US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
str1keteam hat geschrieben: Das ging schnell und dann auch noch zum richtigen Sender. Wenn sie direkt in Produktion gehen, könnte das vielleicht schon im Januar auf Sendung gehen, um die durch die Luck-Absetzung enstandene Programmlücke zu schließen.
Na ja, wie gesagt - müssen sie ja fast. Im Herbst wird Hunger Games 2 gedreht und bis dahin muss die Serie ja abgedreht sein :shock:
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Das ging schnell und dann auch noch zum richtigen Sender. Wenn sie direkt in Produktion gehen, könnte das vielleicht schon im Januar auf Sendung gehen, um die durch die Luck-Absetzung enstandene Programmlücke zu schließen.
Na ja, wie gesagt - müssen sie ja fast. Im Herbst wird Hunger Games 2 gedreht und bis dahin muss die Serie ja abgedreht sein :shock:
Du hast es schon mal gsagt, aber is Harrelsons Rolle echt so groß, dass er mehr als 1,2,3 Wochen filmen müsste?

Jedenfalls klingt das Projekt wirklich klasse (bis auf die Tatsache dass es scheinbar American Horror Story mäßig jedes Jahr nen andren Cast haben dürfte).
Stefan hat geschrieben: Na ja, wie gesagt - müssen sie ja fast. Im Herbst wird Hunger Games 2 gedreht und bis dahin muss die Serie ja abgedreht sein :shock:
Möglich ist es (wie AHS mit sogar 12 Folgen gezeigt hat), aber es könnte sehr eng werden, wenn erst 2 Drehbücher fertig sind und nur die beiden Hauptdarsteller gecastet sind.
Hoffentlich haben die Autoren auch schon eine Auflösung im Kopf. Nicht, dass sie dann wegen der Eile irgendeinen Schwachsinn aus dem Hut zaubern müssen.
ultimateslayer hat geschrieben:Jedenfalls klingt das Projekt wirklich klasse (bis auf die Tatsache dass es scheinbar American Horror Story mäßig jedes Jahr nen andren Cast haben dürfte).
Generell finde ich dieses Konzept mit abgeschlossenen Staffeln eigentlich gut und hoffe, dass es noch einige Nachahmer finden wird, aber in diesem Fall hätte das Hauptdarstellerduo ruhig für mehr als 8 Folgen erhalten bleiben können.
Jericho war ne tolle Serie (aber auch mit Schwächen). Würde mich daher generell also freuen, wenn eine solche Art von Serie wieder den Sprung ins TV schafft - obs nun unbedingt wieder Jericho sein muss, sei dahingestellt (ich konnt mit dem Ende halbwegs leben).

Was mich aber etwas stört ist, dass von Netflix in letzter Zeit desöfteren solche Meldungen kommen (Terra Nova, The River) - aber dann mehr oder weniger im Sande verlaufen. Dazu kommt, dass man einige Eigenproduktionen am laufen hat, die auch nicht so recht vorran gehen. Vielleicht sollet man sich besser erstmal darauf konzentrieren und nicht ständig mit solcher Art Meldungen für Aufsehen sorgen. Just my 2 cents ...
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du hast es schon mal gsagt, aber is Harrelsons Rolle echt so groß, dass er mehr als 1,2,3 Wochen filmen müsste?
Das kommt schlussendlich auf das Drehbuch an - in der ersten Hälfte des zweiten Buchs ist er sehr stark vertreten.. in der zweiten Hälfte etwas weniger .. aber trotzdem sollte er auch da sehr prominent sein - daher überrascht mich die Meldung doch sehr.
logan99 hat geschrieben:Jericho war ne tolle Serie (aber auch mit Schwächen). Würde mich daher generell also freuen, wenn eine solche Art von Serie wieder den Sprung ins TV schafft - obs nun unbedingt wieder Jericho sein muss, sei dahingestellt (ich konnt mit dem Ende halbwegs leben).

Was mich aber etwas stört ist, dass von Netflix in letzter Zeit desöfteren solche Meldungen kommen (Terra Nova, The River) - aber dann mehr oder weniger im Sande verlaufen. Dazu kommt, dass man einige Eigenproduktionen am laufen hat, die auch nicht so recht vorran gehen. Vielleicht sollet man sich besser erstmal darauf konzentrieren und nicht ständig mit solcher Art Meldungen für Aufsehen sorgen. Just my 2 cents ...
Ich bezweifle, dass sie das selber leaken. Is halt ein Rumor. Wir sind im Internetzeitalter, da wird ständig über irgendwelche möglichen Film und TV-Projekte gemunkelt und der Einstieg von Netflix ins original programming is halt im Moment ein großes Ding, deswegen hört man öfters was davon. Vermutlich haben sie einen Haufen Serien und Konzepte beäugt und Produzenten und Sender angesprochen und ein paar von diesen Gesprächen sind halt an die Öffentlichkeit geraten. Würd da jetzt echt nich viel draus schließen, es wäre echt sehr random wenn gerade Jericho wiederbelebt werden würde.
str1keteam hat geschrieben:Generell finde ich dieses Konzept mit abgeschlossenen Staffeln eigentlich gut und hoffe, dass es noch einige Nachahmer finden wird, aber in diesem Fall hätte das Hauptdarstellerduo ruhig für mehr als 8 Folgen erhalten bleiben können.
Ja, so habe ich das eh auch gemeint. Ich liebe Harrelson und wenn die Serie gut wird wäre es echt schade, wenns nur so ein kurzer Gig ist.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Di 1. Mai 2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
ultimateslayer hat geschrieben: Ich bezweifle, dass sie das selber leaken. Is halt ein Rumor.
Woher die Gerüchte nun stammen ist ja erstmal egal. Für mich hat das eben mittlerweile einen unangenehmen Beigeschmack, wenn ich wieder was von "Netflix will ..." lese.
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich bezweifle, dass sie das selber leaken. Is halt ein Rumor.
Woher die Gerüchte nun stammen ist ja erstmal egal. Für mich hat das eben mittlerweile einen unangenehmen Beigeschmack, wenn ich wieder was von "Netflix will ..." lese.
Das "Problem" ist, dass Netflix Arrested Development wirklich fortsetzt, so dass eben für Fans und Journalisten aufgezeigt wurde, dass ein Wiederaufnahme kein Ding der Unmöglichkeit mehr ist. Es wird daher auch in Zukunft noch weitere Enten geben.
Eine Wiederaufnahme von "Jericho" erwarte ich nicht. Ich kann mir irgendwie nicht den Nutzen für CBS vorstellen und für Netflix dürfte das allein zu teuer sein.
Höchstens im Friday Night Lights Modell könnte man das realisieren. Netflix bekäme die Erstausstrahlung und CBS eine Sommerserie.

Zu True Detectives:
Das American Horror Story Modell empfinde ich als sehr attraktiv, weil man auf die Art eben auch mal Schauspieler bekommen kann, die keine langlebige Serie drehen wollen. Mich wundert es daher auch, dass Ryan Murphy einen ziemlich normalen TV-Cast in Season 2 von AHS versammelt hat.
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Nach Tilda ist bei HBO zwar nichts mehr selbstverständlich, aber es wäre schon verdammt überraschend, wenn das mit den Machern und Schauspielern nicht in Serie geht.
Für mich bleibt es eine Selbstverständlichkeit, dass The Corrections in Serie geht. Tilda ist ja letztlich an den Produzenten gescheitert und nicht am Interesse des Senders.
So selbstverständlich war das für mich natürlich auch nicht. :oops:
HBO Drama Pilot ‘The Corrections’ Not Going Forward
HBO will not be going forward with the Noah Baumbach/Scott Rudin pilot The Corrections. The drama project, based on Jonathan Franzen’s acclaimed book, boasted one of most star-studded casts ever assembled on television: Chris Cooper, Dianne Wiest, Ewan McGregor, Maggie Gyllenhaal, Rhys Ifans and Greta Gerwig. The Corrections revolved around the troubles of a Midwestern couple (Cooper, Wiest) and their adult children (McGregor, Gyllenhaal) as they trace their lives from the mid-20th century to “one last Christmas” together near the turn of the millennium. Attempting to bring Franzen’s book to the screen, something that had been tried unsuccessfully on the feature side for a decade, was considered a big swing. Word is HBO brass liked the pilot and the performances but the decision came down to adapting the book’s challenging narrative, which moves through time and cuts forwards and back. While that works in the novel, it proved difficult to sustain in a series and challenging for viewers to follow, hampering the potential show’s accessibility. HBO’s decision to pass on The Corrections comes on the heels of the pay cable network’s eight-episode straight-to-series order to True Detective, a high-concept cop drama starring Matthew McConaughey and Woody Harrelson. Despite the timing, I hear that the two are not related as the recent cancellation of Luck freed up resources and HBO had the room and money do to both.
Two and a half Men bekommt SEason 10

http://insidetv.ew.com/2012/05/01/ashto ... -half-men/

Damit sich Alexinla & Co. auch in der nächsten Season noch weiterhin schön aufregen können :lol:

knapp 700 000 für Kutcher pro Episode
wohl knapp 600 000 für Jon Cryer (schrieb zumindest ne andere site)
und knapp 300 000 für Angus T. Jones
( obwohl der ja eigentlich wirklich fast gar nix zu tun hat :D )

macht knapp 1,6 Mio. allein für das Gehalt von 3 Darstellern pro EP :shock: :lol:
Waterboy hat geschrieben: macht knapp 1,6 Mio. allein für das Gehalt von 3 Darstellern pro EP :shock: :lol:
Immer noch günstiger als die 6 Mio, die damals die FRIENDS gekostet haben :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: macht knapp 1,6 Mio. allein für das Gehalt von 3 Darstellern pro EP :shock: :lol:
Immer noch günstiger als die 6 Mio, die damals die FRIENDS gekostet haben :mrgreen:
Taylor Holland bekommt 5 Mio. pro Episode. ;)
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Taylor Holland bekommt 5 Mio. pro Episode. ;)
Dann hätte sie ja 10 Mio nach einer Staffel, so oft wie man sie sieht :mrgreen:
Waterboy hat geschrieben: Damit sich Alexinla & Co. auch in der nächsten Season noch weiterhin schön aufregen können :lol:
Ach was, die Serie macht sich doch selbst kaputt - darüber braucht man sich nicht mehr aufregen (jeder das, was er verdient). Zudem ist die ehemalige Hauptfigur ja bald wieder auf Sendung 8)
Auch wenns keine entweder oder Frage war, freue ich mich schon mehr darüber dass das Harrelson Projekt in Produktion geht, als das ich The Corrections nachtrauere.
Allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass sie nach dem was ich so über den Luck Piloten höre, Corrections ernsthaft deswegen gecancelled haben wollen wegen des
challenging narrative, which moves through time and cuts forwards and back. While that works in the novel, it proved difficult to sustain in a series and challenging for viewers to follow, hampering the potential show’s accessibility.

Und das vom Sender der uns die Piloten zu GOT, Boardwalk und nicht zuletzt The Wire beschert hat.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Material in Serienform wirklich unglaublich verwirrend ist. Das Buch springt wie verrückt in verschiedenen Zeiten herum (Flashback im Flashback usw.), aber wenn HBO es schon zu kompliziert findet, dann kann man die Serie wohl abhaken. Der Cast hat sich wirklich fantastisch angehört und da Jonathan Franzen selbst daran beteiligt ist/war, hatte ich nicht einmal Angst, was eine mögliche Fortsetzung nach der Handlung des Buches anging. Naja...
Verdammt ärgerlich. Einmal, weil mich die Serie in dieser Konstellation stark interessiert hätte, aber es steht auch zu befürchten, dass sich Noah Baumbach (zusammen mit Franzen) vorerst nicht wieder als Serienautor versuchen wird. Hoffentlich springen wenigstens McGregor, Gerwig, Gyllenhall und Cooper direkt aufs nächste Serienpferd...und zwar auf ein interessantes...kein CBS-Procedural.

Den Platz soll HBO jetzt gefälligst dafür nutzen endlich ihr OK für den Dark Tower TV-Part zu geben oder allerwenigstens die Serie von Michael Chabon/Darren Aronofsky zu bestellen.

Die Harrelson/McConaughey-Serie ist vorerst nur eine winzige Entschädigung, denn da war es ja anscheinend nur die Frage bei welchem PayTv/Cable Sender es landet.
str1keteam hat geschrieben:Den Platz soll HBO jetzt gefälligst dafür nutzen endlich ihr OK für den Dark Tower TV-Part zu geben oder allerwenigstens die Serie von Michael Chabon/Darren Aronofsky zu bestellen.
Ich bezweifle allerdings, dass HBO Dark Tower bestellen wird, solange GAME OF THRONES noch läuft.. beides furchtbar teuer, beides in der Genre-Ecke ..
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 124