von Fernsehfohlen
cooky hat geschrieben:Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?????
Ach... Es ist doch zum Kotzen. :(

Mathe 07
Erdkunde 11
Englisch 10
[Deutsch 13]

Damit bin ich in Mathe und Englisch zwei Punkte besser als ich erwartet hatte, in Mathe habe ich sogar zuvor keine einzige Klausur in der 12. oder 13. Stufe besser als 4 gehabt. Also es könnte alles so schön sein, aaaaaaaber

Mit 532 Punkten habe ich einen Schnitt von 2,5. Auf eine 2,4 würde ich mit nur einem einzigen Punkt mehr kommen. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, den Stoff nochmal zu lernen. Alles scheiße. :(

Fohlen
von redlock
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Mit 532 Punkten habe ich einen Schnitt von 2,5. Auf eine 2,4 würde ich mit nur einem einzigen Punkt mehr kommen. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, den Stoff nochmal zu lernen. Alles scheiße. :(

Fohlen
Erstmal Glückwunsch zum bestandenen Abi :!:

Besteht bei einem Punkt nicht die Möglichkeit in einem der Abifächer eine mündliche Prüfung zumachen, um den noch zu ergattern :?: (Ich meine mich zu erinnnern, das war zu meiner Zeit möglich...)
Der Stoff ist doch drin, sollte also nicht DAS Problem sein.

Andererseits, in ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach wie die Abi-Note war :wink:
von Holzklotz
Ja, das ist durchaus möglich. Aber Fohlen meinte ja --> Keine Lust - was ich total verstehen kann. :lol:

Ich krieg meine Noten am Freitag.
von Jerry
redlock hat geschrieben:Besteht nicht die Möglichkeit in einem der Abifächer eine mündliche Prüfung zumachen
Mit Sicherheit. Und wenn dir nur ein Punkt fehlt, dann kannst du dich bestimmt auch nicht verschlechtern, solltest du mündlich abkacken - also kannst du dich nur verbessern. 2,4 ist besser als 2,5. 8)
von Fernsehfohlen
Ja schon, die Möglichkeit besteht natürlich und der Notenschnitt an sich könnte sich nur verbessern. Aber die Note der mündlichen Prüfung kommt auf jeden Fall mit aufs Zeugnis und dann ist es eben nicht so pralle, wenn da plötzlich in Englisch neben so einer 10 eine 5 steht. Zumal ich in Englisch unheimliche Probleme mit der Aussprache habe.

Mathe kann man eh vergessen, die Kacke bin ich endlich los und gut ist. :lol:

Fohlen
von Poffel
also ich sags mal so: 2,5 ist ein Abitur mit Note Befriedigend
2,4 ist Note Gut. Sollte dir nur ein Punkt fehlen, würde ichs auf jeden fall probieren, falls du genug spielraum hast... wie z.b. 5 Punkte schriftlich^^
von TIMBO
UPS. Jetzt muss ich gleich zu denen fahren, um mein Paket abzuholen. Und dafür nochmal extra nach Bonn fahren. :?
von Poffel
ich kaufte eine ananas und freute mich gerade drauf als ich sie anschnitt... doch dieser geruch... scheinbar ist sie im laufe des tages heute schlecht geworden. so ein kack :-(
von vicaddict
Ich aß heute zum ersten mal eine Papaya und war überrascht wie scharf diese schwarzen Kerne sind. Sowas erwartet man ja gar nicht bei Obst. :shock: Als würde man zum Obstsalat Senf statt der Vanillesoße drüber tun.
von friendssa
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mit 532 Punkten habe ich einen Schnitt von 2,5. Auf eine 2,4 würde ich mit nur einem einzigen Punkt mehr kommen. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, den Stoff nochmal zu lernen. Alles scheiße. :(

Fohlen
Herzlichen Glückwunsch ;)

Und was fängst du jetzt damit an? Ausbildung, Studieren ect bzw in welche Richtung soll es gehen?
von vicaddict
friendssa hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mit 532 Punkten habe ich einen Schnitt von 2,5. Auf eine 2,4 würde ich mit nur einem einzigen Punkt mehr kommen. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, den Stoff nochmal zu lernen. Alles scheiße. :(

Fohlen
Herzlichen Glückwunsch ;)

Und was fängst du jetzt damit an? Ausbildung, Studieren ect bzw in welche Richtung soll es gehen?

Ich tippe mal, dass das Fohlen Tierärztin werden will, oder auf nem Ponyhof arbeiten will :D
von minischlumpf
- die Mücke die mich zum Wahnsinn treibt
- das anscheinend doch heftige Gewitter, das nach langem Wetterleuchten nun kommt
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch ;)

Ich tippe mal, dass das Fohlen Tierärztin werden will, oder auf nem Ponyhof arbeiten will :D
Erstmal danke an friendssa und redlock.

Ich werde Kosmetikexperte bei der Wendy. :lol: :roll:

Ich werde wohl studieren, weiß aber traurigerweise immer noch nicht was. Da ich mich mehr für Gesellschaftswissenschaften begeistern kann und diese Studiengänge keine allzu dolle Berufsaussichten haben, überlege ich, Erdkunde/SoWi/Deutsch (zwei von denen) auf Lehramt zu studieren. Oder ich werde einer der gefühlt zwanzig Milliarden BWLer, die braucht man ja immer irgendwo.

Medienwissenschaften hätte ich auch sehr, sehr interessant gefunden. Aber mal vom hohen NC abgesehen sind da die Perspektiven wohl auch alles andere als rosig, also lass ich das lieber. ;)

Was die Nachprüfung angeht: Ich denke, ich werde das nicht tun. :?

Fohlen
von redlock
D'Angelo Dinero hat geschrieben:Was ist heute mit Google los? :?
Wüßte ich auch mal gerne:

heute Morgen war's ein Blumenfeld

heute Mittag ein Wüstenbild

heute Nachmittag so komische bunte "Stecker"
von Godfather
Fernsehfohlen hat geschrieben: Was die Nachprüfung angeht: Ich denke, ich werde das nicht tun. :?
Ich kann das nachvollziehen und hab es damals auch nicht gemacht (mir hatte auch nur 1Punkt gefehlt).
Wie Poffel aber bereits angemerkt hat, geht es um den Unterschied zwischen gut und befriedigend. Ich würds an deiner Stelle nochmal überdenken.
Gerade bei Bewerbungen ist es üblich die Abiturnote auch im Lebenslauf anzugeben und eine Abschlussnote "gut" klingt nunmal besser wie "befriedigend".

Du hast doch nichts zu verlieren! Selbst die Lehrer siehst du nie wieder :wink:
von D'Angelo Dinero
Godfather hat geschrieben: Gerade bei Bewerbungen ist es üblich die Abiturnote auch im Lebenslauf anzugeben und eine Abschlussnote "gut" klingt nunmal besser wie "befriedigend".
:cry:
von Godfather
Ja sorry, bei uns in Bayern sagt man immer "wie".
In diesem Leben wird das bei mir nichts mehr :P
von Plem
Dass meine Eltern sich einen Plasma-Fernseher gekauft haben und ich jetzt eifersüchtig bin :(
von Stefan
Plem hat geschrieben:Dass meine Eltern sich einen Plasma-Fernseher gekauft haben und ich jetzt eifersüchtig bin :(
wieso? kannst du den nicht auch benutzen? :?
von Bobby
Mich nervt die Hitze, denn es ist zu schwühl. Zug- und Busfahren ist da erst recht nicht angenehm. :|
von Cristóbal
Godfather hat geschrieben:Ja sorry, bei uns in Bayern sagt man immer "wie".
In diesem Leben wird das bei mir nichts mehr :P
Und ich dachte, dass wäre ein typisch münsterländisches Phänomen :D. Wobei es im Prinzip sooo einfach ist. Im Positiv heißt es wie und beim Komparativ als ;-).

Mich nervt ebenfalls die Schwüle. Aber das Wetter kann es einem ja fast eh nie recht machen.
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Dass meine Eltern sich einen Plasma-Fernseher gekauft haben und ich jetzt eifersüchtig bin :(
Nö, es sei denn ich möchte mir mehrere Stunden am Tag so Event-Serien wie Familien im Brennpunkt oder Mitten im Leben ansehen. Ich kann meine Eltern bestimmt nicht dafür begeistern The West Wing zu gucken :P
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Nö, es sei denn ich möchte mir mehrere Stunden am Tag so Event-Serien wie Familien im Brennpunkt oder Mitten im Leben ansehen.
Na wenn sich dafür nicht die Anschaffung eines Plasma TV lohnt? :wink:
Das wäre ein gutes Argument. Jetzt wo deine Eltern so einen Qualitäts-Fernseher haben, sollten sie auch entsprechendes Programm auf ihn schauen. :mrgreen:
  • 1
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 1386