ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Coffee Guy
Der nächste, der die Band verlässt: Gitarrist Philip. Erklärt vielleicht auch das Fehlen von ihm vorige Woche. Ich denke mal auch, dass die Vertretung von letzter Woche ihn jetzt ablösen wird. Sein Abschiedvideo fand ich aber sehr gelungen. ^^
von Kanye
Jo, das Abschiedsvid war ned schlecht aber sonst war die Sendung eher mittelmaß.
von Confuse
Echt schade, dass der Philip aufhört.
Der Jungspund war mir immer sehr sympathisch. :D
von raabfan1
Es wird vorerst keinen zwieten Kampf zwischen Regina Halmich und STefan Raab geben. Den ganzen BEricht findet ihr unter http://www.my-tvtotal.de
von Doug Heffernan
Ich verstehe ProSieben nicht ganz. Den Musik Contest lassen sie nicht gegen DSDS antreten, "Schlag den Raab" aber schon :?
von Delaoron
Regina Halmich wird seine Box-Karriere vorrausichtlich Ende dieses Jahr beenden.
:lol:
von smile86
Bin mal gespannt wer bei BuViSoCo gewinnt. Ich tip ja mal ganz stark auf Jan Delay.
von R-Built
smile86 hat geschrieben:Bin mal gespannt wer bei BuViSoCo gewinnt. Ich tip ja mal ganz stark auf Jan Delay.
:roll: OH ne, hoffentlich der nicht, der ist einer der ersten deutschen Künstler, den ich so gar nicht leiden kann. Der vorletzte Platz wäre da eher was für ihn ...
von The Rock
Also wie die das macht, find ich auch scheisse und dem Original hört sich das garnicht ähnlich an. Man hätte den Wünschen entsprechen und versuchen sollen, die Stimme sehr wohl zu kopieren.

Synchonisation ist in meinen Augen keine eigene Kunst sondern Mittel zum Zweck...
von Confuse
Ich hab heute zum ersten Mal die neue Stimme gehört und fand sie nicht besonders toll.
Ich warte mal eine komplette Folge ab. Aber richtig interessant klang das nicht.
von Knight
du redest bestimmt von anke engelke...^^^^

also ich muss sagen, ich finds gut wie sie es macht! ist zwar ungewohnt, weils nach zig jahren anders ist... aber doch gut! und besser als ihr viele leute vorher bestimmt zugetraut hätten!
und wünsche entsprechen? glaube kaum dass es im sinne der simpsons-fans ist, etwas kopieren zu wollen was nicht zu kopieren geht...

und synchro keine kunst?? ohoh :shock: seh ich auch komplett anders... ne schlechte synchro kann nen film um einiges schlechter machen!!! ich meine... z.B. die synchro von bruce willis... einfach der hammer!! und in stirb langsam 3 hatte er dann auf einmal die stimme die auch arnie und stallone haben...! also SL3 isn guter film und die synchro ist auch in ordnung... aber es wäre noch um ein vielfaches aufgewertet worden mit dem original synchro von bruce willis! und das ist nur ein beispiel... aber daran sieht man die leider oft wenig geschätzte arbeit von guten synchron-sprechern... sind ja schließlich nicht im rampenlicht... :? ^^^^
von Trötenflöter
Die Sendung ist heute ganz gut, finde ich. Sowohl Anke, die ich normalerweise eher nicht so leiden kann, als auch D-Flame kamen sehr sympathisch rüber. Gut, die TV-Box könnte man sich echt langsam mal sparen, das ist einfach uninteressant, aber ok.
Ankes Stimme finde ich eigentlich in Ordnung, natürlich kein Vergleich zu vorher, aber sie war mit Sicherheit auch nicht die schlechteste Alternative.
von Confuse
taht hat geschrieben:Gut, die TV-Box könnte man sich echt langsam mal sparen, das ist einfach uninteressant, aber ok.
Ja, langsam wirds leider ein bisschen langweilig.
D-Flame war ganz interessant. Ich hab den schon lange nicht mehr gesehen.
von The Rock
Anke wirkt, genau wie der Pocher, leider immer etwas zu aufgesetzt und ebenfalls zu zappelig. DIeses histerische rumgefuchtle bewirkt bei mir, dass ich meist nicht darüber lachen kann, was die Dame da so treibt.

Was die Box angeht, so stimme ich zu, dass das wirklich nicht der große Bringer ist. Dieser Beat Box Typ war aber recht unterhaltsam.
von Danny
The Rock hat geschrieben:Anke wirkt, genau wie der Pocher, leider immer etwas zu aufgesetzt und ebenfalls zu zappelig. DIeses histerische rumgefuchtle bewirkt bei mir, dass ich meist nicht darüber lachen kann, was die Dame da so treibt.
Oh ja, was sollte denn dieses rumgehampele mit dem Shirt? Sollte das lustig sein? Zur Stimme von Marge hat sie aber mMn recht. Volkmann zu immitieren/kopieren würde nur klappen wenn sie zu 99% übereinstimmt.
Ich find sie als Marge nicht sooo schlecht und man merkt dass sie sich am Original orientiert, aber Kavner macht das halt wesentlich leidenschaftlicher. Bei ihr klingt das so runtergeleiert.
Ansonsten verstehe ich nicht den Hype den sie darausmacht. Synchro ist ja so toll :roll:
Schon dumm wenns mit sonst nix mehr klappt. Fürs Fernsehen halt optisch nicht mehr geeignet :D
von alex_
Knight hat geschrieben:du redest bestimmt von anke engelke...^^^^

also ich muss sagen, ich finds gut wie sie es macht! ist zwar ungewohnt, weils nach zig jahren anders ist... aber doch gut! und besser als ihr viele leute vorher bestimmt zugetraut hätten!
und wünsche entsprechen? glaube kaum dass es im sinne der simpsons-fans ist, etwas kopieren zu wollen was nicht zu kopieren geht...

und synchro keine kunst?? ohoh :shock: seh ich auch komplett anders... ne schlechte synchro kann nen film um einiges schlechter machen!!! ich meine... z.B. die synchro von bruce willis... einfach der hammer!! und in stirb langsam 3 hatte er dann auf einmal die stimme die auch arnie und stallone haben...! also SL3 isn guter film und die synchro ist auch in ordnung... aber es wäre noch um ein vielfaches aufgewertet worden mit dem original synchro von bruce willis! und das ist nur ein beispiel... aber daran sieht man die leider oft wenig geschätzte arbeit von guten synchron-sprechern... sind ja schließlich nicht im rampenlicht... :? ^^^^
is mir bei SL 3 auch aufgefallen
und man hatte sofort das Gefühl das da was fehlt
synchro macht schon ne menge aus
und ich find Anke hat ihre Sache nicht so schlecht gemacht
is natürlich schwer sich nach so langer Zeit an eine neue Stimme zu gewöhnen
von Trötenflöter
The Rock hat geschrieben: Synchonisation ist in meinen Augen keine eigene Kunst sondern Mittel zum Zweck...
Das empfinde ich eigentlich auch so. Synchronisationen haben schon einen großen Einfluss darauf, wie der Film wirkt. Deshalb denke ich, sollte man doch immer Leute suchen, die möglichst ans Original herankommen, egal wie prominent sie sein mögen. Ich will Serien unverfälscht sehen und ich mag es auch nicht wenn zuviele Sachen übersetzt werden. Bei den frühen Staffeln von Al Bundy z.B. hat man noch Witze über amerikanische Serien und Schauspieler auf deutsche Entsprechungen umgeschrieben und bei den Simpsons sind ja auch einige Übersetzungen schief gegangen (mir würde da die "Hallo Kätzchen-Tasche" einfallen).
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Anke wirkt, genau wie der Pocher, leider immer etwas zu aufgesetzt und ebenfalls zu zappelig. DIeses histerische rumgefuchtle bewirkt bei mir, dass ich meist nicht darüber lachen kann, was die Dame da so treibt.
Ich fand's grauenhaft, wie sie sich da aufgeführt hat. Als ob sie sich vor der Sendung eine Überdosis Aufputschmittel eingeworfen hätte :roll:

Weiß nicht, vielleicht findet das ja wer lustig. Wenn nicht, wäre das zumindest eine Erklärung, warum Engelkes TV-Präsenz so zurückgegangen ist.
von The Rock
taht hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Synchonisation ist in meinen Augen keine eigene Kunst sondern Mittel zum Zweck...
Das empfinde ich eigentlich auch so. Synchronisationen haben schon einen großen Einfluss darauf, wie der Film wirkt. Deshalb denke ich, sollte man doch immer Leute suchen, die möglichst ans Original herankommen, egal wie prominent sie sein mögen. Ich will Serien unverfälscht sehen und ich mag es auch nicht wenn zuviele Sachen übersetzt werden. Bei den frühen Staffeln von Al Bundy z.B. hat man noch Witze über amerikanische Serien und Schauspieler auf deutsche Entsprechungen umgeschrieben und bei den Simpsons sind ja auch einige Übersetzungen schief gegangen (mir würde da die "Hallo Kätzchen-Tasche" einfallen).
Eben.

Was das angeht. Ich sehe dies eben nicht so wie Frau Engelke, die diese Synchronsprecherarbeit als Kunst ansieht. Wer ein Buch aus dem Hebräischen ins Deutsche Übersetzt ist für mich deshalb kein Davinci. Die Übersetung dem Originalen anzupassen ist nun mal sein verdammter Job und auch wenn wir "nur" ein Deutsches Original haben, so finde ich, dass man sich daran ein Beispiel nehmen sollte. Der Spruch "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" kommt nicht von irgendwoher und gerade die Gewohnheit an einer Stimme kann oft Sympathie und Abneigung unterscheiden...
Seit dem Barney seinen Sprecher gewechselt hat, kann ich die Figur absolut nicht mehr sehen und bin ebenfalls froh, dass diese in den Hintergrund gerück ist.
von Baum
Aber, dass das der TV Total-Thread ist, ist euch schon klar?
von Confuse
Naja... Anke ist eigentlich immer so... ich find sie aber auch nicht mehr so toll.
Früher in der Wochenshow war sie spitze.
von The Rock
Sagt mal...stimmt es eigentlich, dass Anke mit diesem Klaus zusammen ist?! Also der Ex Basisst in der Live Band von TV Total?
von Doug Heffernan
Ja klar, aber schon länger ;-)

Ich find Anke Klasse!!!!!!
von Hoomer
oh man , ist das publikum heute nervig :roll: :?
von R-Built
Hoomer hat geschrieben:oh man , ist das publikum heute nervig :roll: :?
Wieso das? War doch ganz ok.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 207