ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Shepherd
Dass RTL gewinnt ist ja nun sonnenklar, es geht nur um die Höhe. Mir würde es ja schon reichen, wenn die Quoten für eine zweite Staffel ausreichend sind. Wobei die Quoten Freitag auf SAT 1 fast wichtiger sind, denn nach dem 5. Januar läuft eh kein The voice mehr auf Pro 7, sondern alles auf SAT 1.
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:Tja, WER gewinnt heuteabend??Diese ganz neue Show, oder die Zeitlupenshow :lol: vom großen Marktführer?? :shock:
Das wird keine Frage sein. Natürlich gewinnt RTL mit dem "Supertalent". Die spannende Frage ist, ob diese Art Fernsehen auch unter der Woche zur Prime-Time so funktioniert wie am Wochenende. Und da habe ich berechtigte Hoffnungen, das mit "Nein" zu beantworten.

Die völlig uninteressante ARD-Ranking-Show mit Kim Fisher (die ich sehr verehre) wird kein Schwein zum Einschalten bewegen. Das gucken um die 3 Mio ältere Leute, die nicht schnell genug nach der Tagesschau umgeschaltet haben.

Im ZDF läuft schon eher was für Mutti und Vati, die mit ihren schwer erziehbaren Bälgern am Wochenende "Supertalent" schauen müssen. Die sehr gute Krimiserie "Marie Brand und..." wird fortgesetzt, die wird richtig gut laufen. Auch wenn es nicht die Hauptklientel guckt - aber die 4,5 - 5 Mio. Zuschauer, die Mariele Millowitsch heute zugucken, werden RTL wehtun.
Da nämlich auch "The Voice" eine Konkurrenz wird, die Casting-Zuschauer abgreifen wird. Und das tut in der Sumem hoffentlich RTL weh, denn so eine Konkurrenz hat "Supertalent" am Samstag ja doch eher selten.

"Supertalent" wird heute also mEn relativ deutlich verlieren. "The Voice" wird um die 3 Mio landen und sich durch die verrückte Programmierung (morgen bei Sat1) auf 2 Mio ungefähr einpendeln im Laufe der Zeit.

Was ich sagen wollte:
ich freu mich total auf heute abend und bin sehr gespannt.
von Molino
Shepherd hat geschrieben:Dass RTL gewinnt ist ja nun sonnenklar, es geht nur um die Höhe. Mir würde es ja schon reichen, wenn die Quoten für eine zweite Staffel ausreichend sind. Wobei die Quoten Freitag auf SAT 1 fast wichtiger sind, denn nach dem 5. Januar läuft eh kein The voice mehr auf Pro 7, sondern alles auf SAT 1.
Oh? Ging da schon eine offizielle Presseerklärung oder whatever raus?!
Find ich äußerst seltsam. Nicht nur, weil "The Voice" einfach viel besser zu Pro7 passt und weil der Donnerstag bereits ein etablierter Castingshow-Tag ist, sondern auch weil Pro7 ursprünglich der Sender war, der die Show bestellte.
Find ich blöd. Zumal ich freitags die Sendung viel zu oft nicht sehen werden kann.
von Duffman
Es wird wirklich höchste Zeit das es losgeht. Mir gehen Nenas "Die Show ist so der Hammer" und Naidoos "I WANT YOU" jetzt schon dermaßen auf den Zünder, dabei hat es noch nicht mal angefangen.
von Shepherd
Molino hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Dass RTL gewinnt ist ja nun sonnenklar, es geht nur um die Höhe. Mir würde es ja schon reichen, wenn die Quoten für eine zweite Staffel ausreichend sind. Wobei die Quoten Freitag auf SAT 1 fast wichtiger sind, denn nach dem 5. Januar läuft eh kein The voice mehr auf Pro 7, sondern alles auf SAT 1.
Weiß ich nicht, aber ab 12. Januar läuft laut wiki und andren Quellen immer donnerstags um 20.15 Uhr auf Pro 7 Unser Star für Baku.
von Commi
Duffman hat geschrieben:Es wird wirklich höchste Zeit das es losgeht. Mir gehen Nenas "Die Show ist so der Hammer" und Naidoos "I WANT YOU" jetzt schon dermaßen auf den Zünder, dabei hat es noch nicht mal angefangen.
Ja, das geht mir auch so.
Ich mag vor allem auch den "Kefir" nicht, wie Harald gestern sagte.
Nena hingegen mag ich. Und, ja, ich weiß, dass die hier fast alle hassen. Mir egal. Nena ist toll. :(
von bastiboii
Shepherd hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Weiß ich nicht, aber ab 12. Januar läuft laut wiki und andren Quellen immer donnerstags um 20.15 Uhr auf Pro 7 Unser Star für Baku.

fänd ich äußerst bescheiden und ich denke, dass das dem Format (The Voice) ziemlich schaden wird...
von Duffman
Meine Meinung über Nena bilde ich mir erst heute Abend. Ich habe sie einmal live bei einer kostenlosen OpenAir-Veranstaltung in Stuttgart erlebt. Da wirkte sie schon teilweise als würde sie in anderen Dimensionen schweben.
von 1980YANN
Also ich hab nirgendwo ein offizielles Startdatum gefunden, und ich wüsste nicht, warum ProSieben hier mit dem Zeitplan 3 Wochen eiliger sein sollte als damals bei USfO. Wenn es aber so ist, dann hat TVoG neben der Weihnachtspause (?) gleich noch ein zweites Problem - nämlich die hausinterne Konkurrenz.
Wäre es nicht besser, vielleicht Mitte Dezemeber schonmal Linda de Mol ihren Winner suchen zu lassen? Man sollte das Feld der Kampfprogrammierungen nicht einfach RTL überlassen.
von logan99
Duffman hat geschrieben:Da wirkte sie schon teilweise als würde sie in anderen Dimensionen schweben.
So wirkte sie auch als Jurorin bei Unser Star für Oslo.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Da wirkte sie schon teilweise als würde sie in anderen Dimensionen schweben.
So wirkt sie immer.
Aber es wird ihr ja sicher niemand den Riesenerfolg absprechen und dass sie durchaus Kompetenzen hat, um in einer Castings-Show in der Jury zu sitzen. Mehr als Sylvie van der Vaart oder weiß ich wer.
von logan99
Theoretische Kompetenzen sollten vorhanden sein, aber damals hat sie es praktisch nicht rübergebracht, sondern wirkte etwas abwesend und hat auch sonst viel verwirrende Aussagen von sich gegeben.
von Delaoron
Für mich ist Nena ein Grund nicht einzuschalten. Wäre sie permamentes Jurymitglied bei USFO gewesen, hätte ich dort wohl auch nach einer Folge abgebrochen. Sorry, aber sie kann ja von mir aus die kompetenteste Person der Welt sein, wenn ich ständig lautlos schalten will, wenn sie redet, nützt allerdings auch all ihre Kompetenz nüx.
von smalltown
Ich glaube nichtmal, dass das Supertalent unbedingt das Quotenduell gewinnt, bei einer Umfrage auf BILD.de haben die meisten angeklickt, dass sie The Voice gucken werden und Das Supertalent hat ja eigentlich die gleiche Zielgruppe wie die BILD.
von Commi
smalltown hat geschrieben:Ich glaube nichtmal, dass das Supertalent unbedingt das Quotenduell gewinnt, bei einer Umfrage auf BILD.de haben die meisten angeklickt, dass sie The Voice gucken werden und Das Supertalent hat ja eigentlich die gleiche Zielgruppe wie die BILD.
Eine Umfrage auf bild.de ist aber auch in keinster Weise repräsentativ.
von 1980YANN
CommanderNOH hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
So wirkt sie immer.
Aber es wird ihr ja sicher niemand den Riesenerfolg absprechen und dass sie durchaus Kompetenzen hat, um in einer Castings-Show in der Jury zu sitzen. Mehr als Sylvie van der Vaart oder weiß ich wer.
Wenn ich mich recht erinnere, fand Nena einfach alle toll und hat alle gelobt - produktiv daran mitgearbeitet, dass aus 20 Kandidaten 1 wird und dass der richtige Song nach Oslo geschickt wird, hat sie jedenfalls nicht.

Ins ALLE LIEBHABEN kann The Voice vom Konzept her aber auch leicht abgleiten - gerade dann, wenn die Juroren zuviele Drehtage mit Blind Auditions verbracht haben, bei denen sie aufgrund guter Vorauswahl selbst von Ausscheidenden begeistert waren.
von mr. criticism
es wurrde bekannt dass the voice auf bekannte gesichter zurückgreift. hier mal einpaar beispiele:
-Charlee, eine Popsängerin aus Österreich. Sie trat schon bei “The Dome” auf.
-Benny Martell, der in der zweiten Staffel von DSDS den 4. Platz belegt hatte.
-Sebastian Deyle (Sänger / Schauspieler / Moderator)
-Yasmina Hunziger (Siegerin eines Song Contests der Türkei
-Dominic Sanz (bekannter YouTube Sänger)
-Sharron Levy (bekannte YouTube Sängerin)
-Rino Galiano (Sänger / Schauspieler)

Auch Daniel Schuhmacher (DSDS Gewinner) wurde angeblich per E-Mail angeworben dort teilzunehmen, doch dieser sagte ab.

Bei einer Internet umfrage werden aus 7 Tausend Befragten 48% eher The voice anschauen als das supertalent.
http://www.promiflash.de/the-voice-vs-s ... 12413.html
von Duffman
mr. criticism hat geschrieben:es wurrde bekannt dass the voice auf bekannte gesichter zurückgreift. hier mal einpaar beispiele:
-Charlee, eine Popsängerin aus Österreich. Sie trat schon bei “The Dome” auf.
-Benny Martell, der in der zweiten Staffel von DSDS den 4. Platz belegt hatte.
-Sebastian Deyle (Sänger / Schauspieler / Moderator)
-Yasmina Hunziger (Siegerin eines Song Contests der Türkei
-Dominic Sanz (bekannter YouTube Sänger)
-Sharron Levy (bekannte YouTube Sängerin)
-Rino Galiano (Sänger / Schauspieler)

Auch Daniel Schuhmacher (DSDS Gewinner) wurde angeblich per E-Mail angeworben dort teilzunehmen, doch dieser sagte ab.

Bei einer Internet umfrage werden aus 7 Tausend Befragten 48% eher The voice anschauen als das supertalent.
Quelle?

Und Promiflash.de kann man nicht ernst nehmen. Das ist doch ne Seite die nicht gerade für journalistische Seriosität steht.
von Duffman
Grewel hat geschrieben:Benny Martell :shock: Den fand ich saucool damals!
Hab den gerade gegoogelt. Ich kann mich aber mit besten Willen nicht mehr erinnern. Dabei hab ich die zweite Staffel noch geschaut. Ich werde alt :lol:
von Quotentreter
mr. criticism hat geschrieben:Bei einer Internet umfrage werden aus 7 Tausend Befragten 48% eher The voice anschauen als das supertalent.
Solche Umfragen finde ich immer putzig. Ich kann da gerne noch einmal 7000 drauf legen. Nur bei mir, rein deutsche IP's. Höchstgebot und Angabe für wen gestimmt werden soll, bitte per PN. Bitte bedenken Sie folgendes! Für leichtgläubige Nappel haben solche Umfragen immer eine psychologische Wirkung und können beeinflussen. :mrgreen:

Aber mal im Ernst. Mich interessiert nur die Zahl, die ich morgen früh beim Kaffee auf TV-R in den Warenkorb packe. Und da kann man quasi nicht nur das linke Ei, sondern auch den kompletten Sack verwetten, dass Pro Sieben keinesfalls vor RTL liegen wird. Die Frage lautet hier nur, kann Pro Sieben ordentlich etwas reißen und was bleibt dann vor allem bei Sat1 von übrig?

Selbst wenn man bei Pro Sieben fantastische 20% in die Scheune fährt, Sat1 hat nicht nur Todesslots, Sat1 ist der Todessender. Da kann man schon einmal rein aus Prinzip mindestens 5% abziehen. Bei der Schlacht heute, wird man vielleicht nicht gleich überrannt, den Krieg hat man aber schon verloren.

Um auch mal zu voten. Ich schaue nichts von beiden. Nach einem Jahrzehnt Castingshows, kann ich das ganze langsam nicht mehr sehen. Es gleicht sich ja doch immer irgendwo.

Ach ja, eines darf am Ende des Beitrages nicht fehlen...

The Voice of Germany

P.S. Einen Hunderter für den, der in der SAW mal eben in den Server mit diesem Werbetrenner latscht. Es nervt!
von Duffman
Erst ein spannungsaufbauender Countdown und dann der Grippostad C-Pinguin... ich musste Lachen :lol:
von MrD
Der Applaus ist gefaked das es nur so kracht, da steht man dem Supertalent um nichts nach.
Willkürlich reingeschnitten.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 30