- So 26. Jan 2014, 20:49
Wir alle wissen es, dem Quotenmeterland stehen düstere Zeiten bevor. Wir haben es schon lange geahnt, doch 2013 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem sich unsere schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet haben. Unsere utopische Foren-Gesellschaft wurde aufgebrochen. Eine kleine Gruppe rhetorisch begabter und überaus rechthaberischer Foren Bewohner hat sich über die Köpfe der anderen hinweg gesetzt und steht kurz davor die Foren Herrschaft an sich zu reißen.
Obwohl sie nur einen kleinen Bruchteil der Quotenmetergesellschaft ausmachen (Fachmänner sprechen von etwa einem Prozent) glauben sie uns alle unterwerfen zu können. Es hat unschuldig begonnen. Zuerst haben sie sich langsam eingenistet. Es begann mit der Wahl des besten Unterforums. Da waren wir noch einladend und freundlich. Doch das war ihnen noch nicht genug. Wie ein weiser Mann einmal sagte: Du reichst dem Englischsprachigen Fernsehen die Hand und es beißt dir den Arm ab.
Und nun schaut euch einmal an, wie weit es gekommen ist: Sie sind überall! Sie haben die Besten Signaturen an sich gerissen, die Avatare und sogar die Boardzicken wollen sie uns streitig machen. Und als wäre das noch nicht genug, selbst den Besten Non TV Thread wollen sie an sich reißen! So kann es nicht weiter gehen, meine Forenbrüder- und Schwestern, diese Invasion muss enden. Hier und heute!
Es gibt keinen anderen Weg, wir müssen die Verleihung der Besten Beiträge boykottieren. Die Dominanz des Englischsprachigen Forums darf nicht einfach so akzeptiert werden. Es mag sein, dass die Qualität der Diskussionen im Englischsprachigen Forum auf einem Niveau sind, von dem die anderen Unterforen nur träumen können, doch ist das ein Grund ihnen diesen Award kampflos zu überlassen?
Ja, AlphaOrange hat ein umfassendes Wissen über die Businessseite des deutsch- und englischsprachigen Fernsehens wie kaum ein anderer User, aber sollte er deswegen wirklich diesen Award bekommen?
Es mag schon sein, dass RickyFitts mit langen, durchdachten und originell formulierten Essays oft großartige Argumente aufbaut, doch ist das wirklich wofür diese Auszeichnung stehen sollte?
Stefan ist ein unermüdlicher und unersetzlicher User und Admin, mit einer starken Stimme und ein Eckpfeiler des Forums, aber ist das wirklich etwas lobenswertes?
Und der Theologe... Oh, lass uns gar nicht erst von diesem Anarchisten anfangen. Er mag eloquent sein und ein tiefreichendes TV- und Filmwissen haben, aber wir können doch nicht zulassen, dass der Gründervater der HBO Gang ein weiteres Jahr diesen Award an sich reißt.
Doch der schlimmste unter ihnen ist sicherlich str1keteam. Auf den ersten Blick mag er wie ein positiver Gegenpol zu dieser Terrorgruppe erscheinen, mit seiner angenehmen und gemäßigten Persönlichkeit und seiner optimistischen Einstellung. Doch ihr solltet euch im Klaren darüber sein, dass er seine bösen Absichten nur besser versteckt als die anderen.
Keiner dieser fünf sollte diesen Award bekommen, ich denke, das habe ich unmissverständlich klar gemacht. Es gibt nur einen Weg wieder Balance bei den Quotenmeter Awards herzustellen. Widerstand! Steht auf und greift zu den Waffen, jagt diese Bande zurück in die Höhle, aus der sie gekommen sind. Wir dürfen sie nicht gewinnen lassen...
Während ihr das macht, werd ich mir den Award hier mal eben einstecken... Nur zum Aufpassen versteht sich.
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.