- Di 5. Nov 2013, 17:35
Schade, hätte mir Neo als Sieger gewünscht, aber dennoch Glückwunsch an beide fürs Finale.
Und das mit dem fehlenden Gesprächsthema nervte mich auch. Man schaute in den Thread und las gerade in der Anfangsphase nur dusseligen Spam. Wenn mal was interessantes aufkam, war ich dann leider Gottes auch meist nicht on und es hatten sich schon wieder 3 Spamseiten dazwischen gelegt. Ich hatte mich zwar schon etwas lustlos angemeldet, aber das nahm mir dann doch auch jegliche weitere Motivation, sich abseits der Spiele noch groß zu beteiligen :| .
Und das Ende zog sich ja dann auch noch beträchtlich in die Länge, da wären sicher auch Möglichkeiten gewesen, es etwas zügiger zu gestalten.
Respekt dennoch für die Idee und die Umsetzung vorm Gaul, muss man erstmal auf sich nehmen. Ne Woche Mafia leiten reichte mir schon meist für ne Weile und hier kam ja noch massig Vorbereitung für Spiele hinzu.
Wenn das Ganze zackiger gestaltet wird, etwas mehr Aktivitäten oder Anregungen abseits von Spielen eingebaut werden und man es womöglich in nem Monat durchziehen kann, würde ich eine Neuauflage begrüßen, ansonsten eher bis gar nicht.
Columbo hat geschrieben: - es etwas zu verkürzen, ich bin zwar recht früh raus, doch bezweifle ich, dass es mir nach 3 Monaten noch unbedingt Spaß gemacht hätte stundenlang Schiffe versenken zu spielen, ein K.O-System wäre da tatsächlich besser und auch spannender.Kann ich mich bei den beiden Punkten komplett anschließen. Zum Verkürzen hätten zu Beginn gleich immer zwei, vielleicht sogar drei fliegen sollen, um etwas auszudünnen. Dadurch waren die Spiele in der Anfangsphase auch komplett für die Katz, da die ersten 6-7 Entscheidungen so eindeutig waren, dass die Prüfungsleistungen völlig irrelevant waren.![]()
- irgendwie irgendwo auch ein spielrelevantes Gesprächsthema für den Thread finden, wie weiß ich aber gerade auch nicht. Ich fand es nur teilweise etwas anstrengend, dauernd das beliebte Mafia-Wort "Inaktivität" vorgeworfen zu bekommen, wenn es ja eigentlich nichts zu besprechen gab und man nur durch Spammen aktiv sein konnte. Dass das dennoch als Rauswahl-Kriterium herangezogen wurde verstehe ich aber dennoch, irgendwie muss man ja zu einer Entscheidung kommen.
Und das mit dem fehlenden Gesprächsthema nervte mich auch. Man schaute in den Thread und las gerade in der Anfangsphase nur dusseligen Spam. Wenn mal was interessantes aufkam, war ich dann leider Gottes auch meist nicht on und es hatten sich schon wieder 3 Spamseiten dazwischen gelegt. Ich hatte mich zwar schon etwas lustlos angemeldet, aber das nahm mir dann doch auch jegliche weitere Motivation, sich abseits der Spiele noch groß zu beteiligen :| .
Und das Ende zog sich ja dann auch noch beträchtlich in die Länge, da wären sicher auch Möglichkeiten gewesen, es etwas zügiger zu gestalten.
Respekt dennoch für die Idee und die Umsetzung vorm Gaul, muss man erstmal auf sich nehmen. Ne Woche Mafia leiten reichte mir schon meist für ne Weile und hier kam ja noch massig Vorbereitung für Spiele hinzu.
Wenn das Ganze zackiger gestaltet wird, etwas mehr Aktivitäten oder Anregungen abseits von Spielen eingebaut werden und man es womöglich in nem Monat durchziehen kann, würde ich eine Neuauflage begrüßen, ansonsten eher bis gar nicht.