von Doug Heffernan
Picco

Ein deutscher Film über das Leben im Jugendknast. Mir hat ja "Das Experiment" schon sehr gut gefallen und mich auch geschockt, aber "Picco" setzt noch einen drauf. Extrem harter Film! 10/10
von Rafa
İn Time
Wie würde unsere Welt aussehen, wenn wir nicht mehr Geld sondern Zeit als Währung hätten? Genau darum beschäftigt sich Andrew Niccols neuester Sci-Fi Streifen. Der Film besitzt ein erschreckendes Szenario mit viel Action, doch man hätte mehr aus dem Konzept machen können.

Andrew Niccol dreht nicht gerade viele Filme, aber wenn er ein Projekt annimmt kann man gespannt sein. Mit “In Time” ist ihm ein ganz ordentlicher Film gelungen, der aber nicht sein ganzes Potenzial ausschöpft. Zwar überzeugt die Inszenierung, dafür der Filmverlauf eher weniger. Das Drehbuch hat er auch noch selbst geschrieben, intelligent ist das Skript auf jeden Fall, doch er trägt etwas zuviel auf was die Moral angeht.

Justin Timberlake ist Will Salas, er ist ein einfacher Arbeiter der nur mit viel Mühe Zeit aufbringt, weiterzuleben. Das System mit der Zeit verabscheut er, und als seine Mutter stirbt und er eines Tages hundert Jahre besitzt, entschließt er sich das System so richtig aufzumischen. Justin Timberlake ist ein talentierter Actor, und als Freiheitskämpfer weiß er zu überzeugen. Amanda Seyfried mimt die reiche Sylvia Weis, die von Will entführt wird. Sie beschließt, Will bei seinem Plan zu helfen. Amanda Seyfried wird hier nicht gefordert und spielt die Rolle souverän runter, und mit ihrem Look sieht sie auch noch ziemlich heiß aus. Die Chemie mit Justin Timberlake ist aber nicht die beste. Cillian Murphy mimt den Timekeeper Raymond, der es auf Will abgesehen hat, denn Wills Dad hat früher dieselben Probleme gemacht. Cillian Murphy stiehlt hier allen Schauspielern in fast jeder Szene die Show.

Die Welt von “In Time” zeichnet ein düsteres Szenario der Erde. Man bezahlt mit seiner eigenen Zeit und nicht mit Geld. Die Preise steigen immer in die Höhe, damit die Schwächeren keine Chance haben. Der Film fängt sehr stark an, die Einleitung in die Welt ist gelungen und auch die Elemente die dazu gehören sind klasse. Sei es die Timekeeper die interessant sind oder die verschiedenen Bereiche, alles ist sehr interessant gestaltet. Der Verlauf gefällt mir aber nicht so ganz, es kam mir so vor als ob Will und Sylvia den ganzen Film über die Zeit stehlen und verteilen und nichts neues dazu kommt. Dabei hätte das Duell Timekeeper gegen Will/Sylvia so gut werden können. Natürlich hat auch dieses Duell seine Momente, vor allem wenn Raymond auf Will trifft. Manche Verfolgungsjagden sind sogar spannend, aber die Geschichte hätte es verdient gehabt mehr Tiefgang zu besitzen. Die Sozialkritik kommt definitiv an, auch weil Niccol so viel Wert darauf gelegt hat. Teilweise ist das sogar etwas too much. Letztendlich ist “In Time” ein interessantes Werk, das hätte besser sein können.
6,5/10
von Doug Heffernan
American Pie 4 - Das Klassentreffen

Endlich ist die langersehnte Fortsetzung der Kult Reihe da und ich wurde nicht enttäuscht! Ein würdiges Reunion, nach den ganzen Direct-to-DVD Filmen. Da sich die Freunde jetzt jedes Jahr treffen wollen, könnte man auf weitere Sequels hoffen. :D 8/10
von Sentinel2003
The Flock - Dunkle Triebe

Manchmal frage ich mich echt, was für Redaktuere bei der Spielfilm sitzen??? :o

Bei diesem Film eindeutg bei denen "Daunmen runter".....ich habe den jetzt schon zum 2.mal gesehen und fand den auch jetzt gut....und, was schreiben die auch, für mich nicht nachvollziehbar: Claire Danes völlig unscheinbar.... :roll:
Auf jeden Fall ist dieser Film nix für schwache Nerven.

8/10
von ultimateslayer
Star Wars: The Empire Strikes Back
Klar spielt da auch die Nostalgie mit, aber ich finde der Film hat sich enorm gut gehalten. Muss mal die ganz ganz originale Version sehen, aber ich glaube fast, dass das auch der Ausbesserung durch Lucas zu verdanken ist (97er Version, nicht die ganz neue, die kenn ich noch nicht). Habe einzelne Szenen von der erstes Version des Films aus den 80ern gesehen und da sehen die Special Effects schon ziemlich furchtbar aus.
Der große Kampf gegen Darth Vader ist meiner Meinung nach immer noch der stärkste Light Saber Battle beider Trilogien. Wahnsinnig spannend und jede Szene hat ihren Sinn. Es wird wirklich viel über das Verhältnis Darth Vader/Luke nur durch diesen Kampf ausgedrückt. Ausgezeichnete Regie (nicht durch Lucas)!

Turkish Star Wars
Was soll ich dazu noch sagen. Unfassbar billige Kostüme, Soundeffekte und ganze Szenen aus anderen Filmen geklaut und das Indiana Jones Theme wird mit dem Intro zum Flash Gordon Titellied abgewechselt. Muss man einfach gesehen haben um es zu glauben!
von Theologe
Total Recall (1990)
In Vorbereitung auf die neue Adaption habe ich mir diesen Arnie-Klassiker nochmal angesehen und der Film ist natürlich ein Actionkracher der alten Schule. Paul Verhoeven (schade, dass der sich aus Hollywood zurückzog) lässt zwar immer durchschimmern, dass alles vielleicht doch nur ein Traum ist, aber in erster Linie geht es darum, dass Arnie den Bösen einheizt.
Der Look ist nach heutigen Maßstäben allerdings furchtbar billig. Mich stört das weniger, weil ich den Film schon ewig kenne, aber wenn man den heute zum ersten mal sehen würde, hätte man sicherlich Schwierigkeiten ihn ernstzunehmen, da speziell die futuristischen Elemente total altmodisch wirken.
7,5/10

Total Recal (2012)
Ob man das jetzt als Remake oder weitere Adaption der Kurzgeschichte Dicks ansieht, spielt eigentlich keine Rolle, wobei es schon die eine oder andere kleine Szene gibt, die als Hommage an Verhoevens Film zu verstehen ist.
Colin Farrell ist natürlich ein ungleich besserer Schauspieler als Arnold Schwarzenegger und kann so die Unsicherheit und Verzweiflung um Realität und Traum besser zum Ausdruck bringen, wobei auch dieser Film in erster Linie ein Actionkracher ist und zwar ein ziemlich guter.
Die Städte der Zukunft, London und (wahrscheinlich) Sydney sehen einfach atemberaubend aus und wenn Farrell auf der Flucht vor Roboter-Soldaten und Kate Beckinsale (in Personalunion in Rollen von Sharon Stone und Michael Ironside) ist, dann muss man immer wieder Staunen mit welchem Detailreichtum hier eine Vision der Zukunft geschaffen wurde, bei der es mich überraschen würde, wenn die in 20 Jahren auch so veraltet wirken würde.
Die lose Rahmenhandlung beider Filme ist ähnlich, aber Len Wiseman verzichtet im Vergleich zu Paul Verhoeven auf nahezu alle Skurrilitäten, die einem aus dem ersten Film bekannt sind.
versteckter Inhalt:
Die Frau mit 3 Brüsten darf aber natürlich nicht fehlen.
Inhaltlich bietet die neue Version nichts neues, sie ist aber perfekt an die heutigen Sehgewohnheiten angepasst und bekommt von mir daher die gleiche Note.
7,5/10
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Total Recall (1990)
7,5/10
Hast du da nicht mindestens 1,5 Punkte vergessen. :shock:
Für mich auf einer Stufe mit Arnies Besten ...also Terminator I-II. Action, Einfallsreichtum, Ironie, zynischer Biss, Sharon Stone auf dem körperlichen Höhepunkt, Kuato und dreibusige Aliens auf dem Mars...was verlangst du denn noch alles von einem nahezu perfekten Actionfilm? :mrgreen:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Total Recall (1990)
7,5/10
Hast du da nicht mindestens 1,5 Punkte vergessen. :shock:
Für mich auf einer Stufe mit Arnies Besten ...also Terminator I-II. Action, Einfallsreichtum, Ironie, zynischer Biss, Sharon Stone auf dem körperlichen Höhepunkt, Kuato und dreibusige Aliens auf dem Mars...was verlangst du denn noch alles von einem nahezu perfekten Actionfilm? :mrgreen:
Eine Frau mit 4 Brüsten und dafür nicht den nervigen Taxifahrer. Für mich T1, T2 und Predator auf einer anderen Stufe.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Eine Frau mit 4 Brüsten und dafür nicht den nervigen Taxifahrer. Für mich T1, T2 und Predator auf einer anderen Stufe.
Predator sehe ich eher so wie du Total Recall. Wobei ich dem aber auch sehr gute 8,5/10 geben würde.

Verhoeven hat es in seinen besten Genrefilmen einfach perfekt geschafft unterschwellig die Lächerlichkeit des ganzen Theaters zu offenbaren, ohne dabei die Spannung und Wirkung der Actionszenen zu beschädigen.

Ich hab das Remake noch nicht gesehen, aber Wiseman verkörpert für mich so ziemlich das genaue Gegenteil von Verhoeven. Kantenlose Studioarbeiten im gelackten, aber komplett austauschbaren Look. (Stirb langsam IV war allerdings noch einer der besten Versuche nach 20 Jahren eine alte Goldader anzubohren. Hirntote Szenen wie mit dem Jet werden nicht allein auf seinem Mist gewachsen sein.)
von Theologe
Natürlich ist Verhoeven der deutlich bessere Regisseur. Wiseman ist ähnlich wie Ratner oder Martin Campbell ein guter Studio-Regisseur für handwerklich einwandfreie Inszenierung, aber eben ohne eigene Vision. Die brauche ich aber bei Total Recall auch nicht.
von Kiddow
The Expendables 2

Was soll ich sagen? Ich bekam, was ich erwartete. Viel Action, Geballer, One Liner. Ziemlich sinnlose Story, Szenenapplaus für Chuck Norris und die Hoffnung auf einen dritten Teil, vielleicht mit Michael Dudikoff und Steven Seagal? Vin Diesel könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

10/10
von Theologe
The Cold Light of Day
Nein, das war nichts. Der Film ist zwar relativ unterhaltsam, aber eher auf dem Niveau eines Pilotfilms, einer ordentlichen Actionserie, nur eben mit bekannten Schauspielern.
Bruce Willis
versteckter Inhalt:
(den zerlegt es so früh, dass es an Frechheit grenzt ihn als Hauptdarsteller zu verkaufen)
hat seit Jahren wirklich eine unglaublich schlechte Rollenauswahl. Ich hoffe, dass Looper besser wird, aber ob er da eine Hauptrolle hat, geht aus dem Trailer auch nicht unbedingt hervor.
5/10
von Rafa
Wie ein einziger Tag
Romantische Filme gibt es wie Sand am Meer. Jeder Streifen des Genres weist die mustertypischen Elemente auf, aber das stört nicht groß denn der Weg ist das Ziel. Und der Weg von “Wie ein einziger Tag” bis zum klaren Ziel ist sehr toll inszeniert.

Der Regisseur Nick Cassavetes ist mit Romantik und Drama vertraut. Mit seinem neuesten Film wird er alle Frauenherzen höher schlagen lassen. Die Erzählweise ist stark, ebenso ist die Geschichte voller Emotionen und erfüllt seinen Zweck. Und er kann die langatmigen Szenen so gut es geht reduzieren. Das Drehbuch von Jeremy Leven ist gut geschrieben, die Charaktere sind toll und die Romanze zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist fesselnd geschrieben.

Ryan Gosling ist Noah, ein einfacher Bursche der aus einfach Verhältnissen kommt. Frauen stehen auf ihn, doch er hat nur Augen für Allie. Als die beiden zusammenkommen genießen sie ihre Zeit, bis alles Schluss ist und Noah ins Krieg ziehen muss. Und so nimmt die Liebesgeschichte seinen Lauf. Ryan Gosling ist in diesem Film nicht der Mann der großen Worte, dennoch liefert er eine starke Leistung ab, insbesondere im zweiten Teil des Films. Seine große Allie wird verkörpert von Rachel McAdams, sie ist das genaue Gegenteil von Noah. Ihre Familie ist sehr wohlhabend, also wollen sie auch einen wohlhabenden Mann an ihrer Seite und sind strikt gegen die Beziehung mit Noah.

“Wie ein einziger Tag” ist ein tolles romantisches Drama. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar und das Ende klar ist, so ist der Weg bis dahin toll inszeniert. Die Lovestory zwischen Noah und Allie ist klasse aufgebaut, es macht Spaß Noah beim Werben zuzugucken. Es gibt tolle Szenen die im Gedächtnis bleiben, z.B. als die beiden auf der Straße liegen und reden, der Film besitzt viele solcher schönen Ideen. Zudem ist die Erzählweise überzeugend und packend, man merkt schnell das der alte Mann Noah und die alte Frau Allie ist, aber das macht nichts aus denn es ist alles sehr romantisch. Als Noah in den Krieg zieht und alles vorbei ist zieht sich der Streifen etwas, aber als er zurückkehrt beginnt der Film wieder fesselnd zu sein. Die Musikuntermalung ist zudem gut ausgewählt und die Landschaften bieten wunderschöne Bilder. Insgesamt gesehen ist “Wie einziger Tag” ein tolles Drama mit sehr guten Schauspielern.
8,5/10
von Kiddow
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe, dass Looper besser wird, aber ob er da eine Hauptrolle hat, geht aus dem Trailer auch nicht unbedingt hervor.
Von Looper sah ich gestern einen Trailer. Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Aber Joseph Gordon-Levitt ist mittlerweile echt ein Grund, sich Filme anzusehen.
von Rafa
Kiddow hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe, dass Looper besser wird, aber ob er da eine Hauptrolle hat, geht aus dem Trailer auch nicht unbedingt hervor.
Von Looper sah ich gestern einen Trailer. Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Aber Joseph Gordon-Levitt ist mittlerweile echt ein Grund, sich Filme anzusehen.
Seine Rollenauswahl ist ausgezeichnet, zudem ein sympathischer Typ, der schauspielerisch enorm viel draufhat. :)
von The Rock
Kiddow hat geschrieben:The Expendables 2

Was soll ich sagen? Ich bekam, was ich erwartete. Viel Action, Geballer, One Liner. Ziemlich sinnlose Story, Szenenapplaus für Chuck Norris und die Hoffnung auf einen dritten Teil, vielleicht mit Michael Dudikoff und Steven Seagal? Vin Diesel könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

10/10
Ist auch lange her, dass ich mal ne 10 vergeben würde. Die Story gibt natürlich wenig her, aber die Actionscenen und die genialen One Liner...haben wir gelacht bei dem Röntgenscanner, den Anspielungen auf alte Filme und natürlich Chuck Norris... :lol: :lol:

Ein Wermutstropfen vllt die kurze Screentime von Arnie und Bruce...
Trotzdem ein genialer Film!
Zuletzt geändert von The Rock am Fr 31. Aug 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Heißt der Hauptdarsteller von eCupid ernsthaft Andy Anderson? :lol: Und das Poster ist ja echt ridiculously gay. Das kann doch echt nicht im Interesse von Schwulen sein, so repräsentiert zu werden. :shock:
Schaut ich mag Schwänze, das heißt automatisch dass ich wie Magic Mike ausschau und auf rosa Herzen stehe.
Nein, dieser Andy Anderson ist nur aus mysteriösen Gründen als erster gelistet. Der Hauptdarsteller ist Houston Rhines. Und du hast leider recht, dass LGBT-Filme größtenteils so vermarktet werden. In dem "Genre" gibt's viel zu selten Ausnahmen, wie zum Beispiel Shelter. Ich schaue mir solchen Schrott auch nur an in der Hoffnung irgendwann einmal auf etwas Gutes zu stoßen.
Ach, das sieht doch alles noch ganz okay aus und das Marketing versucht halt so platt es geht möglichst ohne subtile Umwege die Community anzusprechen. Das würde mich gar nicht so sehr stören, wenn die meisten Filme nicht so jämmerliche Rohrkrepierer wären.
Man schaue sich nur mal den anstehenden Kinostart des nächsten deutschten LGBT Machwerks Männer zum Knutschen an... schauder.
http://www.youtube.com/watch?v=_W6_XvCEf4U
Ich meine das ist mal wirklich richtig, richtig schlecht. Und selbst die Vorabkritik eines Berliner Szenemagazins, die solchen Filmen ja eigentlich sehr viel wohlwollender gesonnen sind, bestätigt auch genau den Eindruck, den der Trailer vermittelt.
von fernsehfreak36
Wieder 2 Neue Filme gesehen.

American Pie: Klassentreffen

Warum ich mir diese wahr gewordene Zeitverschwendung auf Zelluloid angesehen habe, weiß ich immer noch nicht. Die Gags sind nur noch schal und nicht mehr witzig. Einer dieser sogenannten Gags, ist sogar richtig eklig. Die Story langweilig und diese Typen sind einfach unsympathisch.

Meine Bewertung: 2,5/10

Marvels The Avengers:

So stelle ich mir in größten Teilen einen Kinoblockbuster vor. Tolle Darsteller, ne schöne Story, Action, großartige Special Effects, Humor, Selbstironie. All das hat The Avengers. Okay, wer tiefsinnigeres sucht, wird das eher bei The Dark Knight Rises finden. Aber das ist ne andere Baustelle. The Avengers unterhält wirklich volltrefflich.

Meine Bewertung:9,0/10
von ultimateslayer
Total Recall (2012)
... oder auch Total Recall: Free Fall Edition
Ich hab glaube ich noch nie einen Actionfilm gesehen, in dem sich der Held derartig oft im freien Fall wiederfindet. Das wurde gegen Mitte schon so lächerlich, dass ich angefangen habe mitzuzählen. Keine Actionsequenz ohne einen Sprung ins Leere, vorzugsweise natürlich in Slow Motion.

Aber auch davon abgesehen eine relativ enttäuschende Angelegenheit. Collin Farrell übernimmt die Rolle die Schwarzenegger im 90er Original hatte und spielt einen Durchschnittsarbeiter in der Zukunft, der seinem mondänen Leben mehr Pepp durch künstliche Erinnerungen verschaffen will. Plötzlich findet er sich auf der Flucht vor der Polizei wieder und versucht herauszufinden, ob er tatsächlich Teil einer Verschwörung ist, oder alles nur ins einem Kopf abläuft. Nur dass der Film diese Fragen gar nicht wirklich aufgreift. Ab und an wird die Realität vs. Fantasie Sache angekratzt, aber es besteht nie ein ernsthafter Zweifel daran ob Jessica Biel echt ist oder nicht. Im Gegenteil wirkt es so, als hätte man diesen Plotaspekt nur reingezwängt, damit man den Film als Remake verkaufen kann.
Der wirkliche Dealbreaker ist aber wie fantasielos Regisseur Len Wiseman an die Sache rangegangen ist. Der Film nimmt sich bierernst, anstatt sich wie das Original in der Lächerlichkeit des Plots zu laben und damit Spaß zu haben. Die Versuche coole One Liner einzubauen wirken deplatziert und auch sonst sind die Dialoge fürchterlich hölzern und unglaubwürdig. Farrell ist ein guter Schauspieler, aber man bekommt den Eindruck dass er selbst nicht viel mit dem Skript anfangen konnte.
Und letztlich kommen wir wieder auf die Actionszenen zurück. Die oben erwähnte ständige Wiederverwertung des "free falls" ist symptomatisch für die Fantasielosigkeit mit der die Actionszenen abgespult werden. Mindestens 4,5 Mal findet Farrell im letzten Moment ein Fenster oder einen Schacht durch den er flüchten kann, bevor die Stormtrooper und Kate Beckinsale ihn sich krallen können.
Und weil die Figuren so fürchterlich leb-und lieblos sind fällt es auch schwer sich wirklich mitreißen zu lassen. Dabei hätte man da einiges rausholen können. Das Design ist eine gelungene Kreuzung zwischen Deus Ex und Blade Runner. Dazu originelle Science Fiction Technologien, die auch klug in die Action eingebaut werden (wie etwa der Lift der zwischen den Kontinenten herumdüst). Die Ansätze sind da, aber leider schaffts der Film nie aus der Mittelmäßigkeit auszubrechen.
2/5
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=_W6_XvCEf4U
Ich meine das ist mal wirklich richtig, richtig schlecht. Und selbst die Vorabkritik eines Berliner Szenemagazins, die solchen Filmen ja eigentlich sehr viel wohlwollender gesonnen sind, bestätigt auch genau den Eindruck, den der Trailer vermittelt.
Oh Gott, ist das schrecklich :lol: Hauptsache alle (Halb-)Nacktszenen in den Trailer packen ... wen interessiert schon die Handlung?
von Holzklotz
The Raid Redemption
Launiger, sehr unterhaltsamer Film. Sehr brutal, klasse Fights. Durch die Begrenzung auf einen Handlungsort, das Hochhaus, und die minimalistische Story geht es direkt ans Eingemachte und das tut dem Streifen sichtbar gut. Kann ich nur empfehlen.

How To Train Your Dragon
Klasse Score, tolle Animationen - gerade während des Showdowns, tolles Ende. Bester Animationsfilm neben Toy Story 3.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben: How To Train Your Dragon
Klasse Score, tolle Animationen - gerade während des Showdowns, tolles Ende. Bester Animationsfilm neben Toy Story 3.
Jetzt hast du den "Wrath Of The RickyFitts" auf dich gezogen.
Was du eigentlich hättest sagen müssen: <<'Dragon' ist der besteste Animationsfilm aller Zeiten und Toy Story 3 riecht nach Urin>>
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: How To Train Your Dragon
Jetzt hast du den "Wrath Of The RickyFitts" auf dich gezogen.
Was du eigentlich hättest sagen müssen: <<'Dragon' ist der besteste Animationsfilm aller Zeiten und Toy Story 3 riecht nach Urin>>
Du immer mit deinem Gestänker.
Bei Toy Story 3 kann ich gut damit leben, wenn andere den sehr gerne mögen. Ich habe ja auch nie gesagt, dass der schlecht gemacht ist. Ich bin nur mit der trauriges, abgelegtes Spielzeug Thematik nie warm geworden und wenn die darauf bauende Charakterbindung nicht funktioniert, ist es halt öde sich die anzusehen. Außerdem habe ich dem Film glaube ich gar keine so schlechte Note gegeben. Bestimmt noch oberhalb der 5er Marke.
von Redheat 21
Zorn der Titanen

Fand den Film nicht schlecht nur hat der Soundtrack nicht so richtig zum Film gepasst.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Du immer mit deinem Gestänker.
Bei Toy Story 3 kann ich gut damit leben, wenn andere den sehr gerne mögen. Ich habe ja auch nie gesagt, dass der schlecht gemacht ist. Ich bin nur mit der trauriges, abgelegtes Spielzeug Thematik nie warm geworden und wenn die darauf bauende Charakterbindung nicht funktioniert, ist es halt öde sich die anzusehen. Außerdem habe ich dem Film glaube ich gar keine so schlechte Note gegeben. Bestimmt noch oberhalb der 5er Marke.
Ich wollte eigentlich auf den ersten Teil hinaus, weil du kaum eine Gelegenheit auslässt 'Dragon' mit Lob zu überschütten.
  • 1
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 728