CommanderNOH hat geschrieben:Habt ihr eigentlich wegen Klotzi die Anfrage bei Grewel gestellt, ob ihr einen Mafioso töten dürft?
In der Frage, ob das darf oder nicht, bin übrigens unentschieden. Wenns ein taktisches Mittel ist - warum nicht?
Aber was ist das für ein taktisches Mittel :? , man sieht doch dann nachts xyz wurde von der Mafia getötet und war ... Mafioso :lol: . Das bringt doch überhaupt nix oder vergess ich grad irgendwas.
TorianKel77 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Habt ihr eigentlich wegen Klotzi die Anfrage bei Grewel gestellt, ob ihr einen Mafioso töten dürft?
In der Frage, ob das darf oder nicht, bin übrigens unentschieden. Wenns ein taktisches Mittel ist - warum nicht?
Aber was ist das für ein taktisches Mittel :? , man sieht doch dann nachts xyz wurde von der Mafia getötet und war ... Mafioso :lol: . Das bringt doch überhaupt nix oder vergess ich grad irgendwas.
Wieso sollte man es nicht dürfen? Wieso ist das überhaupt eine Frage? Wenn die Mafia sich einbildet, ihren eignen Kollegen killen zu müssen, dann sollen sie das bitte tun. Wenn etwas in den Regeln nicht verboten ist, dann geht es.. und es gibt wirklich keinen Grund, so etwas zu verbieten
Ja, sehr schade, aber wenn es nicht anders geht, gehts nicht anders. :|

Auf cooky, Fabi und Kell wäre ich vermutlich nie gekommen, ihr habt echt super gespielt. Zum Klotz muss man gar nichts mehr sagen... wenn etwas Unerwartetes dazwischenkommt und man sich nicht mehr aktiv am Spiel beteiligen kann, ist das ja ok, aber so... eher nicht.

Danke an Grewel für die Leitung. :!:

P.S. Warum habt ihr Lutscher mich in die Anzeige genommen? NOT OK.
Stefan hat geschrieben:
Wieso sollte man es nicht dürfen? Wieso ist das überhaupt eine Frage? Wenn die Mafia sich einbildet, ihren eignen Kollegen killen zu müssen, dann sollen sie das bitte tun. Wenn etwas in den Regeln nicht verboten ist, dann geht es.. und es gibt wirklich keinen Grund, so etwas zu verbieten
Ja wie gesagt, ich seh nur keinen Sinn darin so etwas als Mafia tun zu wollen, weswegen die Verboten oder Nicht-Frage eigentlich überflüssig ist. Im Prinzip können sie sich gerne gegenseitig ermorden wenn sie Spass dran haben, aber glaub kaum das das ernsthaft mal jemand machen wird.
Stefan hat geschrieben:
Ja wie gesagt, ich seh nur keinen Sinn darin so etwas als Mafia tun zu wollen, weswegen die Verboten oder Nicht-Frage eigentlich überflüssig ist. Im Prinzip können sie sich gerne gegenseitig ermorden wenn sie Spass dran haben, aber glaub kaum das das ernsthaft mal jemand machen wird.
Zur der Zeit, als man mit den Aufgaben anfing, gab es mal eine Bestrafung, die der Voodoo-Puppe glich. Die Voodoo-Puppe hat den als Opfer ausgewählt, der an eine weitere Person gebunden war. Die Voodoo-Puppe sollte von der eigenen Mafia umgebracht werden, sodass die zwei Bürger auch gleich mit sterben. Die Erinnerung ist sehr vage. Ich weiß nicht, wie das ausging oder wann das war. Aber irgendetwas in dieser Richtung ist mal vorgefallen. :lol:
Ich habe die Frage gestellt. Und zwar wollte ich für den Fall, dass der Klotz doch nicht gewählt wird, behaupten, dass ich ihm die Story abkaufe und ihn daher schütze, in der Hoffnung, dass die Mafia die Chance wahrnimmt und ihn als Opfer angibt, um mich zu erwischen.
Naja, hat sich ja eh erledigt. Grewel sagte, er würde das nicht durchgehen lassen…
Cristóbal hat geschrieben:Ich habe die Frage gestellt. Und zwar wollte ich für den Fall, dass der Klotz doch nicht gewählt wird, behaupten, dass ich ihm die Story abkaufe und ihn daher schütze, in der Hoffnung, dass die Mafia die Chance wahrnimmt und ihn als Opfer angibt, um mich zu erwischen.
Naja, hat sich ja eh erledigt. Grewel sagte, er würde das nicht durchgehen lassen…
sie hätten ja auch einfach.. dich killen können? hä :? :lol:
Cristóbal hat geschrieben:Natürlich per Anzeige, du Vollpfosten :P
deine Theorie hat fast mehr Löcher als Klotzis Story :lol:
Cristóbal hat geschrieben:Und zwar?
Na denkst du die Mafia glaubt dir, wenn du in eine Anzeige schreibst, dass du in der kommenden Nacht den Klotz schützt? Schwachsinn..
Zuletzt geändert von Stefan am Di 1. Mär 2011, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Es war nur 'ne Überlegung und einen Versuch wert. Immerhin glaubte die Mafia auch, dass wir auf die Fake-Anzeige reinfallen. So ein Universalgenie wie Du wäre darauf aber natürlich niemals reingefallen…

Zu deinem EDIT:
Es war ja auch nur für den Fall, dass Klotz den Tag überlebt. Bis zu dem Zeitpunkt hätte ich Moli eh nicht schützen können, weil ich da noch nicht wusste, dass er der Det ist.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Di 1. Mär 2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cristóbal hat geschrieben:Es war nur 'ne Überlegung und einen Versuch wert. Immerhin glaubte die Mafia auch, dass wir auf die Fake-Anzeige reinfallen. So ein Universalgenie wie Du wäre darauf aber natürlich niemals reingefallen…
Hui, werden wir jetzt beleidigend oder was? :roll:

Noch dazu kannst du als BG der Mafia doch egal sein, hauptsache du schützt den Det nicht, und wenn sie wissen, du schützt den Klotz, haben sie nur ne höhere Chance, den echten Det zu killen :wink:
Stefan hat geschrieben: Hui, werden wir jetzt beleidigend oder was? :roll:
Werden wir jetzt empfindlich oder was?
Noch dazu kannst du als BG der Mafia doch egal sein, hauptsache du schützt den Det nicht, und wenn sie wissen, du schützt den Klotz, haben sie nur ne höhere Chance, den echten Det zu killen :wink:
Wie gesagt, ich wusste zu dem Zeitpunkt genauso wenig, wer der echte Det ist, wie die Mafia und es schien mir einen Versuch wert. Das hätte zwar einen ziemlich trotteligen BG vorausgesetzt, aber es gab hier schon echt größere Pannen.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Di 1. Mär 2011, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Fabi hat geschrieben:Ich habe doch weiter unten explizit gesagt, dass Mafia nur ein Spiel ist und es bei Weitem wichtigere Dinge gibt. Aber er hat sich ja nichtmals nur wenig beteiligt, er hat sich *gar nicht* beteiligt oder auch nur Anstalten gemacht, mal in die Mafia zu fragen, was nun Sache ist. Erst am Sonntag hat er mitgemacht, nachdem man nahezu gebettelt hat, sich mal irgendwie am Spiel zu beteiligen.

Als Bürger ist zwar auch Mist, so zu spielen. Aber gerade in der Mafia muss man doch wenigstens ein Mindestmaß an Aktivität zeigen, allein schon um des Spieles Willen und der Kollegialität. Aber es kam schlichtweg absolut nichts. Es hat ihn schließlich niemand zur Anmeldung gezwungen.
Okay, wenn es wirklich so war, dann war sein Verhalten vor allem aufgrund der angesprochenen Kollegialität wirklich doof. Ich habe ja ein klein bisschen Verständnis wegen seiner familiären Situation, nur sollte er sich dann zumindest in den nächsten Runden nicht nochmal anmelden. Denn es ist wirklich blöde, wenn man als Mafia wegen einer Person, die nicht mitmachen kann/will, runtergezogen wird.
CommanderNOH hat geschrieben:es geht ja nicht darum, die Hälfte des Tages mit Mafia zu verbringen. Das macht hier doch keiner. Aber man ist doch immer mal ´ne Weile hier, um sich mit Mafia-Kollegen zu beratschlagen. Und auch als einfacher Bürger mit ohne alles, der nicht in der Runde drin ist und nicht alles nachlesen kann aus zeitlichen Gründen, ist es doch irgendwie möglich, mal mehr zu posten als "Wen wählen wir denn heute?" oder so.
Das macht wirklich keiner? Also wenn ich hier manche Mitspieler sehe, dann scheinen sie wirklich einige Zeit hier für Mafia aufzubringen. Das geht einfach nicht bei allen. Aber fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich mich an keine Runde erinnern kann, wo mich die Mafia ausgeschlossen hat, weil ich wenig Zeit für das Spiel hatte. Da kann ich insbesondere Fabi und Kell nennen, mit denen ich in der Mafia war und dort auf mich einen sehr kollegialen Eindruck machten, auch wenn sie weitaus engagiertere und bessere Spieler hier sind als ich es bin.

Aber ich habe auch immer wieder Probleme, wirklich Gehaltvolles abzusondern, wenn ich nicht voll im Geschehen integriert bin. Jede Theorie ist dann ja Mumpitz, man kann nur inhaltsloses Geschwafel absondern. Zumindest ist es bei mir so und ich denke, dasselbe Problem haben auch Mitspieler wie der Klotz. Deshalb habe ich für mich entschieden, nur noch mitzumachen, wenn ich glaube, auch wirklich am Spielgeschehen teilnehmen zu können (siehe meine Absage dir gegenüber vor zwei Wochen). Dass es bei mir doch anders kam, ist schade, aber da stecke ich nun auch nicht drin.
Stefan hat geschrieben:Das stimmt nicht und ich hab es selbst in dieser Runde wiederlegt - ich war auch die ersten 1-2 Tage nicht im Spiel drin, da ich kaum Zeit hatte - aber wenn man dann etwas Zeit ins Spiel investiert, kann man sehr wohl relativ leicht wieder rein kommen - man muss halt wollen :wink:
Okay, dir fällt es dann leichter, ich habe in solchen Situationen immer arge Probleme. Vielleicht bin ich dümmer als du, vielleicht weniger engagiert/schneller lethargisch oder vielleicht liegt dir das ganze Spiel insgesamt einfach mehr. Keine Ahnung. ;)

Fohlen
Fabi hat geschrieben:Zur der Zeit, als man mit den Aufgaben anfing, gab es mal eine Bestrafung, die der Voodoo-Puppe glich. Die Voodoo-Puppe hat den als Opfer ausgewählt, der an eine weitere Person gebunden war. Die Voodoo-Puppe sollte von der eigenen Mafia umgebracht werden, sodass die zwei Bürger auch gleich mit sterben. Die Erinnerung ist sehr vage. Ich weiß nicht, wie das ausging oder wann das war. Aber irgendetwas in dieser Richtung ist mal vorgefallen. :lol:
Also, ob du die Runde meintest, weiß ich nicht: aber ich erinner mich an eine Runde, in der Alpha die Frage aufwarf, die Voodoopuppe killen zu dürfen.
In dem Fall würd ich es durchaus als taktisches Mittel ansehen.
Und auch Klotzi töten, wär ja in dieser Runde schon fast hilfreicher gewesen, als ihn mal machen zu lassen. :wink:
Ob es nun Sinn ergibt einen Kollegen zu töten oder nicht, sei mal dahingestellt - aber ich wüsste nicht, warum das verbieten sollte.

Ähm. Wer macht denn jetzt die nächste Runde? Ich hab Bock zum Spielen, Mensch!
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ähm. Wer macht denn jetzt die nächste Runde?
Immer die, wo fragen tut!
Nun, ich war ja erst dran, ne?

Und zur Zeitfrage:
ich verwende auch so viel Zeit, wie es geht, wenn ich Mafia spiele. Denn wenn ich spiele, dann auch vernünftig. Es ist ja ein Unterschied, ob man in der Runde nicht drin ist, weil man selber nicht will und vielleicht andere Dinge wie Serien schauen oder Fußball gucken wichtiger sind - oder ob man in der Runde nicht drin ist, weil man es einfach aus beruflichen Gründen etc. nicht auf die Reihe bekam, alles nachzulesen.
Natürlich gibt es hier in jeder Runde Gott sei Dank viele, die sich mit Mafia beschäftigen und einiges an Zeit investieren - aber das hier jemand ernsthaft die "Hälfte des Tages" investiert, glaub ich wirklich nicht.
Kell hat geschrieben: Übrigens Moli: Was bist du bitte für ein Faschist, dass du den Namen in Anzeige großschreibst? :twisted:
Ich verstehe ja immer noch nicht das Gequatsche über die Groß-und Kleinschreibung, aber naja. :lol: Und rückblickend gesehen war JackieZ sicher nicht der geeignetste sichere Bürger, aber nuja. Ich wusste, er ist verlässlich und spätestens in Nacht 2 wäre dann einigermaßen sicher gewesen, wer der richtige Det ist.
Und ihr beantwortetet immer noch nicht die Frage, warum ihr ursprünglich mich in Nacht 0 umbringen wolltet. :(

PS: Mir ist ja erst recht spät aufgefallen, dass unsere kleine Bürgerrunde sehr speziell war.
:lol:

Bild
Wenn man wirklich Bürger ohne alles ist, muss man ja auch nicht unendlich viel in den Thread posten und sich übermäßig kümmen, unendlich viel posen muss man ja nicht mal als Rolle. Aber wenn man sieht, dass man zur Mafia gehört und man ist eh im Forum kann man doch jedem Teammitglied zumindest eine PN schreiben (Swarley tat es z.B.) oder in Eigenregie zumindest Anzeigen schalten. Selbst wenn man den ganzen Tag nicht da ist, gehört es aber dazu zumindest vor Tag oder Nachtende in Icq/Msn-Konferenz eben seinen Senf abzugeben. Wenn man das nie schafft, halt wie gesagt eine PN an die Kollegen mit besagtem Senf.
Man kann sich doch nicht in der Hoffnung anmelden Bürger ohne alles zu werden, damit man nichts machen muss. Ich war auch nicht unendlich erfreut, dass ich nach MM und Mafia nun wieder Mafia war, aber es gehört zum Spiel dazu.
Wenn ich jetzt daran denke, dass Klotz sogar erst Rufmörder sein sollte und ich die Puppe, das aber zum Glück noch umgedacht wurde, Himmel!
Will Holzklotz hier auch nicht vorführen oder so, sicher ist seine Situation doof. Nur wenn man halt null Zeit und null Bock hat einfach nicht anmelden.
Daran ihn zu töten dachte ich tatsächlich einen Moment, aber sprach es nicht aus :lol:
@ Molino: Ich wusste es gerade selbst nicht mehr und musste Kell nochmal fragen. :mrgreen: Du hast in deiner ersten Reaktion auf die Doppelanzeige ziemlich wischi-waschi reagiert und wolltest An Tag 1 Alpha wählen, weil er die Jackie-Abfrage kategorisch ausschloss. Aber wir haben dich da jetzt nicht ernsthaft stundenlang diskutiert, ich warf es nur ein. Irgendwann einigten wir uns dann auf Fohlen.

@ AliAs: Danke. :D

Gibt es denn jemanden, der eine neue Runde leiten mag? Am liebsten so schnell wie möglich, nach diesem Ende. :(
Fabi hat geschrieben:Gibt es denn jemanden, der eine neue Runde leiten mag? Am liebsten so schnell wie möglich, nach diesem Ende. :(
Joar schon, aber verständlicherweise würden das einige potenzielle Mitspieler nicht gutheißen. :P

Also bitte, fähige Spielleiter vor...
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52