation wähle ich natürlich vica.
Dann steht's jetzt 4:4. Also hängt alles an Florixx und Columbo. Tippe auf 5:5... :?

Ich kann nur an Plem, S!lent und Columbo appelieren - solltet ihr denn Bürger sein - doch vica zu wählen, oder zumindest nicht AliAs, damit es keinen Gleichstand gibt... der hilft doch nur der Mafia :roll:
Zuletzt geändert von NoSu am So 10. Jun 2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Also ein Remis muss nun echt nicht sein, ich bin mittlerweile ehrlich gesagt weder von vica noch von AliAs überzeugt, gerade wenn dabei auch ein Remis rauskommen könnte.

Ich würde ja mittlerweile am liebsten Commi wählen, einfach weil das Verhalten nicht passt. Bürger in den Tod treiben, diese merkwürdige Liste mit den Info-Texten, wo echt gar nicht stimmte und die die Bürger erst in diese Situation brachte. Und nun zieht Commi unauffällig den Kopf ein und gibt sich total einsichtig? Das stinkt doch meilenweit gegen den Wind. Ich fände es cool wenn wir uns auf Commi einigen könnten, oder ist hier irgendjemand davon überzeugt, dass er Bürger ist?
NoSu hat geschrieben:Dann steht's jetzt 4:4. Also hängt alles an Florixx und Columbo. Tippe auf 5:5... :?

Ich kann nur an Plem, S!lent und Columbo appelieren - solltet ihr denn Bürger sein - doch vica zu wählen, oder zumindest nicht AliAs, damit es keinen Gleichstand gibt... der hilft doch nur der Mafia :roll:
Wieso? Ich glaube Vica mehr als AliAs, der hier jede Stunde eine neue Hetzjagd veranstaltet.
S!lent hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Dann steht's jetzt 4:4. Also hängt alles an Florixx und Columbo. Tippe auf 5:5... :?

Wieso? Ich glaube Vica mehr als AliAs, der hier jede Stunde eine neue Hetzjagd veranstaltet.
Da bei einem Gleichstand niemand stirbt, nutzt das dann halt nur der Mafia, da diese ja in der Nacht wieder morden darf. Aber wenn du vica nicht wählen willst, kann man wohl nix machen.

@Columbo: Ich glaube schon dran, dass er Bürger ist. Offensichtlich hat er ja z.B. von Florixx erfahren, dass cooky der Engel ist. Er hätte sie also nicht im Thread outen müssen, sondern hätte sie als Mafioso in der Nacht still und heimlich ermorden können. Dazu spielt er schon arg offensiv, da war aber imo viel Pech/Unvermögen dabei.

Aber besser du wählst ihn, als AliAs, s.o.
Dann kommt doch mal zur Vernunft. Selbst ein 4:5 wäre scheiße, denn bei 4 noch lebenden Mafiosi muss ja nicht Jeder hier im Thread sagen wen er tatsächlich wählt, die brauche nur noch einen toten Bürger, da ist es völlig egal, wenn man nach der Hinrichtung geoutet ist.

Ich hatte einfach dass Gefühl, dass Commi Niemand so wirklich traut, wieso einigen wir uns nicht darauf, da könnte es eine tatsächliche und ungefährdete Mehrheit geben.

Edit: @NoSu: Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher, und ich will auch kein 4:5, da das bei 4 noch lebenden Mafiosi viel zu riskant ist wenn man nicht eindeutig sagen kann, dass einer der beiden ein Mafioso ist. Das ist bei Commi viel wahrscheinlicher, der spielt als Mafioso immer sehr, sehr offensiv.
Zuletzt geändert von Columbo am So 10. Jun 2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben:Ich hatte einfach dass Gefühl, dass Commi Niemand so wirklich traut, wieso einigen wir uns nicht darauf, da könnte es eine tatsächliche und ungefährdete Mehrheit geben.
Wir nehmen doch jetzt nicht, weil du es sagst einfach Commi ...

ich finde die Auswahl mir und vica eigentlich nicht so schlecht.
NoSu hat geschrieben:Ich kann nur an Plem, S!lent und Columbo appelieren - solltet ihr denn Bürger sein - doch vica zu wählen, oder zumindest nicht AliAs, damit es keinen Gleichstand gibt... der hilft doch nur der Mafia :roll:
Äh ja, und warm änderst du deine Stimme nicht zu AliAs, um einen Gleichstand zu vermeiden? Ich habe schon vor zwei Tagen den Gaul gewählt, um einen Gleichstand zu verhindern und AliAs kommt mir immer wieder davon. Wenn der Gaul nicht der Betrüger war und wir heute wieder einen Bürger töten, dann ist das Spiel für uns doch gelaufen ... mit vier lebenden Mafiosi :roll: vica ist mir weder verdächtig noch unverdächtig, da gibt es mMn viel bessere Kandidaten. Und dazu zählen zunächst AliAs und Commi - dass letzterer noch immer nicht als ernsthafte Alternative in Betracht gezogen wird, ist mir unbegreiflich. Er treibt zwei Bürger quasi im Alleingang in den Tod und jetzt, wo es brenzlig wird, zieht er sich vollkommen zurück und postet nur ein einzeiliges Posting, in dem steht, dass er sich der vica-Wahl anschließt.
AliAs hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich hatte einfach dass Gefühl, dass Commi Niemand so wirklich traut, wieso einigen wir uns nicht darauf, da könnte es eine tatsächliche und ungefährdete Mehrheit geben.
Ja, diese Idioten, die bei Mafia immer Vorschläge machen, sofort auf die schwarze Liste. Und auf keinen Fall die Vorschläge diskutieren! :roll:
Plem hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ich kann nur an Plem, S!lent und Columbo appelieren - solltet ihr denn Bürger sein - doch vica zu wählen, oder zumindest nicht AliAs, damit es keinen Gleichstand gibt... der hilft doch nur der Mafia :roll:
Äh ja, und warm änderst du deine Stimme nicht zu AliAs, um einen Gleichstand zu vermeiden?
Wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber AliAs sehe ich mittlerweile eher als Bürger. Bei vica haben wir ja zumindest die MM-Abfrage als Argument, bei AliAs nix. Es ist doch unwahrscheinlich, dass sowohl vica als auch blra Bürger sind. Wer sollen denn dann noch die vier anderen Mafiosi sein?!
cooky hat geschrieben:So mal ein Anfang (da fehlen Abfragen und die Tag/Nacht Zahlen sind auch nicht alle richtig glaub ich). Bitte üernehmen und weiterfüllen.

1. Columbo: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Gaul/Tag 3 Belthazor| Infotext:- |Abfrage-
5. S!lent: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Florixx/Tag 3 Belthazor| Infotext: -|Abfrage:
6. Florixx: Wahl Tag 1 cooky/Tag 2 Columbo/Tag 3 Belthazor| Infotext: - |Abfrage Det: Nacht 1 Bürger (aber nie zu 100% bestätigt)/MM (Fake): anderer Status als cooky
7. vica: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Gaul/Tag 3 Belthazor| Infotext: Du bist Rezeptionist in einem zwielichtigen Motel. Zu euren Gästen gehört nicht selten ein Pilot, aber auch deine beste Freundin vergnügt sich hier gern mit ihrem reichen Liebhaber.: |Abfrage MM Nacht 3: gleich Partei wie blra
8. Commi: Wahl Tag 1 TomR/Tag 2 Gaul/Tag 3 Belthazor| Infotext: Du bist Lehrer von Beruf und beschimpfst deine Schüler nach allen Regeln der Kunst. In einer Klausur schrieb ein Schüler die folgende verschlüsselte Nachricht: "Pbzzv vfg srgg." Du lebst allein, hast aber einen Bruder. Deine Mutter ist schon gestorben, zu deinem Vater hast du noch gelegentlich Kontakt. |Abfrage:-
12. cooky: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Columbo/Tag 3 Belthazor| Infotext:Du bist Wurstthekenverkäuferin. Zwar hast du einen Mann und ein Kind, insgeheim bist du aber unglücklich. Daher hast du eine heimliche Affäre.|Abfrage (Fake): anderer Status als Florixx
14. blra: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Gaul Tag/3 Belthazor| Infotext: Du bist der Sohn einer wohlhabenden Familie. Von deinem Vater hast du erfahren, dass der Matheprofessor oder der Lehrer eine ziemlich langweilige und harmlose Person ist.|Abfrage MM Nacht 3: gleiche Partei wie vica
15. AliAs: Wahl Tag 1 -/Tag 2 Gaul/Tag 3 Belthazor| Infotext: Du bist bei der Polizei im Innendienst und weißt, wie schlecht die Welt sein kann. Daher traust nur wenigen Menschen. Einer Person vertraust du allerdings, leider ist sie aufgrund des Jobs nur selten in der Stadt.|Abfrage:-
16. NoSu: Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Alias/Tag 3 Alias| Infotext:- |Abfrage:-
17. Plem : Wahl Tag 1 Stefan/Tag 2 Gaul/Tag 3 Belthazor| Infotext: -|Abfrage:-

Tag 1 Stefan tot Mafia
Tag 2 Gaul tot Bürger (Betrüger?)
Tag 3 Belthazor tot Bürger (Betrüger?)
Belthazor hätte natürlich auch Betrüger sein können ;)

Bitte ergänzt doch noch die fehlenden Texte.
Columbo hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Ja, diese Idioten, die bei Mafia immer Vorschläge machen, sofort auf die schwarze Liste. Und auf keinen Fall die Vorschläge diskutieren! :roll:
Weil du in jedem Posting nur auf Commi gehst, wir ziehen wenigstens andere Leute in Betracht...du hetzt aber die ganze Zeit gegen ihn....das ist auch nicht gerade unverdächtig.
S!lent hat geschrieben: Weil du in jedem Posting nur auf Commi gehst, wir ziehen wenigstens andere Leute in Betracht...du hetzt aber die ganze Zeit gegen ihn....das ist auch nicht gerade unverdächtig.
Blödsinn, ich hetze nicht nur gegen Commi. Ich habe nur eine Alternative aufgezeigt. Aber bitte, fabriziert doch ein Remis, mir langsam auch egal.
Da überleg ich u.a. mit Florixx, dass das MM Ergebnis gut getestet werden könnte. Manche machen mit, andere nehmen Alias was ein Unentschieden bedeuten könnte und dann sollen wir zwei Std vor Schluss eine geschlossene Mehrheit für Commi bekommen und das während Fußball???
Wer soll hier zur Vernunft kommen ^^ Wieso wehren sich so viele denn so massiv gegen vica??
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 57